Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

@ewig rot.

 

sieht so aus als ob du das posting ja doch verstanden hättest.

 

es gibt kaum afrikaner in unserer liga. wenn, dann spielen sie eher bei schlechten klubs. oder sitzen.

 

die frage, die sich jeder stellen soll, ist jetzt:

 

liegt das an den trainern oder an den afrikanern?

 

falls es an den trainern liegt, dann aber an allen und sicher nicht an einem.

 

ich glaube aber eher es liegt an der spielweise der afrikaner.

 

überhaupt heisst es seit 15 jahren, die nächste wm wird die wm der afrikaner. warum ists denn dann noch nie passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt kaum asiaten in unserer liga. wenn, dann spielen sie eher bei schlechten klubs. oder sitzen.

 

die frage, die sich jeder stellen soll, ist jetzt:

liegt das an den trainern oder an den asiaten?

falls es an den trainern liegt, dann aber an allen und sicher nicht an einem.

ich glaube aber eher es liegt an der spielweise der asiaten.

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

es gibt kaum südamerikaner in unserer liga. wenn, dann spielen sie eher bei schlechten klubs. oder sitzen.

 

die frage, die sich jeder stellen soll, ist jetzt:

liegt das an den trainern oder an den südamerikanern?

falls es an den trainern liegt, dann aber an allen und sicher nicht an einem.

ich glaube aber eher es liegt an der spielweise der südamerikaner.

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

es gibt kaum lateinamerikaner in unserer liga. wenn, dann spielen sie eher bei schlechten klubs. oder sitzen.

 

die frage, die sich jeder stellen soll, ist jetzt:

liegt das an den trainern oder an den lateinamerikanern?

falls es an den trainern liegt, dann aber an allen und sicher nicht an einem.

ich glaube aber eher es liegt an der spielweise der lateinamerikaner.

 

--------------------------------------------------------------------------------

.

.

.

.

.

.

wollts ihr euch wirklich diese frage stellen? echt schwachsinnig - alle fußballer eines kontinents verallgemeinern und verurteilen sich nicht an taktische konzepte halten zu können.

 

übrigens bei den südamerikanern gibts weltmeister ;-) (ausnahmen bestätigen die regel?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh.

 

Soll das etwa heissen, dass du Südamerikaner und Lateinamerikaner in den selben Top schmeisst?

 

 

mir ist natürlich klar, dass man die sache mit dem taktischen versständnis nicht auf JEDEN kicker aus irgendeinem kontinent umlegen kann.

 

es ging nur darum, dass man wohl JEDEM Trainer der Liga das selbe vorwerfen kann was hier manche unserem trainer unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du unsere afrikanischen ex-spieler meinst: akwuegbu bei tirol, akoto bei admira, kusi asare in seiner heimat (schweden) und adu tutu wird im iran als goalgetter gefeiert

 

man sollte jetzt nicht unbedingt vorurteile haben, nur weil der aus afrika kommt oder von sonst irgendwo. fakt ist, dass spieler aus ärmeren ländern schon im jugendalter einfach nicht die möglichkeit haben, die taktik genau zu studieren, so wie es bei österr. jugendmannschaften halt ist. die haben dort einen anderen spielstil, bei dem die taktik nicht so ausgepfeilt ist. nur wenige dieser "schwarzen perlen" haben die chance irgendwo zu spielen und dann nach europa geholt zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach ist nicht die taktische fähigkeit das hauptproblem von afrikanischen spielern, sondern der große kulturelle unterschied vor allem in bezug auf die mentalität. wenn dann dazu noch ein fehlender ehrgeiz, oder eine etwas eigenartige sportliche einstellung dazukommt (akoto´s länderspielausflüge, bei akwuegbu sag i nur malaria, die generelle einstellung eines bule, masudi oder ipoua), werden halt schnell alle farbigen spieler in einen topf geworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern das kapfenberg spiel angeschaut, man merkt unsere scouts sind dezent zu schwach einfach junge spieler zu holen die wirklich was draufhaben, der sencar hat gestern alle schwindlig gespielt, den gibt man ab, manwill den ajax weg gehen aber man kauft keine jungen..

 

rieds goali berger war schon vorher gut, r. almer, özcan sind alles gute junge goalis, lasnik war schon vorher bei ried gut aber man wartet bis wer anderes dran ist, bestes bsp der lask spieler

 

in kärnten lauft ein talent mit namen sand der von ac milan scouts beobachtet wird herum...

 

das wir solche talente hergeben bzw nicht beachten ist ein wahnsinn.

 

sind andere vereine gescheiter bzw haben bessere scouts

 

hoffe das man statt den obiorah oder teure spieler einfach ein paar junge gute kicker holt ala lasnik und co.

 

 

:lol: morgenn ist derby time :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein statement war NATÜRLICH ironisch gemeint.

die vermeintlichen spitzenklubs verzichten auf spieler aus afrika. warum? alle haben es probiert. insbesondere ende der 90er. was ist aus masudi, amoah, datoru, ipouah und wie sie alle geheissen haben geworden. afoulabi in den letzten 2 jahren bei der austria war die grosse ausnahme.

auch in deutschland gibt es fast keine afrikaner mehr:

bayern: 0

bremen: 0

hsv: 2

schalke: 0

leverkusen: 0

da fehlt es einfach an der einstellung zum professionellen fussball. leider. das talent ist im übermass vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muß hier auch bedenken, dass wie bereits geschrieben "DIE mit zusammengeknüllten Zeitung Fußball spielten" und dann entdeckt wurden. Die den Sprung nach Europa geschafft hatten wurden hier mit Geld überhäuft. So blöd das klingen mag, aber für einen Monatslohn hätte er unten irgendwo in Nigeria wahrscheinlich 10 Jahre schuften müssen.

SIE HATTEN ES GESCHAFFT !!!!!!

Vertrag über zwei - drei Jahre hatte man in den Taschen und das Leben in Nigeria oder sonst wo am schwarzen Kontinent war gesichert. Warum also sich noch reinhauen wenn die Familie und Verwandten in Afrika eh versorgt sind. Sooo tief fällt man nicht mehr, dass nichts bezahlt wird. Irgendein Zweit oder Drittliga Verein zahlt auch noch genug.

 

Manche wiederum, wie Benny, meinten dass sie zu größerem berufen sind und gleich die halbe Welt ( Real, Liverpool, Chelsea, usw.....) hinter ihnen her sein wird. TRÄUMER !!!!!

Der GAK ist ihnen nicht gut genug.

Und die wirklich "schwarzen Perlen", die von ihren afrikanischen Denken ausgebrochen sind, die haben es geschafft und sind auch begehrt.

 

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find wir sollten an obiorah nicht zweifeln weil er afrikaner ist und afrikaner immer .... (wo sind denn jetzt auf einmal die ganzen benny fans hin?)

 

obiorah ist mmn deswegen mit vorsicht zu genießen weil er eine ähnliche vereinswechsel- (verleih-) geschichte wie ilco naumoski hat. schachner ist ein guter mann für problemboys - aber ein stürmer wirds immer enorm schwer haben. (an einen fitten kollmann führt bei schachner kein weg vorbei und bazina is sowieso gesetzt)

 

das mit den scouts ist das größte problem! wir können uns die jetzt 18jährigen nicht mehr leisten weil nicht nur austria und red bull uns finanziell überlegen sind sondern jetzt auch noch dortmund, ac milan, inter, liverpool mitbieten. das lasst einiges aufs zukünftige nationalteam hoffen, aber leider nicht für den gak. deswegen müssen wir die 16jährigen talente holen. (vielleicht sogar noch jünger), damit wir und nicht der lask,kapfenberg,etc die millionen kriegt. dass sencar verkauft wurde versteh ich auch nicht. (der hat unter schachner in der meistersaison sogar ein paar mal gespielt - im gegensatz zu lechner und sonnleitner(1mal))

 

achja fast vergessen @edelroller:

schau nach frankreich und england. leider weiß ich nicht wo man nachschaun kann wieviel schwarze bei einem klub spielen, sonst würd ich dir auch ein paar beispiele zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Afrikaner gibt es in Italien auch nicht gerade in der Serie A.

 

Juventus Turin: 0

AC Milano: 0

Inter Milano: 2; Obafemi Akinwummi Martins, Pierre Nlend Wommé

AS Roma: 2; Adewale Dauda Wahab, Shababi Christophe Wonda

AC Fiorentina: 0

Lazio Roma: 0

FC Parma: 1; Ibrahima Sory Camara

US Palermo: 2; Kewullay Conteh, Stephen Ayodele Makinwa

Udinese Calcio: 4; Saadi Al Ghaddafi, Christian Obodo, Ari Sulley Muntari, Siyabonga Nomvete

US Lecce: 4; Arnaud Kouyo, Souleymane Diamoutene, Drissa Diarra, Axel Cedric Konan

Sampdoria Genua: 2; Mark Edusei, Thomas Herve Job Iyock

FC Messina: 1; Marco André Zoro Kpolo

Cagliari Calcio: 0

AS Livorno: 1; Ibrahima Bakayoko

AC Siena: 1; Ghislain Akassou

Reggina Calcio: 0

Chievo Verona: 1; John Mensah

FC Genua: 1; Mohamed Gargo

FC Empoli: 1; Siyabonga Nomvethe

Turin Calcio: 0

 

20 Vereine, insgesamt 533 gelistete Spieler, davon 23 Afrikaner, stark vertreten sind die Jungs von schwarzen Kontinent in der Serie A auch nicht gerade.

 

Frage an die Experten: Wie viele dieser Spieler kennt ihr, habt zumindest von ihnen schon gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern das kapfenberg spiel angeschaut, man merkt unsere scouts sind dezent zu schwach einfach junge spieler zu holen die wirklich was draufhaben, der sencar hat gestern alle schwindlig gespielt, den gibt man ab, manwill den ajax weg gehen aber man kauft keine jungen..

 

rieds goali berger war schon vorher gut, r. almer, özcan sind alles gute junge goalis, lasnik war schon vorher bei ried gut aber man wartet bis wer anderes dran ist, bestes bsp der lask spieler

 

in kärnten lauft ein talent mit namen sand der von ac milan scouts beobachtet wird herum...

 

das wir solche talente hergeben bzw nicht beachten ist ein wahnsinn.

 

sind andere vereine gescheiter bzw haben bessere scouts

 

hoffe das man statt den obiorah oder teure spieler einfach ein paar junge gute kicker holt ala lasnik und co.

 

 

:lol: morgenn ist derby time :lol:

 

Das mit den Scouts, ist so eine Sache. Glaube zwar nicht, dass wir viele haben (wenn überhaupt). Die braucht man aber nicht, um Leute wie Sand, Idrizaj, Lasnik, Schiemer etc. zu entdecken. Die machen schon von sich aus auf sich aufmerksam. Glaubst du, dass der GAK diese Spieler nicht gerne verpflichtet hätte/verpflichten würde.

Wie @johnred gesagt hat, liegt das Problem, dass der GAK wohl kaum mit Liverpool (Idrizaj) und auch nicht mit der Austria (Lasnik, Schiemer) mithalten kann. Kärnten wollte Marc Sand nicht einmal an Milan abgeben, glaubst du die geben ihn uns? Und solche, die in BNZs auf sich aufmerksam machen (wie etwa Sikorski), gehen ins Ausland (in dem Fall zu den Bayern Ama.)

Ein richtiges Talentescoutsystem ist für jeden Verein wichtig und der GAK ist nunmal nicht der einzige Verein.

Wir haben eine Akademie und Jugendmannschaften, für die auch Talente verpflichtet werden. Pirker wurde, meines Wissens, auch mit 15 von seinem Verein losgeeist. Aber vom GAK zu verlangen, Jugendspieler/Amateure/Jungprofis von anderen Profivereinen zu verpflichten und dabei mit großen europ. oder finanziell potenten österr. Vereinen mitzuhalten, ist vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, rot weiss. Es ist LEIDER so. Man kann nicht alle Talente die in Österreich herumkicken, 1. entdecken und 2. engagieren. Das bringt halt auch nix.

Ausserdem haben wir ja den Juno (17 Jahre !!!!) in unseren Reihen.

Ich glaub aber,dass (wie bereits von mir gepostet) in der Steiermark sehr wohl genügend Talente sind, die man dann halt in die AKA holt. Man soll ihnen einen Beruf lernen oder die Matura machen lassen (nur Matura ist zuwenig---- siehe Pirker).

Es hat ja keiner was davon, wenn jeder Kicker in nächster Zeit Akademiker wird. Wir brauchen nur Kicker mit Hirn und Herz. Das Hirn kriegt er auch wenn er einen soliden Handwerksberuf erlernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sencar

100% d´accord. versteh ich überhaupt nicht wie man einen spieler, der auf einer position spielt, die bei uns unterbesetzt ist, abgeben kann.

 

@schwarze...

wollte nur aufzeigen, dass es wohl nur sehr schwer als schoko´s problem mit dunkelhäutigen fussballern dargestellt werden kann, wenn man ein bisserl über den tellerrand blickt. in österreich spielen sie keine bedeutende rolle - spieler aus dem ehemaligen ostblock sind die besten legionäre in österreich. ist einfach so. die forderung immer 100% prozent zu geben, sich in den dienst der mannschaft zu stellen und täglich (insbesonder taktisch) an sich zu arbeiten, unterschreib ich gern.

spieler wie akwuegbu machen genau das nicht. deshalb auch seine entwicklung bei kärnten, st. gallen und tirol. aber das hat wenig mit der hautfarbe zu tun. ein hassler, kulovits oder skoro reihen sich da genauso ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goso bist du jede klubhomepage abgesucht? ode woher beziehst du die daten? im berlusconi-italien find ich 23 afrikaner eh net schlecht. sind 5% afrikananteil in der serie a ;-)

 

naja auf was ich hinaus will ist, dass man nicht sagen kann dass man afrikanische spieler nicht braucht, weil es immer auf den spieler und seinen charakter ankommt und da ist jeder mensch anders. in jedem land von jedem kontinent mit jeder hautfarbe gibt es gute und schlechte kicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. charakter ein pauschalurteil auszustellen wäre ja sowieso sinnlos.

schwarze schafe, im sinne mannschaftsdienlicher und auch anderer eher neg. apsekte findet man ja wirklich da und dort.

sportlich gesehen dürfte obiorah meines achtens doch eine verstärkung sein - seine charakterzüge werden wir sicher nicht nach 3 tagen probetraining beurteilen können. aber dies konnte man ja bei keiner eventuellen neuverpflichtung vorher sagen. also, ich würde ihn rein vom sportlichen (falls finanziell machbar) verpflichten, denn dass bedarf bei unserem großen programm besteht ist mnm faktum. jedoch die ende der transferzeit rückt näher und näher, und da er ja lt. verschiedenster aussagen einen sehr guten eindruck hinterließ müßte man versuchen ihn zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68 @edelroller

 

Sorry, aber Eure Verallgemeinerungen gehen eindeutig in Richtung Rassismus und sind wirklich abzulehnen - und da könnt Ihr Euch 100 mal rauszureden versuchen. Bitte ein bisserl zurückhalten.

 

Für mich war George Weah vor einigen Jahren der weltbeste Fußballer. Auch Akwuegbu war in seiner GAK-Zeit eine Augenweide. Obiorah hat in der CL-Quali mit Lok Moskau gegen uns gespielt wenn ich mich nicht irre. Ich finde er ist ein Traum-Kicker und hoffe er kann verpflichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roter Teufel

 

Ich kann da wirklich nichts finden. Wenn du so etwas behauptest, dann unterlege es bitte mit Zitaten aus den jeweilgen Postings! Damit ich mich auskenne. Danke!

Solltest du beim erneuten Durchlesen aller Postings von den von dir kritisierten Usern draufkommen, dass du irgendetwas falsch verstanden hast, dann editiere bitte dein Posting. Ansonsten bitte ich wie gesagt um Zitate, damit ichs auch verstehe.

 

@edelroller zB hat mmn erklärt, dass es sicher nicht an Schachner liegt, dass bei uns wenig Afrikaner spielen, weil es ebendiesen bei allen anderen Klubs in Österreich gleich geht. Sie vergeuden wohl ihr Talent. Nicht alle (weah!), aber viele.

Die Schweizer sind sicher gleich talentierte Skifahrer wie wir Österreicher, kriegens aber nicht auf die Piste. Warum auch immer (zu wenig Biss beim Training vielleicht, wenn ich dan an Hermann Maier denke). Tatsache. Bin ich jetzt ein Rassist, weil ich das behaupte? Nein!

 

@all

Bitte back to topic, wenn möglich.

 

Am liebsten wären mir deshalb ab jetzt pm's. Oder ein eigener Thread, wenn jemand unbedingt möchte. Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spok

Rassismus beinhaltet eine Rassenideologie, in der die Auffassung vertreten wird, dass es Menschenrassen von unterschiedlichem Wert gebe

ich will hier nicht alles zitieren aber mit der statistik dass keine schwarzen bei den topklubs und nur ganz wenig in deutschland spielen, sollte mmn bewiesen werden, dass schwarze spieler nicht wertvoll seien. (zumindest hab ich das so aufgefasst)

 

also ist das rassismus nach definition. allerdings ist das in unserer gesellschaft so drin, dass ich es niemandem übel nehme wenn er sowas sagt. es gibt schlimmeres was mit schwarzen passiert als dass sie als schlechte kicker bezeichnet werden (alle schwarze sind drogendealer, mieter gesucht aber keine schwarzen, schwarze werden verprügelt sogar von der polizei zu tode geschlagen,...), aber gerade im fußball wo rassismus an der tagesordnung steht, sollte man mit dem verallgemeinern von schwarzen,etc vorsichtig sein.

 

zur verteidigung muss ich sagen dass sich edelroller diesbezüglich schon geäußert hat

spieler wie akwuegbu machen genau das nicht. deshalb auch seine entwicklung bei kärnten, st. gallen und tirol. aber das hat wenig mit der hautfarbe zu tun. ein hassler, kulovits oder skoro reihen sich da genauso ein.
in der gesamten österreichischen bundesliga spielen (bei benny müsste man wohl eher sitzen sagen :lol: ) 7 (!!!) spieler aus afrikanischen staaten. bei den spitzenklubs austria, rapid und salzburg exakt keiner.

gehört der gak nicht zu österreichs spitzenklubs? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anschuldigungen sind lächerlich. tipp: genau lesen, nachdenken, dann schreiben. :wink:

ich will dich nicht als rassist bezeichnen und hab wie du auf meine posts reagiert hast auch gemerkt dass du s nicht bist. nur war es mmn am anfang durch die statistiken nicht ganz klar.

 

ich glaub es haben sich alle klar positioniert und niemand ist von den beteiligten ein rassist und damit würd ich auch gerne das thema abschließen.

 

wenn obiorah kommt freun wir uns und hoffen das beste. wir halten alle für den selben verein. ich freu mich auf ein morgiges UFTA UFTA UFTA!!!!!!

 

auf die ROTEN! (nicht schwarzen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...