Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

hab mir gestern das kapfenberg spiel angeschaut, man merkt unsere scouts sind dezent zu schwach einfach junge spieler zu holen die wirklich was draufhaben, der sencar hat gestern alle schwindlig gespielt, den gibt man ab, manwill den ajax weg gehen aber man kauft keine jungen..

 

rieds goali berger war schon vorher gut, r. almer, özcan sind alles gute junge goalis, lasnik war schon vorher bei ried gut aber man wartet bis wer anderes dran ist, bestes bsp der lask spieler

 

in kärnten lauft ein talent mit namen sand der von ac milan scouts beobachtet wird herum...

 

das wir solche talente hergeben bzw nicht beachten ist ein wahnsinn.

 

sind andere vereine gescheiter bzw haben bessere scouts

 

hoffe das man statt den obiorah oder teure spieler einfach ein paar junge gute kicker holt ala lasnik und co.

 

 

:lol: morgenn ist derby time :lol:

 

Das mit den Scouts, ist so eine Sache. Glaube zwar nicht, dass wir viele haben (wenn überhaupt). Die braucht man aber nicht, um Leute wie Sand, Idrizaj, Lasnik, Schiemer etc. zu entdecken. Die machen schon von sich aus auf sich aufmerksam. Glaubst du, dass der GAK diese Spieler nicht gerne verpflichtet hätte/verpflichten würde.

Wie @johnred gesagt hat, liegt das Problem, dass der GAK wohl kaum mit Liverpool (Idrizaj) und auch nicht mit der Austria (Lasnik, Schiemer) mithalten kann. Kärnten wollte Marc Sand nicht einmal an Milan abgeben, glaubst du die geben ihn uns? Und solche, die in BNZs auf sich aufmerksam machen (wie etwa Sikorski), gehen ins Ausland (in dem Fall zu den Bayern Ama.)

Ein richtiges Talentescoutsystem ist für jeden Verein wichtig und der GAK ist nunmal nicht der einzige Verein.

Wir haben eine Akademie und Jugendmannschaften, für die auch Talente verpflichtet werden. Pirker wurde, meines Wissens, auch mit 15 von seinem Verein losgeeist. Aber vom GAK zu verlangen, Jugendspieler/Amateure/Jungprofis von anderen Profivereinen zu verpflichten und dabei mit großen europ. oder finanziell potenten österr. Vereinen mitzuhalten, ist vermessen.

 

1.) Wie kann es sein, daß Milan, Liverpool, Dortmund, etc.. unsere heimischen Talente schneller entdecken??

2.) Wenn man zB. beim Lasnik schneller(!!) dranwäre, als finanziell potentere Klubs und Stillschweigen bewahren würde (causa Ceh), könnte man diese Spieler sicherlich verpflichten! Das ist doch nur eine Frage der Früherkennung, oder (und das kann ja wohl nicht so schwer sein)??

3.) Außerdem haben auch kleinere Klubs mit nicht so großem Budget wie der GAK, sich den ein oder anderen "Rookie" geholt (Hanikel, Hauser, Eder, Wolf,..) - als Verstärkung wohlgemerkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

1.) Wie kann es sein, daß Milan, Liverpool, Dortmund, etc.. unsere heimischen Talente schneller entdecken??

2.) Wenn man zB. beim Lasnik schneller(!!) dranwäre, als finanziell potentere Klubs und Stillschweigen bewahren würde (causa Ceh), könnte man diese Spieler sicherlich verpflichten! Das ist doch nur eine Frage der Früherkennung, oder (und das kann ja wohl nicht so schwer sein)??

3.) Außerdem haben auch kleinere Klubs mit nicht so großem Budget wie der GAK, sich den ein oder anderen "Rookie" geholt (Hanikel, Hauser, Eder, Wolf,..) - als Verstärkung wohlgemerkt!

 

ad 1) Wie ich oben schon geschrieben habe. Ich denke nicht, dass es da um das schnellere entdecken geht. Sand und Idrizaj werden den Sportdirektoren/Trainer genauso aufgefallen sein, wie den Scouts von Liverpool. Beim schnelleren Handeln gebe ich dir Recht.

 

ad 2) Lasnik und Ceh verhandelten mit der Austria und mit dem GAK (soviel man über die Medien mitbekommen hat). Beide entschieden sich für die Austria. Natürlich wurden da, denke ich, auch Fehler gemacht.

Das, worauf ich geantwortet habe, war, warum wir Lasnik etc nicht entdecken...

 

ad3) Wenn Wolf und Eder Rookies sind, dann ist Schrott auch einer. ;-)

Wolf (24) und Eder (24) sind wohl wirkliche keine Rookies...

Hanikel hätten wir, mMn, schon brauchen können. Wäre der perfekte Stürmer für uns gewesen. Aber bei denen liegt der Fehler von der Vereinsseite wohl eher beim Handeln, nicht beim Entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak müsste einfach schneller sein ich hoffe unter hösele geht es besser.

 

wenn amerhauser im sommer geht (was auch wahrscheinlich ist) kann man ja einen fuchs von mattersburg holen, der zeigt seit 2 saisonen verdammt gute leistungen ist ein junger (!!!!!!) spieler. warum man ihn und mörz nicht holt (es werden sicher wieder andere zuschnappen)

 

der wird dort bald nicht mehr zu halten sein warum nicht mal anfragen :lol:

 

Christian Fuchs

Geburtsdatum: 07.04.1986

Alter: 19

Grösse: 1,85

Nationalität: Österreich

Fuss: links

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Verein: SV Mattersburg / Bundesliga ()

Position: Mittelfeld

Positionsdetails: linkes Mittelfeld

Im Team seit: ?

Vertrag bis: 2005

Marktwert: 500.000

Spielerberater: ?

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Weitere Angaben: Fuchs wechselte mit 15 von SV Pitten (1.Klasse) zum 1.SC Wr.Neustadt (Landesliga) und jetzt zum SV Mattersburg!!Seit 2003 beim SV Mattersburg. Im Kader des "Future-Teams 2008".Aktueller U-19-Teamspieler.Erzielte am 04.12.2004 beim Meisterschaftsspiel gegen den GAK sein erstes Bundesliga-Tor. Seit Februar 2005 ist er U-21-Teamspieler (erzielte 2 Tore bei seinem Debüt gegen Mazedonien).

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Jugendvereine: SV Pitten, SC Wiener Neustadt

 

 

 

--- für sein alter schon sehr weit

 

 

hoffe den holens :lol: 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob der Name PARAPATITS schon aufgegriffen wurde. Da ja Präsident Sükar angeblich eine Zusage hat, dass Linz von der Austria zu uns kommen könnte, wäre ich eher dafür den jungen Parapatis zu holen. Der ist schnell, jung, Österreicher und scheint mir in Topform zu sein. Bin mir sicher, dass der a) super zu uns passen würde, da uns ein schneller Stürmer sowieso fehlt und B) der um Hausecken billiger als die Oberkretzn Linz wäre. Ihn würde die Austria auch eher ziehen lassen als Linz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob der Name PARAPATITS schon aufgegriffen wurde. Da ja Präsident Sükar angeblich eine Zusage hat, dass Linz von der Austria zu uns kommen könnte, wäre ich eher dafür den jungen Parapatis zu holen. Der ist schnell, jung, Österreicher und scheint mir in Topform zu sein. Bin mir sicher, dass der a) super zu uns passen würde, da uns ein schneller Stürmer sowieso fehlt und B) der um Hausecken billiger als die Oberkretzn Linz wäre. Ihn würde die Austria auch eher ziehen lassen als Linz.

Para wär super. Würde glaub ich echt gut zu uns passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich erinnern kann, hab ich ihn nie kritisiert, hoffe ich jedenfalls.

Mir würde der Bursche sehr gut gefallen.

1.) hat er kein Problem damit bei einem "kleinen" Klub zu spielen. Er wollte vom FCK nicht weg, mußte aber. Angeblich aus persönlichen Gründen.

 

2.) ist er ein sehr sympathischer Bursche und ist sich auch nicht zu Schade auf seine Chance zu warten. (net so a Krätzn wie der Linz)

 

3.) Ich hab ihn in der Red Zac des öfteren auf die Beine geschaut, der kann was und ist ein Kämpfer.

 

Ich hoffe nur, dass Graz nicht zu weit von Wien weg ist, daß es ihm dann aus persönlichen Gründen überhaupt möglich wäre bei uns zu kicken.

Ich wäre über eine Verpflichtung sicher sehr glücklich.

 

Doch leider wird das, vermutlich, auch nur ein Traum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) ist er ein sehr sympathischer Bursche und ist sich auch nicht zu Schade auf seine Chance zu warten. (net so a Krätzn wie der Linz)

Wird euch dieses Krätzngeschwafel net langsam fad ???

 

Sind wir doch froh, dass ein junger Österreicher sich nicht mit dem Bankerl zufrieden gibt, und seine Stimme auch einsetzt, wenn er nicht spielt.

Wenn das das einzige Kriterium ist, dass er eine Krätzn ist, dann hätt ich gern viele Krätzn im Team, die sich im Training zerreissen um zu spielen.

 

3.) Ich hab ihn in der Red Zac des öfteren auf die Beine geschaut, der kann was und ist ein Kämpfer.

 

Dann hast voriges Jahr aber sehr oft weggschaut, weil ansonsten würdest so eine Meldung nicht abgeben.

Hab einige Spiele von ihm gesehen, und außer dass er seinen eigenen Fehlern nachgerannt ist, hab i net viel gesehen. Aber wahrscheinlich meinst das mit Kämpfer :twisted:

 

Also Linz --- SOFORT

Para --- bleib getrost in Wien

 

@Vulcano

Hast absolut recht, vor einiger Zeit war er für viele zu schwach, und jez soll er plötzlich der Heiland sein, oder so :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linz kommt vermutlich nicht, ist lt. Präse auch nicht leistbar, Parapatits haut mich auch nicht gerade vom Hocker, aber er wäre besser als keine Ergänzung im Angriff, die Fitness von Roland Kollmann könnte sonst zum Dauerthema werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ad3) Wenn Wolf und Eder Rookies sind, dann ist Schrott auch einer. ;-)

Wolf (24) und Eder (24) sind wohl wirkliche keine Rookies...

Hanikel hätten wir, mMn, schon brauchen können. Wäre der perfekte Stürmer für uns gewesen. Aber bei denen liegt der Fehler von der Vereinsseite wohl eher beim Handeln, nicht beim Entdecken.

 

Entschuldige meine mangelnde Ausdrucksweise; Ich setze das Wort Rookie nicht gleich mit Talent. Rookie ist für mich sowas wie ein nach österr. Verhältnissen junger Aufsteiger/Emporkömling, der sich schlußendlich beweisen konnte.

 

Ps.: Ich meine Daniel Wolf, den sich die Admira geholt hat und der ist erst 20.

 

mfg, bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgähN!!

 

weil der name christian fuchs gefallen ist - ich weiß nicht... als spieler wäre er wzar eine riesen-verstärkung (vor allem weil er auch einen tollen charakter zu haben scheint), aber er ist ja doch praktisch daheim im moment...

mattersburg liegt ja doch nur knapp neben wiener neustadt (wo ich ja auch herkomm') - und bei österreichern scheint es immer recht schwierig zu sein, dass die von der heimat wegzeiehen...

 

da mag graz schon fast eine weltreise zu sein - aber bem+ühen sollte man sich jedenfalls um ihn...

 

und weil ich über hanikel auch etwas gelesen habe - das wäre auch meine meinung, dass uns ein riesentyp ganz gut tun könnte; von mir aus muß der nicht mal kicken können, einfach groß und mit einer harten birne für unser kopfballspiel; dann freuen sich bazina und junu gleich noch mehr...

 

so ein typ wie der toni ehmann, als stürmer einegsetzt (was jetzt nichts mit dem "der muß nciht mal kicken können" zu tun hat)...

ist man mit dem klonen schon weit genug, dass man hasenhüttl duplizieren kann?? *gg*

 

mephisto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Linz!!

 

Die ewige Diskussion endet wohl erst sehr spät!!!Die Austria kann sich auch nicht endscheiden was sie will!und was ist mit sturm??

die wolln ihn auch habn-> vielleicht sogar aus trutz!

 

Naja und was will er?Er will angeblich weg von der Austria!

 

Naja viel spaß beim weiterdiskutieren die haben sowieso kann plan bei der austria!!

 

Babatscherl!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mephisto

 

+++ drum habe ich gemeint man sollte mal anfragen (bei transfermarkt.de steht bei mörz, fuchs 2005 ende des vertrages, (ob man es glauben kann) zurzeit kann man die beiden herlotsen :wink:

 

ps: hat man nicht gesagt vor dem derby ist die entscheidung wegen dem obiohr

 

vl wartet man doch auf linz den man dann nicht bekommt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens am 31. August wissen wir mehr, aber an Linz glaube ich nicht, vermutlich unfinazierbar.

 

Aber Verstärkung in der Offensive brauchen wir auf jeden Fall, bei Kollmann ist immer die Frage ob er spielen kann, und Junuzovic und Bazina sind sich von der Spielanlage zu ähnlich, dauerhaft brauchen wir einen Strafraumstürmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im sportventil:

 

 

Roland Linz wird heute in der -Diskussion (PulsTV, 21:00 Uhr) die Frage nach seiner nahen und seiner fernen Zukunft beantworten, oder wenigstens danach gefragt werden. Das , das in Wahrheit keines sein kann, ist bekannt: Der 24jährige Steirer will weg von der Austria, zu einem der beiden Grazer Klubs, und nicht, weil ihm etwa vor Favoriten graut, den einen oder beide Trainer nicht mag, sein Wachtraum ist die Pragmatisierung als Fußballstürmer der T-Mobile-Bundesliga.

Zwei ziehen ihn über den Wechsel: Einerseits der SK Sturm, der mit punkten will und dessen Präsident zum Kanada-Frank deutliche Trauzeugen-Bande ins Treffen wirft, -

und anderseits die jahrelange Freundschaft zum Schachner-Filius, der seinen Jugendkumpel zum Papa lotsen möchte.

Beide Klubs signalisieren. Bei uns hättest Du Dein Fixleiberl.

Die Austria, konkret Peter Stöger, reagierte. Natürlich wird's der Sportdirektor kaum zugeben, aber nachdem die Abwanderungsgedanken des Roland L. von der Presse verbreitet wurden, darf er auch die violette Kluft öfter, und wenn, auch länger, überstreifen.

Doch Roland ist auch das zuwenig. Immer ist nicht fallweise, und vor allem, nach einer eher durchwachsenen Leistung um zittern zu müssen, das ließe sich vermeiden.

Wahrscheinlich wird dem zuviel nachgegeben. Daß er talentiert ist, bleibt unbestritten, nur die Manager-Schmäh's, die zur Imagebildung des damals noch wenig beachteten Leoben-Spielers schmerzen heute noch: Er sei zu Probetrainings beim FC Barcelona eingeladen worden, medienwirksam erstklassig aufbearbeitet, sodaß beim weniger informierten Österreicher der Eindruck entstehen mußte: .

Ob uns Europa um ihn beneiden werde (copyright Krankl), hängt auch davon ab, ob er die Herausforderung Austria durchzieht. Denn wieder den bequemeren Weg zu gehen, und sich nicht der zugegeben weit besseren Konkurrenz in Wien zu stellen, weist entweder auf Einsicht ("ich bin nicht gut genug...!") oder auf Überheblichkeit ("ein Linz hat immer 90 Minuten zu spielen") hin.

Auch in Nizza hatte er die Chance, sich gegen starke Konkurrenz durchzubeißen und man wird den Verdacht nicht los, daß er flüchtete, als sein Wille gefragt war.

(copyright sportventil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Gespräch mit unserem Präse gestern nach dem Spiel teilte mir selbiger mit, das WS meinte so einen guten Spieler wie Obiorah noch nie in Graz gesehen zu haben. Er, Obiorah, sei halt wie die meisten Afrikaner nur a bisserl a Weichbirne, meinte der Präse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...