Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2023/2024


abdomen-sono

Empfohlene Beiträge

Tja, auch bei uns häufen sich nun die Ausfälle. Wenn neben Schriebl nun auch MP ausfallen sollte, bleibt net viel Platz für Rotation - zumindest net im MF. Dann würde wohl Rusek auf der 6 spielen, wäre für mich sehr spannend zu sehen. Auf der 8 blieben nur mehr Mayer und Lichtenberger (da auch Jager und Schiestl weiterhin fehlen), Zaizen müsste auf die 10. 

Bin gespannt, ob morgen vorne unser Top-Duo agieren wird. 

Wird angesichts der vielen Ausfälle, der zu erwartenden Rotation und des Topspieles am Freitag, für das man alles andere als weitere Verletzungen brauchen kann, eine schwierigere Aufgabe morgen als ursprünglich gedacht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, laut Kleine Zeitung von heute sind wir ja schon so gut wie raus aus dem Cup ;-)  Dafür dürfen wir uns gemeinsam freuen, dass Atsuhi wieder fit ist. Natürlich ist es nicht ideal, wer da gerade aller ausefallen ist, aber andereseits haben wir noch immer genügend starke Spieler, die sich beweisen wollen. Cup hat sowieso eigene .....

Also Rote, kämpfen und siegen die Mission kann nur Aufstieg heißen.

mig - dabei seit 1974

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roter27:

Kommen heute wirklich so wenige ins Stadion? Viele verkaufte Karten sind’s nicht wenn ich mir den Stadionplan ansehen.

Bin kein Freund von Tickets verschenken, aber bei einem sehr unattraktiven Cupgegner wie Stripfing ist, hätte man zumindest irgendeine Ticketaktion anbieten sollen, Dauerkartenbesitzer 1+1 gratis oder ähnliches um ein paar mehr Leute ins Stadion zu bringen.

Aber schau ma, vielleicht kommen ja trotzdem noch spontan Leute, ich hoffe es zumindest.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg ,war hart erkämpft aber gerecht.

Schade das nicht mehr Fans in Stadion kommen, unsere Mannschaft hätte es sich verdient.

Was mir heute sehr gut gefallen hat, war das Auftreten unserer Spieler die nicht immer die Möglichkeit erhalten.

Klar, es war nicht alles Top aber in dieser Zusammenstellung in Ordnung.

Wenn ich mir nun einen Gegner wünschen dürfte, dann wäre es die Wiener Austria oder Rapid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Augen kaum glauben. Was ist heuern nur mit meinen Roten los. Ein Ligakonkurrent wird mit der 2er Garnitur besiegt… gibts das?

 

Unsere Scorer sind nicht am Platz und dann werden 2 Tore aus Standardsituationen geschossen? Gibts das? Ich kann meinen Augen kaum glauben. Hut ab. Ich werde optimistisch und zuversichtlich dass heuern in Meisterschaft und Cup was möglich wäre. Von Spiel zu Spiel und Training zu Training schauen, weiter so!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermaßen hatte ich gestern vor dem Spiel aufgrund der Umstände ein mulmiges Gefühl. Umso erfreulicher war dann der Auftritt der Mannschaft über weite Strecken des Spiels. UND: wir sind aufgestiegen ohne weiteren Ausfälle (Verletzungen, Sperren,...). Meeeeegaaa!

Daneben gab es aber ein paar weitere sehr positive Erkenntnisse:

-) Oberleitner mit einer bärenstarken Partie. Hinten sehr souverän, dazu einige gute Bälle nach vorne gespielt. Da haben wir mehr als nur eine Alternative für die IV. Ganz, ganz wichtig zu wissen, zumal unser 4. IV ja noch außer Gefecht ist.

-) Murg hat eine grundsolide Leistung gebracht, hat mir gut gefallen der Junge. Unbekümmert drauf los gespielt, enorme Laufarbeit verrichtet. Weiter so!

-) Stefanon ebenso mit guten Ansätzen, sein Tempo kann gerade wenn er in der 2. HZ von der Bank kommt, noch einigen Teams richtig weh tun.

 

Wenn man gestern etwas bekritteln will, dann, dass wir das Spiel nicht schon weit früher entschieden haben und so bis zur letzten Sekunde zittern mussten (obwohl Stripfing selten gefährlich wurde). Da wurden einige Kontermöglichkeiten schlecht/unsauber vorgetragen; und wenn wir zum Abschluss kamen, sind wir sehr fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen.

 

Dennoch überwiegt das Positive bei weitem, mit dem 2. Anzug so aufzutreten und aufzusteigen, GRATULATION!

 

Jetzt auf nach St. Pölten und dort zumindest nicht verlieren!💪  

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hoffentlich schön für uns, aber eigentlich eine sehr hinterfragenswerte Regel. Aber eigentlich kann es nur ein Szenario geben, wo wir viele Zuschauer gegen einen eher inschlagbaren Gegner (Salzburg et.al.) haben oder wenige Zuschauer gegen Gegner die zumindest in unserer Reichweite sind (Lustenau, BW Linz).

Die beiden Wiener Vereine würden aktuell vielleicht beide Szenarien abdecken. ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stipe:

Danke! Hoffentlich schön für uns, aber eigentlich eine sehr hinterfragenswerte Regel. Aber eigentlich kann es nur ein Szenario geben, wo wir viele Zuschauer gegen einen eher inschlagbaren Gegner (Salzburg et.al.) haben oder wenige Zuschauer gegen Gegner die zumindest in unserer Reichweite sind (Lustenau, BW Linz).

Die beiden Wiener Vereine würden aktuell vielleicht beide Szenarien abdecken. ;-)

So ist es! ;)

Wobei mir Rapid lieber wäre.

Apropos: Deren Spiel gestern war ein Highlight meines Lebens, bin vorm Fernseher fast gestorben vor Lachen. Unfassbar, was da gestern abging - DANKE ORF!🤣😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rotjacke22:

So ist es! ;)

Wobei mir Rapid lieber wäre.

Apropos: Deren Spiel gestern war ein Highlight meines Lebens, bin vorm Fernseher fast gestorben vor Lachen. Unfassbar, was da gestern abging - DANKE ORF!🤣😎

bitte um kurze aufklärung. als alter liebhaber von orf fails hab ich mir da anscheinend was entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GAK ole:

bitte um kurze aufklärung. als alter liebhaber von orf fails hab ich mir da anscheinend was entgehen lassen.

Da hat ein "Highlight" das andere gejagt. Weiß gar net wo ich anfangen soll, zwei davon in Kurzform:

1) Rainer Pariasek, der nach Stromausfall den Obmann von Gurten beim Interview hatte (allein das Interview war nicht zuletzt aufgrund der Fragen von Helge Payer ein Schmankerl), sagte, es könne sein dass das Bild gleich ausfallen könne, weil das Notstromaggregat des ORF nicht mehr viel hergebe. Wenige Sekunden später war Bild weg. Als ca. 40 minuten später wieder Bild da war, sah man einen nicht nur optisch völlig veränderten Pariasek - ich glaube, der hat net damit gerechnet, dass da nochmal weiter gespielt wird...🤣😎

2) in der Stromausfallspause erwähnte der ORF zunächst kein Wort davon, wie es weiter gehen würde, zeigte dann in einer Sportsendung die Highlights der 2. Cuprunde und begann mit dem Rapid-Spiel 🤣 Das zu diesem Zeitpunkt net mal fertig gespielt war. Kein Wort bei der Anmoderation was mit Spiel passiert ist, sodass man sich fragen konnte/musste, haben die das Spiel abgebrochen/fertig gespielt oder was ist passiert in Ried. Sensationell...

Und das davor geführte Interview mit einem Kicker von Gurten (bei denen kein Profi spielt) war auch sehr geil. Spätestens als die Frage kam, ob net ein Elektriker unter den Kickern sei. Der Kicker wiederum war über Frage sichtlich verdutzt und zählte alle möglichen Berufe der Kicker auf - Elektriker sei leider keiner dabei 🤣

Köstliche Unterhaltung zur späten Stunde also... ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...