Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

@pregartner

 

Willkommen im Klub.. wenn ich das gewusst hätte, das vor 2 Jahren noch einer so blöd war wie ich, dann hätten wir es uns wenigstens zusammen anschauen und teilen können! :D

Heuer ist Litschi aber bereits auf einen anderen Termin verschoben worden!

 

Zum Sportlichen:

Die Tatsache das erste Spiel zuhause spielen zu müssen ist sicherlich ein kleiner Nachteil. Die erste Halbzeit geht bei normalen Spielverlauf mit Abtasten und nervösem herumgeschupse vorbei. Und man ist zwar gezwungen nach vorne zu spielen, aber einfangen darf man sich auch keines.

Dafür hat man im Rückspiel den Vorteil, mit einem Tor mehr Schaden anzurichten als im Heimspiel.

Außerdem, und das ist aus Fansicht auch nicht zu verachten.. der Freitag Termin gibt weit mehr Leuten die Chance mitzufahren und einen eventuellen Aufstieg zu feiern.

 

Aber wie viele hier bereits zig mal geschrieben haben...noch ist es ein richtig weiter Weg bis dorthin und die schönste Variante ist ohnehin, wenn es ohne diese Relegation gehen könnte. Auch wenn das leider nur Wunschvorstellung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für einen sportlichen Aufstieg, nur glaube ich das diesmal keiner bös wäre wenn zwei BULI Vereine freiwillig oder des lieben Geldes Willen runter gehen. Wäre für mein Nervenkostüm auch besser, denn das zweite Spiel bin ich leider in Lignano und ich hoffe das ich dort kein Deschawü erlebe wie vor 2 Jahren. Denn die Livestream Übertragung hat mir ca. 750 Karotten gekostet (selber Schuld) und die Schweins HB eh schon wissen.

Der Urlaub ist dadurch etwas teurer ausgefallen als geplant. Aber ich würd es wieder tun.

 

lg.

DP

 

Gebe in Italien eine Wertkarte von 3 rein, dann kostet 1 GB im 3 Netz von Italien gleich viel wie bei uns - dzt EUR 20. Weisst du wahrscheinlich eh, aber vielleicht helfe ich den einen oder anderen GAK Urlauber rechtzeitig daran zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe in Italien eine Wertkarte von 3 rein, dann kostet 1 GB im 3 Netz von Italien gleich viel wie bei uns - dzt EUR 20.

Genau. Wobei, nicht Vergessen: Darauf achten, dass man in Italien auch wirklich das Drei-Netz verwendet!

Oder sonst halt einen WLAN-Hotspot aufsuchen.

 

Aber wie viele hier bereits zig mal geschrieben haben...noch ist es ein richtig weiter Weg bis dorthin und die schönste Variante ist ohnehin, wenn es ohne diese Relegation gehen könnte. Auch wenn das leider nur Wunschvorstellung ist.

Da müßten wohl schon zwei Vereine in der 1. Liga pleite gehen, damit die Reli nicht stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es schon infos bezgl. der tickets oder gar schon einen vorverkauf? (jaja, die haut es bären verkaufen, bevor er erlegt wurde :P )

 

ich würde das nämlich gerne zum anlass nehmen um eine woche nach graz zu kommen und den GAK im heim- als auch auswärtsspiel supporten.

 

...und wäre dann ja irgendwie blöd, wenn ich ohne karten dastehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es schon infos bezgl. der tickets oder gar schon einen vorverkauf? (jaja, die haut es bären verkaufen, bevor er erlegt wurde :P )

 

ich würde das nämlich gerne zum anlass nehmen um eine woche nach graz zu kommen und den GAK im heim- als auch auswärtsspiel supporten.

 

...und wäre dann ja irgendwie blöd, wenn ich ohne karten dastehen würde.

Restplätze sind nur mehr im Sektor 27 (Auswärtssektor) frei! Du solltest dich also sputen! :wink:

 

War die Frage wirklich ernst gemeint?

 

Sollten wir es so weit schaffen, wird am 8.6. sicher keiner draussenbleiben müssen, der hinein will. Ausverkauft wird es definitiv nicht sein.

 

Und bzgl. Auswärtsspiel muss man ohnehin erst warten, wer der Gegner wird. In HB würde es definitiv Platzmangel geben (ca. 1000 Karten für ca. 4000 Interessenten), bei der Vienna und in Lustenau sollte aber genügend Platz für alle sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das der HH die Frage wirklich ernst gemeint hat. Wenn doch, dann ticken die Uhren in Norddeutschland doch ein wenig anders als in Graz! :shock:

 

SOLLTEN wir soweit kommen, dann wird sich der GAK einige Gedanken machen, wie sie die Karten am Besten loswerden und ein entsprechendes Vorverkausprogramm starten.

 

Das alle Gak Anhänger, die das Spiel wirklich sehen wollen, zu Karten kommen... da bin ich mir sicher. Das aber alle Schaulustigen, die kurzfristig kommen, auch noch zu Karten kommen, da würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

 

Bei so einem Kick hast du plötzlich wieder Tausende Gloryhunter und etliche Sturm-Anhänger und Sportinteressierte, die sich das nicht entgehen lassen werden. Man könnte also..sofern wir dort wirklich hin kommen, davon ausgehen, das wir sicherlich mehr als 10000 Besucher haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht bertl, die frage war irgendwie.....eh, unüberlegt.

 

ich habe mich im laufe der zeit einfach daran gewöhnt, dass ich mir tickets schon monate im voraus besorgen muss. und der gedanke, dass das heimspiel gar nicht ausverkauft sein könnte, ist mir gar nicht gekommen :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte also..sofern wir dort wirklich hin kommen, davon ausgehen, das wir sicherlich mehr als 10000 Besucher haben werden.

 

Was immer noch geschätzte 5400 freie Plätze wären ;)

Ich persönlich glaube, dass lediglich Hartberg richtig viele Leute anziehen würde. Aber diesbezüglich lag ich schon oft daneben. Ich unterschätze immer die große Anzahl an Schönwetteranhänger - ums mal so auszudrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

 

Die Schätzung war ja pessimistisch! :-) Die Schönwetterfans, Gloryhunter und Schaulustigen würden das Stadion wahrlich stürmen, wenn wir zu dieser Gelegenheit kommen! Da bin ich mir sicher.

Daher würde ich auch den Kartenpreis um einiges anheben..damit die auch Geld reinbringen! :lol:

Für uns Abo-Besitzer/Mitglieder gibts als Goodie natürlich die normalen Preise! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

 

Die Schätzung war ja pessimistisch! :-) Die Schönwetterfans, Gloryhunter und Schaulustigen würden das Stadion wahrlich stürmen, wenn wir zu dieser Gelegenheit kommen! Da bin ich mir sicher.

Daher würde ich auch den Kartenpreis um einiges anheben..damit die auch Geld reinbringen! :lol:

Für uns Abo-Besitzer/Mitglieder gibts als Goodie natürlich die normalen Preise! :oops:

 

In meiner Jugend war ich bei fast jedem Spiel in der Kurve. Jetzt bin ich verheiratet und unter der Woche arbeitsmässig schwer eingedeckt, darum geht das nicht mehr. Bin ich jetz ein Gloryhunter, wenn ich hin und wieder und zu Entscheidungsspielen komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

 

Die Schätzung war ja pessimistisch! :-) Die Schönwetterfans, Gloryhunter und Schaulustigen würden das Stadion wahrlich stürmen, wenn wir zu dieser Gelegenheit kommen! Da bin ich mir sicher.

Daher würde ich auch den Kartenpreis um einiges anheben..damit die auch Geld reinbringen! :lol:

Für uns Abo-Besitzer/Mitglieder gibts als Goodie natürlich die normalen Preise! :oops:

 

In meiner Jugend war ich bei fast jedem Spiel in der Kurve. Jetzt bin ich verheiratet und unter der Woche arbeitsmässig schwer eingedeckt, darum geht das nicht mehr. Bin ich jetz ein Gloryhunter, wenn ich hin und wieder und zu Entscheidungsspielen komme?

 

Oooohh.. wie mir diese Diskussion schon wieder abgegangen ist. :D Freut mich, das du meinst dich rechtfertigen zu müssen.. Wie du dich bezeichnen willst, ist mir ehrlich gesagt egal. Fakt ist, wie du selbst bestätigst, das du bei "normalen" Heimspielen nicht mehr im Stadion bist. (aus welchen Gründen auch immer) Würdest aber anscheinend, für dieses Spiel deinen gewohnten Lebensrythmus umschmeissen.. also.. (und bitte sei mir nicht böse).. JA, bist du! 8-)

Aber die Diskussion ist hinfällig. Wir wissen alle, das wir ein großes Fanpotenzial haben und das sich viele als Gak-Anhänger bezeichnen. Einen Teil davon, kann man sich durch Erfolg eben wieder zurück ins Stadion holen. Ist ja was schönes und bringt Geld in die Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

 

Die Schätzung war ja pessimistisch! :-) Die Schönwetterfans, Gloryhunter und Schaulustigen würden das Stadion wahrlich stürmen, wenn wir zu dieser Gelegenheit kommen! Da bin ich mir sicher.

Daher würde ich auch den Kartenpreis um einiges anheben..damit die auch Geld reinbringen! :lol:

Für uns Abo-Besitzer/Mitglieder gibts als Goodie natürlich die normalen Preise! :oops:

 

In meiner Jugend war ich bei fast jedem Spiel in der Kurve. Jetzt bin ich verheiratet und unter der Woche arbeitsmässig schwer eingedeckt, darum geht das nicht mehr. Bin ich jetz ein Gloryhunter, wenn ich hin und wieder und zu Entscheidungsspielen komme?

 

Oooohh.. wie mir diese Diskussion schon wieder abgegangen ist. :D Freut mich, das du meinst dich rechtfertigen zu müssen.. Wie du dich bezeichnen willst, ist mir ehrlich gesagt egal. Fakt ist, wie du selbst bestätigst, das du bei "normalen" Heimspielen nicht mehr im Stadion bist. (aus welchen Gründen auch immer) Würdest aber anscheinend, für dieses Spiel deinen gewohnten Lebensrythmus umschmeissen.. also.. (und bitte sei mir nicht böse).. JA, bist du! 8-)

Aber die Diskussion ist hinfällig. Wir wissen alle, das wir ein großes Fanpotenzial haben und das sich viele als Gak-Anhänger bezeichnen. Einen Teil davon, kann man sich durch Erfolg eben wieder zurück ins Stadion holen. Ist ja was schönes und bringt Geld in die Kasse.

 

der klassische gloryhunter definiert sich aber NICHT über die an- bzw. abwesenheit im stadion.

alleine die tatsache, dass milli hier noch im forum des regionalligisten GAK aktiv ist, spricht gegen deine definition von gloryhunter.

 

die wirklichen gloryhunter haben sich hier seit jahren nicht mehr blicken lassen und sind jetzt im stnrw-forum aktiv. gloryhunter werden auch nicht die relegationsspiele besuchen sondern erst dann wieder im stadion sein, wenn der GAK (in 3 jahren) europa league spielt :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der gemeine "Vereinswechsler" ist ein klassisches charakterliches A*loch. Der sogenannte Gloryhunter ist Anhänger eines Vereines, besucht auch Spiele. Aber eben nur wichtige Spiele in erfolgreichen Zeiten. So wie seinerzeit die 7000+ gegen HB, die 3000+ in Linz, oder auch die 1000 Leute in Villach.

 

So definiere ich es zumindest ;)

 

Nächste Woche zu selben Sendezeit: Anhänger, Fan(atik), Allesfahrer. Stay tuned. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sogenannte Gloryhunter ist Anhänger eines Vereines, besucht auch Spiele. Aber eben nur wichtige Spiele in erfolgreichen Zeiten. So wie seinerzeit die 7000+ gegen HB, die 3000+ in Linz, oder auch die 1000 Leute in Villach.

 

So definiere ich es zumindest ;)

 

na gut, dann ist das eben deine persönliche definition von gloryhunter.

im allgemeinen wird dieses wort trotzdem in einem anderen zusammenhang benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sogenannte Gloryhunter ist Anhänger eines Vereines, besucht auch Spiele. Aber eben nur wichtige Spiele in erfolgreichen Zeiten. So wie seinerzeit die 7000+ gegen HB, die 3000+ in Linz, oder auch die 1000 Leute in Villach.

 

So definiere ich es zumindest ;)

 

na gut, dann ist das eben deine persönliche definition von gloryhunter.

im allgemeinen wird dieses wort trotzdem in einem anderen zusammenhang benutzt.

 

Definiere "allgemein" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...