Zum Inhalt springen

Es reicht...


Fritzi

Empfohlene Beiträge

Also die Spekulationen san a Hit STRONACH und KARTNIG!!!!!

Also eines könnts mir glauben diese zwei Namen sind gestern nicht gefallen

Leute denkt nicht so kompliziert ich sagte doch schon diese Namen sind sehr oft schon früher gefallen

Wenn ihr ganz logisch überlegt dann könnt ihr euch auch schon vorstellen wer diese zwei grösszügigen sind

:D

 

Bitte nicht falsch verstehen: aber entweder du sagst es gleich, sonst kannst diese kryptischen Andeutungen aber auch lassen :wink: Damit ist nämlich niemandem geholfen, außer dass es die ohnehin schon blank liegenden Nerven noch mehr strapaziert.

 

Ist übrigens net bös gmeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@gak68

 

Nein ganz so schlimm ist es auch wieder nicht also ganz ehrlich ich habe eben gestern erfahren das der O welch Überraschung unser allseits beliebter Herr Konsul und auch der Hansi Christof definitiv bei dieser Gruppe dabei sind und mehr war aus der Quelle aber nicht rauszukriegen

Also ich sagte doch das wird eine echte ÜBERRASCHUNG

:D

 

Dann halt per PM, wennst scho so ummadruckst :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja eh schon da meine Freunde und das die 2 dabei sind ist so sicher wie das Amen im Gebet

Es ist Sch....egal was im Endeffekt wirklich an die Öffentlichkeit kommt diese zwei sind in der Gruppe das hat mir gestern die einzige Quelle gesteckt der ich zu 100% vertraue der für den Klub seid 1955 tätig ist(war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fühlst du dich verarscht mein weisser Bruder ich gebe es nur so weiter wie ich es selbst gehört habe und das diese 2 definitiv dabei sind war doch noch nicht klar

Und zum Thema Politik wenn noch wer ein Veto einlegen kann bzw den Za verhindern dann sind dies die Politiker die sich in unseren Ruhmreichen Zeiten in der Roten Sonne gebadet haben und heute nichts mehr davon wissen wollen

Und eines noch sogar der ÖFB ist mittlerweile darauf bedacht dieses ewige Theater möglichst schnell über die Bühne zu bringen den wie ihr alle wisst kommen in kürze 2 Nationalspiele nach Graz und diese sollen im Tz trainieren und auch während der EM sollen diverse Manschaften dort "untergebracht" werden und da macht es sich nicht gut wenn keine Sau weis wem den eigentlich das TZ gehört

Also meine Freunde ich werde mich bis die Sache überstanden ist dezent ausloggen und wenn es dann soweit ist schau ma mal weiter

 

MIT TIEFROTEN GRÜSSEN AUS MEINER TIEFROTEN SEELE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mario

 

Ich denke, jetzt reichts wieder mal mit den großartigen Neuigkeiten. Dass Hansi Christof an der Fortführung mitgezahlt hat, ist bekannt, ob er sich weiter beteiligt, weiß ich nicht. Dass allerdings n u r RR bei der ganzen Gschicht was zu verlieren hat, ist aber ebenso bekannt.

 

Die Stadt Graz hat die Rückforderung fällig gestellt, damit fließt diese (ca 2,8 Mio) in die Masse und es werden nur 20 % beglichen. Das wollten - so hab ich alle verstanden - die INVESTOREN erreichen, wer da zugestimmt hat von der Politik muß sich aber darüber im Klaren sein, dass sowas ein Nachspiel haben kann wegen Organhaftung usw. weil es ja Personen gibt, die die Förderungsanträge unterschrieben haben und es sich bei den unrechtzmäßig erhaltenen Forderungen um Steuergeld handelt, das man sich von den handelnden Personen recht leicht (da liquid) zurückholen könnte.

Diese Sache ist noch lange nicht ausgestanden, weil wieder einmal mit Tricks versucht wird, Zeit zu gewinnen. Ich hoffe auch, dass der GAK gerettet werden kann, doch mit den kolportierten 3 Mio ist das unmöglich.

Wieder einmal zwei Raten - sollten die Gläubiger in ihrer grenzenlosen Gutgläubiggkeit nochmals zustimmen - von der die erste bezahlt wird und dann geht das Spielchen wieder von vorne los: wenn wir die zweite Rate bezahlen sollen, dann muß das Trainingszentrum verkauft werden....

 

Einer hat allerdings wieder eine Millionenforderung abgebogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste: und genau das was du 100% richtig schreibst, redfox, ist das was mich seit langem nicht mehr an eine wirkliche Rettung glauben lässt. Die 3 Mio sind die in diesem Thread genannte lebenserhaltenden Maschinen, aber nicht die Rettung.

 

Ich habe vom Herbst noch eine Zahl im Kopf, wonach man dafür ca. 7 Mio braucht. Selbst da noch nicht ohne sorglose Zukunft. Und das ist wirklich ein verdammt hoher Haufen Geld.

 

Es geht maximal die Show weiter, sonst nix. Und ich meine, wenigstens einen zu kennen, der mit der Verlängerung dieser Inszenierung dieser Show ganz gut lebt.

Es wurde mir gesagt, und dieser Wert erscheint mir sehr realistisch, dass für die saubere und ehrliche Rettung ca. 10 Mio. Euro (!!!) erforderlich sind und diese Summe kein Problem darstellen dürfte.

 

Da werde ich mehr als nur stutzig und nachdenklich. Weshalb sind plötzlich die ausstehenden Beträge, um den GAK nachhaltig am Leben erhalten zu können, auch so objektiv eingesehen worden. Sind dabei auch die Verhandlungen mit den Vertretern der Politik als mindernde Beträge einkalkuliert worden? Oder gibt es in diesem unendlich langen Pokerspiel noch einige unkalkulierbare Teilnehmer, die sich hinter ihrem Pokerface professionell verstecken?

 

Ich hoffe und wünsche es mir, dass die Fraktionen aufeinander zugehen können, dieses verdammt böse Spiel, daß die Fans schon seit über einem Jahr erleben, damit endlich beenden. Sonst ist es aus mit dem GAK, gegründet 1902.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotweiß69

 

Auch ich hoffe immer noch: diese Lösung ist allerdings nur eine Lösung auf Zeit, das garantiere ich dir. Eine Rückforderung von 2,8 Mio, reduziert auf die Zwangsausgleichsquote ist jener Spielraum, den man braucht, um letztlich wieder an das einzige Vermögen des GAK heranzukommen, das Trainingszentrum.

 

Szenario: Fischl tritt zurück, natürlich nur bei einer GV und es wird ein neuer Vorstand gewählt. Die können dann tun, was sie wollen und in einem halben Jahr sind wir wieder in derselben Situation. "Ohne Verkauf des Trainingszentrums keine Fortführung", die Haftungen für die StadionBetriebsGMBh sind weg, vielleicht bleiben noch 800.000 Euro für ein weiteres halbes Jahr und dann sind einige wenige aus ihren Haftungen, aber der GAK IST tot.

 

Die Alternative: niemanden aus der Verantwortung lassen, einen geraden Weg weitergehen und die Verursacher zur Verantwortung ziehen. Glaub mir, die müssen....; deshalb fürchten sie ja den Konkurs wie der Teufel das Weihwasser. Zeitgewinn ist im Moment für manche das wichtigste. Man sieht, dass bereits jetzt die 2 Monate genutzt wurden, um eine berechtigte Forderung der Stadt in die Konkursmasse "umzuleiten".

 

Bitte glaube endlich, dass es hier n i c h t um die Rettung des GAK geht, sondern um das Image so mancher Altfunktionäre!

 

Noch was: würdest du bei der nächsten GV Leute in den Vorstand wählen, die du gar nicht kennst? Ich bin dafür, dass sich die GV sehr genau überlegen sollte, wer da gewählt wird, denn die Argumentation "Wer zahlt, schafft an" gilt hier nicht. Schon gar nicht dann, wenn andere die Zeche zahlen und die "Investoren" nur das Trinkgeld am Tisch liegen lassen. Nichts anderes ist das. Wenn schon drei Mille, dann aus der eigenen Tasche und nicht aus der der Steuerzahler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch was: würdest du bei der nächsten GV Leute in den Vorstand wählen, die du gar nicht kennst? Ich bin dafür, dass sich die GV sehr genau überlegen sollte, wer da gewählt wird, denn die Argumentation "Wer zahlt, schafft an" gilt hier nicht. Schon gar nicht dann, wenn andere die Zeche zahlen und die "Investoren" nur das Trinkgeld am Tisch liegen lassen. Nichts anderes ist das. Wenn schon drei Mille, dann aus der eigenen Tasche und nicht aus der der Steuerzahler!

 

Die "Investoren" oder die "Retter" werden schön brav ihr Konzept auf den Tisch legen und das in einer überprüfbaren Art und Weise.

Außerdem wird es den Herren diesmal SICHER NICHT gelingen die Mitglieder nach altbekannter Manier zu erpressen.

 

Entweder ist das Konzept ehrlich und durchschaubar oder sie können sich damit wieder schleichen und es gibt keinen GAK oder für den wer will einen GAK NEU!

 

Wir haben schon so viel gelitten und wir werden euch das was ihr dem GAK angetan habt niemals vergessen.

Deshalb rate ich den Herren "Anonymen" ja nicht in alt bekannter großkotziger Weise vor die GV zu treten bzw einen kalten Putsch durch den MV durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war nur vom Rücktritt Fischls die Rede, möchte ich einmal anmerken. Wir haben ja abegesehen von Egi noch weitere Sektionsleiter, und mein Wunsch wäre es, daß die bleiben! Abgesehen von Egi natürlich.

Allerdings war anfangs vom Rücktritt des gesamten Vorstands die Rede (also auch Egi :D ). Als Pessimist bin ich einmal gespannt, was sich die GV da einreden lassen wird...

Ich würde jedenfalls dafür plädieren, die Unterstützungserklärungen für einen neuen Verein noch nicht zu entsorgen, wer weiß, ob wir sie nicht im Sommer schon wieder brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal angenommen die "anonymen" bringen den kolportierten betrag tatsächlich auf, der ZA wird genehmigt, und es wird weiter gespielt. Dann muss es zu einer GV kommen und dort werden nur 2 Szenarien denkbar sein:

 

1: Es werden neue (alte) Leute in ein quasi Direktorium gewählt, bzw. zur Wahl stehen, die werden egal was auch immer sie vorhaben nicht die veräußerung des TZ zum thema machen. motto wird sein: wählen sie uns und es geht weiter.

 

2: Es wird den leuten die sich zur wahl stellen kein vertrauen geschenkt, es wird ein gegenkanditat aufgestellt der für ehrliche zahlen, transparenz, und neugründung eintritt. das ganze natürlich ohne heimstätte, ohne nachwuchs, und in der 1. klasse.

 

wie wird die mehrheit entscheiden???

 

was kann das einfache mitglied also konkret tun? meiner meinung nach sollte es doch möglich sein leute wie michael gaisbacher, oder und peter schroll in dieses direktorium zu hebeln um eine vernünftige kontrolle der weiteren vorgänge zu gewährleisten. voraussetzung die stehen für solche positionen zur verfügung. HF wird aufgrund persönlicher differenzen in diesem direktorium keinen platz finden. und ein gewisser EGI sollte er überhaupt (ich glaube eher er wird weiter ohne offiz. funktion "arbeiten")

zur wahl stehen, muss erst gewählt werden.

 

kurze anmerkung am rande: ICH bin redbaron, bitte verwechselt mich nicht mit REDBAYRON, obwohl ich nicht immer die meinung der meisten hier teile, und einer der wenigen bin der hofft das es die "anonymen" schaffen uns wiederzubeleben, teile ich in keinster weise die meinung von REDBAYRON

 

also hoffentlich wird alles gut

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

2: Es wird den leuten die sich zur wahl stellen kein vertrauen geschenkt, es wird ein gegenkanditat aufgestellt der für ehrliche zahlen, transparenz, und neugründung eintritt. das ganze natürlich ohne heimstätte, ohne nachwuchs, und in der 1. klasse.

 

wie wird die mehrheit entscheiden???

 

 

 

 

redbaron

 

Warum? Zahlen müssen sie ja jetzt. Die können den Gläubigern ja net erklären, daß sie nur zahlen wenn sie 2 Monate später gewählt werden.

 

Also Szenario Nr. 3: Es wird gezahlt, es gibt einen Gegenkandidat und der wird dann gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Dienstagabend ist noch Zeit, Investoren an Land zu ziehen. Noch sind die drei Millionen Euro nicht im Trockenen, aber fast, sagt Egi: "Es ist ein großer Teil da, ein großer Patzen fehlt nicht mehr, obwohl in den Größenordnungen von denen wir sprechen - ich sage jetzt einmal 100.000 Euro - ist in Summe bei drei Millionen nicht viel, aber natürlich trotzdem viel Geld".

 

Also mal wieder 80% zusammen, oder??

Verdammt, schon wieder ein wertender Post *aufdieFingerklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Anonymen" gut beraten sind, werden sie sich zwar in den Verein einbringen, aber sicher nicht mehr in klassischer Form.

 

Es wäre durchaus ein 3. Szenario denkbar:

Aus beiden Gruppierungen jeweils x Personen für ein Präsidium, in das auch x Personen als Vertreter der Fanclubs ebenso Einzug finden.

Zu beachten wird sein, dass die Gesamtzahl im vernünftigen und stabilen Rahmen bzw. Gleichgewicht bleiben (vielleicht jeweils 3 Personen), aber kein Vakuum verursachen.

 

Ein Präsident und ein Geschäftsführender Präsident an der Spitze

Schriftführer und dessen Stellvertreter

Kassier und dessen Stellvertreter

Notwendige Anzahl an "Sektionsleiter"

Gewählte Kontrollkommission, mit umfangreichen Rechten (nicht politisch gemeint!) ausgestattet

 

Unbedingt hat in Statuten zu stehen, dass das Präsidium der Generalversammlung über personelle Veränderungen unaufgefordert Bericht zu erstatten hat.

Vielleicht wäre auch eine Geschäftsordnung überlegenswert, im Sinne der bewährten Manier:

Statuten sollten ein festes und sehr schwer änderbares Regelwerk darstellen

Geschäftsordnung sollte sich als ein flexibles Durchführungsinstrument etablieren.

Die Crux wird aber in den Verträgen der GmbH´s liegen

 

 

Das Um und Auf bei der GV muß aber sein, dass die Stimmberechtigten wissen was sie tun, und sich nicht wieder von Rhetorik bluffen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

2: Es wird den leuten die sich zur wahl stellen kein vertrauen geschenkt, es wird ein gegenkanditat aufgestellt der für ehrliche zahlen, transparenz, und neugründung eintritt. das ganze natürlich ohne heimstätte, ohne nachwuchs, und in der 1. klasse.

 

wie wird die mehrheit entscheiden???

 

 

 

 

redbaron

 

Warum? Zahlen müssen sie ja jetzt. Die können den Gläubigern ja net erklären, daß sie nur zahlen wenn sie 2 Monate später gewählt werden.

 

Also Szenario Nr. 3: Es wird gezahlt, es gibt einen Gegenkandidat und der wird dann gewählt.

Vergiss es. Egi und Co. werden entsprechend Propaganda betreiben (bzw. ist das beim Großteil der Mitglieder eh net nötig, weil von vornherein Hurra geschrieen wird), sodass solch ein Szenario nie im Leben eintritt.

 

Wenn selbst zum Zeitpunkt, als Egi nur als Dumpfbacke bekannt war (mittlerweile ist er in den Köpfen vieler Fans ja schon als der Retter verankert) 70 oder 80 Prozent der Mitglieder einen Abwahlantrag ablehnen - ja was glaubst wie viele da nach einer eventuellen "Rettung" ihn und seine Leute NICHT wählen würden?

 

Sollte die "Rettung" gelingen, wird das entsprechend propagiert werden (die Kleine wird sich da dankenswerterweise sicher dafür opfern) und alle, die sich was anderes als eine Fortführung der Misswirtschaft wünschen, können brausen gehen. Abgesehen davon, dass sich kaum einer finden wird, der als Gegenkanditat bei der GV auftritt.

 

So sehr ein Kontrollgremium a la Gaisbacher/Schroll zu wünschen wäre - bei der GV würde so eines nie gewählt werden, wenn es der Rudi nicht will (und ich geh davon aus, dass er es nicht will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dem Herrn Baron jetzt widersprechen. Ich glaube die Mehrheit wünscht sich eine Fortführung in der RL mit einer Unterfütterung, die auch eine Aufstiegsmannschaft ermöglicht, so auch ich.

Was sich die Mehrheit hier nicht wünscht ist die Rückführung in eine unkontrollierte, megalomanische Finanz- und Führungskultur unseres GAK.

 

Ich hoffe, die Geschichte klappt, das zuerst und dann die Bewahrung vor ungEmachundGroßmannsüchtIgen Gebaren.

Was mich ein wenig unsicher macht, ist die Tatsache, dass man den Aufruf wie eine Werbeeinschaltung an möglichst viele Unterstützer lesen könnte 100.000,- dazuzuzahlen.

However, morgen wissen wir mehr.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das (vielleicht bin ich da etwas naiv) nicht ganz so negativ.

Falls (!!) tatsächlich Kohle zum MV wandert und der GAK weiterlebt, wissen viele (auch die jetzt noch Anonymen), dass es den Platz an der Sonne -sprich BULI - für einige Jahre nicht mehr geben wird. D.h., auch dass Knochenarbeit für den Aufstieg notwendig ist.

Wer von den Anonymen wird wirklich Vereins-Arbeit anstreben?

 

Außerdem ist die Zeit voller medialer Glanz und Glorie vorbei. Es könnte also durchaus sein, dass sich einige Herren (Dame?) mit einem Platz in der 2. Reihe der Arbeitskolonne zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was sich die Mehrheit hier nicht wünscht ist die Rückführung in eine unkontrollierte, megalomanische Finanz- und Führungskultur unseres GAK.

 

...

 

mig - dabei seit 1974

 

Nur zu bedenken ist dass die Forumsnutzer höchstwahrscheinlich nicht die Mehrheit bei einer GV stellt!

 

Und bei den Leuten, die sich nur aus diversen Printmedien informieren schaut die Lage schon wieder anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...