Zum Inhalt springen

Es reicht...


Fritzi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hanappi,

ich verstehe deine Wortspende nicht. Es gibt Leute, die eine Meinung haben und es gibt Leute die eine andere haben. Jeder vertritt hier seine Meinung. Ist der, der Egi glaubt ein Egi Kampfschreiber und der, der vermutet, dass die Geschichte nicht so liegt wie sie Hinterleitner und Egi verbreiten ein Fischlkampfschreiber? Du bist hier in einem Diskussionsforum, das auch zur Informationverbreitung dessen dient was offiziell nicht gesagt wird, oder unter der Tuchent zu halten versucht wird. Da dies hier die Meinungen der einzelnen Verfasser sind und nicht wie bei der manchen Kleinfoprmaten die Blattlinie, sind sie natürlich genauso mit Vorsicht zu genießen.

Fakt ist, dass der GAK abgewirtschaftet und abgehaust ist.

Fakt ist, dass die Mitglieder angelogen wurden

Fakt ist, dass der der letztes Jahr gesagt hat wir haben die Lizenz sicher und der GAK ist zu 80% gerettet jetzt sagt es sieht gut aus. ( klingt wie eine Drohung)

Dies zu hinterfragen hat nix mit Kampfposten zu tun.

Ich will dir einen Tipp geben. Nicht alles was du in Foren liest und auch gut klingt passt überall hin. Schreib hier ruhig weiter, auch für dich gibt es dieses Forum, ich weiß auch den Wert deiner Einträge einzuschätzen. Du EADS Waffenhändler Dampfschreiber ;- ).

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Akzeptierst du bitte, dass viele hier nervös sind und deine naiven Meldungen teilweise Ärger hervorrufen. Und, warum rotkraut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AktuellerStand der Dinge

www.GAK.at: Hr. Egi, wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

 

Wolfgang Egi: Ein Großteil der benötigten Summe von rund drei Millionen Euro ist bereits aufgetrieben, der Rest sollte spätestens Dienstagabend stehen. Die morgige Frist ist von uns selbst, in Absprache mit dem Masseverwalter, auferlegt. Die Signale sind weiterhin alle positiv, dass wir neben dem Zwangsausgleich auch eine Entschuldung des Trainingszentrums, sowie die Finanzierung der Akademie über die Bühne bringen. Im Paket ist selbstverständlich auch die komplette Ausfinanzierung der laufenden Saison enthalten.

 

man kann nur hoffen, dass ER diesmal die wahrheit sagt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Altpräsident wäre würde ich:

 

- das Geld wofür ich Haftungen unterschrieben habe freiwillig hinlegen, bevor es eingefordert wird, um gut dazustehen;

- etwas drauflegen, wenn ich die Ersatzansprüche des MV damit vom Tisch habe;

- versuchen nicht ganz reine Subventionsgeschichten aus der Welt zu schaffen,

- versuchen mein Geld, dass ich verloren habe, teilweise zurückzubekommen.

 

Was mache ich dafür?

 

- ich zahle die Fortführung um die Liquidation samt Zivilklagen vorerst zu verhindern,

- ich bediene mich eines Sprechers nach Außen,

- ich verhandle heimlich mit dem MV und dem Subventionsgeber, um bezüglich TZ einen Deal zu schaffen, der mich, den MV und die Poilitiker zufrieden stellt.

 

Ich glaube über diese Annahmen besteht im Forum größtenteils Konsens.

 

Die unbeantworteten Fragen sind:

 

- ist es auch Ziel den GAK zu retten?

- ist genug Geld da?

- ist ein Deal bezüglich TZ möglich und wie kann der aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AktuellerStand der Dinge

www.GAK.at: Hr. Egi, wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

 

Wolfgang Egi: Ein Großteil der benötigten Summe von rund drei Millionen Euro ist bereits aufgetrieben, der Rest sollte spätestens Dienstagabend stehen. Die morgige Frist ist von uns selbst, in Absprache mit dem Masseverwalter, auferlegt. Die Signale sind weiterhin alle positiv, dass wir neben dem Zwangsausgleich auch eine Entschuldung des Trainingszentrums, sowie die Finanzierung der Akademie über die Bühne bringen. Im Paket ist selbstverständlich auch die komplette Ausfinanzierung der laufenden Saison enthalten.

 

man kann nur hoffen, dass ER diesmal die wahrheit sagt ...

Also gut, morgen gibts mal sicher keine Entscheidung, wie es aussieht.

 

Dürf ma wieder ein paar Tage weiterleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig

was ich nicht ganz verstehe (fast alles was in den letzten Jahren um den GAK passierte, :wink: aber u.a.) ist, warum der MV nur mit Egi redet/reden will. Hat es nicht anfangs geheissen, Fischl ist sein Ansprechpartner? Kann sich der MV das einfach aussuchen oder sollte es doch der oberste Repräsentant des Klubs (denke doch, dass Fischl das ist) oder ein vom Klub nominierter Sprecher sein (denke doch, dass Egi das nicht ist)? Zumindest wenn man stärker nachhakt oder hinterfragt und insistiert muss er doch auch einem Harald Fischl die gleiche Auskunft geben wie einem Egi. Wurde das versucht? Wie war die Reaktion? Gibts (offensichtliche, vermutete) Gründe des MVs Egi und nicht Fischl als Ansprechpartner zu haben? (nicht naiv gefragt, aber die Seriösität des MVs natürlich nicht in Frage gestellt)

 

@Artikel Kleine

anscheinend sind bisher doch nur 80 % des Geldes aufgestellt, aber es bleibt ja noch genug Zeit .... und die Bankgarantie besorgt wohl der Garli in der Schweiz (Entschuldigung Polemik); jedenfalls scheints mit 15. nichts zu werden, frühestens der 16. und wenn mich mein Gefühl nicht ganz täuscht wirds wohl eine Woche später werden, dann ist ja auch die Wahl vorbei. Naja, wenns in irgendeiner Form dem GAK nützlich ist, warten wir halt wieder mal auf eine neue "dead"line!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Altpräsident wäre würde ich:

 

- das Geld wofür ich Haftungen unterschrieben habe freiwillig hinlegen, bevor es eingefordert wird, um gut dazustehen;

- etwas drauflegen, wenn ich die Ersatzansprüche des MV damit vom Tisch habe;

- versuchen nicht ganz reine Subventionsgeschichten aus der Welt zu schaffen,

- versuchen mein Geld, dass ich verloren habe, teilweise zurückzubekommen.

 

Was mache ich dafür?

 

- ich zahle die Fortführung um die Liquidation samt Zivilklagen vorerst zu verhindern,

- ich bediene mich eines Sprechers nach Außen,

- ich verhandle heimlich mit dem MV und dem Subventionsgeber, um bezüglich TZ einen Deal zu schaffen, der mich, den MV und die Poilitiker zufrieden stellt.

 

Ich glaube über diese Annahmen besteht im Forum größtenteils Konsens.

 

Die unbeantworteten Fragen sind:

 

- ist es auch Ziel den GAK zu retten?

- ist genug Geld da?

- ist ein Deal bezüglich TZ möglich und wie kann der aussehen?

 

Sehr gute Analyse der Situation.

 

Der größte Unsicherheitsfaktor ist meiner Meinung nach noch das politische HickHack,das bald einsetzten wird UND

 

...und das wird leider sehr gerne verdrängt.

Der IMG Prozeß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag jemand den Scherbaum fragen, ob sich die Verbindlichkeiten inzwischen erhöht haben, weil die Stadt ihre Forderungen fällig gestellt hat? Ich habe da sowas leuten gehört, aber der MV möchte ja nur mit Egi sprechen.

 

mig - dabei seit 1974

 

Wenn das Gerücht stimmt, dann können wir baden gehen.....

(da gehts nämlich net grad um die Kommunalabgaben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MV hat sich Egi als Ansprechpartner ausbedungen. Der MV kann das, die Vereinsführung ist aller Rechte enthoben.

Egi agiert auch nicht als Sektionsleiter, sondern als Auftragnehmer des MV.

Wir haben die Schließung des Vereines in der Mitgliederversammlung beschlossen und als Vereinsführung beantragt, weil wir kein Licht sahen. Am Tag darauf kam WE mit der Kaution und der MV führte weiter (er, der MV kann das, weil wir ja enthoben sind und eine Versammlung nicht wie eine GV, rechtsverbindlich ist).

Warum Egi nicht am Tag davor unter uns Sektionsleitern gesagt hatte, dass er dieses Geld von dritter Seite habe und was er vorhat weiß ich nicht, ich kann nur mutmaßen, dass seine anonymen Hintermänner (Egis Mannen), erst dann in Aktion (jedoch nicht aus der Anonymität) treten wollten, als wir entgültig das Ruder aus der Hand gegeben hatten. seitdem wetzt Egis herum wie Mozarts Barbier in Figaro und verhandelt in einer Tour ( Es sieht gut aus) und zieht Websites hoch (ohne mit dem Errichter zu sprechen). Aber er hatte ja schon ganz zu Beginn nach nur einer Woche 400.000 Euro an Sponsorgeldern beisammen, die dann nie geflossen sind.

 

Nochmals, wir haben tatsächlich kein Licht mehr gesehen und Egi hat den GAK ins Nachspiel geholt, wobei ich glaube dass eher die Dunkelmänner Egi gefunden haben als umgekehrt . Mit Geld von Hintermännern, die einen GAk offensichtlich nicht retten wollten, als Fischl noch einer der von den Mitgliedern gewählten Sektionsleiter war.

Die Frage ist nur, ob das jetzt wirklich klappt und wenn es nicht klappt, welchen Sinn es gehabt hatte, darauf zu warten haben wir allemal für gut gehalten und die Bemühungen Egis und seiner möglichen Hintermänner in keiner Weise behindert, obwohl es unseren mehrheitlich in der Versammlung beschlossenen Plan abträglich ist.

 

Ich hoffe für unseren GAK auf eine Rettung, frage mich aber wieso erst jetzt und was ist die Gegenleistung, denn bei Egis Ankündigungen ( inkl Erhalt der AKA und des TZ) fehlt eigentlich nur mehr die Verheißung von Schönwetter bei allen Heimspielen.

 

Gott schütze unseren GAK.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig

was ich nicht ganz verstehe (fast alles was in den letzten Jahren um den GAK passierte, :wink: aber u.a.) ist, warum der MV nur mit Egi redet/reden will. Hat es nicht anfangs geheissen, Fischl ist sein Ansprechpartner? Kann sich der MV das einfach aussuchen oder sollte es doch der oberste Repräsentant des Klubs (denke doch, dass Fischl das ist) oder ein vom Klub nominierter Sprecher sein (denke doch, dass Egi das nicht ist)? Zumindest wenn man stärker nachhakt oder hinterfragt und insistiert muss er doch auch einem Harald Fischl die gleiche Auskunft geben wie einem Egi. Wurde das versucht? Wie war die Reaktion? Gibts (offensichtliche, vermutete) Gründe des MVs Egi und nicht Fischl als Ansprechpartner zu haben? (nicht naiv gefragt, aber die Seriösität des MVs natürlich nicht in Frage gestellt)

 

 

Du hast zwar mig gefragt, aber ich versuch mal eine Antwort zu geben die mir am plausibelsten erscheint.

 

Dem MV ist es egal ob der GAK nach dem ZA weiterbesteht oder nicht. Der EGI ist der letzte "Hoffnungsschimmer" für ihn dass er noch zu ein paar Kröten kommt um die Gläubiger zu befriedigen.

Beim Fischl weiß er dass dieser die Schulden der anderen nicht bezahlen wird und (auf Grund seines Wissens um die Finanzen, Verträge usw) eher einem Konkurs und Neugründung zustrebt.

Somit bleibt ihm halt nur der EGI über.

 

Uuuupppsss Mig war schneller. Aber ich lass meinen Antwortversuch trotzdem stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EGI setzt doch selbst überhaupt keine Aktionen.

Er nützt doch nur das Vakuum zwischen der GAK-Führung ,die sich aus taktischen und faktischen Gründen passiv verhält bzw verhalten muß und den Anonymen die (noch) nicht aus der Deckung gehen.

 

Dazwischen springt ein aufgeregtes Rumpelstilzchen umher und bläst der großen Masse der uninformierten Fans heiße Luft ins Gesicht.

Dieser Mann hat weder was zu sagen noch die Fähigkeit irgendetwas zu gestalten.

Man könnte da natürlich drüber stehen. Mediengeile Profilierer gibts genug.

Doch die Gefahr besteht,daß er mangels Alternativen ein BEZAHltes Pöstchen beim GAK anstrebt.

Frage: Bekommt Egi eigentlich vom MV ein Honorar ?

Und wenn,wird jenes aus der Masse bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stadt hat schon vor der ersten tagsatzung ihre forderungen beim masseverwalter deponiert. darin sollen auch förderungsgelder und kommunalsteuer beinhaltet gewesen sein. über die höhe der forderungen der stadt is aber leider nix bekannt.

 

frag mich nur was der egi dann noch immer groß mit der stadt verhandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mig, deine Anwort ist wie immer klar und amüsant (wenns nicht so traurig wäre, aber "es schaut eh gut aus"). Aber ehrlich: die Egi-Aktion, einen Tag nach der Schliessung mit den "Rettern" zu kommen ohne zuvor mit den eigenen Vorastandskollegen zu sprechen, ist, war mir nicht so bewusst und zeigt einmal mehr einiges von seinem Charakter.

@gak68, dein Argument ist mir schon klar, nur hielt ich Scherbaum nicht nur für einen reinen Verschleuderer, sondern dachte doch es liegt ihm auch etwas am Erhalt des Vereins (nach seinem Verhalten bei den Ausgleichen Sturm und GAK1 und seinen Anfangskommentaren zu GAK2 zu schliessen) und vor allem für so smart, sich nicht mit Egi einzulassen. Aber vielleicht ist es ja gerade smart, ihn jetzt zu nutzen für .... ja wofür? Nur für die optimale Bedienung der Gläubiger? oder doch auch für den Weiterbestand des GAK? oder steckt nochwas anderes dahinter? Wenn man auch noch die Homepageaktion in Betracht zieht, stimmt mich das Verhalten des MV noch bedenklicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute was ist los ich habe mich schon so auf diverse BESCHIMPFUNGEN eingestellt und muss zu meiner Verwunderung feststellen die Masse hat sich ja förmlich zurückgehalten

Aber Spass beiseite ich habe gestern kurz vor dem Eishacklermatch einen "ehemaligen" Mitarbeiter und der hat mir gesteckt was zur Zeit tatsächlich abläuft und eines steht fest mit dem Land sind wir uns einig es scheitert wenn nur noch an diversen Politikern

Ich habe auch 2 Namen erfahren die bereit sind zu zahlen und das kann ich euch auch noch sagen IHR WERDET SO ETWAS VON ÜBERASCHT SEIN denn das hätte sichkeiner gedacht

 

Mit tiefroten Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur soviel "SCHWERSTENS ÜBERRASCHT" :) Sorry mehr kann ich nicht sagen ich hab es versprochen aber eines steht fest es sind hier schon einige Namen gefallen die dabei sind und andere wieder nicht

 

ich hoffe doch, dass wir alle positiv überrascht werden. den negative überraschungen hatten wir in letzter zeit ja genug.

 

nur auf eines freu ich mich ganz besonders .... wenn ich endlich weiß, wer die "retter" sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...