Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Das gibt es in jeder Stadt wo es größer Vereine gibt. In Bochum oder Dortmund zb war alles voll. Da ist es in Graz leer dagegen. Natürlich muss net jeder Mist mit einen Spray versaut werden. Und die Pickerln bekommen sogar meine Kinder runter. Die meisten sind durch das Wetter angeschlagen und gehen von selbst runter.

• Like 2

@georgrot @gaktom

Kann eure Posts nicht eindeutig deuten.

Ist es jetzt ok als Kurve zu sprayen und zu kleben und somit eine Sachbeschädigung zu begehen? Oder ists okay weils in anderen Städten und bei anderen Clubs auch so praktiziert wird? Oder weils dazu gehört?

Oder seid ihr der Meinung das es zu viel ist? Aber wie viel ist zu viel und was ist noch okay?

Also nix für ungut, das hat nix mit Kirchenverein oder ned zu tun sondern ist schlicht und einfach Sachbeschädigung. Dementsprechend ja hoffentlich auch nicht gutgeheißen vom Verein den wir damit ja auch iwie in Verruf bringen - oder nicht?

Die Diskussion hatten wir auch schon in anderen Bereichen. Für einige ist halt "ein Bisserl" von etwas objektiv gesehen Falschem (wie eben Sachbeschädigung) immer noch okay, weil es sich halt mit Tradition und "Es gehört halt dazu" argumentieren lässt ... 

Ich bin halt anderer Meinung, aber was soll´s.

@georgrot @gaktom

Kann eure Posts nicht eindeutig deuten.

Ist es jetzt ok als Kurve zu sprayen und zu kleben und somit eine Sachbeschädigung zu begehen? Oder ists okay weils in anderen Städten und bei anderen Clubs auch so praktiziert wird? Oder weils dazu gehört?

Oder seid ihr der Meinung das es zu viel ist? Aber wie viel ist zu viel und was ist noch okay?

Also nix für ungut, das hat nix mit Kirchenverein oder ned zu tun sondern ist schlicht und einfach Sachbeschädigung. Dementsprechend ja hoffentlich auch nicht gutgeheißen vom Verein den wir damit ja auch iwie in Verruf bringen - oder nicht?

Bei unserem Hauseingang - ich wohne im 6. Bezirk in Wien - kleben dauerhaft Pickerln von Rapid - ab und zu auch von der Austria. Da in der Nähe der Alte Garde Keller ist, eben mehr von Rapid. Irgendwie lästig, aber kein Drama. So lange nicht überall alles zu geklebt ist, hab ich kein Problem damit.

Zu den Spray-Aktionen stehe ich schon ein bisschen anders. Wenn zB auf einer Kai-Mauer am Donaukanal oder an der Mur ein cooler Spray ist, ist das ok für mich. Wenn irgendwo auf einem Stromkasten in der Nähe von Weinzödl - auch um das Revier zu markieren - etwas angesprayt ist und nicht grauslich aussieht, muss man jetzt kein Drama draus machen.

Wenn auf jedem 2. Kasten etwas von Sturm und drüber Gak oder umgekehrt gesprayt ist und das nicht schön, ist das für mich nicht ok. Parkbänke sollte man auch in Ruhe lassen - ist auch nicht schön.

Was ich mit der Jugendkultur meinte - viele Jugendliche haben in Europa in der Ultra und Fanszene ihre Heimat, ihre Freunde und ihren Halt. Vielen würde ohne Fußball viel Blödsinn einfallen. Natürlich geschieht über die Ultra-Kultur auch Blödsinn. Aber wegen Pickerln und Spray-Aktionen wieder generell alle zu verurteilen, finde ich zu viel des Guten.

• Like 2

Wenn man die Mauer unter der Brücke mit einen Spray verschönert sehe ich persönlich keine Sachbeschädigung. Hauswände usw sind für mich persönlich ein Nogo. Wenn auf einen nackten Laternenmast ein Pickerl klebt ist mir das auch egal. Es gibt auch wieder Vögel die es mitten ins Ampelglas kleben. Das geht für mich auch nicht. Doch im Artikel wird alles als Sachbeschädigung bezeichnet und das sehe ich nicht so. Und so nebenbei gab es das schon vor 15-20 Jahren auch. Und wie gesagt das gibt es überall. Und hat nix mit Sturm oder GAK was zu tun. Kleines Beispiel.Bin gerade aus dem Urlaub aus Caorle zurück. In der Stadt selber kleben Pickerl von Sturm,BVB,Regensburg, 1860,Prag,Juventus und HSV. Welcher Verein ist jetzt schuld? Glaube nicht das der BVB jetzt schreiben wird klebt nix in Italien. Ps: GAK ist jetzt auch dabei

• Like 7

Die Diskussion hatten wir auch schon in anderen Bereichen. Für einige ist halt "ein Bisserl" von etwas objektiv gesehen Falschem (wie eben Sachbeschädigung) immer noch okay, weil es sich halt mit Tradition und "Es gehört halt dazu" argumentieren lässt ...

Ich bin halt anderer Meinung, aber was soll´s.

Natürlich sollten nicht querbeet alle verurteilt werden - trotzdem, iwo müssen die entbehrlichen Verunstaltungen auf Schaukästen/Stromkästen oder Hauswänden ja herkommen.

Hier gehen die Meinungen ja echt auseinander. Muss sagen da bin ich jetzt doch ein bisserl überrascht. Hätte gedacht das man hierzu doch anders positioniert ist.

Aber das ist okay, jedem sein “Pickerl“ sozusagen...

• Like 1

Ehrlich gesagt seh ich das auch nicht so eng. Hauswände usw sind ein Tabu, aber wenn mal unter einer Brücke oder auf einem grauslichen grauen Stromkastl was auftaucht stört mich das absolut nicht. Was die Pickerl betrifft seh ich das ohnehin entspannt. Bei mir in der Gegend gibt es praktisch keine Straßentafel (die Stange) auf der nicht mindestenst 10 Sticker sind. Als ich über Weihnachten in Salzburg war bin ich dort mal mit offenen Augen durch, es ist alles voll gepickt.

Wer mal extremes sehen will dem empfehle ich die Hohe Warte bzw das drum herum. War vor 2 Wochen dort, und so etwas hab ich echt noch nie gesehen. Im Stadion und auf den WC Anlagen ist kein Zentimeter mehr frei. Außen herum ist es auch nicht viel besser. Regenbogenpickerl, Antifaschismus, Anarchie, Gegen Homophobie, Antifa Döbling usw usw. Dort ist die links linke von ganz Österreich versammelt und klebt bis die Finger glühen.

Nach "STNRW" wundert mich bei denen genau nix mehr! Die Nord will uns nur vor Augen führen, wie es um unser Bildungssystem steht.

By the way: selbst in Amsterdam weiß man, dass es nur einen wahren Grazer Verein gibt (und der wurde 1902 gegründet)! Das haben Brigitte und Co sicher nur schwer verkraftet, dass ihnen das sogar im Ausland vermittelt wird :devil--

• Like 1

Nach "STNRW" wundert mich bei denen genau nix mehr! Die Nord will uns nur vor Augen führen, wie es um unser Bildungssystem steht.

By the way: selbst in Amsterdam weiß man, dass es nur einen wahren Grazer Verein gibt (und der wurde 1902 gegründet)! Das haben Brigitte und Co sicher nur schwer verkraftet, dass ihnen das sogar im Ausland vermittelt wird :devil--

Hast du genauere Details wie ihnen das vermittelt worden ist?  :-)

• Like 1

Heute in der Kleinen Zeitung; „Bei 3000 Zusehern steigt der GAK pari aus bei einem Spiel in Liebenau“.

Liebe Freunde; Vergessts Liebenau bei unserem derzeitigen Zuschauerschnitt. Auch in der 2. Liga werden wir keinen Schnitt von 3000 haben. Und mit einem regelmäßigen Minus, noch dazu ohne die Einnahmen um den Club 1902, wird wohl keiner nach Liebenau wechseln wollen.

• Like 1