abdomen-sono Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Interessante Aufzählung!Wenn der LASK endlich im neuen Stadion spielt ist auch Potenzial für 10k im Schnitt da, ansonsten ist das die für uns momentan schöne, insgesamt eher ernüchternde Realität in Ö, wobei man von Hartberg, Ried, Wolfsberg und Mattersburg ohnehin nicht viel mehr erwarten kann als ~3-4k...Da bin ich sehr gespannt ob der LASK im neuen Stadion zum Zuschauermagneten wird. Für ein Jahr vielleicht dann ebbt das wieder ab. Ist sogar bei Rapid so. Diese Zahlen finde ich sehr ermutigend. Bei aller Ehrfurcht, allem Respekt und aller Bescheidenheit; ich denke dass auch wir langfristig mit Mattersburg, Altach, Admira, Wolfsberg, Hartberg etc. mithalten werden können und uns in der Bundesliga etablieren werden können. Unter der Devise „Klein aber fein“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lok III Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Diese Zuseherzahl macht einen als Roten natürlich stolz.So schön das auch am Vorplatz ist, im inneren des Stadions ist es doch halb leer. Ich bin überzeugt, dass wir in der 2. Liga bei "normalen" Spielen auch nicht mehr als 2000 Zuseher haben würden und auch in der ersten Liga hätten wir gegen St. Pölten und co. wahrscheinlich nicht viel mehr. Eine grausame Vorstellung vor so einer Kulisse in Liebenau spielen zu müssen. Da ist mir eine volle Arena Weinzödl doch wesentlich lieber.Zu den zuseherzahlen noch interessant:Hartberg hat sein neues Stadion eingeweiht mit Bundesliga Premiere: 3150 ZuseherLafnitz hatte seine Heimpremiere in der 2. Liga, jeder Zuseher bekam ein gratis Essen und Getränk: 900 Zuseher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schweng Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Wenn jeder Zuseher ein Essen und Getränk bekommt, wäre bei uns Liebenau ausverkauft.Aber schon ein super Goodie von den Lafnitzern, muss man sagen. Hut ab! Die Lafnitzer sollen so weitermachen. Essen können die Oststeirer sicher auch zu Hause.Doch dann sind sie wahrscheinlich die Totengräber für die Hartberger Zielgruppe.Normalerweise machen die das erst beim letzten Heimspiel der Saison. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Diese Zuseherzahl macht einen als Roten natürlich stolz.So schön das auch am Vorplatz ist, im inneren des Stadions ist es doch halb leer. Ich bin überzeugt, dass wir in der 2. Liga bei "normalen" Spielen auch nicht mehr als 2000 Zuseher haben würden und auch in der ersten Liga hätten wir gegen St. Pölten und co. wahrscheinlich nicht viel mehr. Eine grausame Vorstellung vor so einer Kulisse in Liebenau spielen zu müssen. Da ist mir eine volle Arena Weinzödl doch wesentlich lieber.Zu den zuseherzahlen noch interessant:Hartberg hat sein neues Stadion eingeweiht mit Bundesliga Premiere: 3150 ZuseherLafnitz hatte seine Heimpremiere in der 2. Liga, jeder Zuseher bekam ein gratis Essen und Getränk: 900 ZuseherGenauso ist es, alles was in Weinzödl gespielt werden kann muss dort gespielt werden, alles andere wäre wieder grob fahrlässig, dass war jetzt das erste Spiel seit langem gegen die Strnw Amas und daher davon auszugehen das immer mehr als 3500 kommen wäre schon sehr überheblich!(kostendeckend)Außerdem wie du sagst, ein volles Weinzödl ist viel besser als ein 3/4 leeres Liebenau und die Location mit dem Club 1902 und dem eigenen Ausschank ist schon einzigartig!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef4 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Genauso ist es, alles was in Weinzödl gespielt werden kann muss dort gespielt werden, alles andere wäre wieder grob fahrlässig, dass war jetzt das erste Spiel seit langem gegen die Strnw Amas und daher davon auszugehen das immer mehr als 3500 kommen wäre schon sehr überheblich!(kostendeckend)Außerdem wie du sagst, ein volles Weinzödl ist viel besser als ein 3/4 leeres Liebenau und die Location mit dem Club 1902 und dem eigenen Ausschank ist schon einzigartig!!!So ein Schwachsinn!Die Leute kommen schon. nur muss man eben auch was bieten und mit der Zeit gehen!Ich habe es genossen wieder mal in Liebenau zu sein, aber ich freu mich auch wieder aufs nächste Heimspiel in Weinzödl.Doch jede Liga hat seine Heimstätte und SPÄTESTENS in der Bundesliga brauchen wir hoffentlich nicht mehr darüber diskutieren, wo wir spielen werden! Man muss jetzt (leider auch zum Teil) mit der Romantik Träumerei aufhören. Aber wenn wir zufrieden mit Regionalliga und 2. Liga Fussball sind, dann bin ich auch dafür, in Weinzödl zu bleiben! Aber ganz ehrlich, ich will wieder mal eine Dauerkarte beim GAK als Bundesligist haben in den nächsten 5 Jahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Das neue Mannschaftsfoto ist Online: http://www.grazerak.at/index.php/saison/rlm-18-19/spielerkader Schön, dass Marco Heil noch im Kader ist - ich hoffe, er kommt zu Einsätzen - und was mir noch aufgefallen ist, es gibt noch einen weiteren Stürmer: http://www.grazerak.at/index.php/saison/rlm-18-19/spielerkader/player/9-regionalliga-mitte/1-gak-1902/824-erwin-imsirovic/ W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 So ein Schwachsinn!Die Leute kommen schon. nur muss man eben auch was bieten und mit der Zeit gehen!Ich habe es genossen wieder mal in Liebenau zu sein, aber ich freu mich auch wieder aufs nächste Heimspiel in Weinzödl.Doch jede Liga hat seine Heimstätte und SPÄTESTENS in der Bundesliga brauchen wir hoffentlich nicht mehr darüber diskutieren, wo wir spielen werden! Man muss jetzt (leider auch zum Teil) mit der Romantik Träumerei aufhören. Aber wenn wir zufrieden mit Regionalliga und 2. Liga Fussball sind, dann bin ich auch dafür, in Weinzödl zu bleiben! Aber ganz ehrlich, ich will wieder mal eine Dauerkarte beim GAK als Bundesligist haben in den nächsten 5 Jahren! Das ist kein Schwachsinn. Bundesliga Spiele gegen Altach, Mattersburg, St. Pölten, Admira, WAC kann man sich durchaus in einem ADAPTIERTEN Weinzödl überlegen. Sollte man in diesen Fällen in einem ADAPTIERTEN Weinzödl mehr Gewinn machen als in Liebenau, spricht in diesen Fällen nix für Liebenau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Also, ich denke, über die 1. Liga braucht man wirklich nicht diskutieren - da wird man nach Liebenau müssen, auch bei den genannten Vereinen. Die Frage ist einfach, welche Ausbauoptionen gibt es noch? Die Studie, die von einem 6.000er-Stadion sprechen soll, kenne ich nur von einem einzigen Foto. Ich weiß nicht, inwieweit man den Platz überhaupt noch vergrößeren kann (v. a. in Richtung Mur). Mir scheint das alles sehr begrenzt. Mit noch ein bisserl Ausbau auf der Straßenseite ergäbe das eine Kapazität von insgesamt vielleicht 4.000 Zuschauern (das ist aber schon sehr optimistisch gerechnet). Das würde für die 2. Liga im Normalfall (!) reichen, aber nicht für die 1. Liga. Aber wir sollten hier nicht schon wieder eine Stadiondiskussion führen, sondern uns auf die Regionalliga-Mitte 2018/19 konzentrieren ... W. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Das ist kein Schwachsinn. Bundesliga Spiele gegen Altach, Mattersburg, St. Pölten, Admira, WAC kann man sich durchaus in einem ADAPTIERTEN Weinzödl überlegen. Sollte man in diesen Fällen in einem ADAPTIERTEN Weinzödl mehr Gewinn machen als in Liebenau, spricht in diesen Fällen nix für Liebenau. In der 1 Liga wird man niemals im Tz spielen können. Es ist was es ist. Ein Tz. Wo will man wenn sagen wir mal am Samstag 16 Uhr für 4000 Leute einen Parkplatz hernehmen wenn bei 2000 schon nix da ist? Wo willst das Geld hernehmen für ein anständigen Auswärtssektor oder WCs. Für die RL und zum Teil 2Liga reicht es jetzt noch. 1.Liga ist unmöglich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Röti Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Denke auch dass Weinzödl für die Bundesliga nicht in Frage kommen kann. Ich liebe unser kleines feines Stadion zwar, aber für die Bundesliga brauchst nen anständigen VIP KLub, genügend Parkplätze, stärkere Scheinwerfer, einen eigenen Zugang für den Auswärtssektor, einen viel größeren und sichererern Auswärtssektor und und und....Also bis zur 2. Liga gerne Weinzödl, in der Buli wirds aber nimma funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 So ein Schwachsinn!Die Leute kommen schon. nur muss man eben auch was bieten und mit der Zeit gehen!Ich habe es genossen wieder mal in Liebenau zu sein, aber ich freu mich auch wieder aufs nächste Heimspiel in Weinzödl.Doch jede Liga hat seine Heimstätte und SPÄTESTENS in der Bundesliga brauchen wir hoffentlich nicht mehr darüber diskutieren, wo wir spielen werden! Man muss jetzt (leider auch zum Teil) mit der Romantik Träumerei aufhören. Aber wenn wir zufrieden mit Regionalliga und 2. Liga Fussball sind, dann bin ich auch dafür, in Weinzödl zu bleiben! Aber ganz ehrlich, ich will wieder mal eine Dauerkarte beim GAK als Bundesligist haben in den nächsten 5 Jahren! Ich rede von jetzt, wir können nicht schon wieder von der Bundesliga träumen weil wir zwei Spiele in der Regionalliga gewonnen haben, es wird noch viele schwere Spiele geben und sollten wir dann wirklich in die 2.Liga aufsteigen, dann können wir darüber reden wieder in Liebenau zu spielen wenn der Zuschauerschnitt bei 2500 Leuten liegt und das wir für Risikospiele ausweichen müssen ist mir schon klar und ich denke mit dem Umbau im Winter wird sich der Gästesektor auch ein wenig ändern und sicherer werden!Gegen Steyr unbedingt in Weinzödl spielen, gegebenfalls den Auswärtssektor provisorisch ein wenig sicherer machen und das wird funktionieren!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Denke auch dass Weinzödl für die Bundesliga nicht in Frage kommen kann. Ich liebe unser kleines feines Stadion zwar, aber für die Bundesliga brauchst nen anständigen VIP KLub, genügend Parkplätze, stärkere Scheinwerfer, einen eigenen Zugang für den Auswärtssektor, einen viel größeren und sichererern Auswärtssektor und und und....Also bis zur 2. Liga gerne Weinzödl, in der Buli wirds aber nimma funktionierenMich wunderts nur wie Vereine wie Altach, Mattersburg, WAC oder Hartberg diese Mega-Giga Stadion-Anforderungen für die Bundesliga erfüllen können und nicht schon längst ins Verderben geschlittert sind. Aber wart ma mal ab wie sich Weinzödl nach der Adaptierung präsentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Naja Altach hat Umgebaut. Und natürlich sind die Aufgezählten nicht die schönsten Stadien. Aber es ist auch keiner von diesen ein besserer Traingsplatz. Wir könnten uns alle zehn Finger ablecken wenn wir so etwas hätten. Noch dazu mit Umbau Möglichkeit. Eine Adaptierung allein wird nicht reichen. Und selbst das braucht wieder Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 der neue stürmer ist lt. transfermarkt.at für die km ll gekommen, auf der Homepage scheint er jedoch im kader der km l auf!?wofür man im kader 6 stürmer brauch ist mir schleierhaft besonders wenn der Trainer immer nur die gleichen zwei spielen lässt und einem stürmer wie fischer keine keine einsatzzeiten gibt.ich bin ein absoluter fan von DP (wie sollte man das auch nicht sein nach dem was er bisher geleistet hat) aber wenn er in dieser hinsicht seine Einstellung nicht ein wenig ändert wird er damit spieler wie zb fischer dazu treiben sich einen anderen verein zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Bin mir sicher das Fischer nach dem Winter nicht mehr da ist. Wenn Spieler und Trainer nicht zusammen passen ist es besser so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 das wäre meiner Meinung nach ein fehler, bei drei solch ebenbürtigen stürmern sollte rotiert werden, so kann man alle bei laune halten und wenn mal einer verletzt ist hat man noch immer zwei topstürmer. sollte fischer im winter gehen hat man keinen gleichwertigen ersatz falls rother oder elsneg ausfallen/gesperrt sein sollten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Sag ja nicht das es toll wäre. Aber das irgendwas nicht passt zwischen Spieler und Trainer merkt man. Das er am Freitag nicht einmal auf der Bank war sagt alles. Dabei hat Kiric auch noch gefehlt. Aber so etwas gibt es immer. Hat es bei uns auch geben. GP hat auch nicht jeden Spieler gemocht. Zb Oliver Schöpf der sicher Klassen besser war als die Liga war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Schau mer mal - am Mannschaftsfoto aus Liebenau (vor der Kurve) ist er jedenfalls drauf und lächelt ... Denke schon, dass man mit ihm über seine Rolle im Team gesprochen hat ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionbesucher Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 der neue stürmer ist lt. transfermarkt.at für die km ll gekommen, auf der Homepage scheint er jedoch im kader der km l auf!?wofür man im kader 6 stürmer brauch ist mir schleierhaft besonders wenn der Trainer immer nur die gleichen zwei spielen lässt und einem stürmer wie fischer keine keine einsatzzeiten gibt.ich bin ein absoluter fan von DP (wie sollte man das auch nicht sein nach dem was er bisher geleistet hat) aber wenn er in dieser hinsicht seine Einstellung nicht ein wenig ändert wird er damit spieler wie zb fischer dazu treiben sich einen anderen verein zu suchen.Nichts für ungut, aber keiner kennt die Hintergründe, warum Fischer nicht gespielt hat. Leistung, Krankheit, Verletzung, Disziplinäres... in Wahrheit kann es alles sein. Also, warum muss man hier gleich mehr daraus machen, als es ist. Und sei ma net bös, aber nur weil ein junger Bub (der bereits bei uns gespielt hatte) ein Foto im Kader der KM I bekommt.. was soll man dir da erklären? Er ist halt im erweiterten Kader und wird regelmäßig oben mittraineren. Wo ist das Problem? Abgesehen davon, ist Heil rekonvaleszent (vielleicht gibts da mal von Seiten des Vereins eine Info, wie es ihm so geht?), Imsirovic und Berger eher Spieler für die Zukunft - somit bleiben mit Kiric (der da ja im MF aufgeführt wird), Rother, Elsneg und Fischer 4 nominelle Stürmer über. Bei 3 offenen Positionen... ich seh da keinen Überschuss. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 ich habe nichts davon geschrieben, dass mir jemand erklären soll warum der spieler ein Foto im kader der km l bekommt. erst mal sinnerfassend lesen und dann kritisieren.was ich sehr wohl geschrieben habe ist - und dabei bleibe ich - das sechs stürmer in einem kader zuviel sind wenn 4 davon nur sehr kurze bis garkeine einsatzzeiten bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Also ich würde mir an seiner Stelle verarscht vorkommen wenn ich in der 93. Minute eingewechselt werde. In einem Spiel das bereits seit 30 min entschieden ist. Das war meines Erachtens nicht Gentlemanslike von Preiß. Schade, ich weiß nicht ob man sich ähnliche Stürmer wie Fischer für die Regionalliga einfach so aus dem Hut zaubern kann. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rosso Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Imsirovic wird nur bei uns als Stürmer geführt. Bei Gratkorn scheint er MF gewesen zu sein.Er hat in Preding vorige Woche auch im MFG gespielt und mir ganz gut gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Röti Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Mich wunderts nur wie Vereine wie Altach, Mattersburg, WAC oder Hartberg diese Mega-Giga Stadion-Anforderungen für die Bundesliga erfüllen können und nicht schon längst ins Verderben geschlittert sind. Aber wart ma mal ab wie sich Weinzödl nach der Adaptierung präsentiert.Naja des sind halt Punkte die du erfüllen musst, damit das Stadion zugelassen wird. Versteh mich nicht falsch, mir wäre es auch 1000mal lieber wenn man Weinzödl bundesligatauglich machen könnte aber ich denke einfach dass das nicht finanzierbar ist, da wir aufgrund von Platzmangel wahrscheinlich das Stadion abreissen und anders positionieren müssten. Weiters stellt sich mir die Frage bezüglich Parkplätzen. Wo sollen denn so viele Autos parken, wenn wir mal gegen einen großen spielen würden und 6000+ Zuseher hätten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redneck Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 ...würd mich nicht wundern, wenn er im Steirercup spielen "dürfte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionbesucher Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 ich habe nichts davon geschrieben, dass mir jemand erklären soll warum der spieler ein Foto im kader der km l bekommt. erst mal sinnerfassend lesen und dann kritisieren.was ich sehr wohl geschrieben habe ist - und dabei bleibe ich - das sechs stürmer in einem kader zuviel sind wenn 4 davon nur sehr kurze bis garkeine einsatzzeiten bekommen.Ich hab schon das Gefühl. dass man dir das erklären muss - weil du hast es noch immer nicht verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge