gaktom Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Stimmt Mario Kempes! Abgesehen davon würde ich mal mit Leute/Vorstand der Fürstenfeld Panthers sprechen was da Herr Fischl gemacht hat. Mehr als eine verbrannte Erde hat er dort nicht hinterlassen. Und so einer soll jetzt einen GAK Neu machen? Auch das Geld ist so eine Sache wieviel er hat kann man nicht sagen. Wenn er es hätte ,hätte er auch den GAK Alt retten können. Er hat bis jetzt kein Konzept nur das er ein TZ und oben spielen will. Wie das gehn soll ist ihn egal. Oder besser gesagt: Schau ma mal. Und das können wir uns nicht mehr leisten,es ist unsere letzte möglichkeit einen GAK zu haben. Wenn das in die Hose geht nur weil der Herr drauf kommt das ihn das zu teuer ist,ist es aus. Der Teufelsrund und den 1.AHC kann er ja alles erzählen. Die wollen nur ihren Platz haben zum sitzen (am besten in der UPC Arena) und sportlichen Erfolg! Und das was die zwei in ihren Blog schreiben ist ein Witz mehr nicht. Nur auf die Kurve zu hauen und nicht zu überlegen das da auch junge Leute sind die die Zukunft des Vereins sind bzw die nächsten Längssitzer zeigt nicht das sie schlau sind. Wie soll sich ein neuer Verein erhalten? Mit 150 Ü50 Leute? Na da müßen sie alle um die 200 Jahre werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivorojo Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Im Forum zu diskutieren ob Fischl Recht hat oder nicht, bringt nicht viel, denn zu 95 % ist man sich einig, dass es nicht so ist.Was mir Sorgen macht: Ich habe das Gefühl viele Forumsuser und GG-Mitglieder unterschätzen Fischl oder/und es ist ihnen egal, wenn ihr Konzept nicht die Mehrheit findet, dann gibt es zwar nur mehr die Erinnerung, aber man kann Fischl, AHC & Co beim Scheitern zuschauen und später sagen "Haben wir eh gewusst"!Das bringt dem GAK (-Spirit) aber rein gar nichts. Mir es es nämlich nicht Wurscht, ob es weiter einen GAK gibt an den ich glauben kann, oder ob halt nicht, dann bleibt die Erinnerung ...Zwei GAKs wird es nicht geben; das schreiben die meisten GG-Mitglieder - und wenn, wäre keiner lebensfähig.Die Abstimmung am 19.01. entscheidet also über endgültigen Tod oder Resurrection!Und langsam sehe ich die Felle immer mehr Richtung Fischl schwimmen - am Anfang war er ziemlich allein, ev. mit Hoyos; es folgte der AHC, dann hörte man von Zwischenberger, jetzt von TR und Graz Nord und die anderen Leute vom Sanierungsgremium (Moderc, Baumgartner) ... Die nicht GG-Mitglieder und Nicht-Formusleser kennen sowieso nur den Noch-GAK mit Präs. Hoyos und Vize Fischl und was sie über die Medien hören ... ein neuer Klub ist schon gegründet ... bei der letzten Bittmann-GV und den beiden Rudolf VS war ausser Fischl niemand besonders wortlaut (Alternativen) ...Daher fehlt mir schön langsam der Glaube, dass die Abstimmung PRO GG und Contra Fischl ausgeht. Denkt ihr (Ras, geidorf), ihr könnt genug mobilisieren damit das GG-Konzept gewinnt?Oder unterschätzt ihr das? Oder ist es euch eh wurscht, Hauptsache an den echten GAK gelaubt und redlich gekämpft ....? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Im Forum zu diskutieren ob Fischl Recht hat oder nicht, bringt nicht viel, denn zu 95 % ist man sich einig, dass es nicht so ist.Was mir Sorgen macht: Ich habe das Gefühl viele Forumsuser und GG-Mitglieder unterschätzen Fischl oder/und es ist ihnen egal, wenn ihr Konzept nicht die Mehrheit findet, dann gibt es zwar nur mehr die Erinnerung, aber man kann Fischl, AHC & Co beim Scheitern zuschauen und später sagen "Haben wir eh gewusst"!Das bringt dem GAK (-Spirit) aber rein gar nichts. Mir es es nämlich nicht Wurscht, ob es weiter einen GAK gibt an den ich glauben kann, oder ob halt nicht, dann bleibt die Erinnerung ...Zwei GAKs wird es nicht geben; das schreiben die meisten GG-Mitglieder - und wenn, wäre keiner lebensfähig.Die Abstimmung am 19.01. entscheidet also über endgültigen Tod oder Resurrection!Und langsam sehe ich die Felle immer mehr Richtung Fischl schwimmen - am Anfang war er ziemlich allein, ev. mit Hoyos; es folgte der AHC, dann hörte man von Zwischenberger, jetzt von TR und Graz Nord und die anderen Leute vom Sanierungsgremium (Moderc, Baumgartner) ... Die nicht GG-Mitglieder und Nicht-Formusleser kennen sowieso nur den Noch-GAK mit Präs. Hoyos und Vize Fischl und was sie über die Medien hören ... ein neuer Klub ist schon gegründet ... bei der letzten Bittmann-GV und den beiden Rudolf VS war ausser Fischl niemand besonders wortlaut (Alternativen) ...Daher fehlt mir schön langsam der Glaube, dass die Abstimmung PRO GG und Contra Fischl ausgeht. Denkt ihr (Ras, geidorf), ihr könnt genug mobilisieren damit das GG-Konzept gewinnt?Oder unterschätzt ihr das? Oder ist es euch eh wurscht, Hauptsache an den echten GAK gelaubt und redlich gekämpft ....? Wichtig ist es meiner Meinung nach als Forumsleser alle aufzuklären über die Wahrheit,die nur der Zeitung und den Erinnerungen an bessere Zeiten ihren Glauben schenken.Dies kann durch Mundpropaganda vollbracht werden.Wenn mich einer fragt,was der Unterschied zwischen GG und Fischl ist,dann ist meine Antwort klar:"Im Gründungsgremium sind Realisten,keine Phantasten." 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Am 19.1. Gibts keine Abstimmung, nur Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buspepi Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Am 19.1. Gibts keine Abstimmung, nur Infos.Am 18.01., gibts die Infos,daher werden wir am 19.01. wissen, ob das gründungsgremium ein konzept hat - so hätt ichs verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warrior_net Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 da kann man nur hoffen, dass die "anderen" auch ein konzept (ausser den hf schlecht machen) haben, weil sonst wirds nur wieder emotional, wem man einem altpräsidenten die ehrenmitgliedschaft aberkennen will....... also das kann nur eine emotional höchst angespannte kurzschlusshandlung unter besonderen stressbedingungen gewesen sein, anders ist das nicht vorstellbar, nach den berichten der versammlung, wo in knapp 2 stunden aber auch gar nichts gelaufen ist und es nahezu keinen konsens gab, so eine aktion zu starten, bei einem total gespaltenen publikum... er ist ein politiker und genauso manipuliert er auch den durchschnittsanhänger.kempes, damit meinst du eh uns alle oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Am 18.01., gibts die Infos,daher werden wir am 19.01. wissen, ob das gründungsgremium ein konzept hat - so hätt ichs verstanden Natürlich, am 18.1. Mein Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spainman Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Also entweder der Herr F. hat einen ganz raffinierten Plan, den wir alle noch nicht durchschauen, oder er ist, sagen wir mal, noch einfacher gestrickt, als hier angenommen. Zu glauben man kann mit dem TZ UND dem GAK (alt oder neu) finanziell irgendwas lukrieren, ist an Naivität kaum noch zu überbieten. Das ging schon nicht als 3000 Zuschauer da warn und zu einem F-GAK werden erheblich weniger hingehen. Von Mitgliedschaft, Dauerkarte oder freiwilligen Beiträgen werden doch einige (auch ich) nach dem Reinfall jetzt (Dauerkarte fürn A...) doch erst einmal Abstand nehmen. Wenns da was zu holen gäb, hättens die Investoren schon längst realisiert, die kennen sich aus mit Gewinnmaximierung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 kempes, damit meinst du eh uns alle oder?! Eigentlich schon, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitze Feder Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 In der Printausgabe der Kleinen Zeitung ist heute ein sehr guter Artikel mit Ankündigung der Informationsveranstaltung am Freitag. Leider nicht online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geidorf for ever Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Auch die Woche berichtet. (S. 46): http://www.meinbezirk.at/epaper/woche-graz-nord-032013-e4228.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Trainingszentrum im Fokus der Gespräche Piet Hoyos soll der Chef beim GAK 2012 werden Jede Menge wird es am Freitagabend zu besprechen geben, wenn das Gründungsgremium des „GAK 2012“ zum Informationsabend bittet, (Rudolfs, 19 Uhr) um die ausgearbeiteten Konzepte bezüglich einer Neugründung zu präsentieren. Die wird sich übrigens verzögern und nicht wie geplant im Jänner durchgeführt werden. Im Brennpunkt der Gespräche zwischen dem Gründungsgremium und den „Sanierern“ (rund um Piet Hoyos und Harald Fischl) lag in den vergangenen Tagen die künftige Nutzung des Trainingszentrums Weinzödl. Während sich Hoyos und Co. für eine Übernahme der Anlage einsetzen, haben die Mitglieder des Gründungsgremiums mehrere Optionen bezüglich der Spielstätte im Talon.Als sicher gilt, dass Hoyos dem neuen Verein vorstehen wird, Günther Koschak hat ebenfalls Interesse an einem Platz im Vorstand begründet. Selbiger soll künftig breiter aufgestellt werden als in der Amtszeit von Benedikt Bittmann. Er bildete mit Vizepräsidenten Raimund Pock die gesamte Führungsriege.Gerüchte, die Gründung eines Gegenvereins zum „GAK 2012“ wäre geplant, werden von beiden Seiten unisono zerschlagen. GEORG MICHL 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Auch auf der Inoffiziellen wird darüber berichtet. Zum Abschnitt mit den Statuten: Es wurden bei der Anmeldung des Vereins die Standardstatuten abgegeben. Das Gründungsgremium hat aber bereits auf Basis der letzten GAK-Statuten einen Entwurf erarbeitet. Die wesentlichen Änderungen, die bei der Infoveranstaltung vorgestellt werden, sind mit Piet Hoyos abgesprochen, und es wurde vereinbart dass diese Statuten bei der Gründungsversammlung zur Abstimmung kommen.Ich bitte mit Änderungswünschen und Anträgen zu warten, bis dieser Entwurf veröffentlicht wurde.Ich werde mir auch die Anträge der TR genau ansehen und wenn notwendig in den Entwurf einbauen.Durch die geplante Erweiterung des Vorstands und die Erweiterung der Befugnisse der Rechnungsprüfer sind die wesentlichen Punkte bereits erfüllt. Allgemein: Ein Grundgedanke bei den Statuten war und ist die Verständlichkeit und Einfachheit. Man KANN und DARF nicht erwarten, dass die Statuten auf jedes Ereignis, dass eintreten kann eine Antwort wissen, ich bitte daher von "Anlassgesetzgebungen" abzusehen. Ich habs mir jetzt durchgelesen und zumindest der Punkt, dass ab einer 15% Budgetüberschreitung Alarm gegeben wird, gefällt mir. Wir werden das untereinander und mit Piet Hoyos besprechen und ich könnte mir vorstellen, dass die Rechnungsprüfer diese Aufgabe bekommen, die ohnehin alle 2 Monate zu prüfen haben werden. Ein eigenes Aufsichtsorgan haben wir auch lange überlegt, aber schließlich festgestellt, dass ein Organ, das keine Haftung übernimmt, wertlos ist (diese Erfahrung mußten wir ja schon mit dem "beratenden Vorstand" machen, den einer nach dem anderen frustriert verlassen hat). D. h. die einzige wirksame Kontrolle besteht in einem genügend großen (echten) Vorstand und Rechnungsprüfern, die auch genügend Rechte (und Pflichten) haben und diese aber auch wahrnehmen. Einfach aber wirksam, sollte das Motto sein. Und wenn eine Idee gut ist, sollte man sie auch verwenden, daher Dank an die TR für die Anregungen. PS: Einen Überblick über die neue Vereinsstruktur/Statuten gibt es am Freitag. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Das Protokoll der GV vom 4.12 wurde nun veröffentlicht: http://www.gak.at/uploads/media/GV041212Protokoll1.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geidorf for ever Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Anbei ein Artikel der "Woche" über die Info- Veranstaltung: http://www.meinbezirk.at/epaper/woche-graz-nord-042013-e4351.html (S61) Auch zu beachten: Kommentar von Marcus Stoimaier auf Seite 56. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Auch zu beachten: Kommentar von Marcus Stoimaier auf Seite 56.Es gibt auch noch andere Sportarten neben dem Fußball, wo diese Kinder auch unterkommen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 tennis? golf? eishockey? beim kicken brauchst einen ball und ein paar kickschuhe und 20 kinder können spielen.es hat schon seinen grund, warum dieser sport der meins verbreitetste auf der welt ist denk ich. sorry für off topic. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 tennis? golf? eishockey?beim kicken brauchst einen ball und ein paar kickschuhe und 20 kinder können spielen.es hat schon seinen grund, warum dieser sport der meins verbreitetste auf der welt ist denk ich. sorry für off topic. Naja Handball geht auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Schwimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
APService Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 also man kann zum herrn eiselsberg stehen wie man will, aber es gibt auch noch andere sportarten als fussball und er hat eben auch da zu schauen das die nicht zu kurz kommen.wenn man sich so bei diversen anderen sportarten umhört und ich schätze das dies so an die 70% der geförderten vereine sind, dann kann man dort nicht verstehen wie viel öffentliches geld in den fussball gebuttert wird, man denke nur an die akademien.ließt man sich die fördervergaben des landes steiermark durch stößt man zb. auf 200.000 € förderung für die 99ers um ihren spielbetrieb aufrecht zu erhalten, ein profiverein.die wissen in der politik inzwischen das die jugendförderung über umwegen im bezahlten betrieb landet und fahren für solche vereine die förderungen herunter, was ich gut finde. schuld an der misere das die breite immer mehr ausdünnt sind eben vereine wie GAK und Sturm, die erstens die meisten gelder bekommen haben und den kleinen vereinen mit den akademien auch den nachwuchs wegnehmen. es ist nun mal so das viele wen sie es in die akademie nicht schaffen, fussball an den nagel hängen und nicht bei kleineren vereinen spielen. im großen und ganzen kannst du ein system nicht mit öffentlichen geldern am leben erhalten, wenn zu wenig geld für die infrastruktur da ist dann sollen sie den kickern weniger zahlen, den da ß ist das wirkliche problem das der fussball hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK ole Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Schwimmen?Laufen????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pregartner Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Laut G-A-KIst zwar schon egal aber trotzdem diese sche.ß Hu...kinder, hätten die das nicht ein Jahr vorher machen können, nein hier wurde vermutlich auch von Seiten der BULI nachgeholfen das Sie letztes Jahr eine Lizenz bekommen haben und noch oben bleiben durften, Danke Herr Pangl der Blitz soll Sie beim sch...en treffen. "Unter dem Titel "FC Lustenau steigt aus" berichtet die Printausgabe der Kronen Zeitung, dass der FC Lustenau 2013/14 nicht mehr im Profifußball vertreten sein wird. Präsident Sperger betätigte laut Krone gestern, dass kein Lizenzantrag für die Erste Liga gestellt wird.Weiters wird gemeldet, dass der ehemalige GAK-Akademiespieler Alex Kanalas von Hartberg in die RLO nach Stegersbach wechselt.Aus dem G-A-K.at Archiv: Kanalas wurde als Spieler der AKA HIB Liebenau von Trainer Peter Stöger in die Kampfmannschaft einberufen und am 26.3.2011 im Regionalliga-Spiel GAK - BW Linz in der 88. Minute eingewechselt. Natürlich alles reiner Zufall, ach ja Herr Pangl Rapid hat auch 3 Mille Miese gemacht mal schauen was da raus kommt.So eine Kreatur. Freu mich aber trotzdem auf einen neuen GAK in welcher Klasse auch immer, ist mir lieber als dieses Freunderlgesindel da oben.Sollen sich gegenseitig einen B..sen, diese Ho..s "Rapid -3000000 " Huch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 HF geht morgen also zur Bundesliga... http://www.regionalliga.at/mitte/news/6935/es-ist-eine-riesensauerei---harald-fischl-im-gespraech/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
galmar Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 HF geht morgen also zur Bundesliga... http://www.regionall...l-im-gespraech/ Endlich klagen wir wieder einmal die Bundesliga 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge