Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

die ehemaligen gak-amas spielen jetzt für die dsv amas. Wenn man zb in die landesliga einsteigen dürfte, hätte man im juli schon mal eine "stammmannschaft" . Von Fusion derzeit weit und breit keine rede, also wieder alle beruhigen....

Nein! Weil das keine Lösung ist! Damit hat HF das was er will! Sein Häusel im TZ

1AHC = Deppenverein! Schön den Popo HF herhalten! Aber he macht ja nichts, haben immer ihren Kopf bis zum Anschlag im Popo von jeden Präsi/Vize gehabt. Da machen die nächsten Reiter der Apokalypse auch nichts mehr aus.Zumal sie einen Pferdezüchter haben da bekommen sie die Pferde gratis :devil--

http://www.ahcgak.at...fehlkursBF.html

Ich mein, wenn man sich diesen letzten Erguss durchliest, dann muss man sich schon ernsthaft ein paar (Sinn)Fragen stellen. Was mit dem österreichischen Volk passiert ganz zu schweigen...

Sehr enttäuschend solche Aussagen. Was ein Vergleich verschiedener Varianten auf Basis von Zahlenmaterial mit Ideologie zu tun hat würde ich schon gerne wissen. Wir konnten uns in der Regionalliga schon die 6000 Euro nicht leisten, und jetzt sollen wir gleich das ganze Traininszentrum um über 19.000 Euro (!) mieten, mit einer vagen Hoffnung in der Oberliga spielen zu können? Die Erhaltung zahlt sich eh von selbst und Sponsoren und Untermieter stellen sich ja schon seit Jahren an. Ich glaub da versagt jede Ideologie...kaum kommt irgend so ein Garli Fink daher und verspricht das Blaue vom Himmel setzt schon wieder jede Vernunft aus. Vom 1. AHC hätte ich mir schon ein wenig mehr Objektivität erwartet, muß ich sagen. Traurig.

Nach dem dritten Durchlesen empfinde ich diesen Artikel ehrlich gesagt als Frechheit und Beleidigung der Mitglieder des Gründungsgrmiums, die sich hier für ALLE einsetzen und ihre Freizeit opfern. Schämt Euch!

• Like 7

ich gehöre keiner gruppierung , fanclub oder sonst irgendwem an!

aber was der AHc hier treibt ist schon abissl a frechheit!

da opfern ich weiß es nicht wieviele es sind ihre zeit um einen GAK zu schaffen,der endlich einmal schuldenfrei und von klein anfangen

will, und werden nur beleidigt! das kann nicht sein!

wenn sie und fischl den verein spalten wollen dann, sollen sie es sagen!

ich bin mir sicher sie werden die rechnung quietiert bekommen!

SPÄTESTENS AM 1. SPIELTAG werden sie sehen was der fischl von seinem alleingang hat

aber wenn man zu beginn davon gesprochen hat, dass gewisse gruppen einfach nicht zu einem ehrlichen neuanfang passen - dann bist gesteinigt worden.

es gibt beim gak eben diese altherren-hanserl, die sich profilieren MÜSSEN, aus welcher motivation heraus auch immer das geschehen mag.

keiner braucht die. außer der fischl und seine freunde, die im galopp dem untergang entgegenreiten (oder eben im tölt...)

• Like 1

für mich ist es ehrlich gesagt nicht verwunderlich, dass der AHC dem HF folgt.

der obmann vom AHC ist/war ja Abteilungsleiter des Gesundheitsamtes - wenn man das gedanklich mit den Plänen zur Errichtung eines Gesundheitszentrums im TZ verknüpft, kann man sich ja denken warum sie unbedingt ins TZ wollen!

ist natürlich eine reine Spekulation, aber es ergibt sich für HF und JK eine Win-Win-Situation:

HF hat den AHC bei seinem neuen Retortenverein als Anhang und im Gegenzug haben JK'S-"Freunde" leichtes Spiel zur Realisierung ihrer Pläne!

um es mit den Worten der AHC-Verantwortlichen zu sagen:

Es gibt nur einen vernünftigen Weg!

Und für mich ist es jener eines Vereins, der die wirtschaftliche Sorgfaltspflicht voraussetzt und der von den Fans getragen wird. Alles andere ist eine Wiederholung der Misere der vergangenen Jahre!

Auf einen gesunden Neustart in der 1. Klasse! :devil2--

• Like 1

Was lernt der Mensch aus der Geschichte?

Dass man aus der Geschichte nichts lernt!

Heilige Dementia, es muss schlimm sein, mit fortschreitendem Alter das Denkvermögen und die Erinnerung zu verlieren.

Da trifft es sich gut, wenn ein auf den Tasten des politischen Klaviers Geübter, das Denken übernimmt und das verspricht, was sich die Leute wünschen.

Zitat aus dem Film „Das Leben des Brian“:

"Du bist der Messias. Ich muss es wissen - ich bin schon vielen gefolgt!"

Das nächste Finanzchaos ist vorprogrammiert, aber was soll’s, vielleicht geht sich einmal gratis Ponyreiten aus, oder man hat einen Fixplatz im Heim, das vielleicht einmal im Trainingszentrum steht.

• Like 1

Und die Teufelsrunde schießt sich dem AHC gleich an, und nachdem dieser schon alle die im Gründungsgremium ihre Zeit investieren beleidigt hat, meinen sie das noch toppen zu müssen, indem sie gleich allen die in der Kurve des GAK standen die Schuld am Untergang geben. Danke, damit ist wenigstens für mich endgültig klar, dass mich ein Verein in dem ein Fischl, AHC oder Teufelsrunde dabei sind absolut nicht interessiert. Einen gemeinsamen Klub kann es bei uns offensichtlich nicht geben. Traurig!

• Like 2

wenn diesen beiden fanclubs so viel an einem neuen verein liegt, drängt sich schon die frage auf, warum sich kein einziger vertreter des ahc bzw. der teufelsrunde für die mitarbeit im gründungsgremium gemeldet hat.die möglichkeit wäre da gewesen.

haben sie nichts beizutragen, angst vor der eigenen courage, oder ist es doch einfacher andere arbeiten zu lassen?

nur kritik auf der basis von offensichtlich falschen tatsachen zu üben, ist ein bisserl wenig.

in diesem sinne einen guten rutsch und ein besseres 2013.

• Like 2

Irgendwann wird man sich entscheiden müssen, dass nicht alle unter einen Hut passen! Und Kompromisse eingehen ist OK, aber irgendwo ist Schluss, sonst geht es Richtung Selbstaufgabe! Nichts zu tun, sich nicht am demokratisch konstituierten Gründungsgremium zu beteiligen und mitzuarbeiten, jedoch in vorauseilendem Gehorsam ohne irgendetwas Schriftlichesvon Fischl, Hoyos gesehen zu haben, ein "Konzept" durchzunicken, erinnert mich an die russische Duma. Genau diese Gleichgültigkeit, Obrigkeitshörigkeit gepaart mit Dummheit und Ignoranz hat unseren Verein dorthingebracht, wo er jetzt steht!

Die Vereinnahmung der Längsseite durch TR und AHC finde ich auch ziemlich anmassend!

• Like 3

Das Problem vieler ist auch, dass vom Gründungsgremium auch nichts kommt. Wo spielt der gak? Wo bekommt man die so viele Fans hin wie sieht das erst bei Auswärtsspielen aus.

Und oft hat man den Eindruck dass das ganze eher Richtung besserer Hobbygruppe geht und so was will auch niemand.

Will man gegen Fischl gewinnen wird man sich ein ordentliches Konzept überlegen müssen. Sowohl was den Standort betrifft als auch ein sportliches Konzept mit Perspektiven!

• Like 5

Das Problem vieler ist auch, dass vom Gründungsgremium auch nichts kommt. Wo spielt der gak? Wo bekommt man die so viele Fans hin wie sieht das erst bei Auswärtsspielen aus.

Und oft hat man den Eindruck dass das ganze eher Richtung besserer Hobbygruppe geht und so was will auch niemand.

Will man gegen Fischl gewinnen wird man sich ein ordentliches Konzept überlegen müssen. Sowohl was den Standort betrifft als auch ein sportliches Konzept mit Perspektiven!

ich sehe es wie sharky - was kommt in dieser hinsicht von Fischl?

er kann nicht sagen, in welcher liga der GAK spielen darf/wird, ob eine fusion nötig oder möglich ist, ob eine spielgemeinschaft und mit wem, geschweige denn, wie das alles finanziert werden soll.

vom gründungsgremium bzw. Ras hat man bisher vernommen, dass man so hoch wie möglich einsteigen will, am liebsten im TZ spielen, wenn bedarfsgerechte miete möglich ist und dass alternativen überlegt werden, die auch heißen können "finanziell gesicherter neustart in der ersten klasse". da ist schon weit mehr konzept dahinter, nämlich soviel, dass nicht gleich wieder finanziell weitergescheitert wird...

wenn ich nur die eurolottozahlen auch so gut voraussagen könnte wie das was ich schon vorausgesagt habe was passieren wird!!!! dann würde es diese problem nicht mehr geben, da fischl sein pferdefreund und die zwei fanclubs beim verein ausgeschlossen werden würden.

so wie es ausschaut ist das projekt GAK einfach zum scheitern verurteilt.

vlt. sollte man einige jahre mit dem projekt GAKNeu warten bis manche herren auf grund diverser erscheinungen sich an eine klubgrühndung bzw. das es einmal einen GAK gab nicht mehr erinnern können.

Es ist Letzteres.

Und sind wir ehrlich: Letzteres ist genau der Grund, warum der alte Verein überhaupt sterben konnte. Die, die Politik im Verein führen und ihn herunterwirtschafteten hielten sich die Freiwilligen (meist aus Fanreihen, Stichwort: Website, Kurve, sonstige Faninitiativen) und sorgten immer schön dafür dass die Meute ja nicht mit einer Stimme spricht.

Das was sich jetzt zwischen AHC und dem Gremium abspielt hatten wir schon immer.

Sollte der Weg von AHC/HF so weiter gegangen werden, wird der GAK II in Umgangskultur und Schicksal dem GAK I folgen.

Das ist das Einzige, was bisher sicher ist.

Aufforderung an Herrn Fischl

Lassen Sie endlich Ihre Hände von einem ehrwürdigen Geist, der nach 110 Jahren nur einem gehören kann.

Den roten Fan-Seelen.

Suchen Sie sich rechtzeitig vor Ihrem politischen Aus doch ein neues, anderes Spielfeld!

Aufforderung an AHC + TR

Auch allein nur der Versuch, den Geist des GAK 1902 für sich zu vereinnahmen, ist verwerflich.

Es kann nur eine erfolgreiche Gründung geben. Eine, die von allen Fans akzeptiert wird.

(Ja noch nicht mal) hinauszuziehen und einfach bei der erstschönsten Gelegenheit eine Flagge setzen und zu sagen: "Das ist jetzt rotes Land" ist zuwenig. Ihr solltet euch umsehen, ob dieses Land die Fans auch als Heimat sehen.

Das sehe ich nach bisherigen Rückmeldungen bei zu vielen Fans nicht!

Also: Fügt euch doch ein in die Reihe aller Fans. Es fällt euch kein Zacken aus der Krone!

Sensationell und geil geschrieben! Gratuliere Dir zu diesen Zeilen, die den berühmten Nagel voll treffen.

An alle, die vor einigen Wochen meine ersten Zeilen gegen Fischl kritisiert haben: Freut mich, dass immer mehr Leuten ein sprichwörtliches Licht aufgeht. Und nochmals: Das ist keine private Fehde gegen Herrn Fischl, ich möchte mit ihm rein gar nix tauschen oder sonstiges. Ich lernte ihn ganz einfach in den letzten Jahren unserer Zusammenarbeit von einer Seite kennen, die er davor nie so offen zur Schau gestellt hat. Dazu passen einige Postings hier sehr gut, die von Beschimpfungen etc. von Herrn Fischl anderen gegenüber berichten. Wenn wer nicht seiner Meinung ist oder ihm aus der Hand frisst, dann glaubt er, mit lauten und unschönen Worten etwas bewirken zu können. Fischl braucht nur Ja-Sager um sich, kritische Menschen sind nicht erwünscht.

Aller, was er plant und angreift, ist zu seinem Nutzen. Es dauert manchmal recht lange, bis Leute seine wahren Beweggründe für seine Engagements - wo auch immer - durchschauen. Meist ist es dann schon zu spät...

Harald Fischl ist ein Mensch, der - wie viele Politiker auch - mit seinen Worten begeistern kann. Nicht umsonst war er einer der besten Freunde eines Jörg Haider. Aber nur schön reden ist halt leider ein bisschen zu wenig. Rein finanziell hätte er - so glaube ich zumindest - sicher die Chance gehabt, den GAK zu retten. Er hat es nicht getan - was hätte er privat davon gehabt? Hat er es bei der ersten Insolvenz getan, als er plötzlich wieder aufgetaucht ist und den Fans mit schönen Worten auf der Laßnitzhöhe Hoffnung gemacht hat? Nein, hat er auch nicht - weil er damals andere Beweggründe hatte. Aber Hauptsache, es wurde über ihn geschrieben und gesprochen... Aber jetzt scheint er ja in zwei Fanclubs seine Jünger gefunden zu haben, bei deren Anblick mir sofort ein Hauptproblem im österreichischen Sport einfällt: Jenes der Funktionäre, die wie unsere Bevölkerung meist überaltert sind und mit den moderen Anforderungen nicht mehr mithalten können.

• Like 2

ein wahrlich außergewöhnlicher Fanklub, in der Tat. ;)

Eines gilt es zu betonen: Egal welche Variante es wird, aber speziell die (aktuelle) Fischl-Variante, wird nicht mehr das Fanpotential des alten GAK haben. Da kann mann sich noch so sehr in Eloquenz üben, das wirds nicht spielen.

• Like 1