Sub7ero Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Mittlerweile müssten auch die letzten begriffen haben, wer hier wirklich konstruktiv einen neuen GAK aufziehen und die Werte und Traditionen weiterführen will. Der Harry F ist es sicherlich nicht ... Einem para, der ja jammert das es wieder nur Grabenkämpfe gibt, lade ich gerne ein sich konstruktiv einzubringen. Du wirst spätestens nach einem ersten Telefonat mit einem der aktuellen Vereinsvertreter des GAK2012 feststellen, dass es leider sehr sehr sehr mühsam ist und viel Geduld und Good Will benötigt um hier auch nur die kleinsten Dinge zu bewegen. Man kann leider nicht mit jemandem versuchen zusammenzuarbeiten der a.) nichts beiträgt und b.) noch dazu alles konstruktive massivst blockiert und sabotiert. Man klammert sich halt an seine nicht vorhandenen Konzepte und den guten alten (ist der eigentlich für den GAK erfunden worden ?) Satz: 'Es wird scho irgendwie gehen nacher' 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Zum Thema Konzept. Beim letzten gemeinsamen Treffen habe ich gefragt, wie den nun ihr Konzept aussieht, das sie bei der GrüV präsentieren werden. Antwort: Es gibt kein Konzept, das wird dann erst der Vorstand erarbeiten. Auf meinen Nachsatz, dass wir ja bereits ein fertiges Konzept haben, dass ja im Falle eines gemeinsamen Vorstands natürlich verwendet werden kann, gabs keine Antwort. Aber es war klar, was wir mit unserem Konzept machen dürfen...Budget in allen Varianten haben wir ja bereits in der Infoveranstaltung präsentiert. Jetzt haben wir erfahren, dass Hr. Moderc - in welcher Funktion auch immer - an einem Budget arbeitet. Der für den Kassier in einem gemeinsamen Vorstand vorgesehene Mag. Harald Aunitz (der unsere Budgetentwürfe mitentwickelt hat), war natürlich begeistert, dass ihm jemand bereits die (erledigte) Arbeit abnimmt ohne auch nur ein Wort mit ihm zu reden. Sportlich wird kreuz und quer verhandelt, auch da unsere Vorarbeit ignoriert (und wieder kommen sie 14 Tage nach uns zum selben Ergebnis, binden uns aber nicht ein, trotz ständiger Beteuerungen und Wunsch nach gemeinsamen Wahlvorschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buspepi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 wie mir scheint hat durch seine klage irgendwie der stammverein (also der echte GAK) das heft in die hand genommen indem er indirekt gesagt hat "mit diesen gründern (Fischl, Hojos et al.) wird der verein nicht GAK heißen" - eigentlich kann man sagen dass nach diesem "njet" jetzt das gründungsgremium an der reihe ist zu zeigen, dass man was zusammenbringt... das "seriös" im interview hat schon was - zumindest mir erscheinen die pläne des GGs seriös und vernünftig und ohne vorprogrammierten bauchfleck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Kann mir nicht vorstellen, dass die Klage ohne vorherige Kontaktaufnahme (Anwaltsschreiben) rausgegeangen ist. Für HF wäre es typisch, dass er das einfach ignoriert. Allerdings verstehe ich nicht, dass nicht schon längst jemand vom GG Kontakt mit dem Stammverein aufgenommen hat. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, irgend jemand wird doch einen der Vorstandsmitglieder kennen und kann ihn mal kurz kontaktieren. Aber vielleicht wurder das eh gemacht, aber man darf ja nichts nach aussen tragen. NS: Sollte wirklich niemand brauchbare Kontakte zum Stammverein haben mir sagen, ich ruf dann an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Wir HATTEN Kontakt, Matthias Dielacher und ich und zwar Anfang Dezember. Als Fischl seine großen Auftritte hatte, wurde der Kontakt mit uns (verständlicherweise) abgebrochen. Jetzt gibt es wieder Kontakt, über den Rest kann man erst später reden. Ich werde heute abend dem GG vorschlagen, dass man den Gründern das Angebot macht, dass sie im Interesse des Ganzen die Agenden an uns übergeben und dass wir die Versammlung am Mittwoch vorbereiten und durchführen. Sonst wird es sicher etwas schwierig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) @buspepi, Das denke ich genauso wie du. @milli, Gebe dir da recht, jedoch denke ich das sie das nicht gemacht haben, da der Verein, dessen Namen man im Moment nicht nenn darf, ja von Fischl, Hoyos, Koleznik und Zwischenberger gegründet wurde und das ohne das GG. Ras hat inzwischen ja schon geantwortet. zum Thema Konzept, Da sieht man wieder das erwartete... das GG hat sich viel Arbeite gemacht und auch viel private Zeit reingesteckt um alles im vorhinein zu planen und die "anderen" gehen Planlos hin (bzw. durch die Welt) und sagen nur "Es wird schon irgendwie gehen". Aber das kennt man als Roter ja bereits, leider.Wenn es einen neuen Verein geben kann mit einer langen Zukunft, dann nur wenn sich das GG durchsetzt. Edit: Ob sie das wohl so einfach übergeben werden... Bearbeitet 1. März 2013 von HM8887 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buspepi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Kann mir nicht vorstellen, dass die Klage ohne vorherige Kontaktaufnahme (Anwaltsschreiben) rausgegeangen ist. Für HF wäre es typisch, dass er das einfach ignoriert. Allerdings verstehe ich nicht, dass nicht schon längst jemand vom GG Kontakt mit dem Stammverein aufgenommen hat. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, irgend jemand wird doch einen der Vorstandsmitglieder kennen und kann ihn mal kurz kontaktieren. Aber vielleicht wurder das eh gemacht, aber man darf ja nichts nach aussen tragen. NS: Sollte wirklich niemand brauchbare Kontakte zum Stammverein haben mir sagen, ich ruf dann an. http://www.gak-stammverein.at/Praesidium-GAK-Stammverein.html ich vermute es geht dabei weniger darum, dass du oder ich oder jemand vom gründungsgremium beim stammverein anruft sondern wohl eher darum, dass einer der vereinsgründer - also wenn ich nicht irre Fischl, Hojos, Zwischenberger und Koleznik dort 1. längst hätte anrufen sollen bzw. 2. das jetzt rasch tun sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Edit: Ob sie das wohl so einfach übergeben werden...Es wäre vernünftig für die Aussenwirkung, sonst befürchte ich eine absolut chaotische Versammlung mit einerm Rückzugsgefecht der einen Seite und langwierigen Diskussionen, Schuldzuweisungen etc.. Am Ende wird dasselbe Ergebnis stehen, aber noch mehr Porzellan zerschlagen und in der Öffentlichkeit würde es auch ein besseres Bild machen. Man sollte eine Niederlage eingestehen, wenn sie sich abzeichnet um die Verluste so gering wie möglich halten. Was ich uns vorzuwerfen habe: Wir haben viel zu lange gewartet, wir hätten das Heft bereits nach der Infoveranstaltung in die Hand nehmen sollen, aber wir haben uns von schönen Worten (aber keinen Taten) blenden lassen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Es wäre vernünftig für die Aussenwirkung, sonst befürchte ich eine absolut chaotische Versammlung mit einerm Rückzugsgefecht der einen Seite und langwierigen Diskussionen, Schuldzuweisungen etc.. Am Ende wird dasselbe Ergebnis stehen, aber noch mehr Porzellan zerschlagen und in der Öffentlichkeit würde es auch ein besseres Bild machen. Man sollte eine Niederlage eingestehen, wenn sie sich abzeichnet um die Verluste so gering wie möglich halten. Was ich uns vorzuwerfen habe: Wir haben viel zu lange gewartet, wir hätten das Heft bereits nach der Infoveranstaltung in die Hand nehmen sollen, aber wir haben uns von schönen Worten (aber keinen Taten) blenden lassen.Hut ab für diese offenen Worte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhouse Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Es zeigt sich, dass der "GAK 2012" - zumindest im Moment - eindeutig NICHT der legitime Nachfolgeverein ist. Wie wäre es auf den Stammverein zuzugehen, sich abzusprechen und inkl. einer schriftlichen Regelung bzgl. der Markenrechte den wirklichen Nachfolgeverein zu gründen? Einfach ohne Personen die nur heiße Luft verbreiten, dafür aber mit Leuten die bereit sind wirklich (!) was zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 @thrillhouse. Das ist eine mögliche Variante, die ebenfalls bereits in Arbeit ist. Sooo blauäugig waren wir nicht, dass wir nicht immer eine Variante B und C im Ärmel hatten. Für den "XXX 2012" spricht derzeit, dass die Einladungen bereits draussen sind, d. h. die Zielgruppe wird am Mittwoch da sein. Wenns nicht anders geht, wird dort halt die Variante "C" präsentiert. Wichtig ist, das jetzt keine Zeit mehr verloren werden darf (egal welche Variante), bei dem bisherigen Tempo gings ja eher rückwärts. Ich persönlich bin der Meinung, dass das GG jetzt die Führungsrolle übernehmen MUSS. Später kann man durchaus den einen oder anderen wieder ins Boot holen (eher den einen als den anderen), aber das muss eigentlich jeder, selbst unsere Gegner sehen, dass es so nicht weitergehen kann. Eine Ursache für die Probleme sehe ich schon auch darin, das viele von uns in der Privatwirtschaft tätig sind, wo einfach eine ganz andere Arbeitsmethodik und ein ganz anderes Arbeitstempo üblich ist, als irgendwo in einem Amt (sorry, wir haben auch Beamte, aber die sind von der schnellen Truppe) oder der Pension (sorry, haben wir auch). Und auf einem Pferdegestüt gehts wohl auch eher gemütlich zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Sehe ich nicht so - im Stammverein sitzt zumindest noch einer der für das Desaster der letzten mindestens 10 Jahre hauptverantwortlich ist. Das ist weder eine Präferenz für das GG, noch eine Ablehnung von HF/PH, sondern ein stante-pede-Standpunkt (ein wunderbarer Pleonasmus )! Da sich ja einige (mitgliederstarke?) Fanvereinigungen schon vorzeitig pro HF/PH geäußert haben, sehe ich (noch) keine g´mahte Wies´n bei Gründungsversammlung - so schnell werden sich die Meinungen nicht ändern (wenn sie sich überhaupt ändern!) - sondern eher die angesprochenen Grabenkämpfe! W. PS: Kann mir jemand erklären, was es mit dem "Verwarnungsstatus" in meinme Avatar auf sich hat - bin jetzt hier "Schiedsrichter" und darf wen verwarnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Ok, schwer vorstellbar, aber ich sehe auch die Chance, dass wir auf ein Bier gehen könnten, aufewigrot. Nach neuesten Erkenntnissen hat Hr. Roth sich aus der Sache völlig herausgehalten. Es gab heute ein Gespräch mit dem Stammverein, es wird ein weiteres nächste Woche geben, grundsätzlich muss man sagen, dass uns da keiner etwas Böses antun will. Man sollte halt einfach gewisse Umgangformen einhalten. Es gab inzwischen die versprochene Information an die Proponenten, auf unserem Blog wird sie auch bald stehen, wer mag, kann sie auch gerne hier posten, ich bin einfach zu müde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK ole Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Eine völlige Frechheit, die Klage des Stammvereins! (Wenn's wahr is') Kann es nicht verstehen warum man nicht versucht an einem Strang zu ziehen. Oder ist das mit Typen wie Fischl einfach nicht möglich? Denn ohne der Fußballabteilung wären die anderen Sektionen in den letzten Jahrzehnten punkto Bekanntheit und Faninteresse ziemlich nackert dagestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 @ole Der Stammverein hat hier völlig nachvollziehbar reagiert. Wie du schon sagtest: durch die Fußball Abteilung waren auch die anderen Sektion immer mit im Gespräch. Allerdings keinesfalls positiv, mussten sich schließlich alle unbeteiligten Sektionen immer wieder auf Misswirtschaft und Konkurs reduzieren lassen. Denn die Medien haben hier wie so oft kaum differenziert. Umso nachvollziehbarer, dass der Stammverein diesen ehrenwerten und traditionsreichen Namen nicht erneut in Zusammenhang mit Größenwahn und unseriösem handeln gebracht sehen will. Und nebstbei hat die Fischl Partie einfach darauf verzichtet, mit dem Stammverein zu sprechen. Die Juniors und auch das Gründungsgremium haben dies schon vor Fischls einmischen in die Neugründung gemacht. Wie so oft möchte ich nochmals erwähnen, dass es ohne Fischl und seinen größenwahnsinnigen mitstreitern schon längst einen Verein mit handlungsfähigen Vorstand geben würde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitze Feder Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Weil´s irgendwie zu den "Medienberichten" gehört: Rätsel in der heutigen Krone - folgende Frage: ehemaliger Grazer Fußballverein... Die Lösung hat drei Buchstaben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EX Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 LUV? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Nur der guten Ordnung halber noch was zum Thema Lustenau: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2573866/ W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivorojo Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Die Kleine berichtet online auch wieder recht prominent über die morgige Gründungsversammlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 "Turbulenzen schon vor der Neugründung" : http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3260623/turbulenzen-schon-vor-gruendung.story Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitze Feder Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 "Turbulenzen schon vor der Neugründung" : http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3260623/turbulenzen-schon-vor-gruendung.story Ich pack es einfach nicht mehr! Anscheinend gibt es für die Medien nur eine Person, die über den GAK befragt wird - und diese Person kann wieder alles medial vorteilhaft zu ihrem eigenen Nutzen verkaufen. Turbulenzen schon vor der Gründung Heute wird in Graz der Nachfolger des GAK gegründet. Erst in der Nacht konnten sich die Gruppe um Piet Hoyos und dasGründungsgremium der Anhänger auf eine gemeinsam Linie einigen. Wo gespielt wird, steht weiter in den Sternen. GEORG MICHL Wenige Stunden vor der geplanten Gründung des GAK-Nachfolgeklubs heute (19 Uhr) im Grazer Raiffeisenhof herrscht Unfrieden unter den Roten. Harald Fischl hat die „Gründer“ – die Mitglieder des ehemaligen Sanierungsgremiums – zu einer Not-Sitzung nach Fürstenfeld gerufen. Der Hut brannte lichterloh und daher folgten Piet Hoyos, Martin Zwischenberger und Co. dem Ruf des Ex-Präsidenten.Die Querelen um den Namen „GAK“ spalteten die Union zwischen der Hoyos-Gruppe und dem Gründungsgremium, das sich nach der letzten GAK-Generalversammlung im Dezember aus der Anhängerschaft gebildet hat. Der Stammverein GAK, der Ur-GAK (Präsident Michael Ruckenstuhl und Vize Rudi Roth), verbot die Verwendung des Namens, droht sogar mit einer Klage. Der Stammverein fordert neben einer unterschriebenen Unterlassungserklärung für den geplanten Namen „GAK 2012“ die Einhaltung von vier Punkten. Erst dann ist die Bezeichnung „GAK“ gestattet. Den Forderungen hat sich auch das Gründungsgremium angeschlossen:1. Punkt: Der Vorstand des Vereins muss eine klare Mehrheit seiner Mitglieder hinter sich haben.2. Punkt: Es muss ein nachvollziehbares, reelles finanzielles Konzept vorliegen.3. Punkt: Die Heimstätte des Vereins muss klar definiert sein.4. Punkt: Es muss ein tragfähiges sportliches Konzept vorliegen.Erst nach einer dreistündigen Verhandlung und einigen Telefonaten kamen die Parteien in der Nacht auf einen gemeinsamen Wahlvorschlag für den neuen Vorstand (siehe Box). Fischl: „Es war eine Entscheidung für einen gemeinsamen Weg.“ Der endgültige Bruch wurde verhindert.Bis 19. April muss der Verein beim steirischen Verband angemeldet werden, um in der kommenden Saison spielen zu dürfen. Eine der Voraussetzungen ist aber eine Spielstätte für zehn Jahre. Punkto Trainingszentrum Weinzödl – Fischls Wunsch-Lösung („Ich will mir nicht in die Karten schauen lassen“) – gibt es noch keine Einigung. Die Anlage wurde vorübergehend geschlossen, da Reparaturen durchgeführt werden. „Uns liegt kein konkretes Angebot vor“, erklärt Eigner-Sprecher David Fallmann. Eine weitere Option wäre der Post-Platz.Interesse gibt es auch an einer Spielgemeinschaft, denn so könnte der Verein die 1. Klasse umgehen und weiter oben einsteigen. Heiß im Kurs soll hier Flavia Solva sein. Für mich wäre allein der Satz „Ich will mir nicht in die Karten schauen lassen“ Warnung genug - geht es jetzt um den GAK oder um seine Interessen? Ich habe für mich aufgrund diverser Erfahrungen eine Antwort auf diese Frage gefunden. p.s.: Kann heute abend leider nicht dabei sein und hoffe, dass jeder Anwesende aus der Vergangenheit gelernt hat und heute richtig entscheidet. Schade finde ich es nur, dass jene Leute, die sich voll und hervorragend für einen wirklich neuen GAK engagiert haben, einmal mehr im medialen Schatten bleiben und die Schlagzeilen einem anderen gehören, der nicht mit offenen Karten spielt. Dass dieses Spiel bei einigen - vor allem älteren - GAK-Anhängern und Fangruppierungen auch noch gut ankommt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber alles muss man ja nicht verstehen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Einigung laut kleine?haben sie unterschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geidorf for ever Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Einigung laut kleine?haben sie unterschrieben? Ja, alle vier Gründer haben die Verzichtserklärung unterschrieben und den Bedingungen des Gründungsgremiums für einen gemeinsamen Vorstand wurde zugestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aetschibaetsch Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Ja, alle vier Gründer haben die Verzichtserklärung unterschrieben und den Bedingungen des Gründungsgremiums für einen gemeinsamen Vorstand wurde zugestimmt.Und wie wird der Wahlvorschlag aussehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geidorf for ever Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Und wie wird der Wahlvorschlag aussehen?Piet HoyosHarald RanneggerGünther KoschakHarald AunitzToni BaumgartnerMatthias Dielacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge