Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Krone:

Weiters wird zu diesem Thema auch Kalsdorf-Präsident Rath () zitiert: "Vom Potential her hätte die Idee Charme, aber man muss abwarten, was mit dem GAK passiert"

Wikipedia:

Charme oder Scharm (Subst. von französisch charmer ‚faszinieren‘, ‚entzücken‘, ‚bezaubern‘;...)

Und da heißts immer er kann nicht Französisch... :cool:

Und ja bitte, unbedingt die alten Hawara wieder zurückholen...

• Like 1

Das wurde nicht zitiert:

Häuptling und Fußballerin waren ebenso in der engeren Auswahl. Geblieben ist von Letzterem zumindest die Liebe zur österreichischen Bundesliga. Aus diesem Grund führt Hierzeggers Weg auch des Öfteren zu einem Wettcafé auf dem Lendplatz. Neben älteren Herren mit Hut verfolgt sie dort die Spiele von Sturm Graz.

"Es gibt eine Lösung und damit keine Versteigerung."

Steht eh da. Übersetzt heißt dass, man wird einen neuen Verein genauso versuchen auszunehmen, wie den Alten. Die Person Fischl ist hierbei die federführende Person, die dem Nebel das ermöglichen kann. Wie auch immer. Wenn der Fisch einen Vertrag unterschreibt, sich die Versammlung gegen seinen Plan stimmt, dann muss man halt einen neuen Verein erschaffen, der dann das Erbe antritt. Dann viel Spaß mit dem Vertrag und der Haftung (der 4 Herren auf dem Papier) zur ungeteilten Hand ;)

http://www.teufelsrunde.at/2013/01/grose-unterstutzung-fur-gak-prasident-hoyos-durch-fanclubs/

Schau, schau. Eine Infoveranstaltung in begrenzter Runde wo sich die Herren keinerlei kritischen Fragen stellen müssen.

Recht interessant in Bezug auf eine Abstimmung, wenn der Rest der GAK Fans (welche doch deutlich mehr als AHC, Graz Nord und Teufelsrunde sind) einfach zu einer Infoveranstaltung nicht eingeladen werden.

Die Informationsveranstaltung des Gründungsgremiums (von Fans für Fans) ist jedem zugänglich - auch den Kritikern. Immerhin wird ein Verein auf breiter Basis angestrebt.

Freitag, 19.01.2012, 19 Uhr - "Brauerei Rudolf" - Eggenberg!

• Like 1

Wenn der Fisch einen Vertrag unterschreibt, sich die Versammlung gegen seinen Plan stimmt, dann muss man halt einen neuen Verein erschaffen, der dann das Erbe antritt. Dann viel Spaß mit dem Vertrag und der Haftung (der 4 Herren auf dem Papier) zur ungeteilten Hand ;)

Ist es nicht etwas naiv zu glauben, dass es überhaupt eine solche Versammlung geben wird? - Fischl wird sein Ding durchziehen, auch wenn er tarnen und täuschen muss, um sein Ziel zu erreichen....

• Like 1

Ist es nicht etwas naiv zu glauben, dass es überhaupt eine solche Versammlung geben wird? - Fischl wird sein Ding durchziehen, auch wenn er tarnen und täuschen muss, um sein Ziel zu erreichen....

Wenn er so blöd ist, soll er es machen.

Ich werde mich dann ob der Auswirkungen durchaus erheitert sein. Und obendrein noch jedem Provinzklub einen Sieg gegen den priviligierten GAK vor einer Trauerkulisse wünschen ;)

Wenn er so blöd ist, soll er es machen.

Ich werde mich dann ob der Auswirkungen durchaus erheitert sein. Und obendrein noch jedem Provinzklub einen Sieg gegen den priviligierten GAK vor einer Trauerkulisse wünschen ;)

Ich weiß nicht, ob das blöd ist - um den Verein geht es in dieser Angelegenheit erneut eh nur sekundär. Da ist es dann auch egal, ob 50 oder 500 Hansln zu einem Spiel kommen, hauptsache sie halten die goschn und stellen keine (kritischen) Fragen. Unterm Strich würde (aus meiner und, wie ich vermute, wohl auch aus deiner Sicht) bleiben, dass der "GAK-Spirit" endgültig gestorben ist...

Unterm Strich würde (aus meiner und, wie ich vermute, wohl auch aus deiner Sicht) bleiben, dass der "GAK-Spirit" endgültig gestorben ist...

Jop, in diesem Fall oder im Fall einer Niederlage in einer demokratischen Abstimmung (an die ich aber nicht glaube) kann ich persönlich damit abschließen. Und was bleibt ist die Erinnerung daran, wie es früher einmal war ;)

• Like 1

wann wird eigentlich diese abstimmung sein (datum)? natürlich ists für eine gründungsversammlung egal, aber bei der letzten GV wurde uns doch auch eine weitere GV ankgekündigt, oder (jetzt wärs praktisch, das protokoll zu haben... - müsste das nicht auf der HP sein, bzw. hat die inoffizielle, falls es keine offizielle hp mehr gibt, diesbezüglich was publiziert?)? - da wärs doch praktisch, diese beiden dinge am selben tag abzuhalten, betrifft ja gewissermaßen dieselben leute (bzw. die gründungsversammlung zusätzlich natürlich auch die bisher-noch-nicht-vereinsmitglieder). und für eine GV muss ja sowieso schriftlich rechtzeitig eine einladung an alle mitglieder ergehen...also ist die gründungsversammlung (falls mit der GV zusammengelegt) frühestens in drei wochen, oder?

@buspepi:

• Von unserer Seite war eine Gründungsversammlung im Februar geplant.
  • Auf Wunsch der Sanierungsgruppe haben wir einer Durchführung anschließend an die GV des alten Vereins zugestimmt. (ist sicherlich zweckmäßig) Die Sanierungsgruppe wollte diese unbedingt noch im Jänner abhalten; auch dem haben wir zugestimmt, um unseren guten Willen zu demonstrieren.
  • Für die (fristgerechte) Ausschreibung einer Generalversammlung des alten Vereins ist jedoch der alte Verein zuständig und nicht das Gründungsgremium eines geplanten Nachfolgevereins.

Jetzt kann man uns natürlich unterstellen, dass wir uns dieser Fristenproblematik bewusst waren und einfach nichts gesagt haben; dem muss ich aber entgegenhalten, dass wir nicht den Eindruck hatten, dass die Sanierungsgruppe des GAK- alt sonderlich viel Wert auf Tipps unsererseits legen würde.

Ein Treffen, von dem sich beide Seiten einen Klimawandel in der Gesprächs- und Vereinskultur erwarten, wurde aber bereits vereinbart.

• Like 1

Ich weiß nicht, ob das blöd ist - um den Verein geht es in dieser Angelegenheit erneut eh nur sekundär. Da ist es dann auch egal, ob 50 oder 500 Hansln zu einem Spiel kommen, hauptsache sie halten die goschn und stellen keine (kritischen) Fragen. Unterm Strich würde (aus meiner und, wie ich vermute, wohl auch aus deiner Sicht) bleiben, dass der "GAK-Spirit" endgültig gestorben ist...

...dann sollen halt die "fischl" hasser , selber was auf die beine stellen, dass einzige was laufend kommt dem fischl alles möglich unterstellen aber selbst nur im forum weissheiten verbreiten. Es ist halt ein unterschied ob ich im fanblock stehe oder mit der fühurng eines klubs betraut bin...

Durch die Neugründung kann jetzt jeder aufstehen und zeigen wie es geht!

...dann sollen halt die "fischl" hasser , selber was auf die beine stellen, dass einzige was laufend kommt dem fischl alles möglich unterstellen aber selbst nur im forum weissheiten verbreiten. Es ist halt ein unterschied ob ich im fanblock stehe oder mit der fühurng eines klubs betraut bin...

Oder wie in den letzten Jahren zu allem Ja und Amen sagen und die Hand brav heben - und dann wieder einmal vor den Scherben zu stehen...

• Like 2

Es ist schon ein Unterschied ob ich im Fanblock stehe oder mit der Führung betraut bin, aber RECHNEN im kaufmännischen Sinne sollte der "Sogenannte mit dem Klub betraute" auch können!!!!

Das Trainingszentrum war fast jedesmal unser Grab für die Konkurse und jetzt sollen wir uns diese Bürde wieder auferlegen!

Und von "EINEM mit dem KLUB BETRAUTEN" kann man sich wohl erwarten, dass er mit offenen Karten spielt und nicht heimlich seinen "NEUEN GAK" im Hinterzimmer schmiedet!

Das hat nix mit FISCHL HASSER zu tun, sondern mit gesundem Hausverstand. Der dürfte dir wohl fehlen!

• Like 2

Was hat Fischl auf die Beine gestellt? Nichts. Er will ein Tz haben damit er sich was bauen kann. Da braucht er einen Verein. Wenn ihn der GAK am Herzen liegen würde hätte er sagen können ich unterstütze das GG. Wenn ihr mich braucht bin ich da.Das macht er nicht er will Leute die das Maul halten und ihn als Sonnenkönnig feiern. So wie der Peter S aus Klagenfurt. Aber bitte machen wir halt wieder den selben Fehler so wie bei Roth,Opi,Bittmann,Pock usw. Schön das Maul halten bis der Hut brennt und es eine GV gibt wo erst da raus kommt das wir fertig sind.
  • Like 3

Jop, in diesem Fall oder im Fall einer Niederlage in einer demokratischen Abstimmung (an die ich aber nicht glaube) kann ich persönlich damit abschließen. Und was bleibt ist die Erinnerung daran, wie es früher einmal war ;)

Für mich gibt es jetzt schon nur noch die Erinnerung an die harten und uns Fans vorgegaukelten guten Zeiten - kenne keine andere Leiche, auf der so herumgetrampelt wird. Was jetzt betrieben wird, ist schon fast Leichschändung - um den Verein geht es einigen Leuten schon lange nicht. Die würden lieber ein Seniorenhaus auf dem Trainingszentrum sehen. Lustig, dass mit dem Herrn Nebel auch noch ein weiterer Betreiber im Spiel ist - oder wurde er von einem anderen Betreiber als neue Spielfigur eingesetzt? Weiß nicht, wie die Gesetze in Graz sind - aber meines Wissens dürfen ausgewiesene Sportflächen nicht einfach umgewidmet werden bzw. muss wo anders Ersatz geschaffen werden. Aber das GAK-Trainingszentrum ist wahrscheinlich eine andere Sache, schlussendlich stehen dort ja keine Sportler, sondern Investoren dahinter... Schade um das ganze Engagement von LIEBHERR und vielen anderen ehemaligen tollen GAK-Partnern in den Vereinsfriedhof.

• Like 1

Für mich gibt es jetzt schon nur noch die Erinnerung an die harten und uns Fans vorgegaukelten guten Zeiten - kenne keine andere Leiche, auf der so herumgetrampelt wird. Was jetzt betrieben wird, ist schon fast Leichschändung - um den Verein geht es einigen Leuten schon lange nicht. Die würden lieber ein Seniorenhaus auf dem Trainingszentrum sehen. Lustig, dass mit dem Herrn Nebel auch noch ein weiterer Betreiber im Spiel ist - oder wurde er von einem anderen Betreiber als neue Spielfigur eingesetzt? Weiß nicht, wie die Gesetze in Graz sind - aber meines Wissens dürfen ausgewiesene Sportflächen nicht einfach umgewidmet werden bzw. muss wo anders Ersatz geschaffen werden. Aber das GAK-Trainingszentrum ist wahrscheinlich eine andere Sache, schlussendlich stehen dort ja keine Sportler, sondern Investoren dahinter... Schade um das ganze Engagement von LIEBHERR und vielen anderen ehemaligen tollen GAK-Partnern in den Vereinsfriedhof.

Dem GAK ist bekannt, dass auf einem Platz ein Gesundheits-, Freitzeit-,

sportmedizinisches Projekt verwirklicht werden soll und nimmt dies zustimmend zur

Kenntnis. Ansprüche aus einer allfälligen Bauführung wegen Beeinträchtigung durch

Baulärm etc. werden keine erhoben. In diesem Fall wird dem GAK. falls nötig, ein

anderer, Landesliga-tauglicher Platz zur Verfügung gestellt.

(Investorenvertrag)

Ich denke, das tun wir gerade. Und gehasst wird niemand.