Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Wir haben nichts keinen Verein keinen Plan, keine Spielstätte, keinen Teamgeist wie soll hier was entstehen???

Einer schimpft über den anderen wie soll das funzn ? Glaubt Ihr wirklich das so ein Grundstein für etwas neues gelegt werden kann?

Persönliche Animositäten gehören nicht als Baustein für solche Projekte in den Raum gestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas entstehen kann wenn jeder gegen jeden losschreit. Geht doch bitte mal in Euch und denkt drüber nach bevor alles schlecht geredet wird, immerhin wollen wir wieder einen Verein der unser Leben begleitet. Zumindest ich.

PS momentan bin ich Solo .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINEN NAchfolgeverein gibt, d. h. es wird bei der Gründungsversammlung zu einer Abstimmung zwischen denm Konzept von Fischl und dem Konzept des Gründungsgremiums kommen. Sollte das Fischl-Konzept gewinnen, wird es keinen 2. Verein geben, wir werden uns einfach zurückziehen und die Geschichte in der Zeitung weiter verfolgen. Setzt sich das GG-Konzept durch, dann soll daraus endlich der GAK entstehen, der NICHT alle 20 Monate in Konkurs geht. Einen Wettlauf veranstaltet möglicherweise Fischl, wir haben es nicht so eilig, wir wollen etwas Solides.

 

ganz simple frage: was genau lässt dich/euch glauben, dass es eine gründungsversammlung (mit einer abstimmung hf-konzept vs. gg-konzept) geben wird?

 

und ich bete, dass die antwort nicht "hf hat sein ehrenwort gegeben" lauten wird.

 

2 simple frage: gibt es einen plan b, falls hf (wieder einmal) auf alle absprachen pfeift und sein ding durchzieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz simple frage: was genau lässt dich/euch glauben, dass es eine gründungsversammlung (mit einer abstimmung hf-konzept vs. gg-konzept) geben wird?

Eine Gründungsversammlung muss im ersten Jahr nach der Gründung vereinsrechtlich stattfinden um Vertreter zu wählen, die wird also stattfinden.

So wie ich das sehe muss sich HF nicht wirklich vor einer Abstimmung fürchten wenn ich mir das Abstimmverhalten zu den wenigen kritischen Fragen der letzten GVs so anschaue. Wer höher einsteigt bekommt die Mehrheit und da bin ich mir noch nicht einmal sicher ob sich die alteingesessenen überhaupt dazu bewegen lassen für das GG vulgo "die Kurvenrowdies" bzw gegen HF zu stimmen. Eine Abstimmung bei der Versammlung soll Fischl einmal verhindern, da schätz ich eine ordentliche Präsentation des Konzepts deutlich schwerer ein.

 

Nichtsdestotrotz bin ich dem GG unendlich dankbar für seine Arbeit! Danke dass ihr euch für den GAK wie er sein sollte so einsetzt, meine Unterstützung habt ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas01:

 

Kleine Korrektur, da ich glaube, dass Du mich falsch verstanden hast: Ich traue der Kurve nicht zu ALLEINE einen Verein zu gründen und zu führen. Das traue ich der Längsseite aber genauso wenig zu. Die einen haben zu wenig reife, strukturierte Leute, die anderen zu wenig Engagement, Idealismus und Innovationsgeist. Im Gründungsgremium sind die unterschiedlichsten Strömungen nun vereint und- o Wunder!- es funktioniert!

 

Zur Legitimation des Gründungsgremiums die Chronologie der Ereignisse: .....lass ich jetzt doch lieber, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

 

Eines noch: Sollte hier der Eindruck entstanden sein, dass es zwischen der Sanierungsgruppe und dem Gründungsgremium keine Gesprächsbasis gibt, so ist das schlicht und ergreifend falsch. Zumindest mit Zwischenberger und Hoyos gibt es nach wie vor eine zivilisierte Kommunikationskultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplette

ganz simple frage: was genau lässt dich/euch glauben, dass es eine gründungsversammlung (mit einer abstimmung hf-konzept vs. gg-konzept) geben wird?

 

und ich bete, dass die antwort nicht "hf hat sein ehrenwort gegeben" lauten wird.

 

2 simple frage: gibt es einen plan b, falls hf (wieder einmal) auf alle absprachen pfeift und sein ding durchzieht?

 

Also Gründungsversammlung MUSS es geben, sonst gibt es keinen Verein. Fischl hat es sogar sehr eilig damit, weil er den Mietvertrag fürs TZ unterschreiben will. Abstimmung übers Konzept: Wenn wir das nicht durchsetzen können, brauchen wir auch nicht abstimmen lassen. An gewisse demokratische Regeln muss sich auch Fischl halten. Wenn Fischl die Abstimmung verliert, was will er dann durchziehen? Und wenn er gewinnt, dann soll er machen was er will, dann interessierts mich nicht mehr. Plan B? Lassen wir diesmal aus und machen gleich Plan C. Sorry, aber was stellst du dir vor? Einen zweiten Verein gründen? Machen wir nicht. Aber ich sehe jetzt, wo das Verständnisproblem liegt. Da werdet ihr noch etwas warten müssen bis das komplette Konzept vorgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas01:

 

Kleine Korrektur, da ich glaube, dass Du mich falsch verstanden hast: Ich traue der Kurve nicht zu ALLEINE einen Verein zu gründen und zu führen. Das traue ich der Längsseite aber genauso wenig zu. Die einen haben zu wenig reife, strukturierte Leute, die anderen zu wenig Engagement, Idealismus und Innovationsgeist. Im Gründungsgremium sind die unterschiedlichsten Strömungen nun vereint und- o Wunder!- es funktioniert!

 

Zur Legitimation des Gründungsgremiums die Chronologie der Ereignisse: .....lass ich jetzt doch lieber, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

 

Eines noch: Sollte hier der Eindruck entstanden sein, dass es zwischen der Sanierungsgruppe und dem Gründungsgremium keine Gesprächsbasis gibt, so ist das schlicht und ergreifend falsch. Zumindest mit Zwischenberger und Hoyos gibt es nach wie vor eine zivilisierte Kommunikationskultur.

 

Es war mir schon von vornherein klar was du gemeint hast.

 

Auch muss ich sagen, dass ich dir und dem Gründungsgremium für eure Arbeit und Einsatz wirklich dankbar bin. Hochachtung von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Zwischenfrage (vl. wurde sie auch schon beantwortet - in dem Fall hab ich es überlesen)

 

Diese "Gründerversammlung" gibts da schon einen fixen Termin bzw. wer stimmt dann über die Konzepte ab? Die "alten mitglieder"? Die an der Neugründung Beteiligten? Die Leute die zufällig zugegen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz klar wie so eine Gründungsversammlung aussehen soll. Der neue Verein hat doch gar keine Mitglieder!? Heißt das, es kann jeder kommen und mitstimmen oder sollen da vor etwaigen Gründungsversammlungen noch Mitglieder rekrutiert werden. Wem sollen denn die verschiedenen Konzepte vorgestellt werden, und wer soll darüber abstimmen? Ganz ausgegoren scheint mir das noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz klar wie so eine Gründungsversammlung aussehen soll. Der neue Verein hat doch gar keine Mitglieder!? Heißt das, es kann jeder kommen und mitstimmen oder sollen da vor etwaigen Gründungsversammlungen noch Mitglieder rekrutiert werden. Wem sollen denn die verschiedenen Konzepte vorgestellt werden, und wer soll darüber abstimmen? Ganz ausgegoren scheint mir das noch nicht.

Vereinskundige bitte untenstehende Ausführungen korrigieren bzw ergänzen:

Im Moment sind die Gründer die Vertreter des Vereins, normalerweise werden Mitglieder bei der Gründungsversammlung aufgenommen, das sollte in den Statuten geregelt sein.

Nach der Aufnahme der Mitglieder läuft das ganze mehr oder weniger wie eine GV ab.

 

Apropos: kennt jemand die Statuten des neuen Vereins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der von fischl getätigten Neugründung sind öffentlich momentan nur Teile der unangenehm hohen Ausgabenseite bekannt. Ob und was da wirklich dahinter ist, ob es ein durchdachtes Konzept gibt, ist für die Öffentlichkeit nicht erkennbar. (Meine persönliche Meinung ist, dass es kein noch durchdachtes Konzept gibt)

 

Meinem Verständnis nach müssen auch die Statuten bei der Gründungsversammlung zur Abstimmung gebracht werden, wenn der Verein ein transparenter Mitgliederverein werden soll. Jeder Interessierte muss pie Möglichkeit haben bei dieser Versammlung als Mitglied eintragen zu lassen. Der Mitgliedabeitrag muss demnach aus meiner nicht ebenso zur Abstimmung gebracht werden, wird aber wohl (bei uns) im Konzept mitlaufen, da er eine tragende Säule in der Budgetplanung darstellt.

 

Aber der Verein ist momentan in den Händen des fischl, also weiß man nicht, was er noch so vor hat. Gott bewahre, dass er einen langfristigen tz Vertrag unterschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ein volles fiasko was die mitgliedschaft betrifft.

 

man wird mitglied zahlt was weiß ich 100 euro, der fischl und Co gewinnen eine abstimmung, dann hat man eigentlich für was bezahlt was einem gar nicht interessiert "mich zumindest nicht interessiert"

andererseits geht man nicht hin zahlt keinen MB kann man auch nicht seine stimme abgeben um was vernünftiges zu unterstützen.

 

liege ich da jetzt so richtig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme also meinen Vorpostern, dass es derzeit weder beim GG-Verein noch beim Fischl-Verein Mitglieder gibt. Nachdem es anscheinend unter diesen beiden Vereinsgründergruppen nicht unbedigt einen Konsens über die Neugestaltung eines Vereins gibt, müsste ich zuerst beiden Vereinen beitreten, Mitgliedsbeitrag zahlen und mich für den Sympathischeren entscheiden. Nachdem ich aber nicht annehme, dass eine der Gruppen wirklich alle herzlich willkommen heißt, wird es so ablaufen, dass es am Anfang nur eine kleine Gruppe sympathisierender Mitglieder für eine Vereinsgründung gibt. Diese stellen die Gründungsversammlung und beschließen die ersten Statuten. Erst danach wird für alle geöffnet werden.

Auf jeden Fall läufts auf zwei rivalisierende Vereine hinaus. Das zipft mich ziemlich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gründungsversammlung:

 

Diesbezüglich hat es bei der letzten Besprechung folgende Vereinbarung zwioschen Gründungsgremium und Sanierungsgruppe gegeben:

 

1. Generalversammlung alter Verein

2. Versammlung geschlossen, Saal leert sich, Mitglieder (des alten Vereins) gehen auf ein Bier, eine rauchen,....

3. Mitglieder, die sich an der Neugründung beteiligen wollen, betreten den Raum wieder und tragen sich am Eingang in aufliegende Listen ein.

4. Wahl eines Vorstandes, Beschluss von Statuten, etwaige Abstimmungen.

5. Ende der Veranstaltung, Gute Heimfahrt!

 

Aus welchen Mitteilungen des Gründungsgremiums da etwas von 2 Gründungsversammlungen herauszulesen sein soll, verstehe ich nicht ganz, aber auch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gründungsversammlung:

 

Diesbezüglich hat es bei der letzten Besprechung folgende Vereinbarung zwioschen Gründungsgremium und Sanierungsgruppe gegeben:

 

1. Generalversammlung alter Verein

2. Versammlung geschlossen, Saal leert sich, Mitglieder (des alten Vereins) gehen auf ein Bier, eine rauchen,....

3. Mitglieder, die sich an der Neugründung beteiligen wollen, betreten den Raum wieder und tragen sich am Eingang in aufliegende Listen ein.

4. Wahl eines Vorstandes, Beschluss von Statuten, etwaige Abstimmungen.

5. Ende der Veranstaltung, Gute Heimfahrt!

 

Aus welchen Mitteilungen des Gründungsgremiums da etwas von 2 Gründungsversammlungen herauszulesen sein soll, verstehe ich nicht ganz, aber auch OK.

Und wann ist eine Veranstaltung? Es ist ja noch ein Haufen arbeit, Spieler,Trainer, beim Verband anmelden usw. Es ist zwar erst Jänner nur ewig Zeit ist auch nicht mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gründungsgremium hat keinen Verein gegründet. Fischl hat das mit unnötiger Eile alleine durchgezogen. Möglicherweise um die Fäden zu ziehen, möglicherweise um Verträge abschließen zu können, möglicherweise um das Publikum der Versammlung bestimmen zu können. Nur er weiß, was dahinter steckt. Nicht mal seine Mitstreiter werden die Hintergründe kennen, da wette ich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geidorfforever:

"3. Mitglieder, die sich an der Neugründung beteiligen wollen, betreten den Raum wieder und tragen sich am Eingang in aufliegende Listen ein"

D.h. ich muss bereits Mitglied des jetzigen GAK sein (bin ich) und kann mich dann vor Ort eintragen und mit abstimmen. Frage: was ist wenn ich an diesem Tag nicht kann? Kann ich mein Stimmrecht übertragen? Schluss daraus: es kann niemand mitstimmen, der nicht bereits Mitglied des (alten) GAK ist.

 

Bitte legts ein gutes Konzept vor, denn ich glaube es wird knapp, wenn ich an die Abstimmung zur Aberkennung Ehrenpräsidentschaft RR denke, an HFs rhetorische Fähigkeiten und mir die Teilnehmer der letzten Rudolf GV in Erinnerung rufe (eher "ältere" Semester, die ich tendenziell eher HF zuordnen würde). Wichtig wird auch die Frage sein, ob und wie sich Hoyos, Zwischenberger (ins. wenn er moderiert), Koleznik & Co positionieren. Oder ob z.B. auch die GAK-Juniors oder jemand von Ihnen (Obmann, Gernot Sick) vertreten ist und sich aktiv für das eine oder andere Konzept einbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Inoffiziellen:

 

 

Fischl: "Fusion mit Kalsdorf noch kein Thema"

 

Für Fischl stehen nach seiner Vereinsgründung die Budgetfragen im Vordergrund, aber es ist kein Geheimnis, dass in Hinblick auf mögliche Sponsoren der Verbleib in der Regionalliga wünschenswert wäre. Dazu Fischl in einem Soundportal-Interview: "...Wir denken noch nicht an Fusion - ich betone NOCH nicht an eine solche Fusion..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fischl stehen nach seiner Vereinsgründung die Budgetfragen im Vordergrund, aber es ist kein Geheimnis, dass in Hinblick auf mögliche Sponsoren der Verbleib in der Regionalliga wünschenswert wäre. Dazu Fischl in einem Soundportal-Interview: "...Wir denken noch nicht an Fusion - ich betone NOCH nicht an eine solche Fusion..."

 

Quelle: http://g-a-k.at/aktuell/aktuell.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich spricht er aus, was eh schon alle wissen: Deswegen hat sich auch der Kalsdorf- Vorstand kurz vor Weihnachten in seine Einzelteile zerlegt.

 

Das Lustige daran: Bei einer Fusion darf der Zombie- GAK für 3 Jahre nicht in die 2. Liga aufsteigen und spielt daher ohne jegliche sportliche Perspektive um die "goldene Ananas".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kalsodorf-fusion hängt schon einwenig wie ein damoklesschwert über unseren köpfen. ich bild mir ein, dass dort in der vorstands/funktionärs - riege am ende der rl-herst-saison ja rücktritte gegeben hat oder?

wenn ich da richtig liege, dürft dort schon was im argen liegen. @geidorf - war schneller

 

wenn ich dann auch noch an die handelten personen denke, die dort am werk sind und den herrn fischl dazu - könnten brüder im geiste sein oder?

 

war der obmann von dort nicht in den 90ern im Mr. Bojangles mit den herrn s. (gott hab ihn seelig) und a. sehr eng befreundet bzw. dem selben "Hobby" gefrönt

Bearbeitet von devilinaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C'est la vie...

 

Bzgl GV des GAK alt - nur ein kleiner Hinweis, da das mit der Gründungsversammlung verknüpft wird: es gibt da gewisse Fristen, nocheinmal funktioniert der Schmäh mit "Gefahr in Verzug" sicher nicht. Wenn da einige Leute schon das große Wort führen, dann sollten sie auch ihre Hausaufgaben machen. Wo ist übrigens das Protokoll der letzten GV, jetzt war wohl Zeit genug, das auf der Homepage zu veröffentlichen? Besteht eigentlich überhaupt keine Absicht mehr, sich an die Statuten zu halten?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...