Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

die stimmung in eggenberg ist nicht so übel... ich kann dazu nichts sagen (hab keine infos aus erster hand, aber danke dass du gleich an mic als komepetenten antwortgeber gedacht hast ;) ), hätte mir aber schon vor jahren gewunschen, dass man das stadion angreift (renoviert) und vielleicht auch für den gak als heimstätte nutzt. wobei ich mir jetzt ein wechsel, auf grund der derzeitigen infrastrukur, nicht wirklich vorstelen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hätte der Gang ins ASKÖ emotional sowas wie einen Abschluss mit jeglichen Aufstiegsambitionen zu bedeuten..

Auch wenn die UPC ebenso wie unser TZ ein teurer Klotz am Bein war,so hat uns dieses deppate Stadion doch von den anderen RL-Teams (Ausnahme Klafu) doch abgehoben bissal,weils eben kein schnuckeliges Dorfstadion war.Das ASKÖ versprüht irgendwie diesen Charme eines Dorfstadions..vielleicht gehts nur mir so,aber die UPC ist mir als Ort dann vielleicht doch lieber,als diese Retro-Stätte,mit der wir glaub ich kaum was zutun hatten in unserer Vergangenheit (sofern ich mich nicht irre..)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ob wir in Eggenberg oder sonst wo spielen. In Wirklichkeit gehen wir konstant Schritt für Schritt bergab!

 

Verstehe. Wenn es mit uns bergauf gegangen wäre hätten wir das Heimspiel gegen Hartberg wohl im ausverkauften Happel-Stadion spielen müssen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find nicht das wir dadurch bergab gehen würden. Im Gegenteil, wenns so kommt dann seh ich das als zeichen das man im 6. Jahr der sportlichen Wertlosigkeit endlich akzeptiert was man ist: EINE AMATEURTRUPPE IN EINER AMATEURLIGA. Es ist nicht (nur) die UPC die uns von anderen Teams in der RLM unterscheidet, es sind die Fans. Die Leute die sich freinehmen um unter der Woche nach Linz zu fahren, die die sich nach ständigen Konkurs und Insolvenz Geschreibe immer noch hinstellen und sagen: Ich bin GAK Fan. Es gab Zeiten als wir im Postkasten Briefe hatten in denen wir von der Vereinsführung fast angebettelt wurden Geld locker zu machen, obwohl viele ohnehin sehr viel Kohle zum Verein tragen.

 

Solange wir nicht aufsteigen brauchen wir Liebenau nicht. Wir alle sind es die den GAK zu dem machen was er ist, nicht irgendein zu teurer Betonklotz.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub, es wäre nicht so schlimm, wie von manchen dargestellt, wenn man sich nach einer neuen Heimspielstätte umsehen würde. Man könnte die letzten leidigen paar Jahre endgültig hinter sich lassen und auch was die Heimspielstätte betrifft neu durchstarten.

 

Wir sind nunmal ein Regionalliga Klub. Wenn man irgendwo anders, als in der UPC spielen würde, wäre das noch nicht die Verabschiedung von den Aufstiegsambitionen. Andere Klubs schaffen den Aufstieg und spielen in keiner "Arena".

 

Vielleicht wird's Zeit, dass ein neues GAK-Kapitel in einem neuen Stadion geschrieben wird ...

 

Wenn's mich fragt's, ich verspür weniger Weltungergangs- sondern eher Aufbruchstimmung. Und glaubt's ma's, ich bin nicht oft optimistisch ...

 

Im Grunde genommen bin ich in der Frage des Stadions einer Meinung mit rote ag.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt..wir Fans sind es,die zählen.

Atmosphäre im 22er kann halt im ASKÖ vermutlich nur schwer kopiert werden,aber sollte der Fall eintreten,gehen wir natürlich trotzdem hin und tragen jeder unseren Teil bei damit die Atmosphäre einzigartig bleibt in dieser "Topfenliga" ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Eggenberg nicht so schlecht finden,deswegen geht es ja nicht bergab. Das wäre ja das was sich die meisten wünschen endlich nicht mit Stnrw im gleichen Stadion. Was hält uns noch bei der UPC Arena? Da kann man nicht einmal was trinken mehr weil schon alles den schwarzen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das stadion jetzt nicht wirklich aber gerade durch die STEHPLÄTZE denke ich das die gleiche bzw. bessere stimmung als in Liebenau S22 aufkommen könnte ?

welche faktoren spielen da dem negativen ausblick voran ?

 

Also den Fotos nach zu urteilen, dürfte es vor allem akustische Probleme geben. Zudem gibt's eine Kampfbahn, da steht man dann relativ weit vom Feld weg. Letzteres wär für mich durchaus verkraftbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär dann ein Zeichen, dass Benni Bittmann die Aufstiegspläne realistisch enschätzt und die Chance in einem einstelligen Ziffernbereich schätzt und bereitet nun den GAK schon mal für eine weitere langfristige Zukunft in der Regionalliga Mitte vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär dann ein Zeichen, dass Benni Bittmann die Aufstiegspläne realistisch enschätzt und die Chance in einem einstelligen Ziffernbereich schätzt und bereitet nun den GAK schon mal für eine weitere langfristige Zukunft in der Regionalliga Mitte vor.

 

Bin ja auch kein Berufsoptimist - aber du schlägst mich um Längen :devil2--

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die aufregung von einigen nicht. Mal abgesehen davon das wir ohnehin von ungelegten Eiern reden. Wieso würde ein Wechsel des Heimstadions das aufgeben der Aufstiegshoffnungen bedeuten??? Wer sagt denn das wir dann bis ans Ende der Tage dort bleiben würden??? Fakt ist das wir derzeit kein 15000er Stadion brauchen, fakt ist auch das Liebenau eine ziemlich kostspielige Lösung ist. Wenn man sich bei der Stadionmiete einen Batzen Geld spart wieso nicht? So dick haben wir es ja auch wieder nicht. Die Kohle könnte man besser investieren. Und wenns dann soweit ist das wir tatsächlich mal aufsteigen dann müssten wir wohl sowieso zurück nach Liebenau siedeln (Auflagen der Bundesliga wie Elektronisches Ticketsystem, Sanitär Anlage, VIP Bereich usw usw)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für einen Kauf oder Ersteigerung des TZ und dann bau ma uns dort ein schuckes 5 Tausender Stadion ausbaufähig auf 10000.

ist nur ein Wunschdenken aber dann bleibt alles in eigener Hand und man ist nicht auf UPC oder den schwarzen Miachtlern angewiesen. Und das ganze soll der liebe RR finanzieren der hat uns ja Korössi weggenomen.

Aber ich glaub die stirre Laus wird ohne Strafe davon kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht warum Eggenberg unser Untergang sein soll, oder ein Hinweis darauf... Wird wohl schlichtt eine finanzielle Überlegung sein.

Es gibt für mich keinen einzigen Hinweis darauf, dass unsere Führung sich auf "viele Jahre RL" einstellt. Es wurde ein ausgezeichnetes Trainerteam geholt, die Abgänge fast durchwegs adäquat ersetzt, es wird konzentriert und scheinbar gut in der Vorbereitung für die neue Saison gearbeitet, und ich bin mir sicher, wir werden wieder um die Meisterschaft mitspielen, auch wenn es ein bissl schwieriger wird als letztes Jahr....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zu wissen, dass die beiden Seiten der Tribüne (jeweils die Halbkurve) baupolizeilich gesperrt sind. Irgendetwas habe ich da im Gedächtnis. Ich bin mir aber nicht sicher.

Aber in meinem Alter ist die Erinnerung schon der Feind der Wahrheit :cry:

 

@pregartner

Josef Körösi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch irgendwer einmal bei einem Giants-Spiel gewesen sein, dann ersparen wir uns das Herumraten. 10.000 jedenfalls sind absolut utopisch, das wäre vor 15 Jahren schon nicht gegangen und besser ist es seither sicher nicht geworden. Für eine Übgergangsfrist könnte ich es mir ja vorstellen, aber auf Dauer? Bei einem faden Spiel kann man wenigstens nebenher Schwammerl suchen...und fürs Spiel such ich schon mal meinen Feldstecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch irgendwer einmal bei einem Giants-Spiel gewesen sein, dann ersparen wir uns das Herumraten. 10.000 jedenfalls sind absolut utopisch, das wäre vor 15 Jahren schon nicht gegangen und besser ist es seither sicher nicht geworden. Für eine Übgergangsfrist könnte ich es mir ja vorstellen, aber auf Dauer? Bei einem faden Spiel kann man wenigstens nebenher Schwammerl suchen...und fürs Spiel such ich schon mal meinen Feldstecher.

gottseidank, ich hab meinen operngucker auch grad wieder gefunden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es das Alter oder sind einige hier nur sehr verwöhnt?

In der Südkurve in "Good old Liebenau" gab’s sogar noch eine dicke Matte fürs Stabhochspringen eine Wassergrube und eine Sandkiste zwischen Tribüne und Tor und wir haben trotzdem das Spiel sehen können.

Einfach mal abwarten und Bier, Tee oder sonst weiß was trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zu wissen, dass die beiden Seiten der Tribüne (jeweils die Halbkurve) baupolizeilich gesperrt sind. Irgendetwas habe ich da im Gedächtnis. Ich bin mir aber nicht sicher.

Aber in meinem Alter ist die Erinnerung schon der Feind der Wahrheit :cry:

Kein Problem, Dein Gedächtnis hat Dich nicht im Stich gelassen Diese Plätze sind wirklich baupolizeilich gesperrt. Deshalb mäht dort auch kein Mensch. Er kann davon ausgehen, dass er dann im nahegelegenen UKH (Blickkontakt) sich wieder findet. Falls man ihn zusammen flicken kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...