Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3070228/erste-liga-heuer-selbsternannte-favoriten.story?seite=2

 

Interessanter Artikel in der KLEZE.

Anscheinend will man noch vorm Winter eine endgültige Lösung bei der Ligenzusammensetzung finden. Na dann, viel Glück...

 

Also auf die Lösung die spätestens im Winter feststehen soll bin ich gespannt, traue diesen Herren zu das sie es noch idiotischer machen als es aktuell eh schon ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist für den St.Pölten-Trainer das Liga-Format derzeit ideal. Das gilt aber nur solange, als er nicht in Gefahr kommt abzusteigen (ist bei einem Fixabsteiger halt geringer als bei dreien), und natürlich auch nur, solange sein Team nicht in der Regionalliga verkommt. Da möchte ich mal sehen, was er dann dazu sagt...

 

Außerdem ist St. Pölten damals aufgestiegen, als es die Relegation kurzzeitig nicht gab :roll:

 

Kann mir kaum vorstellen, dass sich bis Winter was ändert. Wie's Bam schon geschrieben hat, wenn dann, bleibts gleich wie jetzt. Nur die Herren stellen sich ja eine Lösung vor, über die dann nicht mehr diskutiert wird :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh die Lösung schon. 10er Liga mit dem 10. als Fixabsteiger und dem 9. als Teilnehmer an der Relegation.

 

Und einer der Regionalligameister spielt gegen den 9. der Ersten Liga, die anderen beiden Meister spielen gegeneinander um den zweiten Aufstiegsplatz oder wie?

Das wäre aber ein vertrottelter Modus, das werdens hoffentlich net machen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einer der Regionalligameister spielt gegen den 9. der Ersten Liga, die anderen beiden Meister spielen gegeneinander um den zweiten Aufstiegsplatz oder wie?

Das wäre aber ein vertrottelter Modus, das werdens hoffentlich net machen...

 

Aber nur, wenn alle das Lizenzerl kriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist für den St.Pölten-Trainer das Liga-Format derzeit ideal. Das gilt aber nur solange, als er nicht in Gefahr kommt abzusteigen (ist bei einem Fixabsteiger halt geringer als bei dreien), und natürlich auch nur, solange sein Team nicht in der Regionalliga verkommt. Da möchte ich mal sehen, was er dann dazu sagt...

Früher oder später bekommt St. Pölten sowieso die Lizenz von Wr. Neustadt (sofern die nicht absteigen) und sie spielen in der obersten Liga. Dem kanns im Prinzip also egal sein...

 

Ich frage nicht jedoch, was die von Pangl forcierte Lösung mti einer österreichweiten 3. Liga bringen soll? Das PRoblem der Reli wird dann halt eine Liga nach hinten verschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später bekommt St. Pölten sowieso die Lizenz von Wr. Neustadt (sofern die nicht absteigen) und sie spielen in der obersten Liga. Dem kanns im Prinzip also egal sein...

 

Ich frage nicht jedoch, was die von Pangl forcierte Lösung mti einer österreichweiten 3. Liga bringen soll? Das PRoblem der Reli wird dann halt eine Liga nach hinten verschoben...

Außer die eingleisige dritte Liga wird eine 16er-Liga (HAHAHAHAHA!), dann könnte man durchaus mit 3 Absteigern spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später bekommt St. Pölten sowieso die Lizenz von Wr. Neustadt (sofern die nicht absteigen) und sie spielen in der obersten Liga. Dem kanns im Prinzip also egal sein...

 

Ich frage nicht jedoch, was die von Pangl forcierte Lösung mti einer österreichweiten 3. Liga bringen soll? Das PRoblem der Reli wird dann halt eine Liga nach hinten verschoben...

 

das mit der 3. liga bringt in österreich nichts. aber er hat sich nichts einfallen lassen müssen. wir ösis machen einfach alles so wies die deutschen machen. was bei gesetzen "gut genug" ist, muss im fussball schon lang "gut" sein! :???:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dritte Liga in Österreich wäre der Todesstoß für die meisten der Vereine. Die Regionalligisten kratzen jetzt schon um ein brauchbares Budget zusammenzubringen. Wenn die jetzt auch noch die ganzen Reisekosten dazubekommen geht einigen die Luft aus. Auch Fantechnisch, in der Regionalliga sind zwar bei kaum einem Verein Auswärtsfans dabei, aber auch die bringen Geld. Kann mir nicht vorstellen das die Reisebereitschaft bei einer Österreichweiten Amateurliga sehr groß wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor ein Befürworter einer größeren Bundesliga und darunter die drei Regionalligen mit Direktaufstieg. Über die Anzahl der Vereine kann man diskutieren, ob 16 (nur 30 Spiele - man könnte dann ja eine Aufwertung des Cup-Bewerbs forcieren) oder 18 Vereine (wohl zu viele).

Meiner Meinung nach hätte diese Regelung mehr Vorteile als Nachteile und wäre auf alle Fälle sinnvoller als noch eine österreichweite Liga einzuführen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblinsversion wäre die Hfm-Liga auf 12 Vereine aufzustocken, wobei dann 3 Vereine fix absteigen. Einziger großer Nachteil ist dann aber, dass, bei logischerweise 33 Spielen, die eine Hälfte der Vereine gegen die andere Hälfte der Vereine nur 1 Heimspiel hätte(Wenn ich das richtig verstanden habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblinsversion wäre die Hfm-Liga auf 12 Vereine aufzustocken, wobei dann 3 Vereine fix absteigen. Einziger großer Nachteil ist dann aber, dass, bei logischerweise 33 Spielen, die eine Hälfte der Vereine gegen die andere Hälfte der Vereine nur 1 Heimspiel hätte(Wenn ich das richtig verstanden habe)

Ich wäre ja ein Fan des Aufstiegsplayoffs. Grob angedacht:

Bei einer 12er Liga im Herbst die Hin- und Rückrunde (=22 Spiele, aktuell sinds im Herbst auch 20 Spiele).

Danach eine Teilung der Liga: Die ersten 8 spielen untereinander um den Aufstieg in einer Hin- und Rückrunde (=14 Spiele, d.h. insgesamt 36). Die letzten 4 werden mit den sechs bestplatzierten Regionalligisten zusammengewürfelt (=18 Spiele, d.h. insgesamt 40) und die Plätze 1-4 dieser Play-Off-Runde spielen nächste Saison oben. Wie der Herbst in der Regionalliga aussähe, wäre halt zu klären.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor ein Befürworter einer größeren Bundesliga und darunter die drei Regionalligen mit Direktaufstieg. Über die Anzahl der Vereine kann man diskutieren, ob 16 (nur 30 Spiele - man könnte dann ja eine Aufwertung des Cup-Bewerbs forcieren) oder 18 Vereine (wohl zu viele).

Meiner Meinung nach hätte diese Regelung mehr Vorteile als Nachteile und wäre auf alle Fälle sinnvoller als noch eine österreichweite Liga einzuführen...

 

so ähnlich seh ich das auch. die 10er Liga hat sich mittlerweile totgespielt. wenn man sich den modus der obersten österreichischen bundesliga im verlauf der letzten jahrzehnte so ansieht, erkennt man, dass es alle 10 bis 15 jahre zu einem größeren umbruch gekommen ist. also wär jetzt mal wieder die zeit gekommen, einen umbau durchzuführen.

vier mal im jahr gegeneinander zu spielen ist einfach für den hugo, ganz egal wie die teams in der liga heißen. jedoch wird diese problematik durch die verdörferung der unsrigen bundesliga noch mals verschärft.

also ich erwarte mir mut zur veränderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja ein Fan des Aufstiegsplayoffs. Grob angedacht:

Bei einer 12er Liga im Herbst die Hin- und Rückrunde (=22 Spiele, aktuell sinds im Herbst auch 20 Spiele).

Danach eine Teilung der Liga: Die ersten 8 spielen untereinander um den Aufstieg in einer Hin- und Rückrunde (=14 Spiele, d.h. insgesamt 36). Die letzten 4 werden mit den sechs bestplatzierten Regionalligisten zusammengewürfelt (=18 Spiele, d.h. insgesamt 40) und die Plätze 1-4 dieser Play-Off-Runde spielen nächste Saison oben. Wie der Herbst in der Regionalliga aussähe, wäre halt zu klären.

 

Wäre mMn auch eine gute Variante!! NUR bin ich mir zu fast 100% sicher(also zu 99,9% ;)) das die Herren von der BuLi und vom ÖFB etc. so etwas nie zulassen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja ein Fan des Aufstiegsplayoffs. Grob angedacht:

...Die letzten 4 werden mit den sechs bestplatzierten Regionalligisten zusammengewürfelt (=18 Spiele, d.h. insgesamt 40) und die Plätze 1-4 dieser Play-Off-Runde spielen nächste Saison oben. Wie der Herbst in der Regionalliga aussähe, wäre halt zu klären.

 

das würde heißen, dass von jeder Regionalliga nur die ersten 2 ins PlayOff kommen würden und das nach (stand jetzige Form) 15 Spielen.Halt ich für keine gute Lösung, vor allem was bringt mir das Frühjahr wenn ich eh nicht mehr aufsteigen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.regionall...noch-kein-team/

 

Der Artikel ist so geschrieben, als ob nichts zusammenläuft im Team, kann ich irgendwie grad nicht nachvollziehen.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass wir gegen den SV Horn in der Reli gescheitert sind. :roll:

 

Hat wahrscheinlich ORF Experte "Schneckerl" Prohaska verfasst, weil er gegen Krankl eine Wette verloren hat :devil--

Absolut lächerlich dieser Beitrag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.regionall...noch-kein-team/

 

Der Artikel ist so geschrieben, als ob nichts zusammenläuft im Team, kann ich irgendwie grad nicht nachvollziehen.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass wir gegen den SV Horn in der Reli gescheitert sind. :roll:

Also wenn der Walter Koleznik das wirklich so gesagt hat, was man ihm da in den Mund legt, dann fress ich einen Besen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt's mich paranoid, aber der Autor is sicher a Schwarzer (oder Hartberger, oder ÖFBler...)

 

So einen Blödsinn hab ich bei regionalliga.at noch nie gelesen (sonst gefällt mir die Seite eig ganz gut). Die Aussagen vom Walter Koleznik sind sicher zusammengedichtet, weil sowas würde ein Sportdirektor niemals sagen, der redet ja die ganze Mannschaft schlecht. Außerdem die sinnlose Aussage, dass die Relegation diesmal kein Hindernis wäre :roll:

Zudem kann die mannschaftliche Geschlossenheit so schlecht net sein, sonst hätte man sich nicht 2x gegen einen Erstligisten zurückgekämpft...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...