Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Wobei ich die Sache mit Klagenfurt blöd finde. Erstens haben die somit die halbe Saison gespielt, das heißt unsere 2 Punkte mehr können wir uns aufzeichnen und Zweitens ist es um die Auswärtsfahrt schade.

 

Weiters wird der VSV und SAK wohl alles rausholen, was irgendwie spielen kann. Eventuell könnten wir auch mal Leichen ausrauben, so wie es bei uns geschehen ist. Da sind durchaus 1-2 dabei, die unsere Qualität heben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALLS die wirklich zusperren müssen, dass sehe ich das so:

> Die Einnahmen aus dem Heimspiel hatten wir (Pfeif auf die 2 Punkte, die werdens nicht ausmachen und helfen uns in der Relegation eh nicht)

> Die Kosten fürs Auswärtsspiel erübrigen sich.

> Sofort schauen, ob jemand auf pünktlich bezahlten Lohn Lust hat und Spieler faldern gehen. Auch wenn Villach vielleicht mehr bieten kann, so ist bei uns die Perspektive da und zweitens können die auch net ganzen Kader kaufen.

 

Machen wir es bei ihnen, wie es bei uns gemacht wurde!

 

Außerdem: Für mich hat dieses Konstrukt sowieso keine Daseinsberechtigung... Pasching, St.Stefan... alles nur net Klagenfurt steckt da drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich die Konsequenz, wenn es Austria Klagenfurt nicht mehr gibt? Steigt dann einer weniger ab?

 

Austria wird am Ende der Saison (ziemlich sicher) sowieso die wenigsten Punkte haben. Aber ja, einer weniger in der Liga heißt logischerweise immer ein Absteiger weniger. Bestes Beispiel: Kein Absteiger in der Bundesliga und Kapfenberg konnte in der zweiten Liga bleiben, als wir nach unten geraschelt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich die Konsequenz, wenn es Austria Klagenfurt nicht mehr gibt? Steigt dann einer weniger ab?

 

Austria wird am Ende der Saison (ziemlich sicher) sowieso die wenigsten Punkte haben. Aber ja, einer weniger in der Liga heißt logischerweise immer ein Absteiger weniger. Bestes Beispiel: Kein Absteiger in der Bundesliga und Kapfenberg konnte in der zweiten Liga bleiben, als wir nach unten geraschelt sind!

 

Danke. In unserer Liga wäre es eigentlich sinnvoller, wenn man die ungerechte Relegation weglassen würde. Ich meine, dass ist auch objektiv so zu sehen, nicht nur als betroffener Roter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab überlegt wer von den Klagenfurtern uns helfen könnte und bin da auf Pusztai gekommen. Kenn seine Leistungen heuer nicht, aber gegen uns war er eine Mauer in der Abwehr, hat außerdem Bundesligaerfahrung und ist keine 30 alt. Hab mir danb noch den Kader angeschaut. Rasswalder hat auch genug Bundesliga in den Beinen und ist noch,nicht alt. Bürgler evtl. als Brecher, aber mit Brauneis und Färber haben wir schon 2 solche Typen. Reich wäre der gesuchte routinierte Spielmacher, das hat er gerade gegen uns schon oft bewiesen. Nur glaube ich, dass er nicht mehr auf unserem Level kicken will, ist ja auch freiwillig aus der Adegliga zu Klagenfurt gegangen. Dann wäre noch der Dollinger, den ich persönlich hasse. Qualität und Routine kann man ihm trotzdem nicht ganz abschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pusztai kann durchaus eine Verstärkung in der Abwehr sein.

Sablatnig könnte auf der Außenbahn spielen, wobei wir dort eigentlich gut besetzt sind.

Dollinger ebenso.. klar, da waren einige Dinge..aber der ist sicherlich der beste Kicker den sie haben.

Hota könnte zentral (zumindest für ein halbes Jahr) durchaus brauchbar sein.

 

Wenn wir mal das menschliche weglassen, wären das die 4, die auch für uns interessant sein könnten. Wobei ich gestehen muss, ich habe keine Ahnung welche Form und Leistungen die Herren heuer wirklich gebracht haben. Einzig Dollinger ist nahezu immer als auffälligster Spieler beschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reich wäre der gesuchte routinierte Spielmacher, das hat er gerade gegen uns schon oft bewiesen. Nur glaube ich, dass er nicht mehr auf unserem Level kicken will, ist ja auch freiwillig aus der Adegliga zu Klagenfurt gegangen.

 

freiwillig is der piefke nirgends hingegangen. aber klagenfurt war für ihn attraktiv weil er sofort a kohle auf die hand bekommen und weiterhin mit seinem hawara kreutz tschechern gehen kann.

i brauch niemanden von den klagenfurtern, dort sind alle entweder zu schwach, zu alt oder zu viel arschloch für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pusztai kann durchaus eine Verstärkung in der Abwehr sein.

Sablatnig könnte auf der Außenbahn spielen, wobei wir dort eigentlich gut besetzt sind.

Dollinger ebenso.. klar, da waren einige Dinge..aber der ist sicherlich der beste Kicker den sie haben.

Hota könnte zentral (zumindest für ein halbes Jahr) durchaus brauchbar sein.

 

Wenn wir mal das menschliche weglassen, wären das die 4, die auch für uns interessant sein könnten. Wobei ich gestehen muss, ich habe keine Ahnung welche Form und Leistungen die Herren heuer wirklich gebracht haben. Einzig Dollinger ist nahezu immer als auffälligster Spieler beschrieben worden.

 

meine meinung:

 

sablatnig: völlige fehlbesetzung auf der außenbahn, da läuferisch viel zu schwach.

dollinger: ist sicher "gut genug" für die RL, hat seinen zenit aus meiner sicht aber auch schon überschritten. außerdem käme das bei einigen fans sicher nicht allzu gut an, wie die reaktionen auf seinen namen ua. hier im forum zeigen.

hota: nein, danke. da nehm ich ja noch lieber den mura retour :roll:

 

ich hätt's zwar nicht so krass formuliert, aber brandsmi hat schon recht: ich seh bei den violetten auch keinen spieler, der uns a) weiterbringt und/oder B) zu uns passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der KleZe:

 

Anwalt von Svetits:

"Ich wollte schon Verfahrenseinstellung beantragen", meint der Anwalt, dass die Vorwürfe gegenüber seinen Mandanten haltlos beziehungsweise verjährt wären."

 

Die Verjährung ist so eine Sache - im Normalfall kannst die Buchhaltung nach sieben Jahren entsorgen. Und entsorgt wurde beim GAK sicher schon genug...

 

Weiters in diesem Artikel:

 

"Svetits hatte selbst kein Geld, um es jemanden zu geben", so der Anwalt.

 

Armes Peterle - und womit hat er seine Anwesen in Schladming, Klagenfurt etc. gekauft? Ach ja, das war ja auch einst in der KleZe zu lesen: Es waren Gewinne aus Aktiengeschäften...

 

 

Dann passt das auch dazu (KleZe 18.11.2006):

 

Svetits kassierte mehr als der Bundespräsident

 

Dem Urlaub folgte nun die Kündigung: keine Einigung zwischen GAK und Peter Svetits.

 

GRAZ. Zuerst wurde Peter Svetits, der Generalmanager des GAK, beurlaubt bzw. vom Dienst freigestellt. Donnerstag folgte die Kündigung. Ein Schritt, den GAK-Präsident Stephan Sicher bereits am Wochenende nach einem TV-Interview des Ex-Managers angekündigt hatte, da er gegen Svetits ein „Redeverbot“ verhängt haben soll. „In Österreich gibt es kein Redeverbot“, betonte der Steirer gestern und betrachtet die mit 31. Dezember befristete Kündigung als nicht rechtswirksam. „Ich habe einen befristeten Vertrag bis 2009 ohne Kündigungsmöglichkeit“, erklärte der 48-Jährige und fügte hinzu: „Das ist eine Soloaktion von Sticher.“ Der GAK-Präsident bestätige gestern, dass eine Einigung mit Svetits nicht möglich war: „Wenn wir auf seine Forderungen eingegangen wären, hätte der GAK Probleme bekommen. Wir können nicht einerseits einen Sparkurs fahren und andererseits einen Generalmanager haben, der ein höheres Gehalt als der Bundespräsident bezieht.“

 

Laut Sticher haben Svetits und sein Anwalt die Kündigung nicht akzeptiert. Auch der Aufforderung des GAK, den Dienstwagen zurückzugeben, wollte der ehemalige Generalmanager nicht nachkommen.

 

Wenn er kein Geld hat, stellt sich nur noch eine Frage: Ist er gar der neue Chauffeur des Herrn Konsul? Die Einvernahme am heutigen Nachmittag wird sicher nicht angenehm für den Herrn Svetits - und Gänseblümchen gibt es auch keine mehr. So unter dem Motto: Soll ich singen, soll ich nicht singen.... Wenn die Frau Buchhalterin wirklich ausgepackt hat, sollten einige Herren am besten noch heute eine Selbstanzeige machen. Soll sich mildernd auswirken, wie man so liest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß der Geldbote?

 

Nach den ersten Einvernahmen stellt sich die heikle Frage, ob Svetits für einen anderen Beschuldigten bloß den Geldboten gemacht hat. Der Ex-Präsident soll sich der 46-Jährigen gegenüber als "Vermittler einer Gruppe ausgegeben haben", bestätigt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, Hansjörg Bacher.

 

Man muß ja von der Unschuldsvermutung ausgehen, vielleicht war er ja nur eine Art Investorensprecher... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist eigentlich die frau buchhalterin?

 

gruss,

elrond

 

Wer saß jahrelang im Büro und war Geschäftsführerin? Und trotz aller negativen Schlagzeilen über diese Frau: Gut, dass sie endlich ausgepackt hat! Jahrelang wurde sie zu Dingen gezwungen, die sie nicht machen wollte. In einem Gespräch sagte sie mir sogar, dass sie sich von einem honorigen Präsidenten schriftlich bestätigen hat lassen, dass sie alles auf seinen Auftrag hin macht. Bei ihr stand immer das Überleben des GAK im Vordergrund, obwohl sie nervlich daran zerbrochen ist. Kein Wunder, wenn jemand über Jahre hindurch tricksen muss und eigentlich keine Chance hat, aus der ganzen Sache irgendwie raus zu kommen - ganz im Gegenteil, sie wurde immer tiefer hinein gezogen.

 

Der GAK verfolgte sie auch noch lange nach ihrem Abschied und irgendwann verlor ich sie aus den Augen. Das Verbrechen an ihrer Ex-Firma entnahm ich der Zeitung und war geschockt. Aber irgendwie kann ich sie dennoch verstehen - beim Einfluss gewisser Leute wäre sie am Ende wahrscheinlich alleine am Pranger gestanden. Warum wohl hat sie den Anwalt gewechselt, den ihr auch ein Ex-Präsident bezahlt hat? Zum Glück sah sie irgendwann einmal ein, dass ihr nur noch die Wahrheit hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rekapituliert man alles bis jetzt und folgt den status quo hinzu, dann:

 

harals sükar hat alles verloren was er hatte und trinkt jetzt kaffee in seinen ehemaligen filialen

 

stephan sticher hat bereits ordentlich gezahlt

 

peter svetits sitzt grad ein und es stellt sich die frage, ob er singt und andere honorige männer ans messer liefert

 

und der honorarkonsul, der in der vergangenheit seine (mutmaßlichen) taten mit einem schlag hätte "wegbezahlen" können, der schwitzt jetzt ganz schön und versucht whrscheinlich so viel wie nur möglich "verschwinden zu lassen" bzw. steht er an der wand...

 

alles in allem schein doch die gerechtigkeit zu siegen und die mutmaßlichen täter patzen sich jetzt gegenseitig an.

und die frau buchhalterin macht das einzig richtige und packt aus.

 

wer weiß, vielleicht kann man ja wirklich mal drauf anstoßen, wenn sie alle sitzen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...