Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Also da Beitrags- oder Steuerschuldner is noch immer der GAK als Verein, also ich bin mir ganz und gar net sicher ob da Verein an sich da nicht doch in Anspruch genommen werden könnte...

Als Vergleich soll der sogenannte "Kartnig-Prozess" hergenommen werden. Da werden auch die betroffenen Personen "angehört" - aber nicht der Verein!

 

Durch die Zwangsausgleiche sind alle berechtigen Forderungen erfüllt, auch die der Finanz etc.

 

PS hat es eh richtig erwischt. Spät aber doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da Beitrags- oder Steuerschuldner is noch immer der GAK als Verein, also ich bin mir ganz und gar net sicher ob da Verein an sich da nicht doch in Anspruch genommen werden könnte...

Als Vergleich soll der sogenannte "Kartnig-Prozess" hergenommen werden. Da werden auch die betroffenen Personen "angehört" - aber nicht der Verein!

 

Durch die Zwangsausgleiche sind alle berechtigen Forderungen erfüllt, auch die der Finanz etc.

 

 

Sowas betrifft nicht hinterzogene Steuern bzw. Forderungen die arglistig vertuscht worden sind...Solltest du schon aus dem Konkurs 2 und 3 wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas betrifft nicht hinterzogene Steuern bzw. Forderungen die arglistig vertuscht worden sind...Solltest du schon aus dem Konkurs 2 und 3 wissen

Wir hatten keine Konkurse (auch nicht Strum) sondern Zwangsausgleiche. Damit wurden die Konkurse aufgehoben.

 

Es gilt zwar die Unschuldsvermutung, aber mit diesen Transaktionen haben sich die handelnden Personen Zubrot in die eigene Tasche geschleust, der Verein hat davon nichts (in Worten: NULL) profitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende aller Gerichtsverhandlungen (Strum + GAK) wird das Fußball-Manager-Spiel im Häf´n nicht mehr gebraucht - dann ist wahrscheinlich jede nötige Vereinsfunktion besetzt... Und dem Svetits trau ich zu, dass er dort dem Kartnig auch noch einen Spieler bzw. Mithäftling verkauft. Nur Chauffeur brauchen´s dort keinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas betrifft nicht hinterzogene Steuern bzw. Forderungen die arglistig vertuscht worden sind...Solltest du schon aus dem Konkurs 2 und 3 wissen

Wir hatten keine Konkurse (auch nicht Strum) sondern Zwangsausgleiche. Damit wurden die Konkurse aufgehoben.

 

 

Klugscheißer Pepi, wir hatten 3 Insolvenzverfahren (damals noch Konkursverfahren genannt), die mit einem ZA endeten...Also nix Wort klauben tun, jeder weiß wie das gemeint is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobody expects the Spanish Inquisition!

 

(zähl mal deine zwei Gründe... :D )

 

 

Nobody expects the Spanish Inquisition! Our chief weapon is surprise...surprise and fear...fear and surprise.... our two weapons are fear and surprise...and ruthless efficiency.... Our three weapons are fear, surprise, and ruthless efficiency...and an almost fanatical devotion to the Pope.... Our four...no... amongst our weapons.... amongst our weaponry...are such elements as fear, surprise.... I'll come in again.

 

Und nicht einmal völlig off topic auf PS bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die allen voran den aalglatten Sve samt nachfolgende Abkassierer kritisierten, werden sich bald schon in weiteren Fällen sehr traurig bestätigt fühlen.

Unser Ehrenpräsident hat aus 2 Gründen nochmal ne halbe Mille hingelegt.

 

- aus Liebe zum GAK

- damit er da irgendwie heil raus kommt mit "Fehlereingeständnis"

- weil er halt auch Ehre und die finanzielle Kraft hatte

 

Schön, dass wenigstens der Meistertitel und diese stolze Zeit für die Fans unwiderruflich in den Annalen bleibt.

Denn dieser Stolz wurde allein von den Fans in unglaublicher Zahl in der RL weitergetragen.

 

Da ist die Tatsache, dass endlich auch mal einer Dingfest gemacht wurde nach den jahrelangen gemeinen Fan-Benebelungen schon tröstlich.

 

Gruß aus der betze-region

aufewigrot

 

 

Ganz ehrlich: Mir wäre lieber, der GAK wäre niemals Meister geworden, dafür aber noch immer in der BL, wo dieser Verein hingehört.

 

Die Geschichte wurde leider anders geschrieben. Dennoch bin ich stolz, ein Roter zu sein. Gerade jetzt in der Regionalliga, wo sich zeigt, welche Tradition dieser Verein hat und welch tolle Fans dieser Klub hat. Ich bin mir sicher, dass es unseren GAK schon bald wieder ganz oben geben wird. Als fixen Bestandteil der höchsten österreichischen Liga und wahrscheinlich gesünder denn je zuvor. Weil es die Fans sicher nicht noch einmal erlauben werden, dass unsere "Fußballtradition seit 1902" nochmals so getreten wird.

 

Sind wir uns ehrlich: Die unschuldsvermuteten Ganoven hatten ja leichtes Spiel, weil vor allem die Fans Erfolg sehen wollten. Und jedes Mal, wenn der honorige Herr mit Chauffeur gesagt hat, dass eh alles in Ordnung sei, war wieder Ruhe am gackernden Dampfer. Diese blinde Vertrauen wird sicherlich nie mehr ein Präsident unseres Klubs bekommen.

 

Als Fan des GAK wünsche ich mir seit vielen Jahren, dass dieser ganze Skandal aufgedeckt wird und wirklich alles an die Öffentlichkeit kommt. Der Auftakt geschah nicht erst heute mit der Festnahme von Svetits, sondern bereits vor einigen Wochen, als die ehemalige Buchhalterin klaren Tisch gemacht hat. Das hat einige Herren sehr nervös werden lassen, wie die versuchte Bestechung laut Medienberichten bewiesen hat. Und ich bin noch aus einem ganz anderen Grund für eine lückenlose Aufklärung: Ich wünsche mir, dass Harald Sükar rein gewaschen wird. Er wollte alles aufzeigen und den GAK retten, durfte es aber nicht - damit alles schön unter dem Teppich bleibt und vielleicht eines Tages ein Wunder geschieht. Das Wunder blieb aus, die Verursacher werden schon bald erste Reihe fußfrei sitzen und nach dem richterlichen Hammerschlag Zeit haben, über vieles nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2876789/ex-gak-boss-peter-svetits-festgenommen.story?seite=2

 

Was mir an dieser Story am besten gefällt ist, dass eigentlich immer ein Vizepräsident Nachfolger des Präsidenten geworden ist - und alle wurden von ihren Vorgängern getäuscht. Eigentlich müssten diese "Vizepräsidenten" als erfolgreiche Geschäftsleute fähig sein, sich beim Antritt so eines (teuren) Amtes ein Bild von der wirklichen Situation zu machen - wenn sie aufgrund ihrer Funktion nicht schon Bescheid wussten. Die ganzen Bilanzen müssen ja richtig geglänzt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja, die Mühlen der Justiz mahlen, auch wenn sie manchmal langsam mahlen.

 

Ob der Verein da jetzt wirklich ganz draußen ist, da wäre ich jetzt mal vorsichtig, aber es erwischt diesmal die Richtigen!!!

 

Außerdem sollte man sich trotzdem von Vereinsseite überlegen, wenn es denn zum Prozeß gegen die Herrschaften kommen sollte, sich als Nebenkläger o. ä. zu beteiligen. Weil letztlich hat nicht nur die Finanz etc. Schaden genommen, sondern auch der Klub (Zwangsabstieg, Verlust zahlreicher Spieler --> Erlöse aus Verkäufen etc., Sponsoren etc.)

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verhaftungen beim GAK", so die Schlagzeile in Steiermark Heute...

 

da ist echt frech, dagegen würde ich als BB etwas unternehmen!

Sollte der Grasser verhaftet werden, müsste es dementsprechend "Verhaftungen in der Bundesregierung" heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rote Messias zurück beim GAK! Aber bitte so weit wie möglich von der Mannschaft fernhalten! Als Pausenclown vor dem Ankick und in der Halbzeit oder am besten als Pressesprecher engagieren. Nebenbei könnte er quer durch die Jugendabteilungen Taktik und Nietzsche lehren. Und nein, diese Zeilen sind keineswegs ironisch zu verstehen. Wiederhole: So weit wie möglich von der Kampfmannschaft fernhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Tribüne wird er jederzeit willkommen sein beim GAK - für riskante Experimente in Form einer Beschäftigung haben wir im Moment aber keinen Spielraum. Aber wenn sein Anwesen in Deutschland groß genugwar, kann er ja die Schwarzen kaufen ;-)

 

Und wo ist der Kaiser-Franz-Josef-Platz???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Tribüne wird er jederzeit willkommen sein beim GAK - für riskante Experimente in Form einer Beschäftigung haben wir im Moment aber keinen Spielraum. Aber wenn sein Anwesen in Deutschland groß genugwar, kann er ja die Schwarzen kaufen ;-)

 

Und wo ist der Kaiser-Franz-Josef-Platz???

 

Da meint die Kleine wohl den Kaiser Josef Platz gegenüber der Oper ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...