Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Unglaublich eigentlich....Naja ein Sauhaufen die Partie in da Conny von Hötzendorf

 

Moment mal. Schuldig ist man nach einem rechtskräftigen Urteil und nicht dann der gängigen Meinung in Zeitungen oder Internetforen. Und bis zu diesem Zeitpunkt sollte man mit dem Mittel Freiheitsentzug zu spärlich wie nur irgendwie möglich umgehen. Es sitzen eh noch genug völlig unschuldig dort, was das für Menschen heißt kann man sich ja vielleicht vorstellen.

 

Im konkreten Fall war Verdunkelungsgefahr der Haftgrund, wenn die Staatsanwaltschaft meint, das das jetzt weggefallen ist gibt es eben keine Haft mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich eigentlich....Naja ein Sauhaufen die Partie in da Conny von Hötzendorf

 

Moment mal. Schuldig ist man nach einem rechtskräftigen Urteil und nicht dann der gängigen Meinung in Zeitungen oder Internetforen. Und bis zu diesem Zeitpunkt sollte man mit dem Mittel Freiheitsentzug zu spärlich wie nur irgendwie möglich umgehen. Es sitzen eh noch genug völlig unschuldig dort, was das für Menschen heißt kann man sich ja vielleicht vorstellen.

 

Im konkreten Fall war Verdunkelungsgefahr der Haftgrund, wenn die Staatsanwaltschaft meint, das das jetzt weggefallen ist gibt es eben keine Haft mehr.

 

Also angesichts der Anlasstat kann es doch bitte net sein, dass nach ein paar Tagen die Verdunkelungsgefahr wegfällt oder is die StA so blöd und meint, es gebe nur diese einzige Zeugin?

 

Da hätte man zumindest die 2 Monatsfrist ausschöpfen können und das jemand vor der ersten (!) Haftverhandlung wieder rauskommt, ist äußerst ungewöhnlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich eigentlich....Naja ein Sauhaufen die Partie in da Conny von Hötzendorf

 

Moment mal. Schuldig ist man nach einem rechtskräftigen Urteil und nicht dann der gängigen Meinung in Zeitungen oder Internetforen. Und bis zu diesem Zeitpunkt sollte man mit dem Mittel Freiheitsentzug zu spärlich wie nur irgendwie möglich umgehen. Es sitzen eh noch genug völlig unschuldig dort, was das für Menschen heißt kann man sich ja vielleicht vorstellen.

 

Im konkreten Fall war Verdunkelungsgefahr der Haftgrund, wenn die Staatsanwaltschaft meint, das das jetzt weggefallen ist gibt es eben keine Haft mehr.

 

Also angesichts der Anlasstat kann es doch bitte net sein, dass nach ein paar Tagen die Verdunkelungsgefahr wegfällt oder is die StA so blöd und meint, es gebe nur diese einzige Zeugin?

 

Da hätte man zumindest die 2 Monatsfrist ausschöpfen können und das jemand vor der ersten (!) Haftverhandlung wieder rauskommt, ist äußerst ungewöhnlich....

 

Vielleicht hat man in der Zwischenzeit genügend Beweise oder gar Geständnisse. Und wenn nicht, dann bekommt man diese vielleicht jetzt. Peterle wird sicher weiterhin sehr gut beobachtet werden wie auch die Ex-Angestellte. Bleibt nur zu hoffen, dass die Polilei dem Porsche nachkommt, mit dem unser aller Peterle abgeholt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, oft dient so eine U-Haft ja nur dazu die Gesprächigkeit der Subjekte zu fördern. Ist diese hergestellt, kann man die Sprachtherapie wieder absetzen.

Wenn ich mir so einzelnen Berichte in Nebenmedien ansehen, so ist man fieberhaft auf der Suche nach Bauernopfern. Vielleicht findet sich noch wer aus der alten Bojangles-Bande, da müsste man zwar die Geschichte ein wenig umschreiben, aber wer weiß.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Svetits rollt GAK-Krimi auf

 

Ein Schreiben des Ex-GAK-Präsidenten sorgt für Aufregung: Für den Fußball-Krimi interessant ist ein Absatz über eine Ex-Angestellte.

 

Ex-GAK-Präsident sorgt wieder für Aufregung

Nach seiner U-Haft rollte Ex-GAK-Präsident Peter Svetits in einem Schreiben an Freunde und Bekannte nun die Ereignisse auf. Für den Fußball-Krimi interessant ist ein Absatz über die (ebenso inhaftiert gewesene) Ex-Angestellte. Zitat: "Auch bat man sie, eine Liste im Auftrag von ehemaligen Präsidenten über angebliche Schwarzzahlungen zu erstellen und gegen offizielle Rechnungsbelege und 100 Euro Stundenlohn der Wahrheit entsprechend zu berichtigen." Wer wollte das? Andere Beschuldigte, wie die Justiz meint? Svetitis dementiert. Nur er wollte, dass sich die Frau eine Liste mit aus seiner Sicht seltsamen Zahlen ansieht.

 

Quelle: K(l)eine Zeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie verstehe ich den Satz nicht:

"....bat man sie, eine Liste im Auftrag von ehemaligen Präsidenten über angebliche Schwarzzahlungen zu erstellen und gegen offizielle Rechnungsbelege und 100 Euro Stundenlohn der Wahrheit entsprechend zu berichtigen."

Heißt das, dass es aus der relevanten Zeit noch offizielle Rechnungsbelege gibt?

Wer erklärt mir bitte, was "offizielle Rechnungsbelege" sind?

Die sind nicht bei der Staatsanwaltschaft?

Wer hat die Belege dann?

Wenn es offizielle Belege gibt, was soll da wo berichtigt werden?

Wer hat die Rechnungen ausgestellt, wer war Empfänger?

 

Liebe Kleine Zeitung, diese Fragen zu klären, das wäre zum Beispiel einmal eine grundsolide Recherche. Aber nicht so ein Geschreibsel offensichtlich zwischen der 5. und 6. Mischung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, da geht es um eine angebliche Schwarzhaarige, der die Rechnung fürs Färben zu teuer ist, und die sich jetzt beim Präsidenten beschweren will. So plausibel wie jede andere Interpretation. :D

 

Zumindest erhärtet der "Artikel" die Theorie, dass die meisten Berichte über den GAK nicht aus Böswilligkeit so schlecht sind, sondern nur aus Unvermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen da haben einige die Nebelmaschine angeworfen. Nebenschauplätze werden taghell ausgeleuchtet. Ich hoffe die STA verliert nicht den Blick auf das Wesentliche. Der zitierten Frau D. wünsche ich alles Gute in dem Haifischbecken, schon interessant wie die von diversen Fernlenkmedien behandelt wird.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...