Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

zitat aus dem kurier bericht

 

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft konnte Svetits im Zuge einer Observation durch eine Polizei-Einheit bei der Übergabe eines Bargeldbetrages gefilmt werden.

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ereignisse überschagen sich - wenn unser Verein schon nicht sportlich in den Medien ist, dann wenigstens über den roten Messias und einen ehemaligen Präse...

Unterhaltsam ist es allemal - vor allem in "unserer" Winterpause.

 

Adi Pinter machte eine große Show - kein Nachteil für den GAK. Ebenso macht Peter S. eine Show - unfreiwillig und ebenfalls nicht zum Nachteil für den GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ginsfamily--:devil2--:prost--

 

...und was es sonst noch gibt.

 

Wetten, dass bei dem einen oder anderen Ex-Funktionär der Herzschlag kurz ausgesetzt hat?

 

Davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen. Aber jetzt darf einmal der Herr einsitzen, der uns über seine "Amtszeit" hinaus sehr viel gekostet und viel eingebrockt hat. Und wenn die Justiz jetzt noch ein bisschen weiter zurück recherchiert (sprich vor den Präsidentenwechsel 1998)könnte auch noch einiges zu Tage kommen. Denn den Herrn Svetits halte ich persönlich zwar für bauernschlau, aber irgendwer muss ihm gewisse Dinge beigebracht haben.

 

Ich glaube, dass da jetzt kein Steinschlag, sondern ein Felssturz folgt. Und persönlich trinke ich heute ein Bierchen auf diese Nachricht - denn so wie dieser Herr hat mich noch kein anderer über den Tisch gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad wieder einmal passt:

 

Kann einer der hier anwesenden Juristen bestätigen, dass es nach einem Prozess gegen die Ex-Präsidenten-Schar sicher keinerlei Forderungen gegen den jetzigen GAK geben kann? Wenn z.B. bewiesen wird, dass durch Schwarzgeldflüsse Zahlungen an Finanz und GKK umgangen wurden - können diese Zahlungen nicht doch noch vom GAK gefordert werden?

 

Weil wenns so wäre, könnte ich mich bei der ganzen ERmittlungsgeschichte nur sehr bedingt freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad wieder einmal passt:

 

Kann einer der hier anwesenden Juristen bestätigen, dass es nach einem Prozess gegen die Ex-Präsidenten-Schar sicher keinerlei Forderungen gegen den jetzigen GAK geben kann? Wenn z.B. bewiesen wird, dass durch Schwarzgeldflüsse Zahlungen an Finanz und GKK umgangen wurden - können diese Zahlungen nicht doch noch vom GAK gefordert werden?

 

Weil wenns so wäre, könnte ich mich bei der ganzen ERmittlungsgeschichte nur sehr bedingt freuen...

 

Bin kein Jurist - aber ich bin davon überzeugt, dass der GAK sicher zu keinen Zahlungen herangezogen werden kann. Schlussendlich gab es den Konkurs (oder mehrere :wink: ) und für eventuelle strafbare Handlanger können nach meinem Empfinden nur die verursachenden Personen herangezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad wieder einmal passt:

 

Kann einer der hier anwesenden Juristen bestätigen, dass es nach einem Prozess gegen die Ex-Präsidenten-Schar sicher keinerlei Forderungen gegen den jetzigen GAK geben kann? Wenn z.B. bewiesen wird, dass durch Schwarzgeldflüsse Zahlungen an Finanz und GKK umgangen wurden - können diese Zahlungen nicht doch noch vom GAK gefordert werden?

 

Weil wenns so wäre, könnte ich mich bei der ganzen ERmittlungsgeschichte nur sehr bedingt freuen...

 

Bin kein Jurist - aber ich bin davon überzeugt, dass der GAK sicher zu keinen Zahlungen herangezogen werden kann. Schlussendlich gab es den Konkurs (oder mehrere :wink: ) und für eventuelle strafbare Handlanger können nach meinem Empfinden nur die verursachenden Personen herangezogen werden.

Naja, Konkurs gabs ja keinen, sondern nur einen Zwangsausgleich. Lt. meinem Rechtsempfinden müssten wir dann sehr wohl zumindest 20% der Forderungen bezahlen. In Steyr habens da jetzt ja auch gröbere Probleme, weil eine Bank plötzlich 600.000 Euro aus der Bundesligazeit haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Genugtuung erfüllt mich bei dieser Meldung,jetzt wird wohl auch der Herr mit dem Chauffeur ein wenig ins Schwitzen kommen. :ginsfamily--

 

Ob der Herr Chauffeur die Strecke dorthin kennt? Spaß beiseite, es werden alle ordentlich schwitzen, weil die Frau Buchhalterin angeblich reinen Tisch gemacht hat. Davor hat sie den Anwalt gewechselt - ihren "alten" Advokaten hat übrigens der Herr mit dem Chauffeur bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Genugtuung erfüllt mich bei dieser Meldung,jetzt wird wohl auch der Herr mit dem Chauffeur ein wenig ins Schwitzen kommen. :ginsfamily--

 

Ob der Herr Chauffeur die Strecke dorthin kennt? Spaß beiseite, es werden alle ordentlich schwitzen, weil die Frau Buchhalterin angeblich reinen Tisch gemacht hat. Davor hat sie den Anwalt gewechselt - ihren "alten" Advokaten hat übrigens der Herr mit dem Chauffeur bezahlt...

 

Und natürlich gilt die Unschuldsvermutung für alle Beteiligten und -Innen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Genugtuung erfüllt mich bei dieser Meldung,jetzt wird wohl auch der Herr mit dem Chauffeur ein wenig ins Schwitzen kommen. :ginsfamily--

 

Ob der Herr Chauffeur die Strecke dorthin kennt? Spaß beiseite, es werden alle ordentlich schwitzen, weil die Frau Buchhalterin angeblich reinen Tisch gemacht hat. Davor hat sie den Anwalt gewechselt - ihren "alten" Advokaten hat übrigens der Herr mit dem Chauffeur bezahlt...

 

Und natürlich gilt die Unschuldsvermutung für alle Beteiligten und -Innen :D

 

Selbstverständlich gilt diese - vor allem für einen Herren mit Chauffeur, der ja wahrscheinlich jetzt noch glaubt, dass der GAK nie zahlungsunfähig war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit juristischen "ganz sicher nicht" Aussagen ist uns nicht geholfen. Wir kennen die Hintergründe nicht so genau und wissen nicht was noch aufsteht. In diesen letzten Jahren vor BB ist so viel getrickst worden, dass man da ein wenig vorsichtiger argumentieren muss.

 

Positiv ist es für den GAK-Fan, dass die Verantwortlichen herangezogen werden, was Genugtuung schafft.

 

Negativ ist es für den GAK. Aussagen ala "Hauptsache in den Medien" halte ich für falsch. Ich denke da an unsere bestehenden und künftigen Sponsoren.

 

Ich betrachte das Ganze daher mit sehr gemischten Gefühlen, obwohl ich alles andere als ein PS - Fan bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da Beitrags- oder Steuerschuldner is noch immer der GAK als Verein, also ich bin mir ganz und gar net sicher ob da Verein an sich da nicht doch in Anspruch genommen werden könnte...Natürlich kann man sich das im Zivilrechtsweg wieder von den Delinquenten zurückholen, aber trotzdem....

 

Natürlich eine tolle Nachricht....Wenn der Anlass für die U-Haft wirklich der war der kolportiert wird natürlich umso besser...Zeugenbestechung sieht kein Gericht gern, dann geht der Hawerer für einige Zeit dort hin, wo er schon längst sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...