Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Auch lt. Kurier:

 

Der am Montag wegen Verdunkelungsgefahr überraschend festgenommene Ex-GAK-Präsident Peter Svetits wurde nach Ablauf der 48-Stunden-Frist am Mittwoch zu Mittag in Untersuchungshaft genommen.

 

Dies teilte die Staatsanwaltschaft Graz auf am Mittwoch mit. Auch die frühere Angestellte des ehemalige Fußball-Bundesligisten GAK wurde in U-Haft genommen. Sie war am Montag zeitgleich mit Svetits festgenommen worden.

 

Vielleicht hats die Kleine nur wieder einmal ungeschickt formuliert...

 

Ist nicht ganz klar, wenn morgen noch das Landesgericht entscheiden muß. Aber wenn ich es richtig verstehe, ist er jedenfalls erst einmal bis morgen wirklich in U-Haft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kaernten.orf.at/news/stories/2509519/

 

Die Festnahme von Präsident Peter Svetits sei natürlich keine gute Optik für den Verein, sagt Masseverwalter Kochwalter. Man werde aber sicher einen anderen Weg finden, die Sponsorengruppe habe Interesse am Stadion. Die neuen Vereinsstatuten würden außerdem vorsehen, dass das künftige Präsidium achtköpfig sein soll.

 

Irgendwie immer das gleiche, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kaernten.orf.at/news/stories/2509519/

 

Die Festnahme von Präsident Peter Svetits sei natürlich keine gute Optik für den Verein, sagt Masseverwalter Kochwalter. Man werde aber sicher einen anderen Weg finden, die Sponsorengruppe habe Interesse am Stadion. Die neuen Vereinsstatuten würden außerdem vorsehen, dass das künftige Präsidium achtköpfig sein soll.

 

Irgendwie immer das gleiche, oder?

 

Ist der Lindwurm achtköpfig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es freut mich sehr, dass sich nun offensichtlich die justiz den vorfällen annimmt.

da gibt es die üblichen verdächtigen, mit rotem herzblut noch dazu, und die namen, die schon von der staatsanwaltschaft genannt wurden.

aber was ist eigentlich mit dem herrn wegi? es würde mich schon sehr an meiner menschenkenntnis zweifeln lassen, wenn der herr wegi ein blütenreines westerl hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festnahme von Präsident Peter Svetits sei natürlich keine gute Optik für den Verein, sagt Masseverwalter Kochwalter. Man werde aber sicher einen anderen Weg finden, die Sponsorengruppe habe Interesse am Stadion. Die neuen Vereinsstatuten würden außerdem vorsehen, dass das künftige Präsidium achtköpfig sein soll.

 

die sponsoren haben interesse am stadion. kommt mir bekannt vor.

lustig nur, dass das stadion nicht dem verein gehört, den sie retten wollen.soweit ich mich erinnere, wurde es je zu einem drittel von land, stadt und bund finanziert.

aber eh wurscht-kärnten halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kaernten.orf.at/news/stories/2509519/

 

Die Festnahme von Präsident Peter Svetits sei natürlich keine gute Optik für den Verein, sagt Masseverwalter Kochwalter. Man werde aber sicher einen anderen Weg finden, die Sponsorengruppe habe Interesse am Stadion. Die neuen Vereinsstatuten würden außerdem vorsehen, dass das künftige Präsidium achtköpfig sein soll.

 

Irgendwie immer das gleiche, oder?

 

Hm, keine Ahnung wovon du sprichst... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kaernten.orf.at/news/stories/2509519/

 

Die Festnahme von Präsident Peter Svetits sei natürlich keine gute Optik für den Verein, sagt Masseverwalter Kochwalter. Man werde aber sicher einen anderen Weg finden, die Sponsorengruppe habe Interesse am Stadion. Die neuen Vereinsstatuten würden außerdem vorsehen, dass das künftige Präsidium achtköpfig sein soll.

 

Irgendwie immer das gleiche, oder?

 

Hm, keine Ahnung wovon du sprichst... ;-)

 

Ähm, liegt wohl ein wenig anders... Als quasi Nachbar- wobei wenn jemand das Stadion nimmt und woanders aufstellt, wäre es 99% der Klagenfurter nur recht -

Da hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht, dass Peter S. nix Gutes für Klagenfurt ist.

Und zu Austria Kärnten/Klagenfurt FC Kärnten- da ist die Geschichte mit dem GAK noch halbwegs seriös und souverän....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der ja auch wirtschaftsprüfer sein dürfte und der für eine honorige person damals die wirtschaftsprüfungen gemacht haben dürfte (bewusster konjunktiv)

 

meine prognose:

die herren werden sich gegenseitig nach und nach schwarzen peter zuschieben wollen und im endeffekt wird sükar nix davontragen, sticher nochmal pecken, fischl genauso und der rest wird ein ziemliches problem mit der justiz bekommen.

bin gespannt, wann es den nächsten erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Klagenfurt vorerst gerettet

 

Der Spielbetrieb in Klagenfurt ist vorerst gesichert Austria Klagenfurt hat den Konkurs in letzter Sekunde abgewendet. Der Regionalligist erhielt am Mittwochnachmittag die Bestätigung über die Zahlung der überlebensnotwendigen 60.000 Euro.

 

Das Geld hatte der designierte Vereinspräsident Peter Svetits vor seiner Festnahme bei seinem Anwalt deponiert - insgesamt sind für die Sanierung 300.000 Euro hinterlegt.

 

"Wir wollen gemeinsam mit Svetits viel für den Kärntner Fußball erreichen. Wir wollen in die Bundesliga", so Vizepräsident Dollinger sen.

 

laola.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Klagenfurt vorerst gerettet

 

Der Spielbetrieb in Klagenfurt ist vorerst gesichert Austria Klagenfurt hat den Konkurs in letzter Sekunde abgewendet. Der Regionalligist erhielt am Mittwochnachmittag die Bestätigung über die Zahlung der überlebensnotwendigen 60.000 Euro.

 

Das Geld hatte der designierte Vereinspräsident Peter Svetits vor seiner Festnahme bei seinem Anwalt deponiert - insgesamt sind für die Sanierung 300.000 Euro hinterlegt.

 

"Wir wollen gemeinsam mit Svetits viel für den Kärntner Fußball erreichen. Wir wollen in die Bundesliga", so Vizepräsident Dollinger sen.

 

laola.at

 

Der Anwalt von Svetits behauptet, sein Mandant habe kein Geld - und lieb Peterle deponiert bei einem anderen namens Fani (so ein Zufall, auch einer aus dem Kicker-Milieu) 300.000,- Euro... Ist wahrscheinlich auch Geld von einem Grüppchen oder irgendwelchen Hintermännern. Ja, es muss immer brav gedeckt werden im Fußball!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2879354/gak-affaere-u-haft-fuer-ex-mitarbeiterin.story;jsessionid=B5D6020ED3FAE3F3B0CC5767F2AF3348.p2

 

Der Richter hat die Haft für die "Insiderin" bestätigt. Svetits kommt erst dran. Aber nachdem sie plaudert und er nicht, würde es mich wundern, wenn er gehen darf und sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2879354/gak-affaere-u-haft-fuer-ex-mitarbeiterin.story;jsessionid=B5D6020ED3FAE3F3B0CC5767F2AF3348.p2

 

Der Richter hat die Haft für die "Insiderin" bestätigt. Svetits kommt erst dran. Aber nachdem sie plaudert und er nicht, würde es mich wundern, wenn er gehen darf und sie nicht.

 

Für sie ist es in den nächsten Tagen so wahrscheinlich besser - dort müssen sich Besucher anmelden und sie kann sich sicher sein, dass sie niemand dazu drängt, diverse Aussagen zu ändern. Bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Bombe platzen wird. Eigentlich müssten jetzt alle freiwillig aufmarschieren und aussagen, ein Geständnis soll sich bekanntlich strafmildernd auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze Feder

Für sie ist es in den nächsten Tagen so wahrscheinlich besser - dort müssen sich Besucher anmelden und sie kann sich sicher sein, dass sie niemand dazu drängt, diverse Aussagen zu ändern. Bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Bombe platzen wird. Eigentlich müssten jetzt alle freiwillig aufmarschieren und aussagen, ein Geständnis soll sich bekanntlich strafmildernd auswirken

Klingt wie Schutzhaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...