Zum Inhalt springen

Fr., 14.04.2023, 23. Runde, GAK 1902 - SKN St. Pölten, 20:30 Uhr Merkur Arena


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

  • red Supporter 1902 änderte den Titel in Fr., 14.04.2023, 23. Runde, GAK 1902 - SKN St. Pölten, 20:30 Uhr Merkur Arena

Meisterschaftsentscheidendes Spiel. Zukunftsweisend für den Verein. Auch zwecks der Regelung betreffend Punktegleichheit ist ein Sieg notwendig. Für SKN und BW Linz ist ein Remis wie ein Sieg, daher haben sie die eindeutig bessere Ausgangslage, Heimspiel hin oder her. Die werden Mauern was geht und versuchen uns auszukontern, was ja selbst Steyer sehr gut gelang und mit einem Remis wären sie wie gesagt auch zufrieden, auch aufgrund ihrer deutlich besseren Tordifferenz. Wir sind also deutlich unter Zugzwang und ich hoffe wir laufen denen nicht ins offene Messer. 
 

Schnelles Tor für uns und es kann ein wirklich interessantes Spiel werden, denn dann muss auch SKN liefern und aufmachen. Je länger die 0 steht oder wir sogar in Rückstand geraten desto schwerer wird’s. 
 

Das Momentum ist jedoch auf unserer Seite und zu Hause sind wir eine Macht. Daher 3:1 Sieg für uns. Bei aller Bescheidenheit und Demut; „Hey das geht ab…:-)“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb abdomen-sono:

Die werden Mauern was geht und versuchen uns auszukontern, was ja selbst Steyer sehr gut gelang und mit einem Remis wären sie wie gesagt auch zufrieden, auch aufgrund ihrer deutlich besseren Tordifferenz. Wir sind also deutlich unter Zugzwang und ich hoffe wir laufen denen nicht ins offene Messer. 

Nein, die werden gar nicht mauern. Ich glaube St.Pölten wird von Minute 1 an voll angreifen. Wir dürfen uns da nicht überrumpeln lassen und erwarten, dass die sich hinten reinstellen. Die wollen Meister werden und sie wissen, dass sie die Qualität dafür haben. Die werden uns hinten rein drücken wollen und geduldig Angriff auf Angriff anrollen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb RogueRouge:

Nein, die werden gar nicht mauern. Ich glaube St.Pölten wird von Minute 1 an voll angreifen. Wir dürfen uns da nicht überrumpeln lassen und erwarten, dass die sich hinten reinstellen. Die wollen Meister werden und sie wissen, dass sie die Qualität dafür haben. Die werden uns hinten rein drücken wollen und geduldig Angriff auf Angriff anrollen lassen.

Das würde mich sehr überraschen. Jedoch im positiven Sinne. Denn das Mauern und auskontern würde uns größere Probleme bereiten und für mich aus St. Pöltner Sicht auch mehr Sinn machen. Sie müssen ja nicht gewinnen, wir schon um Meister zu werden. 
 

Ich hoffe also du hast Recht und es bieten sich uns dadurch vorne Räume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn SKN die Taktik für dieses Spiel net komplett ändert, dann werden sie sich weder hinten reinstellen noch "voll angreifen". Sie spielen im Frühjahr bislang nahezu immer gleich,  nämlich einen staubtrockenen, geduldigen Fußball. Machen die Räume im MF sehr eng und warten geduldig auf die sich bietenden Chancen. Dann allerdings kann es sehr schnell gehen, weil sie einige Tempokicker in ihren Reihen haben. Solange es 0 0 steht, werden die ihr Spiel der letzten Runden aufziehen versuchen. Am meisten haben ihnen die Lafnitzer mit ihrem agressiven (Gegen-)Pressing vor allem in HZ 1 weh getan. Und genau so erwarte ich uns am Freitag!💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rotjacke22:

Also, wenn SKN die Taktik für dieses Spiel net komplett ändert, dann werden sie sich weder hinten reinstellen noch "voll angreifen". Sie spielen im Frühjahr bislang nahezu immer gleich,  nämlich einen staubtrockenen, geduldigen Fußball. Machen die Räume im MF sehr eng und warten geduldig auf die sich bietenden Chancen. Dann allerdings kann es sehr schnell gehen, weil sie einige Tempokicker in ihren Reihen haben. Solange es 0 0 steht, werden die ihr Spiel der letzten Runden aufziehen versuchen. Am meisten haben ihnen die Lafnitzer mit ihrem agressiven (Gegen-)Pressing vor allem in HZ 1 weh getan. Und genau so erwarte ich uns am Freitag!💪

Ich habe mir ihre letzten Spiele angeschaut. Ja, geduldig und diszipliniert, da hast du recht, aber durchaus auch immer nach vorne orientiert. Nicht über-aggressiv, aber beständig nach vorne drückend . Und sie wissen, dass dies ein Schlüsselspiel ist und werden einen Gang höher schalten, da bin ich mir recht sicher. Waren auch öfters , tlw. unglücklich, im Rückstand und haben sehr spät ausgeglichen, bzw. die Partie gedreht, und sie wissen, dass es gegen uns schwieriger werden wird eine Partie zu drehen. Darum glaube ich, dass sie versuchen werden diesmal selbst schnell in Führung zu gehen. Ich würde mit einer fulminanten Anfangsoffensive in den ersten 15min rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RogueRouge:

Ich habe mir ihre letzten Spiele angeschaut. Ja, geduldig und diszipliniert, da hast du recht, aber durchaus auch immer nach vorne orientiert. Nicht über-aggressiv, aber beständig nach vorne drückend . Und sie wissen, dass dies ein Schlüsselspiel ist und werden einen Gang höher schalten, da bin ich mir recht sicher. Waren auch öfters , tlw. unglücklich, im Rückstand und haben sehr spät ausgeglichen, bzw. die Partie gedreht, und sie wissen, dass es gegen uns schwieriger werden wird eine Partie zu drehen. Darum glaube ich, dass sie versuchen werden diesmal selbst schnell in Führung zu gehen. Ich würde mit einer fulminanten Anfangsoffensive in den ersten 15min rechnen.

Jetzt sind wir eh schon weitestgehend d'accord ;) einzig an die Anfangsoffensive von SKN glaube ich nicht.  Warum auch? Die Handschrift von Helm ist klar erkennbar. Er vertraut auf die Stärken seiner Mannschaft. Und eine davon ist - wie du richtig angesprochen hast - hinten raus noch ein Spiel zu drehen. Würde mich überraschen wenn sie tatsächlich offensiver als üblich beginnen. Dass sie dennoch in Führung gehen wollen, erklärt sich von selbst 😉 

Viel wichtiger ist mE wie WIR es angehen. In den nächsten 4 Runden werden wir sehen, wie weit GM mit seiner Truppe wirklich ist. So erfreulich es ist, dass wir - im Unterschied zum Herbst - nunmehr gegen 2 Amateurteams voll gepunktet haben und 5 Siege in Folge feiern durften, die wirklichen Herausforderungen kommen jetzt! Das sind andere Kaliber als die 4 Runden davor. Mannschaften, deren Kader mit unserem mithalten kann (BWL und St. Pölten), dazu 2 sehr schwere Auswärtspartien gegen Teams, die auch weit über die Gegner der letzten Runden zu stellen sind. Den Anfang macht das mE schwierigste Spiel, weil ich SKN auswärts über BWL stelle. 

Jetzt geht es ans Eingemachte und ich hoffe sehr, dass wir am Freitag ein gut gefülltes Stadion sehen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 1+1 Aktion zum Spitzenspiel

Für unsere treuesten Fans haben wir eine ganz besondere Aktion vorbereitet. 

Am Freitag den 14.04. um 20:30 kommt es zu einem ersten Gipfeltreffen mit dem SKN St. Pölten in Graz Liebenau. Gemeinsam haben wir uns heuer die kommenden "großen" Spiele erarbeitet.

Der Faktor Fans ist nicht nur in der Organisationsstruktur unseres Mitgliedervereins ein tief verwurzelter und wichtiger, er ist auch für unsere Mannschaft oftmals das letzte Fünkchen, um schwere Spiele zu gewinnen. Lasst uns gemeinsam am Freitag ein Zeichen setzen und nach Liebenau pilgern, um der sprichwörtliche 12. Mann für unsere Truppe zu sein. 

Als Dank für die großartige Unterstützung die unser Fans Tag ein Tag aus leisten, gibt es für alle Dauerkartenbesitzer ein besonderes Zuckerl. Holt euch mit eurer Dauerkarte bei einem unserer Vorverkäufe in Weinzödl euer gratis Ticket (der selben Kategorie, ausgenommen VIP und Red Diamond) gegen Vorweis eurer Dauerkarte ab.

 

Aktuelle Vorverkaufstermine - GAK 1902 - SKN St. Pölten



Datum Uhrzeit Ort
11.04.2023 17:00 - 19:00 Fancenter
12.04.2023 17:00 - 19:00 Fancenter
13.04.2023 17:00 - 19:00 Fancenter

 

Achtung, die Aktion gilt vorerst nur bei unseren Vorverkäufen in Weinzödl. An einer online Umsetzung  wird gearbeitet. Die Aktion läuft ausnahmslos bis Freitag und kann nicht an der Spieltagskasse in Anspruch genommen werden. 

Auf nach Liebenau, wir haben sie uns verdient diese großen Spiele!

Alle Infos zur 1+1 Ticketaktion erfährt ihr hier: https://grazerak.at/aktuelles/1plus1-spitzenspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe und tippe auf einen knappen Sieg von uns, 2:1 oder sogar "nur" 1:0", viele Tore werden wohl nicht fallen. Wir als 12. Mann könnten das Zünglein an der Waage sein, die Wölfe sind durchwegs eine junge Mannschaft, die es nicht unbedingt gewohnt ist, vor einer lautstarken Kulisse zu spielen. Denen muss beim Einlaufen bereits der Stift in der Hose stehen, wenn wir dann von Beginn weg andrücken, könnte sich hinten aufgrund der Nervosität ein Fehler einschleichen, den wir eiskalt ausnützen müssen.

Wenn wir auf Abwarten spielen und sie kommen lassen, wird es sehr schwierig werden, sollten wir in Rückstand geraten. Positiv stimmt mich auch, dass offensichtlich ihr MF Motor Conte weiterhin nicht im Kader aufscheint, aber der Fokus sollte ohnehin auf uns selbst sein, egal wer spielt.

5000 + Zuseher wären echt cool, nicht nur der Stimmung wegen, sondern auch um zu untermauern, dass unsere Fanbase immer noch zu den Top Adressen in A gehört und wir wieder junge motivieren zu können, öfter ins Stadion zu gehen. Auch in puncto Stadiondiskussion wäre es hilfreich, damit endlich diese wahnwitzigen Ideen mit einem 8000er Stadion vom Tisch sind.

Am Freitag und in Lafnitz gewinnen, dann haben wir gegen BWL nochmal ein Plus an Leuten. Wäre extrem wichtig, die Euphorie endlich mal mitzunehmen und Profit daraus zu schlagen.

Ich bin mehr als positiv gestimmt und werde alles geben, freue mich schon so richtig auf die Partie.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein erstes echtes Entscheidungsspiel, wer hätte gedacht, dass wir 8 Runden vor Saisonende die Chance haben an die Tabellenspitze zu gelangen. Ich freue mich auf dieses Spiel und bin aufgeregt wie schon lange nicht mehr (Ok seit dem 19. Oktober nicht mehr). Burschen gebt alles, kämpft für uns. Wenn wir gewinnen dürfen wir weiter spekulieren und jedes weitere Spiel wird zum Krimi, wenn wir remisieren haben wir noch immer Chancen und jede Runde wird zum Krimi, und wenn wir verlieren dürfen wir noch immer auf eine kleines Fußballwunder hoffen - denn unverhofft kommt im Fußball auch öfter als anderswo.

Ein Big Point ist erreicht, die Lizenz ist da, die Grundlage ist geschaffen. Jetzt ist der Fokus auf den grünen Rasen gerichtet. Wer morgen nicht dabei ist ohne gute Entschuldigung ist sowieso....

 

selber schuld.

mig - dabei seit 1974

  • Like 7
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fighter_19:

Hoffe auf 4000 Zuschauer.

 

Bin mir 1000%ig sicher, dass es weit mehr werden, zumal der aktuelle Wetterbericht für morgen schon ab frühen Nachmittag keinen Regen und sogar bissl Sonne ansagt 😁 

Es wird ein Knüller - so viel steht fest!💪

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Thomas01:

Blöde Frage von meiner Seite, wo finde ich die Möglichkeit die zusätzlichen Tickets runterzuladen.

 

Ich glaube das geht heute nicht mehr. Gestern wäre es noch gegangen. Es ist dann auch dabei gestanden, dass es noch ein paar Stunden geht (ich glaube das war bis 00:00). Heute finde ich die Funktion nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...