Zum Inhalt springen

potentielle Trainerkandidaten


west190

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb 1902!!!:

Dann will man nicht um die Bundesligalizenz ansuchen?  Wäre sehr riskant und wenn es schief geht, das letzte  Experiment von DE. Einen aus einer Akademie hört sich interessant an.

In Sachen Lizenz bringst du bisserl was durcheinander wenn ich mir die letzten Beiträge durchles.

Generell scheint da bei vielen die richtige Info zu fehlen.

Es geht bei der nötigen Trainerlizenz nicht um die Bundesliga, sondern um die 2.Liga. Hier wird schon Pro Lizenz benötigt.

Das Thema Hoppala-Transfer Plassnegger von uns zu A.Lustenau damals sollte noch gut in Erinnerung sein.

Bei Interimstrainern gibt es Fristzeiten, wo auch einer ohne die nötige Trainerlizenz arbeiten darf.

Spirk hat B, Elsneg hat ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FantasiaUtopia:

Es geht bei der nötigen Trainerlizenz nicht um die Bundesliga, sondern um die 2.Liga. Hier wird schon Pro Lizenz benötigt.

Nein, in Liga 2 reicht die A-Lizenz.

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202122/A2L/Zulassungsbestimmungen_ab-01072021_final.pdf
(Punkt 8.1.2.1)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rossoblu:

Ja. Gibt ja auch Trainer in der 2. Liga, die keine Pro-Lizenz haben. Z.B. Semlic und Mörec. Aber ich glaube, die beiden sind die einzigen "fixen" Trainer ohne Pro-Lizenz. + noch 3 oder 4 Interimstrainer, die auch keine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Die Prolizenz benötigen wir, weil wir über die Zulassung zur 2. Liga hinaus auch die Bundesliga-Lizenz ansuchen. So jedenfalls, habe ich das immer verstanden.

W.

Das ist korrekt. Für die 2. Liga reicht die A-Lizenz und in Übergangsphasen nach einer Entlassung auch kurzfristig weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Möglicherweise - auch - ein Grund, warum Lafnitz bisher nicht um die Erstligalizenz angesucht hat ...

W.

Nicht wirklich, die wollen nicht weiter rauf. Außerdem, siehe Jahresbericht, müsste dort dann vieles ganz anders gemacht werden. Stichwort Profibetrieb und das lässt die Kosten dann massivst in die Höhe schnellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sub7ero:

Nicht wirklich, die wollen nicht weiter rauf. Außerdem, siehe Jahresbericht, müsste dort dann vieles ganz anders gemacht werden. Stichwort Profibetrieb und das lässt die Kosten dann massivst in die Höhe schnellen. 

Das meine ich ja damit: die A-Lizenz beim Trainer ist ja eben ein Zeichen, nicht höher hinauszuwollen (jedenfalls im Moment). Die anderen Dinge (Profibetrieb, Stadion etc.) kämen ja noch dazu. Insofern wundert mich, dass Semlic auch ein Kandidaten sein soll (fachlich ist das sicher gut, aber halt lizenztechnisch ein Problem).

Aber, es soll nicht unser Problem sein, was Lafnitz macht ...

W. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 14:59 schrieb FantasiaUtopia:

In Sachen Lizenz bringst du bisserl was durcheinander wenn ich mir die letzten Beiträge durchles.

Generell scheint da bei vielen die richtige Info zu fehlen.

Es geht bei der nötigen Trainerlizenz nicht um die Bundesliga, sondern um die 2.Liga. Hier wird schon Pro Lizenz benötigt.

Das Thema Hoppala-Transfer Plassnegger von uns zu A.Lustenau damals sollte noch gut in Erinnerung sein.

Bei Interimstrainern gibt es Fristzeiten, wo auch einer ohne die nötige Trainerlizenz arbeiten darf.

Spirk hat B, Elsneg hat ?

Elsneg hat 2011 den Landesverbandstrainer gemacht. Ist meines Wissens gleichgestellt mit der B-Lizenz. Landesverbandstrainer war die alte Bezeichnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bertl80:

Ja, eh okay, ich freue mich auf den neuen Trainer.

Grazer Athletiksport Klub 1902 - Neuer Trainer im Anmarsch: der morgige Tag im Überblick! (grazerak.at)

Aber grundsätzlich sind wir schon noch im LockDown derzeit und ist ein FanTalk eigentlich nicht erlaubt, oder?

Wenn das einzige das ausgetauscht werden kann Computerviren sind, darf man schon.

mig - dabei seit 1974

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bertl80:

Ja, eh okay, ich freue mich auf den neuen Trainer.

Grazer Athletiksport Klub 1902 - Neuer Trainer im Anmarsch: der morgige Tag im Überblick! (grazerak.at)

Aber grundsätzlich sind wir schon noch im LockDown derzeit und ist ein FanTalk eigentlich nicht erlaubt, oder?

Das ist ein rein virtueller Talk auf grazerak.at, bei dem die Fragen mittels Chat-Tool gestellt werden können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...