Zum Inhalt springen

potentielle Trainerkandidaten


west190

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb gernotschuiz:

Super Idee!
Schwarze Seele und bekannt durch SW-Jugendabeit!
Na bravo! #

Halt Stop! Is net a Idee von mir! Würd davon a nix halten, das er sich jedoch zu Größerem berufen fühlt  und dafür alles machen würd is aufglegt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mittlerweile anerkennen, dass Spirk und Elsneg unter den gegebenen Umständen keinen schlechten Job machen.

Wenn wir ehrlich sind, ist momentan niemand verfügbar, der uns zu passenden Konditionen weiterhelfen kann.

Nachdem diese Saison mehr oder weniger gelaufen ist, wärs mir mittlerweile fast lieber wenn wir erst zur Vorbereitung der Saison 2022/23 jemanden holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb metalexr:

Nachdem diese Saison mehr oder weniger gelaufen ist, wärs mir mittlerweile fast lieber wenn wir erst zur Vorbereitung der Saison 2022/23 jemanden holen.

Warum sollte die Saison gelaufen sein? Wir können uns immer noch besser platzieren als letztes Jahr, selbst potentielle Aufstiegskandidaten sind um uns herum platziert. Lustenau hat sicher einen Lauf, aber alle Vereine müssen auch eine Lizenz bekommen. Da ist nix mit aufgeben, außerdem brauchen wir einen Trainer mit Prolizenz, wenn wir um die Lizenz ansuchen. Also, man wird schon jemand holen müssen. Mir persönlich dauert es eh schon viel zu lange, weil es eigentlich nix zu verlieren gibt.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb metalexr:

Ich muss mittlerweile anerkennen, dass Spirk und Elsneg unter den gegebenen Umständen keinen schlechten Job machen.

Wenn wir ehrlich sind, ist momentan niemand verfügbar, der uns zu passenden Konditionen weiterhelfen kann.

Nachdem diese Saison mehr oder weniger gelaufen ist, wärs mir mittlerweile fast lieber wenn wir erst zur Vorbereitung der Saison 2022/23 jemanden holen.

warum erst wen zur saison 22/23 holen.

jetzt jemanden holen dass er mit der mannschaft arbeiten kann struktur reinbringt die saison als vorbereitung sieht und in der neuen saison zuschlägt mit der mannschaft!

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee eines jungen, unbekannten Trainers gar nicht so schlecht. Von den bekannten Namen reisst mich ehrlich gesagt keiner vom Hocker. Also, wenn ein Junger schon die nötige Lizenz hat (sonst wäre er ja wohl nicht interessant) muss er irgendwo eine gute Ausbilding erhalten haben, ist hungrig, hat wahrscheinlich eine Affinität zum aktuellen, moderen Fußball. Soll uns nichts schlimmeres passieren, oder?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Warum sollte die Saison gelaufen sein? Wir können uns immer noch besser platzieren als letztes Jahr, selbst potentielle Aufstiegskandidaten sind um uns herum platziert. Lustenau hat sicher einen Lauf, aber alle Vereine müssen auch eine Lizenz bekommen. Da ist nix mit aufgeben, außerdem brauchen wir einen Trainer mit Prolizenz, wenn wir um die Lizenz ansuchen. Also, man wird schon jemand holen müssen. Mir persönlich dauert es eh schon viel zu lange, weil es eigentlich nix zu verlieren gibt.

W.

Also in der zweiten Liga ist jeder Platz der nicht zum Aufstieg reicht gleich viel wert. Und selbst wenn Lustenau die Lizenz nicht bekommen sollte, wie sollen wir in zwei Spielen einen Erstligisten schlagen?

Mit der Argumentation für die Lizenz hast du natürlich Recht, das Geld würden wir uns nicht entgehen lassen...

Aber auch dafür haben wir noch Zeit. Vielleicht ergibt sich bis dahin noch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb metalexr:

Also in der zweiten Liga ist jeder Platz der nicht zum Aufstieg reicht gleich viel wert. Und selbst wenn Lustenau die Lizenz nicht bekommen sollte, wie sollen wir in zwei Spielen einen Erstligisten schlagen?

Ich habe auch nicht vom Aufstieg geredet, lediglich darauf hingewiesen, wo sich eigentlich die beiden eigentlichen Favoriten um den Aufstieg befinden. Und natürlich ist es NICHT egal, welchen Endrang wir erreichen. Im Sommer 2020 wurde da noch ganz anders argumentiert, da ging es um wirklich nichts mehr ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird neuer Cheftrainer beim GAK - die roten Fans brennen nach Beendigung der Herbstsaison auf Klarheit in der wichtigsten Personalfrage! Mit Robert Ibertsberger, der bei Wolfsberg, Austria und St. Pölten bereits Bundesliga-Erfahrung gesammelt hat, ist einer der Kandidaten bereits durchgesickert - es war aber auch von einer noch nicht ganz so bekannten Variante die Rede. In Kärnten macht in der Gerüchteküche momentan der Name Gernot Messner als neuer GAK-Coach die Runde. Der 41-jährige gebürtige Villacher ist derzeit Leiter der Wolfsberger Fußball-Akademie. Auf Anfrage der „Krone“ antwortete der ehemalige Bundesligaspieler gestern sehr knapp: "Ich will nicht lügen - es gibt Gespräche mit dem GAK, aber mehr kann ich im Moment zu dem Thema nicht sagen."

Keine Bestätigung der Grazer
Messner, der 2020/21 den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs besucht hat, hat selbst als Aktiver Bundesliga-Luft geschnuppert, hat 23 Spiele im heimischen Fußball-Oberhaus absolviert: Unter Ernst Dokupil war er 2001 ein halbes Jahr lang bei Rapid, ehe er zu Austria Salzburg wechselte, wo er unter Lars Söndergaard und Nikola Jurcevic zum Zug kam. 2012 machte er seine letzten Oberhausspiele im Dress des WAC unter Nenad Bjelica. Die GAK-Führung nimmt zu Spekulationen keine Stellung, solange keine Unterschrift unter dem Vertrag steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird ja auch die Personalie des Co-Trainers, der ja ebenfalls nachbesetzt werden muss. Bin gespannt, ob der neue Chef den mitbringt bzw. mitbringen kann oder ob da der Verein autonom jemanden holen will. Sowieso einiges zu tun, da ja Matthias Urlesberger weg ist.

Zur Causa Messner: 

https://www.neue.at/sport/2021/11/29/gernot-messner-soll-gak-uebernehmen.neue

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...