Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf


Empfohlene Beiträge

Wie lange hat Barbosa Vertrag bei uns? Nur bis Saisonende oder auch für die nächste Saison?

Das geht meiner Meinung nach nicht eindeutig aus dem Artikel hervor und sollte es bei der GV erwähnt worden sein, hab ich es leider vergessen. Es steht auch nicht klar im Bericht drinnen, ob er der neue, angekündigte Stürmer wäre oder nicht. Wenn ja, verstehe ich jeden einzelnen der enttäuscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er noch einen Vertrag hat, dann wärs nur gut wenn er kommt, vielleicht kann man ihn ja tatsächlich verkaufen (wenns auch nicht viel sein wird). Die Hysterie im

Soccer Forum ist schon eigenartig. Die einen können sowieso nicht sinnerfassend lesen und halten ihn für den neuen Stürmer und den anderen ist jede Ausrede recht, wenn sie nur auf den Sportdirektor eindreschen können, selbst wenn er mit der Sache nichts zu tun hat.

Wo steht, dass er nicht der gesuchte Stürmer ist?

 

Es fehlt ihm halt auch Sielpraxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht, dass er nicht der gesuchte Stürmer ist?

 

Es fehlt ihm halt auch Sielpraxis.

Es wäre weder ein Neuzugang, noch ein Transfer, da er ja noch bei uns Vertrag hat, oder bis vor kurzem noch hatte. Wurde ja mehr oder weniger nur ruhend gestellt.

 

Würde jedenfalls noch etwas Geduld an den Tag legen. Die Transferzeit geht laut transfermarkt.at bis 5. Oktober und öffnet erst in 4 Tagen. Da muss man gerade bei der angspannten wirtschaftlichen Situation nichts überstürzen, nur weil man ein paar Fans beruhigen muss.

 

Zur allgemeinen Situation:

 

Ich denk wir spielen jetzt die erste Saison seit dem Neustart, in der wir das Saisonziel nicht ÜBERtreffen. Vielleicht von der Platzierung her nicht einmal erreichen werden. Die erste Saison in einer 2. Liga. Oft wurde schon in der Landesliga oder Regionalliga gewarnt vor zu schnellem Aufsteigen, da der Verein gesund wachsen muss. Jetzt hat man es trotz der Mahner und teilweise auch Pessimisten trotzdem geschafft jedes Jahr aufzusteigen, obwohl nicht immer das Ziel Meisterschaft ausgegeben wurde.

 

Diese Saison musste ja irgendwann einmal kommen, wo wir anstehen und die früher schon geforderten Ehrenrunden drehen müssen. Und das wurde auch so kommuniziert vom Verein. Ich glaub man wollte schlechtestenfalls Platz 12 erreichen. Der Verein hat den Umstieg auf das Profiwesen meistern müssen und sogar die Lizenz für die 1. Bundesliga bekommen. Und in 3 Jahren will man auch weiter vorne mitspielen.

 

Das nicht unmengen an Geld vorhanden ist um den Kader komplett umzukrempeln nach einem Aufstieg muss wohl jedem klar sein. Wenn man dem Gert 500.000 Euro in die Hand drückt und sagt: "Viel spaß damit, kauf ein." Wird er sich auch leichter tun. Das ist aber nicht der Fall. Und große Sprünge waren in den ersten 1-2 Jahren im Profigeschäft einfach nicht zu erwarten.

 

Sehe das nicht so schlimm muss ich sagen. Und ich vertraue dem Vorstand und auch dem Trainer, obwohl ich auch nicht gerade begeistert von seiner Rückkehr war. Allerdings haben wir uns seit der Rückkehr verbessert und wo wir wirklich stehen sehen wir beim ersten Meisterschaftsspiel in der neuen Saison.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber nur Vertrag wenn wir die Option gezogen hätten oder. Das haben wir Hoffentlich nicht gemacht. Verkaufen kann man ihn nicht mal nach Kumberg.

 

Welche Option ? Er hat ganz normal Vertrag ! Er wurde nur in der Zeit freigestellt und die Zahlung ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als er gekommen ist wurde gesagt das er 1 Jahr Vertrag plus wenn der GAK die Option zieht.Kann auch sein das es Falsch ist. Bei diesen Letzten Minuten Transfer wurde sicher auch Blödsinn geschrieben. Er ist erst 24 und GP wird schon wissen was er kann. Aber ob er der Richtige wäre wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre weder ein Neuzugang, noch ein Transfer, da er ja noch bei uns Vertrag hat, oder bis vor kurzem noch hatte. Wurde ja mehr oder weniger nur ruhend gestellt.

 

Würde jedenfalls noch etwas Geduld an den Tag legen. Die Transferzeit geht laut transfermarkt.at bis 5. Oktober und öffnet erst in 4 Tagen. Da muss man gerade bei der angspannten wirtschaftlichen Situation nichts überstürzen, nur weil man ein paar Fans beruhigen muss.

 

Zur allgemeinen Situation:

 

Ich denk wir spielen jetzt die erste Saison seit dem Neustart, in der wir das Saisonziel nicht ÜBERtreffen. Vielleicht von der Platzierung her nicht einmal erreichen werden. Die erste Saison in einer 2. Liga. Oft wurde schon in der Landesliga oder Regionalliga gewarnt vor zu schnellem Aufsteigen, da der Verein gesund wachsen muss. Jetzt hat man es trotz der Mahner und teilweise auch Pessimisten trotzdem geschafft jedes Jahr aufzusteigen, obwohl nicht immer das Ziel Meisterschaft ausgegeben wurde.

 

Diese Saison musste ja irgendwann einmal kommen, wo wir anstehen und die früher schon geforderten Ehrenrunden drehen müssen. Und das wurde auch so kommuniziert vom Verein. Ich glaub man wollte schlechtestenfalls Platz 12 erreichen. Der Verein hat den Umstieg auf das Profiwesen meistern müssen und sogar die Lizenz für die 1. Bundesliga bekommen. Und in 3 Jahren will man auch weiter vorne mitspielen.

 

Das nicht unmengen an Geld vorhanden ist um den Kader komplett umzukrempeln nach einem Aufstieg muss wohl jedem klar sein. Wenn man dem Gert 500.000 Euro in die Hand drückt und sagt: "Viel spaß damit, kauf ein." Wird er sich auch leichter tun. Das ist aber nicht der Fall. Und große Sprünge waren in den ersten 1-2 Jahren im Profigeschäft einfach nicht zu erwarten.

 

Sehe das nicht so schlimm muss ich sagen. Und ich vertraue dem Vorstand und auch dem Trainer, obwohl ich auch nicht gerade begeistert von seiner Rückkehr war. Allerdings haben wir uns seit der Rückkehr verbessert und wo wir wirklich stehen sehen wir beim ersten Meisterschaftsspiel in der neuen Saison.

Also meinst du es kommt zusätzlich noch ein Stürmer zu Barbosa.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Vereinsmitglied hat bei der GV gesehen wie es finanziell aussieht und sollte ganz klar sein das wir keine großen Sprünge machen können! Auch nach der GV 2019 sollte das jeden klar gewesen sein, Corona hat die finanzielle Situation verschärft aber auch vorher hat jeder gewusst das wir keine Ablösen bezahlen können für Spieler und somit muss man die Spieler nehmen bzw. Verhandeln die ablösefrei zur Verfügung stehen mit leistbarem Gehalt! Wir spielen hauptsächlich mit Regionalliga Kicker und das wird auch nächste Saison so sein und auch übernächste wenn nicht irgendwo ein Geldregen daher kommt, dass muss ja jedem bewusst sein, auch wenn wir wieder gegen den Abstieg kämpfen ist mir das hundert mal lieber als wenn wir uns auf finanzielle Abenteuer einlassen und dann eh schon wissen! Was der Verein in den letzten Jahren erreicht hat ist phänomenal, in der 2.Liga ist unser Zenit erreicht für die nächsten Jahre, gut wirtschaften und die Liga halten, dass muss unser Ziel sein!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hat verlangt das man Spieler kauft. Das gibt's nicht einmal in der Bundesliga. Abgesehen von RB und LASK. Für so abgehoben braucht man keinen GAK Fan sehen. Trotzdem kann man Ablösefrei sicher Spieler finden die helfen können. Dazu braucht es halt auch einen Sportdirektor der was kann. Und ja ich bin auch kein Fan von AG. Kritik muss und soll erlaubt sein. In dieser Zeit wird man halt das beste machen müssen was da ist. Das wird auch so gemacht werden. Für alle anderen Träume wie Buli usw braucht es Geldgeber. So läuft es in der Heutigen Zeit so. Der LASK hat sich das alles auch nicht von der RL in die Bundesliga erarbeitet. Da steckt genug Geld von außerhalb dahinter. Siehe Stadion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Vereinsmitglied hat bei der GV gesehen wie es finanziell aussieht und sollte ganz klar sein das wir keine großen Sprünge machen können! Auch nach der GV 2019 sollte das jeden klar gewesen sein, Corona hat die finanzielle Situation verschärft aber auch vorher hat jeder gewusst das wir keine Ablösen bezahlen können für Spieler und somit muss man die Spieler nehmen bzw. Verhandeln die ablösefrei zur Verfügung stehen mit leistbarem Gehalt! Wir spielen hauptsächlich mit Regionalliga Kicker und das wird auch nächste Saison so sein und auch übernächste wenn nicht irgendwo ein Geldregen daher kommt, dass muss ja jedem bewusst sein, auch wenn wir wieder gegen den Abstieg kämpfen ist mir das hundert mal lieber als wenn wir uns auf finanzielle Abenteuer einlassen und dann eh schon wissen! Was der Verein in den letzten Jahren erreicht hat ist phänomenal, in der 2.Liga ist unser Zenit erreicht für die nächsten Jahre, gut wirtschaften und die Liga halten, dass muss unser Ziel sein!!!

Damit geht glaub ich eh jeder rote mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit d'accord, gerade deswegen verstehe ich nicht im Geringsten warum die sportliche Leitung als Ziel für die kommende Saison Platz 5-8 definiert. Hauptsache drin bleiben egal wie, mehr ist einfach net möglich und damit hab i a net wirklich annähernd a Problem, mit der utopischen Zielsetzung allerdings schon da man unnötige Erwartungen schürt....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Transfermarkt nach Beendigung der Liga und nach der Mattersburg Entscheidung Schwung aufnehmen wir. Im Hintergrund wird sicher schon eifrig gesichtet. Ich denke aber doch, dass die sportlich Verantwortlichen um die Dynamik von Spielerpreisen (Ablöse und Gehalt)  während einer Transferzeit bescheid wissen und demnach handeln. Dabei muss man auch dem Druck von Fans (und sicher auch teilw. Sponsoren) nach schnellen Neuverpflichtungen standhalten. Man stelle sich einmal vor, man verpflichtet einen Spieler (Wundergoalgetterwuzzi) und der reißt sich in der letzten Runde der Meisterschaft das Kreuzband.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Transfermarkt nach Beendigung der Liga und nach der Mattersburg Entscheidung Schwung aufnehmen wir. Im Hintergrund wird sicher schon eifrig gesichtet. Ich denke aber doch, dass die sportlich Verantwortlichen um die Dynamik von Spielerpreisen (Ablöse und Gehalt)  während einer Transferzeit bescheid wissen und demnach handeln. Dabei muss man auch dem Druck von Fans (und sicher auch teilw. Sponsoren) nach schnellen Neuverpflichtungen standhalten. Man stelle sich einmal vor, man verpflichtet einen Spieler (Wundergoalgetterwuzzi) und der reißt sich in der letzten Runde der Meisterschaft das Kreuzband.

Verschreien wir es mal nicht, aber sowas ist dem Heil damals passiert als er einen Profivertrag beim Stadtrivalen unterschrieb, oder?

Denke aber sowas kann immer passieren, auch im ersten Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts mittlerweile irgendwelche News ( Gerüchte) betreffend Neuverpflichtungen??

Bzw ist es schon fix das Barbosa zurück kommt??

 

Morgen gibt's einen Live-Talk um 11 Uhr in Weinzödl mit Obmann und sportlichem Leitern. Da könnten solche Fragen gestellt und beantwortet werden ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem offensichtlich niemand sonst hier vor Ort war oder es niemanden sonst interessiert: Lt. einem User in einem anderen Forum bzw. der heutigen Krone steht man kurz bevor, einen Stürmer zu verpflichten (es fehlt wohl nur noch der medizinische Check, er soll dann nächste Woche vorgestellt werden), außerdem soll noch ein Mittelfeldspieler und ein Verteidiger kommen, letzteres noch abhängig von den Finanzen.

 

Barbosa soll in Brasilien trainieren und das mit Videos belegt haben, will unbedingt zurück und für den GAK spielen, um sich quasi auch beim Verein für das halbe Jahr Freistellung zu bedanken. Man arbeitet an einer Rückkehr, es gibt lt. AG aber auch Interesse von Lustenau an ihm (wenn er einen gültigen Vertrag hat, könnte man dann Transfererlöse lukrieren).

 

Zum Crowdfunding: die 100.000er-Marke ist lt. Facebook übersprungen (wohl noch ohne Ärmelsponsoring durch die Kurve), also scheint da gestern schon ein bisserl was gegangen sein - nächstes Ziel: 125.000 Euro! Jedenfalls ein unglaubliches Zeichen der Mitglieder/Fans!

 

Außerdem stehen jetzt offenbar 35 Mio. für den österreichischen Profisport zur Linderung der Coronafolgen zur Verfügung, aus dem der Verein sicher auch Chancen hat, etwas zu bekommen: https://kurier.at/sport/fussball/das-geld-ist-da-rettung-fuer-den-profisport-mit-35-millionen/400988654

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran dass von avereinsseite meiner Meinung nach auch derzeit wenig kommuniziert wird. Ja ich weiß schon, erst wenn es fix ist..... Aber ein wöchentlicher Bericht oder Ausblick wäre sicher hilfreich das Interesse wieder anzukurbeln. Nur so eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran dass von avereinsseite meiner Meinung nach auch derzeit wenig kommuniziert wird. Ja ich weiß schon, erst wenn es fix ist..... Aber ein wöchentlicher Bericht oder Ausblick wäre sicher hilfreich das Interesse wieder anzukurbeln. Nur so eine Idee.

 

Ich frage mich ehrlich, was von Vereinsseite noch alles kommuniziert werden soll? Es gab jetzt laufend irgendwelche Diskussions- und Fragemöglichkeiten für die Mitglieder/Fans, u. a. gestern beim Saisonabschlussfest/Hauptsponsortag. Und, dass man halbfertige Transfers NICHT kommuniziert, liegt ja auch auf der Hand!

 

Es wurden alle Vertragsverländerungen in der letzten Zeit kommuniziert (wenn sie vollzogen wurden), ist vielleicht nicht so "spektakulär", weil sich einige auf den "Erlöser" kaprizieren, der uns in der nächsten Saison 15 bis 20 Tore machen soll. Eine Verlängerung von Nutz für zwei Saisonen ist beispielsweise genauso wichtig, wie neue Spieler.

 

Die ganze Zeit wurde von bestimmten Usern gesudert, dass man zu wenig in die Mannschaft investiert, jetzt stehen neben dem neuen 2er-Goalie, den 4 Jungen, die hochgezogen wurden, noch mindestens 2, ev. 3 Transfers im Raum. Das sind ja eigentlich alles gute Nachrichten!

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...