Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass der Transfermarkt nach Beendigung der Liga und nach der Mattersburg Entscheidung Schwung aufnehmen wir. Im Hintergrund wird sicher schon eifrig gesichtet. Ich denke aber doch, dass die sportlich Verantwortlichen um die Dynamik von Spielerpreisen (Ablöse und Gehalt)  während einer Transferzeit bescheid wissen und demnach handeln. Dabei muss man auch dem Druck von Fans (und sicher auch teilw. Sponsoren) nach schnellen Neuverpflichtungen standhalten. Man stelle sich einmal vor, man verpflichtet einen Spieler (Wundergoalgetterwuzzi) und der reißt sich in der letzten Runde der Meisterschaft das Kreuzband.

• Like 2
Link zum Beitrag
  • Antworten 693
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Ja eh, es dürfen aber auch andere hier eine andere Meinung haben und manchmal muss man diese Meinung auch verpackt zum besten geben. Ich finde es freundlicher (und unterhaltsamer) von Kempes eine humo

Da hier im Forum die Wellen mal wieder hoch gehen, gebe ich mal wieder meinen Eindruck der Situation ab: 1. Dass ich wieder 1 Jahr meinem GAK zusehen darf ist etwas worauf ich sehr lange gewartet

wichtig für einen kicker sind folgende kriterien: 1) er muss aus dem ausland sein. möglichst südlicher balkan oder "was exotisches" (estland ist da eh ein gutes beispiel) 2) "er hat einmal i

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, dass der Transfermarkt nach Beendigung der Liga und nach der Mattersburg Entscheidung Schwung aufnehmen wir. Im Hintergrund wird sicher schon eifrig gesichtet. Ich denke aber doch, dass die sportlich Verantwortlichen um die Dynamik von Spielerpreisen (Ablöse und Gehalt)  während einer Transferzeit bescheid wissen und demnach handeln. Dabei muss man auch dem Druck von Fans (und sicher auch teilw. Sponsoren) nach schnellen Neuverpflichtungen standhalten. Man stelle sich einmal vor, man verpflichtet einen Spieler (Wundergoalgetterwuzzi) und der reißt sich in der letzten Runde der Meisterschaft das Kreuzband.

Verschreien wir es mal nicht, aber sowas ist dem Heil damals passiert als er einen Profivertrag beim Stadtrivalen unterschrieb, oder?

Denke aber sowas kann immer passieren, auch im ersten Training.

Link zum Beitrag

Gibts mittlerweile irgendwelche News ( Gerüchte) betreffend Neuverpflichtungen??

Bzw ist es schon fix das Barbosa zurück kommt??

Morgen gibt's einen Live-Talk um 11 Uhr in Weinzödl mit Obmann und sportlichem Leitern. Da könnten solche Fragen gestellt und beantwortet werden ;) 

Link zum Beitrag

Nachdem offensichtlich niemand sonst hier vor Ort war oder es niemanden sonst interessiert: Lt. einem User in einem anderen Forum bzw. der heutigen Krone steht man kurz bevor, einen Stürmer zu verpflichten (es fehlt wohl nur noch der medizinische Check, er soll dann nächste Woche vorgestellt werden), außerdem soll noch ein Mittelfeldspieler und ein Verteidiger kommen, letzteres noch abhängig von den Finanzen.

Barbosa soll in Brasilien trainieren und das mit Videos belegt haben, will unbedingt zurück und für den GAK spielen, um sich quasi auch beim Verein für das halbe Jahr Freistellung zu bedanken. Man arbeitet an einer Rückkehr, es gibt lt. AG aber auch Interesse von Lustenau an ihm (wenn er einen gültigen Vertrag hat, könnte man dann Transfererlöse lukrieren).

Zum Crowdfunding: die 100.000er-Marke ist lt. Facebook übersprungen (wohl noch ohne Ärmelsponsoring durch die Kurve), also scheint da gestern schon ein bisserl was gegangen sein - nächstes Ziel: 125.000 Euro! Jedenfalls ein unglaubliches Zeichen der Mitglieder/Fans!

Außerdem stehen jetzt offenbar 35 Mio. für den österreichischen Profisport zur Linderung der Coronafolgen zur Verfügung, aus dem der Verein sicher auch Chancen hat, etwas zu bekommen: https://kurier.at/sport/fussball/das-geld-ist-da-rettung-fuer-den-profisport-mit-35-millionen/400988654

W.

Link zum Beitrag

Vielleicht liegt es auch daran dass von avereinsseite meiner Meinung nach auch derzeit wenig kommuniziert wird. Ja ich weiß schon, erst wenn es fix ist..... Aber ein wöchentlicher Bericht oder Ausblick wäre sicher hilfreich das Interesse wieder anzukurbeln. Nur so eine Idee.

Link zum Beitrag

Vielleicht liegt es auch daran dass von avereinsseite meiner Meinung nach auch derzeit wenig kommuniziert wird. Ja ich weiß schon, erst wenn es fix ist..... Aber ein wöchentlicher Bericht oder Ausblick wäre sicher hilfreich das Interesse wieder anzukurbeln. Nur so eine Idee.

Ich frage mich ehrlich, was von Vereinsseite noch alles kommuniziert werden soll? Es gab jetzt laufend irgendwelche Diskussions- und Fragemöglichkeiten für die Mitglieder/Fans, u. a. gestern beim Saisonabschlussfest/Hauptsponsortag. Und, dass man halbfertige Transfers NICHT kommuniziert, liegt ja auch auf der Hand!

Es wurden alle Vertragsverländerungen in der letzten Zeit kommuniziert (wenn sie vollzogen wurden), ist vielleicht nicht so "spektakulär", weil sich einige auf den "Erlöser" kaprizieren, der uns in der nächsten Saison 15 bis 20 Tore machen soll. Eine Verlängerung von Nutz für zwei Saisonen ist beispielsweise genauso wichtig, wie neue Spieler.

Die ganze Zeit wurde von bestimmten Usern gesudert, dass man zu wenig in die Mannschaft investiert, jetzt stehen neben dem neuen 2er-Goalie, den 4 Jungen, die hochgezogen wurden, noch mindestens 2, ev. 3 Transfers im Raum. Das sind ja eigentlich alles gute Nachrichten!

W.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich sudere nicht und fordere nicht da musst du mich mit jemandem verwechseln! Ich gehöre zu jener Gruppe die aus beruflichen, familiären und geographischen Gründen nicht immer dabei sein können und noch dazu zur Gruppe jener die nicht in den sozialen Medien präsent sind ! Ja solche Menschen gibt es tatsächlich! Hab auch niemanden kritisiert sondern lediglich meine Meinung kundgetan. Hab ja schon mitbekommen dass das hier nicht immer gewünscht ist, dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn nichts los ist hier!

Link zum Beitrag

Mir geht es gleich, ich kann auch nicht dauernd vor Ort sein und bin grundsätzlich auch nicht in den Sozialen Medien unterwegs, deshalb wäre es halt sehr nett, wenn hier Menschen, die gestern vor Ort gewesen sind, einfach aus erster Hand berichten würden und man nicht auf Infos aus zweiter und dritter Hand zurückgreifen müsste.

Und deine Kritik richtete sich ja v. a. in Richtung Verein und meine Meinung ist, dass man vor dort - gerade in letzter Zeit - genügend kommuniziert. Wie gesagt, einigen ist das immer noch nicht genug ...

W. 

Link zum Beitrag

Ich finde es schon ausreichend wie viel der Verein kommuniziert und das nicht mal ein Gerücht auftaucht bezüglich des neuen Stürmer ist noch mal ein Beweis für die tolle Arbeit innerhalb des Vereins.

Bin gespannt, wer es sein könnte.

Auch positiv, dass die Finanzen passen, da irgendwelche Leute Gerüchte verbreitet haben.

Ich hoffe noch, dass Lucas Barbosa wieder retour kommt, da er zusätzlich zu dem neuen Stürmer eine Bereicherung wäre.

Ich war Vorort leider nicht bei den wesentlichen entscheidenden Sachen ( Pötscher Trikot oder Befragungen).

Wäre halt interessant wie viel eingenommen wurde und um wie viel das Pötscher Trikot versteigert wurde.

Vielleicht kann man so einen  Flohmarkt regelmäßig am Ende einer Saison durchführen?

Link zum Beitrag

Schon klar aber es gäbe ja auch eine Vereinshomepage!

Schon richtig, aber du kennst ja die Vorgangsweise, die seit Jahren im Verein gemacht wird, dass man drüber berichtet, wenn es fix ist.

Über ungelegte Eier ist auch schwer zu berichten, zumal auch nicht wirklich professionell.

Und es ist eigentlich nix dabei, dass bei einem Mitgliederverein, sich die Mitglieder (User) gegenseitig ein bisserl am Laufenden halten ...

Aber wir diskutieren hier schon wieder um des Kaisers Bart und nicht um das Wesentliche, dass nämlich bei den Transfers Bewegung herrscht!

W.

Link zum Beitrag

Warum soll es die Aufgabe der Anwesenden sein zu berichten? Kommt ja dem Verein zu Gute also dürfte er auch darüber berichten! Ups schon wieder Kritik!

Ich vermute einmal, dass es heute oder morgen schon noch einen Bericht darüber geben wird. So ein Bericht soll ja auch nicht schnell runtergeschrieben werden, sondern wie unsere anderen Beiträge, gut aufbereitet werden und da braucht es zurzeit noch etwas länger. Wir sind nicht laola1, die jeden blödsinn gleich raushauen, mit x Rechtschreibfehlern.

So viele Festangestellte haben wir noch nicht.

• Like 1
Link zum Beitrag

So viele Festangestellte haben wir noch nicht.

Eigentlich in dem Bereich keinen einzigen, soweit ich das überblicke. Alles Ehrenamtliche.

Schon klar aber es gäbe ja auch eine Vereinshomepage!

Dazu muss ich sagen, dass ich im letzten Jahr auch zu den Kritikern gehört habe, die mehr Infos via Homepage gefordert haben. Das Mediateam hat sich diese Kritik zu Herzen genommen und fährt eigentlich alles Wesentliche über die Homepage als zentralen Informationskanal (natürlicherweise gibt es im Sozial-Media-Bereich noch zusätzlichen Content, aber da gibt es halt auch ein entsprechendes Publikum, dass man tunlichst bedienen sollte).

W.

Link zum Beitrag

Das Pötscher Shirt wurde um 550,- versteigert.

Ein junger begeisterter Fan namens Daniel hat sich das Kultstück in mehrstufigem Bieterverfahren gesichert.

mig - dabei seit 1974

• Like 3
Link zum Beitrag

Das war keinesfalls eine Kritik am Media Team die machen das schon super! Aber man könnte ja zum Beispiel schreiben dass man einen Stürmer fast fix hält und nich einen für das MF oder die Defensive natürlich ohne Namen zu nennen! Das aufzählen von Namen und das vorab schlecht machen erfolgt dann eh im Forum!

Link zum Beitrag