Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf


Empfohlene Beiträge

Bzgl sportlicher Entwicklung kann man geteilter Meinung sein.

 

Ich bin eben für eine gute Mischung ( jung und alt)

Ob sich Spieler während der Saison weiterentwickeln?

Denke ja, aber eben nicht alle.

 

Dann muss man eben schauen was finanziell möglich ist oder nicht.

Vor allem weil durch Corona einiges durchwinander geworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einmal ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten was ein guter 2. Liga (!) Kicker so ungefähr bekommt - da liegen wir bei 5000-7000 + 300-400 pro Punkt + DG Anteil + Auto/Wohnung. Also rechnet euch das aus was es heißt einen top Spieler (für Liga 2) zu verpflichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einmal ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten was ein guter 2. Liga (!) Kicker so ungefähr bekommt - da liegen wir bei 5000-7000 + 300-400 pro Punkt + DG Anteil + Auto/Wohnung. Also rechnet euch das aus was es heißt einen top Spieler (für Liga 2) zu verpflichten

 

 

Und genau hier ist das Problem.

 

Wenn jemand in der Bundesliga spielt und einen Verein findet, der das bezahlt Gratulation, aber wieso in der 2. Liga solche Gehaltsvorstellungen existieren ist mir ein Rätsel.

 

Es gibt 2/3 Vereine die sich das leisten können und ein paar die sich das leisen wollen und bei einem verpassten Aufstieg oder nach einem Ausstieg eines Sponsors gleich am Ende sind.

 

Was bin ich froh, dass unser aktueller Vorstand hier realistisch agiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber Topspieler kann man auch formen indem man gut scoutet.

 

Jene Spieler können auch bei uns zu Topspieler werden.

 

Und wir brauchen Qualität, wenn man genaubsucht findet man auch leistbar die wissen wo das Tor steht.

 

Und du glaubst, dass sonst kein Verein scouted ? Die meisten hier haben schon ein bissl eine naive Vorstellung von dem Ganzen. Wenn man Glück hat und einen Perspektiven Spieler entwickelt dann ist das so ja, wenn in der Liga 2 ein Spieler gut performt dann ist er für uns nicht leistbar ganz einfach, denn dann ist ein Verein aus der ersten Liga dran. 

 

Bevor wir in dem Spiel wieder mitspielen können müssen wir uns konsolidieren und auch in Sachen Transfers aktiv werden können und Erlöse erzielen. Ihr vergleicht immer gestandene RL und 2. Liga Teams mit uns. Wir haben nicht die Möglichkeit gehabt unsere 2er oder Jugend näher ranzuführen, wir haben keine Akademie und dadurch auch wenig Erlöse die andere Vereine die seit Jahren in diesen Ligen spielen durchaus haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst, dass sonst kein Verein scouted ? Die meisten hier haben schon ein bissl eine naive Vorstellung von dem Ganzen. Wenn man Glück hat und einen Perspektiven Spieler entwickelt dann ist das so ja, wenn in der Liga 2 ein Spieler gut performt dann ist er für uns nicht leistbar ganz einfach, denn dann ist ein Verein aus der ersten Liga dran.

 

Bevor wir in dem Spiel wieder mitspielen können müssen wir uns konsolidieren und auch in Sachen Transfers aktiv werden können und Erlöse erzielen. Ihr vergleicht immer gestandene RL und 2. Liga Teams mit uns. Wir haben nicht die Möglichkeit gehabt unsere 2er oder Jugend näher ranzuführen, wir haben keine Akademie und dadurch auch wenig Erlöse die andere Vereine die seit Jahren in diesen Ligen spielen durchaus haben.

Aber es muss leider ein Stürmertransfer sein , der treffen treffen werden muss, weil Dornbrin ist auch kein gestandener 2 Liga oder Regionalligaclub und die haben aus ihre Möglichkeiten es beste rausgeholt.

 

Und wir können uns mit RL Klubs net vergleichen?

 

Des wäre net so geil.

 

Die haben nicht die Fanbasis welche wir haben.

 

Aber bin immer offen für neue Erkenntnisse.

 

Ich fordere ja keinen Bundesligastürmer, aber das man so scoutet einen 2 Liga Stürmer aus dem Ausland zu finden wird wohl gehen.

 

Oder einen aus den Regionalligen der oft trifft wie damals ein Ercan Kara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und genau hier ist das Problem.

 

Wenn jemand in der Bundesliga spielt und einen Verein findet, der das bezahlt Gratulation, aber wieso in der 2. Liga solche Gehaltsvorstellungen existieren ist mir ein Rätsel.

 

Es gibt 2/3 Vereine die sich das leisten können und ein paar die sich das leisen wollen und bei einem verpassten Aufstieg oder nach einem Ausstieg eines Sponsors gleich am Ende sind.

 

Was bin ich froh, dass unser aktueller Vorstand hier realistisch agiert.

 

 

Darum hab ich mich jetzt hier ein wenig eingeschaltet um Aufklärungsarbeit zu leisten, denn die Forderungen mit denen manche Fans hier kommen sind fernab jeglicher Realität. Wir spielen nicht die 5. Saison in dieser Liga, wir haben jetzt erstmal Junge die sich in der 2. Liga beweisen können. Das ist der erste Schritt, schlagt einer ein dann kann man eventuell auch einen guten Erlös erzielen und dann fangt das Werkel zum Laufen an. Nur von Sponsoring allein kannst du auch keinen Verein am Leben erhalten, schon garnicht in diesen Zeiten. Und wir reden bei sowas von einem Wort, dass in Österreich sehr vielen ein Fremdwort zu sein scheint: Weitsicht! 

 

Ich bin froh, dass bei uns sehr viele Unternehmer im Vorstand und Umkreis sind die durchaus wissen wie man erfolgreich ein Unternehmen führt - gepaart mit der Emotionalen Komponente und Leidenschaft für unsere Roten und traditionellen Werten des Fußballs ergibt sich nämlich genau daraus die perfekte Mischung für einen Vorstand - nicht durch Summen auf einem Bankkonto. Diese Personen sind meistens kläglichst gescheitert - siehe Rudi und Fischl (wobei dem sein Konto Gerüchten zufolge eher mau ausgesehen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es muss leider ein Stürmertransfer sein , der treffen kann und treffen werden muss, weil Dornbrin ist kein gestandener 2 Liga oder Regionalligaclub und die haben aus ihre Möglichkeiten es beste rausgeholt.

 

Und wir können uns mit RL Klubs net vergleichen?

 

Des wäre net so geil.

 

Die haben nicht die Fanbasis wie wir haben.

 

Sind die auch durch 6 Ligen gegangen ? Die spielen seit 2004 zumindest Regionalliga! Dornbirn zahlt wieviel für ihr Stadion, ihre Plätze, ihr Bürogebäude ? Das ist alles ein Milchmädchen Vergleich. Nur weil die vielleicht nur 500 Zuschauer in ihrem billigen Stadion haben müssen wir die nicht überall automatisch ausstechen. Da schwingt bei vielen einfach noch dem Rudi seine Großkotzigkeit mit. 

 

Wir haben eine sehr gute und starke Fanbasis, das ist unser Trumpf. Nichtsdestotrotz mussten wir jedes Jahr die Mannschaft umbauen um in einer neuen Liga zu bestehen. Wir sind jetzt erstmals (!) in einer Liga geblieben. Jetzt heißt es einmal 3-4 Saisonen in dieser Liga Strukturen (auch im Nachwuchs) aufzubauen die es auch zu finanzieren gilt. Es gilt organisatorische Strukturen zu schaffen um den Verein auch emotional weiterzuentwickeln, um die Fans noch stärker einzubinden usw usf. Es gilt idealerweise die Klasse zu halten, schafft man es nicht dann ist der Verein aber auch nicht tot - Fakt ist, wir haben eine 2. Liga Mannschaft, keine Akademie und ein großes sportliches Loch zwischen KM2 und KM1 - einfach von den Leistungsstufen her. Dafür können wir guten Talenten jetzt eine Perspektive geben, mit einem guten fachlich top ausgebildeten Trainer- und Betreuerteam, super Rahmenbedingungen und der sportlichen Perspektive in der 2. Liga zu spielen. Hinzu kommt der Bonus, dass du in der Auslage kickst weil wir einfach der absolute Magnet sind in dieser Liga. Wenn dir aber ein Verein aus dem Westen das 3-fache zahlt gehst trotzdem dorthin. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst, dass sonst kein Verein scouted ? Die meisten hier haben schon ein bissl eine naive Vorstellung von dem Ganzen. Wenn man Glück hat und einen Perspektiven Spieler entwickelt dann ist das so ja, wenn in der Liga 2 ein Spieler gut performt dann ist er für uns nicht leistbar ganz einfach, denn dann ist ein Verein aus der ersten Liga dran. 

 

Richtig, Maderner ist schon in Altach …….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel, wer sagt der war nicht interessant für uns ?

Wo hat er vor Amstetten gespielt?

 

In Ebreichsdorf genau dort muss man Talent erkennen und verpflichten.

 

In den Regionalligen.

 

Ich will nicht den Namen dauernd erwähnen, der fast 20 Tore geschossen hat in RL Mitte, aber ich schätze er wäre leistbar gewesen.

 

Wenn er in der 2 Liga kickt ist es meistens zu spät.

 

Ausbilden un verkaufen ist eh ein sehr guter Ansatz.

 

Nur man muss halt auch einrechen, dass die Abozahlen nicht explodieren werden.

 

Ich nehme es halt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat er vor Amstetten gespielt?

 

In Ebreichsdorf genau dort muss man Talent erkennen und verpflichten.

 

 

Maderner ist aber eher ein schlechtes Beispiel für ein unentdecktes Talent.

Der hat im Sommer 2013 in der Bundesliga debütiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maderner ist aber eher ein schlechtes Beispiel für ein unentdecktes Talent.

Der hat im Sommer 2013 in der Bundesliga debütiert.

Da hätte man ihn noch mehr auf der Liste haben können, aber ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir die richtige Mischung beisammen haben um den Abstieg zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er noch einen Vertrag hat, dann wärs nur gut wenn er kommt, vielleicht kann man ihn ja tatsächlich verkaufen (wenns auch nicht viel sein wird). Die Hysterie im Soccer Forum ist schon eigenartig. Die einen können sowieso nicht sinnerfassend lesen und halten ihn für den neuen Stürmer und den anderen ist jede Ausrede recht, wenn sie nur auf den Sportdirektor eindreschen können, selbst wenn er mit der Sache nichts zu tun hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...