Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf


Empfohlene Beiträge

Im Austriansoccerboard Forum wird über Alberto Prada spekuliert.

 

Wäre ein Iv, der uns extreme Stabilität geben könnte.

 

Keine Ahnung wie man darauf kommt, aber das ist sehr unrealistisch. Warum sollte einer der besten Innenverteidiger der Liga zu uns kommen? Ich denke er wird entweder verlängern oder zu Innsbruck oder Klagenfurt wechseln, denn dort ist auch das nötige Kleingeld vorhanden. So ein Kaliber können wir noch nicht an Land ziehen, denke das wird noch 1-2 Jahre dauern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie man darauf kommt, aber das ist sehr unrealistisch. Warum sollte einer der besten Innenverteidiger der Liga zu uns kommen? Ich denke er wird entweder verlängern oder zu Innsbruck oder Klagenfurt wechseln, denn dort ist auch das nötige Kleingeld vorhanden. So ein Kaliber können wir noch nicht an Land ziehen, denke das wird noch 1-2 Jahre dauern.

Einen IV mit Erfahrung wirds aber brauchen, auch wenn es kein Prada wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie das Konstrukt der Unaussprechlichen mit kapfenberg aussehen soll, aber die Lösung als leithammel für den KSV aufzulaufen und bei Bedarf bei der 1er der anderen find i a net unrealistisch....

Zumindest realistischer als das Prada zu uns wechselt obwohl ma genau so einen brauchen würden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen IV mit Erfahrung wirds aber brauchen, auch wenn es kein Prada wird

 

Der Meinung bin ich auch, war ich schon vor der Saison, nur weiß ich nicht wie das Trainerteam darüber denkt. Ich weiß auch nicht was der Kassier an Geld freigibt, somit müssen die getätigten Transfers diesmal wirklich sitzen. Bei anderen Teams wird das Geld wohl auch nicht locker sitzen, deshalb sind wir mit vielen sicher auf Augenhöhe. Defensiv sind wir noch nicht Ligatauglich, hört sich bei den Gegentoren komisch an, aber im Endeffekt verteidigt die ganze Mannschaft, aber die Fehler machten meistens die Verteidiger die zu unnötigen Gegentoren führten, vor allem in der Schlussphase. 

 

Sollte Barbossa auch zurück kommen, sind wir vorne sicher besser aufgestellt als noch letzten Sommer. Smoljan hat sich in die Liga entwickelt (leider musste das mit dem sch*** Knöchel kommen), ansonsten hätte er vielleicht einen Lauf gestartet. Zubak muss man sich anschauen, aber in Klagenfurt war man trotz seiner Reservistenrolle sehr angetan von ihm. Barbossa würde besser als hängende Spitze passen, läuft viel, geht in viele Zweikämpfe aber ihm fehlt als Stürmer der direkte Zug zum Tor. Ich würde ihm gerne noch eine zweite Chance geben, vor allem wenn er nicht viel kostet, dann kannst du nicht viel falsch machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie das Konstrukt der Unaussprechlichen mit kapfenberg aussehen soll, aber die Lösung als leithammel für den KSV aufzulaufen und bei Bedarf bei der 1er der anderen find i a net unrealistisch....

Zumindest realistischer als das Prada zu uns wechselt obwohl ma genau so einen brauchen würden....

 

Wie gesagt denke ich eher, wenn er wechselt, zu einem der Topverdiener werden wird. Also entweder bleibt er dem Verein treu, oder zu Klagenfurt oder Innsbruck. 

 

Sturm hat erst zwei Innenverteidiger geholt und mit dem jungen Geyrhofer einen dritten. Außerdem sollen sie an David Nemeth von Mattersburg dran sein, also das wird so nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Defensiv sind wir noch nicht Ligatauglich, hört sich bei den Gegentoren komisch an, aber im Endeffekt verteidigt die ganze Mannschaft, aber die Fehler machten meistens die Verteidiger die zu unnötigen Gegentoren führten, vor allem in der Schlussphase. 

 

Herbert Prohaska, bist du das?

 

Und wieso kommt man eigentlich auf die Idee, Inhalte aus dem ASB für voll zu nehmen? Weil irgendjemand von irgendwoher irgendetwas vielleicht gehört haben mag - damit er im internet der "coole Insider" ist?

Sicher hat auch die sportliche Leitung erkannt, dass noch Handlungsbedarf herrscht. Dennoch muss man vernünftig bleiben und bei den Gehaltsvorstellungen der Kicker  - muss man das auch. Oder was meint man, was kostet ein Durchschnittskicker in unserer Liga? Da brauchst dich unter 60k ohne Prämien und Schnickschnack gar ned rühren - und da red ma noch nicht von Verstärkungen.

Soviel auch zu den gscheiten Meldungen àla "heee, in Mattersburg san jetzt Kicker frei - wieso hol ma ned einfach so einen? Wieso denkt da außer mir niemand dran?"

 

Es wird schon was kommen - unseren Möglichkeiten entsprechend. Ich vertrau da auf unseren jetzigen Vorstand. Da sind Leute am Werk, die auch handeln und ned nur heiße Luft daherposaunen. Ansonsten würde es Dinge wie die "Aktion Hauptsponsor" gar nicht geben, sondern man würde amateurmäßig hantieren (siehe STRNW oder die 99ers).

Und bevor ich den Barbossa nochmal bringe, lass ich einen Jungen ran. Bringt genausoviel  - ist aber billiger. Und der Junge haut sich wenigstens rein.

 

eigentlich wollt ich gar nix schreiben. aber wenn man da so liest, kann ich ned anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Prohaska, bist du das?

 

Und wieso kommt man eigentlich auf die Idee, Inhalte aus dem ASB für voll zu nehmen? Weil irgendjemand von irgendwoher irgendetwas vielleicht gehört haben mag - damit er im internet der "coole Insider" ist?

Sicher hat auch die sportliche Leitung erkannt, dass noch Handlungsbedarf herrscht. Dennoch muss man vernünftig bleiben und bei den Gehaltsvorstellungen der Kicker - muss man das auch. Oder was meint man, was kostet ein Durchschnittskicker in unserer Liga? Da brauchst dich unter 60k ohne Prämien und Schnickschnack gar ned rühren - und da red ma noch nicht von Verstärkungen.

Soviel auch zu den gscheiten Meldungen àla "heee, in Mattersburg san jetzt Kicker frei - wieso hol ma ned einfach so einen? Wieso denkt da außer mir niemand dran?"

 

Es wird schon was kommen - unseren Möglichkeiten entsprechend. Ich vertrau da auf unseren jetzigen Vorstand. Da sind Leute am Werk, die auch handeln und ned nur heiße Luft daherposaunen. Ansonsten würde es Dinge wie die "Aktion Hauptsponsor" gar nicht geben, sondern man würde amateurmäßig hantieren (siehe STRNW oder die 99ers).

Und bevor ich den Barbossa nochmal bringe, lass ich einen Jungen ran. Bringt genausoviel - ist aber billiger. Und der Junge haut sich wenigstens rein.

 

eigentlich wollt ich gar nix schreiben. aber wenn man da so liest, kann ich ned anders.

Muss man klar widersprechen.

 

Ich bin mir sicher, dass sich Barbosa auch voll reinhaut.

 

Und es wird uns nix übrigbleiben als einen 2ligaerfahrenen Verteidiger zu holen, da wir sonst wieder jedes Spiel schwimmen.

 

Und da am 10 Trainingsstart ist sollte schon bald die Mannschaft komplett sein.

 

Und aus jedem Transfer einen Staatsakt zu machen versteh ich nicht.

 

Ich weiß man gibt erst bekannt wenn der Vertrag unterschrieben ist, aber es dauert halt gefühlt zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Prohaska, bist du das?

 

Und wieso kommt man eigentlich auf die Idee, Inhalte aus dem ASB für voll zu nehmen? Weil irgendjemand von irgendwoher irgendetwas vielleicht gehört haben mag - damit er im internet der "coole Insider" ist?

Sicher hat auch die sportliche Leitung erkannt, dass noch Handlungsbedarf herrscht. Dennoch muss man vernünftig bleiben und bei den Gehaltsvorstellungen der Kicker  - muss man das auch. Oder was meint man, was kostet ein Durchschnittskicker in unserer Liga? Da brauchst dich unter 60k ohne Prämien und Schnickschnack gar ned rühren - und da red ma noch nicht von Verstärkungen.

Soviel auch zu den gscheiten Meldungen àla "heee, in Mattersburg san jetzt Kicker frei - wieso hol ma ned einfach so einen? Wieso denkt da außer mir niemand dran?"

 

Es wird schon was kommen - unseren Möglichkeiten entsprechend. Ich vertrau da auf unseren jetzigen Vorstand. Da sind Leute am Werk, die auch handeln und ned nur heiße Luft daherposaunen. Ansonsten würde es Dinge wie die "Aktion Hauptsponsor" gar nicht geben, sondern man würde amateurmäßig hantieren (siehe STRNW oder die 99ers).

Und bevor ich den Barbossa nochmal bringe, lass ich einen Jungen ran. Bringt genausoviel  - ist aber billiger. Und der Junge haut sich wenigstens rein.

 

eigentlich wollt ich gar nix schreiben. aber wenn man da so liest, kann ich ned anders.

Den Sinn eines Forums hast noch nicht verstanden, was? Oder soll ich dich in Zukunft per PN fragen ob ich meinen Senf dazu geben darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man klar widersprechen.

Ich bin mir sicher, dass sich Barbosa auch voll reinhaut.

Und es wird uns nix übrigbleiben als einen 2ligaerfahrenen Verteidiger zu holen, da wir sonst wieder jedes Spiel schwimmen.

Und da am 10 Trainingsstart ist sollte schon bald die Mannschaft komplett sein.

Und aus jedem Transfer einen Staatsakt zu machen versteh ich nicht.

Ich weiß man gibt erst bekannt wenn der Vertrag unterschrieben ist, aber es dauert halt gefühlt zu lange.

Und aus diesem Grund geht man eben auf Gerüchte ein, aber anscheinend gibt es immer noch Leute die den Sinn nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mit Roman1985 nicht immer einer Meinung, aber solche z. T. obskuren und überzogenen Forderungen, was Spielerverpflichtungen betrifft, kamen nicht aus seiner Ecke.

 

Persönlich glaube ich auch nicht, dass wir bis zum Trainingsstart am Montag schon die Mannschaft komplett haben. Zubak war der MUSS-Transfer, den wir unbedingt (auch zum Trainingsstart) brauchen, hoffe, dass die Verletzten (F. Smoljan, Zündel, David Fritz) wieder an Bord sind. Was die anderen personellen Dinge (Barbosa bzw. die ein, zwei angekündigten Neuverpflichtungen) angeht, kann es schon sein, dass die noch ein bisserl brauchen, ist immerhin bis Anfang Oktober (!) Zeit. Irgendwelche Paniktransfers brauchen wir nicht, unabhängig von der Corona-Situation hat jetzt auch noch die Mattersburg-Pleite die Dinge am Transfermarkt durcheinandergebracht.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mit Roman1985 nicht immer einer Meinung, aber solche z. T. obskuren und überzogenen Forderungen, was Spielerverpflichtungen betrifft, kamen nicht aus seiner Ecke.

 

Persönlich glaube ich auch nicht, dass wir bis zum Trainingsstart am Montag schon die Mannschaft komplett haben. Zubak war der MUSS-Transfer, den wir unbedingt (auch zum Trainingsstart) brauchen, hoffe, dass die Verletzten (F. Smoljan, Zündel, David Fritz) wieder an Bord sind. Was die anderen personellen Dinge (Barbosa bzw. die ein, zwei angekündigten Neuverpflichtungen) angeht, kann es schon sein, dass die noch ein bisserl brauchen, ist immerhin bis Anfang Oktober (!) Zeit. Irgendwelche Paniktransfers brauchen wir nicht, unabhängig von der Corona-Situation hat jetzt auch noch die Mattersburg-Pleite die Dinge am Transfermarkt durcheinandergebracht.

 

W.

Wie willst du im Oktober noch einen Spieler einbinden?

 

Die Saison beginnt Anfang/Mitte September.

 

Es verpflichten andere doch auch und wir lassen uns eh schon genug Zeit.

 

 

In den nächsten Wochen sollte schon noch ein Verteidiger da sein.

 

Dieser Kader ist derzeit nicht bereit um nicht um den Abstieg zu spielen.

 

Und unsere größere Baustelle ist die Verteidigung und nicht der Sturm, obwohl Zubak ein Toptransfer ist.

 

Hat ja auch Herr Dielacher in der krone festgestellt.

 

Und es werden ja mind.noch zwei kommen,laut Krone kommen zu Zubak noch weitere Transfers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du im Oktober noch einen Spieler einbinden?

 

Die Saison beginnt Anfang/Mitte September.

 

Es verpflichten andere doch auch und wir lassen uns eh schon genug Zeit.

 

 

In den nächsten Wochen sollte schon noch ein Verteidiger da sein.

 

Dieser Kader ist derzeit nicht bereit um nicht um den Abstieg zu spielen.

 

Und unsere größere Baustelle ist die Verteidigung und nicht der Sturm, obwohl Zubak ein Toptransfer ist.

 

Hat ja auch Herr Dielacher in der krone festgestellt.

 

Und es werden ja mind.noch zwei kommen,laut Krone kommen zu Zubak noch weitere Transfers.

Ich glaub die Dinge auch immer erst dann, wenn sie in der Krone stehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaub die Dinge auch immer erst dann, wenn sie in der Krone stehen.

Nicht die seriöseste Zeitung, aber zitieren von Personen wird nichtmals die Krone erfinden, aber kritische Meinungen werden hier ja eh nur niedergemacht.

 

Red ma dann weiter wenn es wieder extrem brennt.

 

Wäre auch gespannt was die Tests von den Gegner kostet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zahlen wir die Tests überhaupt? WAC hoffe ich mal nicht. Natürlich sollte man schauen das der Kader so schnell wie möglich zusammen ist. Letzten Sommer war es nix was da gemacht wurde. Aber bei uns wird immer eine Zeremonie gemacht bei Transfers. Das war schon immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zahlen wir die Tests überhaupt? WAC hoffe ich mal nicht. Natürlich sollte man schauen das der Kader so schnell wie möglich zusammen ist. Letzten Sommer war es nix was da gemacht wurde. Aber bei uns wird immer eine Zeremonie gemacht bei Transfers. Das war schon immer so.

 

Find das schon ok mit den Tests bei den Testgegnern aus dem Amateurbereich (geht ja um die Gesundheit unserer Spieler). Gib es das Spiel gegen den WAC überhaupt noch?

 

Weiß nicht, welche "Zeremonie" es bei uns bei den Transfers geben soll (kommt wohl eher von "außerhalb" - siehe Stürmer als angeblicher "Kracher"), man wird/will noch den einen oder anderen Spieler holen. Also, nichts wirklich Besonderes in einer Transferperiode.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd schon gern wissen wieso man sich Gegner aussucht, die anscheinend kein Niveau haben und nichtmal so viel Geld haben sich die tests zu kaufen.

Zu den neuen Transfers find ich auch, dass es gefühlt immer Monate braucht bis ein Neuer parat steht.

 

Wurde zu Zubak nicht parallel nach einem Verteidiger und Mittelfeldspieler gescoutet?

Ich versteh auch nicht wieso keiner der Verantwortlichen sieht, dass ein IV extrem wichtig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1902!!!

 

wie glaubst denn du, dass so eine spielerverpflichtung von statten geht? oder was so etwas kostet? steht das auch in der kronenzeitung? oder oe24? oder heute.at ? oder bist schon auf die spatzenpost umgestiegen...

 

"alle kaufen alles ein zum hoferpreis" funktioniert halt leider nicht in der zweiten bundesliga. und finanziell sind wir halt eher am ende der fahnenstange, da gibts in der liga ganz andere kapazunder.

ich persönlich bin froh, dass die leute die JETZT am werk sind, das so machen wie sie es tun. alles andere wäre nicht akzeptabel.

 

und @roman1985: bitte erklär mir den sinn nach mehr als 10 jahren forum. oder glaubst echt, dass du das alleinige vorrecht hast, insider zu spielen - weil du im büro viel zeit hast , dauernd im internet zu surfen? sei kein reabeidl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1902!!!

 

wie glaubst denn du, dass so eine spielerverpflichtung von statten geht? oder was so etwas kostet? steht das auch in der kronenzeitung? oder oe24? oder heute.at ? oder bist schon auf die spatzenpost umgestiegen...

 

"alle kaufen alles ein zum hoferpreis" funktioniert halt leider nicht in der zweiten bundesliga. und finanziell sind wir halt eher am ende der fahnenstange, da gibts in der liga ganz andere kapazunder.

ich persönlich bin froh, dass die leute die JETZT am werk sind, das so machen wie sie es tun. alles andere wäre nicht akzeptabel.

 

und @roman1985: bitte erklär mir den sinn nach mehr als 10 jahren forum. oder glaubst echt, dass du das alleinige vorrecht hast, insider zu spielen - weil du im büro viel zeit hast , dauernd im internet zu surfen? sei kein reabeidl.

Naja wir müssen leider reagieren, weil bei uns nix passt hat die vorherige Saison.

 

Was es kostet? Es wurde doch dauernd gesagt, es kommen noch mind. 2 Spieler, also hör auf mit deinen Finanzen.

Wir können uns mit keinem Verein in der 2Liga finanziell vergleichen?

 

Dann geh ma freiwillig in die RL, dass wünschen sich ja sehr viele hier drin, so wie du.

 

Glaubst du, dass gewisse nur durch Geld gute Transfers zustande bringen?

 

Und nur weil ich zitiere was Herrn der Zeitung mitteilen bin ich nicht der Böse.

 

Kapazunder wie Horn oder Lafnitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir müssen leider reagieren, weil bei uns nix passt hat die vorherige Saison.

 

Was es kostet? Es wurde doch dauernd gesagt, es kommen noch mind. 2 Spieler, also hör auf mit deinen Finanzen.

Wir können uns mit keinem Verein in der 2Liga finanziell vergleichen?

 

Dann geh ma freiwillig in die RL, dass wünschen sich ja sehr viele hier drin, so wie du.

 

Glaubst du, dass gewisse nur durch Geld gute Transfers zustande bringen?

 

Und nur weil ich zitiere was Herrn der Zeitung mitteilen bin ich nicht der Böse.

 

Kapazunder wie Horn oder Lafnitz?

Du erinnerst mich Sehr an einen gewissen ASB User.

 

Ich gebe dir recht, dass die Mannschaft bald komplett sein sollte. Darum geht es hinter den Kulissen auch rund und es wird viel verhandelt.

 

Wer wünscht sich dei RL ? Keiner wünscht sie sich. Was du manchmal für Thesen aufstellst ist echt herrlich. Es sollen zwei Spieler kommen, darum wird gerade intensiv mit einigen verhandelt. Wir hängen es nicht an die große Glocke, es geht auch keinen was an. Mit den tollen Leaks bringst du nämlich dann Konkurrenten ins Spiel. Auch wenn es für die Foren furchtbar langweilig ist.

 

 

Bzgl. deinem großkotzigen „wer bitte seid ihr“ Geschreibsel:

 

Du weißt schon wer hinter Lafnitz steht ? Und du weißt sicherlich auch, dass beide Vereine im Gegensatz zu uns nicht Aufsteiger sind oder ? Das macht einen gewaltigen Unterschied. Aber was soll man erklären, es kommt ja eh immer die gleiche Geschichte.

 

Am Donnerstag kannst du dir deine Dauerkarte kaufen und die Verantwortlichen zur Rede stellen, such doch das direkte Gespräch dann wird auf deine Fragen oder Kritik sicherlich geantwortet und dir das eine oder andere erklärt. Oder kaufst du dir keine Dauerkarte da wir sowieso absteigen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnerst mich Sehr an einen gewissen ASB User.

 

Wer wünscht sich dei RL ? Keiner wünscht sie sich. Was du manchmal für Thesen aufstellst ist echt herrlich. Es sollen zwei Spieler kommen, darum wird gerade intensiv mit einigen wird verhandelt. Wir hängen es nicht an die große Glocke, es geht auch keinen was an. Mit den tollen Leaks bringst du nämlich dann Konkurrenten ins Spiel.

 

 

Bzgl. deinem Großkotzigen „wer bitte seid ihr“ Geschreibe:

Du weißt schon wer hinter Lafnitz steht ? Und du weißt sicherlich auch, dass beide Vereine im Gegensatz zu uns nicht Aufsteiger sind oder ? Das macht einen gewaltigen Unterschied. Aber was soll man erklären, es kommt ja eh immer die gleiche Geschichte.

Man muss sich, aber auch nicht kleiner machen als man ist.

 

Ich bin von den Finanzen her sehr zufrieden mit der Arbeit und ich schreibe auch sehr oft positiv, dies wird oft übersehen.

 

Finde ich ja gut, wenn man sich bemüht und dran ist.

 

Ich lass mir halt nicht gern meine Meinung vorschreiben.

 

Und Zubak halte ich auch für einen guten Transfer.

 

Lafnitz ist seit wann in der Liga?

 

Es steht doch jeden frei auch größere Sponsoren außer den Fans an Land zu ziehen.

 

In einem Forum kann man keine Gerüchte oder Vermutungen posten?

 

Ich schreib dann nur mehr wenn der Vertrag unterschrieben ist.

 

Naja es wird schon oft gesprochen, es wäre doch nicht schlimm, wenn man absteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...