Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

WAC Amateure haben Gleisdorf besiegt !

Darüber haben wir uns sehr gefreut. Jetzt haben die WAC Amateure im Frühjahr 4Runden(4Siege). Wenn das so weiter geht wird das ein ganz schöner Konkurrent für uns.

Deshalb stelle Ich die Frage:

Dürfen bzw. wollen die WAC Amas aufsteigen bzw. haben die um die Lizenz für die 2.Liga angesucht oder läuft diese automatisch mit dem Bundesligaverein WAC mit.

Ich bitte um Aufklärung sollte dies jemand wissen. Danke im Voraus.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAC Amateure haben Gleisdorf besiegt !

Darüber haben wir uns sehr gefreut. Jetzt haben die WAC Amateure im Frühjahr 4Runden(4Siege). Wenn das so weiter geht wird das ein ganz schöner Konkurrent für uns.

Deshalb stelle Ich die Frage:

Dürfen bzw. wollen die WAC Amas aufsteigen bzw. haben die um die Lizenz für die 2.Liga angesucht oder läuft diese automatisch mit dem Bundesligaverein WAC mit.

Ich bitte um Aufklärung sollte dies jemand wissen. Danke im Voraus.   

 

Ja, sie dürfen aufsteigen. 

Ja, die WAC Ama. Lizenz läuft mit der Lizenz der KM mit. Das heißt, sie müssen nicht um Lizenz ansuchen.

 

Ob sie aufsteigen wollen, weiß ich nicht, weil das wirtschaftlich wohl doch eine Belastung wäre. Aber ich nehme an, dass (sofern sie Meister werden) sie aufsteigen wollen,

Sind jetzt definitiv unser Hauptkonkurrent (wenngleich auch einzige Konkurrenz um Aufstieg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vöcklamarkt nur X, Gleisdorf & WAC Amas haben verloren. Mit einem Sieg wären es dann 11 Punkte auf den Zweiten. Könnte dann in Richtung Vorentscheidung gehen. Aber man darf halt nicht vergessen, dass dann immer noch 10 Runden (30 mögl. Punkte) zu spielen sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vöcklamarkt nur X, Gleisdorf & WAC Amas haben verloren. Mit einem Sieg wären es dann 11 Punkte auf den Zweiten. Könnte dann in Richtung Vorentscheidung gehen. Aber man darf halt nicht vergessen, dass dann immer noch 10 Runden (30 mögl. Punkte) zu spielen sind..

Genau.

Anscheinend kann hier in der Regionalliga jeder gegen jeden gewinnen oder verlieren. WACamas und Gleisdorf haben mich jetzt doch einigermaßen überrascht.

Von dem her erwarte ich mir gegen Kalsdorf morgen keine Gmahte Wiesn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir sind so gut wie durch!

vielleicht ist mal die eine oder andere Partie dabei, die nicht gewonnen wird, aber mehr wie 2 Niederlagen werden wir bis zum Schluss sicher nicht haben und aufsteigen will vom Mitbewerb ja auch niemand!

 

Was kann man jetzt tun, um die Spannung aufrecht zu halten?

Ich finde, man kann mit diesem Polster beruhigt für die 2. Liga planen.

Man muss aber jedem Spieler klar machen, dass darauf geschaut wird, wer Charakter zeigt und für die 2. Liga tauglich ist.

Damit meine ich, wer auch weiterhin Volldampf gibt und sich nicht gehen lässt.

 

Man hat als GAK Spieler die Pflicht, alles für dieses Trikot zu geben und für die Fans, die Eintritt zahlen bzw. auswärts mitfahren.

 

Der Verein hat jetzt genügend Zeit, um für die 2. Liga GAK taugliche Spieler zu verpflichten, die uns auch weiterhelfen.

In der Breite sind wir eigentlich gut aufgestellt! Außerdem kommt mit Elsnegg Didi ja fast ein Neuzugang dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das jetzt schon ein Rätsel, wenn jemand nicht versteht, was ich unter GAK TAUGLICHE Spieler meine.

Natürlich muss er, abgesehen von den spielerischen Qualitäten auch ins Gehaltsgefüge bzw. finanziellen Rahmen passen.

Das ist doch wohl logisch.

 

BITTE, fangen wir jetzt nicht bei jedem Transfer die Grundsatzdiskussion von einem Konkurs an!

Auch für mich war das alles eine Schock und ich will so was NIE wieder miterleben müssen, aber jetzt gleich immer mit dem Thema Konkurs anfangen, halte ich auch für übertrieben!

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Vorstand genau über Einnahmen und Ausgaben Bescheid weiß.

 

ich bin auch der Meinung, dass man keine Spieler verpflichten soll/braucht/muss, die uns nicht wirklich weiterhelfen.

Daher würde ich zu unserer jetzigen Mannschaft auch nicht mehr als 2-3 Abgänge und 2-3 Zugänge für notwendig erachten.

 

Wichtig ist, dass wir Qualität dazu bekommen und nicht Quantität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Neuverpflichtungen gehört auch immer ein wenig Glück dazu, das hatten wir bisher. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein neuer Spieler, auch wenn man ihn aus Beobachtungen für eine Verstärkung hält, sich letztlich als eine solche herausstellt. Das hängt auch immer davon ab wie er tatsächlich in die Mannschaft passt und die Chemie stimmt. Wenn man da mal ein wenig Pech hat und die Spieler letztlich nicht dazu passen, hat man dennoch die Verträge und Kosten am Hals, also muss man das auch immer ein wenig mit berücksichtigen. Aber bisher hat unser Vorstand immer ein gutes Händchen gehabt, ich gehe davon aus, dass das auch so bleiben wird.

 

Aber zuerst Mal den Aufstieg schaffen und die Lizenz bekommen, dann kommt der nächste Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, dass die Spieler (und Verein), im Falle eines Aufstiegs, auch wieder einen offiziellen "Marktwert" haben wird. Bin dann schon sehr gespannt, wer in unserem Kader den höchsten Marktwert haben wird. :prost--

Tippe auf Graf, Haider und Kiric (150.000), Wendler (175.000) und Elsneg (200.000).

 

PS: Bitte steinigt mich nicht, weil ich schon mit dem fixen Aufstieg liebäugle :ginsfamily--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Erwartungshaltung bei den Fans nicht anders oder höher als beim Vorstand. Vor Beginn der Saison hatten nur die wenigsten den Aufstieg erwartet bzw. gefordert. Ab dem Winter wurde das aber anders, das ergab sich eben daraus, dass man an erster Stelle stand, im Cup überwinterte und der Vorstand den Aufstieg ausgab. Man wird sich das sicher auch Wirtschaftlich durchgerechnet haben. 

 

Die 2. Liga hat sich zwar aufgestockt, ist aber sicher nicht zu Unterschätzen. Wenn man sich auf dieses Abenteuer einlässt, muss man natürlich auch damit rechen, dass man auch am Spielersektor etwas ändern muss. Nicht umsonst stockt man das Budget fast um das doppelte auf. 

 

Sportlich hat man dort kein Kalsdorf, Lendorf oder Wels mehr, da ist das Niveau trotz 16 Teams schon nicht schlecht. Die Zweikämpfe werden um einiges Intensiver geführt, Ballverluste werden da teurer zu stehen kommen und Qualitativ sind da schon auch gute Kicker in der Liga. Man muss das ganze immer über eine ganze Saison sehen, einmal kann man, wie im Cup Überraschen, wenn du aber aufsteigst, musst du dich da jede Woche beweisen. Ich bin mir sicher, dass der jetzige zweitplatzierte der Regionalliga Mitte(Vöcklamarkt) um den Abstieg spielen würde in der 2. Liga. Sieht man vielleicht auch bei Lafnitz, da spielst am Anfang super mit(wahrscheinlich wegen dem Hype) aber über die ganze Meisterschaft musst mithalten können, da dort sicher Kleinigkeiten im Spiel entscheiden können. 

 

Lankowitz hatte damals glaube ich auch zwei 2. Liga Teams ausgeschaltet, und das als Oberligist. Deswegen hatten sie aber nicht 2. Liga Niveau, das muss man dann schon in einer ganzen Saison beweisen. 

 

Schlussendlich müssen wir noch zwei Hürden bewältigen, nämlich Lizenz und mindestens den 2. Platz, aber langsam aber sicher kann man schon mal anfangen zu planen, umso früher das ganze geschieht, umso besser für die Verantwortlichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade einen Höhenflug, v. a. emotional - aber auch kein Wunder, wenn man bedankt, was zwischen 2007 und 2012 so alles passiert ist. Insofern ist die Erwartungshaltung der Fans SICHER höher als bei den Verantwortlichen - nicht umsonst braucht man sich manche Reaktion/Meinung von Zuschauern bei den Spielen anhören.

 

Im Moment spielen wir in der Regionalliga, mit entsprechendem Spielermaterial, mit dem man sicherlich auch in der 2. Liga bleiben kann.

 

Weil immer wieder auf Zündel gehauen wird, der ist schwankend in seinen Leistungen (auch innerhalb eines Spiels), da ist es aber egal, ob der Profi ist oder nicht, mit der Mannschaft wir er sicherlich nicht öfter trainieren können (eventuell noch mit der KM II, wenn die zu anderen Zeiten trainieren). Er hatte halt lange keine Spielpraxis, nach einigen Spielen sollte das natürlich besser sein, aber man hat ihn sicherlich (mit Bauchweh) genommen und offenbar trainiert er gut (sonst würde er nicht spielen).

 

Bei Wendler muss man ein bisserl Eingewöhnungsphase einkalkulieren, immerhin hat er getroffen, der wird sicherlich auch in der 2. Liga bleiben, deshalb wurde er geholt (und deshalb ist Fischer möglicherweise auch weg ...). Bei Geissler sieht man das Talent aufblitzen, unverständlich, warum der bei Hartberg offensichtlich keine MInute gespielt hat. Für Schellnegger gilt Ähnliches, der sicher auch höhere Aufgaben gerüstet ist. Selbiges gilt für den Großteil der Mannschaft (und Spieler wie Pichorner, Puster, Heil und Säumel sowie die Nachwuchskräfte Vardic und Imsirovic waren überhaupt noch nicht im Kader) - wie schon an anderer Stelle geschrieben, werden sich die Wechsel nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus beruflicher Sicht ergeben und ich gehe davon aus, dass man im Hintergrund - für den Fall der Zulassung und der sportlichen Qualifikation - sicher schon tätig ist.

 

Die 2. Liga hat allerdings (und das wird uns möglicherweise zu Gute kommen) sicherlich an sportlicher Potenz verloren, dafür ist der Schritt in die 1. Liga umso größer.

 

Nur: einen Durchmarsch in die 1. Liga - so toll das wäre - wird (und eigentlich: darf!) es nicht geben! Was in den letzten 6 Jahren passiert ist, ist der absolute Wahnsinn, kann uns eh niemand mehr nehmen. Sollte der Schritt in die 1. Liga kommen, muss der perfekt vorbereitet werden, das geht nicht so im Vorbeigehen! Das müssen und werden auch euphorisierte Fans verstehen müssen.

 

Der Verein muss weiterhin mit Hirn und Herz am Werk sein, dann werden wir mit dem GAK sehr, sehr langfristig unseren Spaß haben!

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dornbirn und Mauerwerk sind mal nicht über uns zu stellen sein. Die 2.Liga ist eine Wundertütte durch die 2er Teams. Mal ganz stark, mal werden Sie locker besiegt. Wie die 2Liga aussehen wird kann man noch nicht sagen. Wer dort Absteigen wird bzw wer von der Buli Absteiger ist. Da ist von Wacker bis Altach alles dabei. Wenn Wacker zb ein Absteiger ist wird Wacker 2 weg sein. Also ein Absteiger weniger. Die Lizenz bekommen wir sicher. Da man sonst die 2.Liga bald zumachen kann. Die Buli und Rest Österreich haben einen positiven GAK gesehen. Der auch die Zuschauer bringt. Die werden uns keine Steine in denn Weg legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuell 2. Liga besteht für mich durch die Aufstockung aus eigentlich zwei Ligen und das in einer Liga. Einerseits hast du die Profivereine, wie Ried oder Wattens, andererseits aber ziemliche Amateurvereine wie Amstetten oder aber auch die Vorwärts.

Einen weiterer Aufstieg in die Bundesliga halte ich für utopisch (und gefährlich), weil es demnach gleichbedeutend mit dem Überspringen einer Liga ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dornbirn und Mauerwerk sind mal nicht über uns zu stellen sein. Die 2.Liga ist eine Wundertütte durch die 2er Teams. Mal ganz stark, mal werden Sie locker besiegt. Wie die 2Liga aussehen wird kann man noch nicht sagen. Wer dort Absteigen wird bzw wer von der Buli Absteiger ist. Da ist von Wacker bis Altach alles dabei. Wenn Wacker zb ein Absteiger ist wird Wacker 2 weg sein. Also ein Absteiger weniger. Die Lizenz bekommen wir sicher. Da man sonst die 2.Liga bald zumachen kann. Die Buli und Rest Österreich haben einen positiven GAK gesehen. Der auch die Zuschauer bringt. Die werden uns keine Steine in denn Weg legen.

 

Aber diese Teams sind auch nicht unter uns zu stellen, vor allem auswärts immer wieder ein gefährlicher Gegner. Außerdem, wenn Wacker Innsbruck absteigen sollte, wird's sie wieder zerreißen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...