Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Daten seit 2000/01 mit Einführung der 16er-Liga auf die Schnelle durchforstet (vorher war es eine 14er-Liga, daher nicht vergleichbar):

 

Der LASK hatte 2013/14 76 Punkte (mit 7 Punkten Vorsprung auf Pasching und 21 Punkten Vorsprung auf den Dritten, Lafnitz), BW Linz 2002/03 72 Punkte (13 Punkte Vorsprung), 2011/12 hatten wir 70 Punkte mit 18 Punkten Vorsprung auf den VSV, 2015/16 BW Linz ebenfalls (mit 10 Punkten Vorsprung), 2007/08 hatte Vöcklabruck (!) 68 Punkte und 16 Punkte Vorsprung (auf die punktegleichen (!) SV Feldkirchen, GAK, WAC, Sturm Amateure, Allerheiligen), letztes Jahr hatte Lafnitz 67 Punkte (und 10 Punkte Vorsprung), 2005/06 hatte Hartberg 63 Punkte (und 9 Punkte Vorsprung), 2004/05 Schwanenstadt 12 Punkte Vorsprung (62)

 

Das knappste Ergebnis der jüngsten Zeit war wohl 2008/09 wo wir punktegleich (64) mit Hartberg waren und wir um 1 Tor Differenz (obwohl wir 6 Tore mehr geschossen haben) nicht aufgestiegen sind (oder in die Relegation kamen) ...

 

Wenn wir die letzten 4 Spiele noch gewinnen, wäre der Rekord vom LASK überboten (bei drei Siegen und einem Unentschieden egalisiert) - man muss sich ja noch Ziele setzen  :devil--

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten seit 2000/01 mit Einführung der 16er-Liga auf die Schnelle durchforstet (vorher war es eine 14er-Liga, daher nicht vergleichbar):

 

Der LASK hatte 2013/14 76 Punkte (mit 7 Punkten Vorsprung auf Pasching und 21 Punkten Vorsprung auf den Dritten, Lafnitz), BW Linz 2002/03 72 Punkte (13 Punkte Vorsprung), 2011/12 hatten wir 70 Punkte mit 18 Punkten Vorsprung auf den VSV, 2015/16 BW Linz ebenfalls (mit 10 Punkten Vorsprung), 2007/08 hatte Vöcklabruck (!) 68 Punkte und 16 Punkte Vorsprung (auf die punktegleichen (!) SV Feldkirchen, GAK, WAC, Sturm Amateure, Allerheiligen), letztes Jahr hatte Lafnitz 67 Punkte (und 10 Punkte Vorsprung), 2005/06 hatte Hartberg 63 Punkte (und 9 Punkte Vorsprung), 2004/05 Schwanenstadt 12 Punkte Vorsprung (62)

 

Das knappste Ergebnis der jüngsten Zeit war wohl 2008/09 wo wir punktegleich (64) mit Hartberg waren und wir um 1 Tor Differenz (obwohl wir 6 Tore mehr geschossen haben) nicht aufgestiegen sind (oder in die Relegation kamen) ...

 

Wenn wir die letzten 4 Spiele noch gewinnen, wäre der Rekord vom LASK überboten (bei drei Siegen und einem Unentschieden egalisiert) - man muss sich ja noch Ziele setzen  :devil--

 

W.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand, ob das letzte Spiel, sprich Meisterfeier in Weinzödl stattfindet?

Viele wollen bei der Meisterfeier dabei sein und fragen wegen Karten...

 

Schön langsam wäre diesbezüglich eine Info toll.

 

und jedes Jahr, Ende Mai, freu ich mich, dass ich eine Dauerkarte habe. :prost--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand, ob das letzte Spiel, sprich Meisterfeier in Weinzödl stattfindet?

Viele wollen bei der Meisterfeier dabei sein und fragen wegen Karten...

 

Schön langsam wäre diesbezüglich eine Info toll.

 

und jedes Jahr, Ende Mai, freu ich mich, dass ich eine Dauerkarte habe. :prost--

Hier liegt alles an Stadl Paura.

Die haben ja finanzielle Probleme( siehe Ligaportal) und hoffen das sie noch fertig spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zur Meisterfeier dürfen alle kommen die wollen! Ob sie noch eine Karte fürs Spiel bekommen ist die Frage, aber sie dürfen auf der Brücke, Straße oder hinterm Tor Murseite(Gebüsch) stehen(wenn noch Platz ist) bzw. einfach nach Schlusspfiff die Mannschaft im Club1902 feiern und ein paar € für die Vereinskasse da lassen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadl-Paura scheint wohl knapp am Konkurs und Zwangsabstieg (in die 2. Klasse) vorbeigeschrammt zu sein: https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/10264-atsv-stadl-paura-die-entscheidung-bezueglich-der-saison-19-20-ist-gefallen

 

Man hat sich entschieden, in der RLM weiterzumachen und nicht in die Landesliga zu gehen!

 

Wieder einmal ein Wink, nicht über seinen Verhältnissen zu leben!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre für Lendorf schön, die aber eigentlich auch nicht aufsteigen wollte und lieber in der Kärntner Liga weitergespielt hätten.

 

Als dies ist ja auch eine Facette, der so genannten "Reform" weiter oben, die jetzt dazu führt, dass Auf- und Abstiege nicht mehr ordnungsgemäß stattfinden bzw. man lieber verzichtet (ich finde auch das "Druckmittel", bei einem Verzicht in die letzte Liga zwangsrelegiert zu werden, eigentlich nicht menschenrechtskonform).

 

Da scheint ein Fehler im System zu sein.

 

Meiner Meinung nach, ist die 2. Liga zu groß (12 oder 14 Vereine wären ausreichend, damit wären die Probleme weiter unter hws. "gelöst" ...).

 

Aber die ÖFB-Spitze sorgt sich lieber um ein Nationalstadion für eine Hand voller Spiele im Jahr, als um die Strukturen um Fußball (Ligenstruktur, ausreichende Trainingsanlagen, Jugendförderungen, finanzielle Hilfen bei Investitionen in Flutlicht, Kunstrasen etc. pp).

 

Ich fürchte, dass es da im Bereich 2. bis 4. Liga weiterhin finanzielle Probleme für bestimmte Vereine geben wird (siehe Neustadt, Stadl-Paura) und es bis auf Weiteres Probleme bei den Auf- und Abstiegen in die/von den Ligen geben wird. 

 

Da hat man leider nicht weiter gedacht ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Ligaportal-Homepage kann man den Spieler der Saison wählen, neben Hackinger und Perchthold ist vom GAK, Patrick Haider zur Auswahl, den ich wählen werde: https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/10284-regionalliga-mitte-waehle-den-kein-fan-ohne-job-spieler-der-saison-18-19

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch in der RLM gibt es einen - freiwilligen - Verzicht auf die Teilnahme: https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/10305-paukenschlag-vst-voelkermarkt-zieht-sich-aus-rlm-zurueck

 

Insgesamt zieht sich die unselige Ligareform bis in Liga 3 und 4 durch (aus den Landesliga will oder kann keiner in die Regionalliga aufsteigen, Regionalligisten haben wenig Interesse an der 2. Liga). D. h. auch Lendorf "muss" weiterhin Regionalliga spielen, obwohl sie das gar nicht wollten (zwei der sportlich Abgestiegenen dürfen in der Liga bleiben, der dritte Verein - der nur durch Umstände in der Liga verblieben wäre - steigt freiwillig ab ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...