Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht, wie wäre es denn mit einem neuen Thread „Saison 2019/20“ - könnte man dann ja in 2.Liga 2019/20 (oder RLM 2019/20) umbenennen, wenn was fix ist. Weil hier wird ja schon sehr sehr viel über Dinge diskutiert, die die neue Saison betreffen würden. Nur ein Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Magna einsteigen...Die hatten beim Fussball keinen richtigen Erfolg und dann auch noch in der zweiten Liga?

Warum nicht?

Das damalige Engagement von Stronach hatte ganz andere Hintergründe. Stronach war 1x bei einem Länderspiel und wollte, dass Österreich Weltmeister wird. Mit der Austria, in die er für österreichische Verhältnisse sehr viel investierte, wollte er - keine Ahnung - wahrscheinlich Champions League Sieger werden. Ein mögliches Engagement 2019 beim GAK könnte auch einfach eine "normale" Unterstützung einer der größten Arbeitgeber der Region sein. Wenn nicht so Einfluss genommen wird wie bei der Austria damals, könnte man das ja grundsätzlich positiv zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weltweit bekannte und geschätzte Firma soll von heute auf morgen bei uns in der dritten bzw zweiten Liga einsteigen? Und natürlich ohne Mitspracherecht einfach mal Geld rein buttern? Klar wäre das wünschenswert, aber leider auch alles andere als realistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei einem wirklichen Hauptsponsor, wie seinerzeit bei Gaulhofer, Ringschuh oder Liebherr wird man im Ernstfall ohne hin nur schwer leben können.

 

Und selbstverständlich ist (fast) jeder Sponsor willkommen und ich denke, dass die aktuelle Klubleitung da sicherlich die Dinge - im Falle des Falles - entsprechend im Sinne des Vereins regelt.

 

Wünschenswert wäre auch - endlich - ein Trikor-(Brust-)Sponsor für die 2er ...

 

Es gibt ja viele Möglichkeiten, z. B. einen Sponsorenpool, der quasi gemeinsam ein Art "Hauptsponsor" ist. Wenn dann da der eine oder andere aussteigt, ist es nicht so schlimm.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf drei Jahre ausgelegt, wir sind im 2. Jahr ...

 

Kenne aber die Modalitäten nicht (ev. Ausstiegsklausel, ev. Erhöhung des Betrages beim Aufstieg in die 2. Liga etc.).

 

Wünschenswert wäre natürlich ein möglichst langfristige Bindung (no na, alleine der Planung wegen ...).

 

Sollte an dem ganzen was dran sein, wird der Vorstand eh entsprechend informieren. Jetzt einmal die Meisterschaft fertig spielen (Aufstieg und Titel fixieren). Im Hintergrund laufen eh sicherlich die Vorbereitungen für die 2. Liga (sofern das jetzt schon möglich ist), eine GV wird es in der Spielpause geben.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5? Aufstiege in Folge, viel Medienpräsenz für den GAK(sehr viel positives), Cup Halbfinale und zweimal über 12.000 Zuschauer, im Moment 2.500 im Schnitt in der Regionalliga. Dann strebt der Verein für die Zukunft auch die höchste Liga an. Der Vorstand scheint einfach sehr gute Arbeit zu leisten und wir müssen uns auch noch Professioneller aufstellen. Das wird dann für Sponsoren auch interessant sein, mit uns den weiteren Weg nach oben zu gehen. 

 

Nicht umsonst ist es möglich, dass man sein Budget verdoppelt. Laut Dielacher ist dieses Budget sogar schon gesichert, das heißt schon was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5? Aufstiege in Folge, viel Medienpräsenz für den GAK(sehr viel positives), Cup Halbfinale und zweimal über 12.000 Zuschauer, im Moment 2.500 im Schnitt in der Regionalliga. Dann strebt der Verein für die Zukunft auch die höchste Liga an. Der Vorstand scheint einfach sehr gute Arbeit zu leisten und wir müssen uns auch noch Professioneller aufstellen. Das wird dann für Sponsoren auch interessant sein, mit uns den weiteren Weg nach oben zu gehen. 

 

Nicht umsonst ist es möglich, dass man sein Budget verdoppelt. Laut Dielacher ist dieses Budget sogar schon gesichert, das heißt schon was. 

 

Min ist diese "gesicherte Verdoppelung" auch nur möglich, wenn wir schon fixe neue Sponsoren haben. Woher soll das denn sonst kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er wirklich von "gesichert" gesprochen?

 

Naja, da gehören sicherlich Fixposten wie TV-Gelder, Sponsoreneinnahmen etc. dazu, aber ein Großteil wird sicherlich durch Mitgliedsbeiträge, Abos, Kartenverkauf, Merchandising, Club1902 hereinkommen. Da kann man was planen (sicherlich sehr vorsichtig), dieses Geld hat man aber erst, wann man es hat ...

 

Auf der anderen Seite werden es sicherlich auch mehr Fixkosten sein (Büro, zusätzliche Spielergehälter, zusätzliche Reisekosten etc.).

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - denke, die Vorbereitungen auf das nächste Jahr laufen, was da wirklich dahinersteckt ist aber im Moment reine Spekulation (ist aber derzeit auch was Schönes, zu spekulieren, was in der 2. österreichische Liga mit unserem geliebten Verein so alles passieren könnte ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesichert ist ein großes Wort - bei allem Vertrauen, du hast bei jedem Budget (gerade bei einem Sportverein) bestimmte Fragezeichen (Begriffe, wie gesichert, ausfinanziert sind daher immer mit Vorsicht zu genießen), trotzdem kann man davon ausgehen, dass das (geplante) Budget für (die mögliche Teilnahme für) die zweite Liga absolut korrekt und realistisch kalkuliert ist. Darum geht es!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine weltweit bekannte und geschätzte Firma soll von heute auf morgen bei uns in der dritten bzw zweiten Liga einsteigen? Und natürlich ohne Mitspracherecht einfach mal Geld rein buttern? Klar wäre das wünschenswert, aber leider auch alles andere als realistisch!

Welches Mitspracherecht hat Magna bei Gleisdorf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem User vom ASB der angibt, dass ein Sky Kommentator meinte, dass Andreas Lienhart(Altach) vor einer Rückkehr zum GAK steht. 

 

Ich persönlich hätte ja gerne wieder den Nutz zurück, aber Lienhart ist recht's hinten sicher auch eine Bank, alleine mit seiner Geschwindigkeit und seiner Erfahrung. Mal schauen was da dran ist. Aber nicht umsonst hat Mathias Dielacher angegeben, dass wir auch wieder für namhafte Spieler interessant geworden sind.  

Der Andreas Lienhart wäre natürlich eine Bombenverstärkung. Er ist zwar schon 33 wirkt aber noch top fit. Außerdem scheint er mir charakterlich sehr in Ordnung zu sein. Ich kann mich noch erinnern, wie er von Schachner als ganz junger Bursche zu seinem ersten Bundesligaspiel knapp vor Schluss eingewechselt wurde und sofort, ich glaube es waren seine ersten Ballkontakte in der Bundesliga, ein Tor erzielt hat. Wie der sich gefreut hat war schon sehr bewegend. Aber allein die Sympathie macht noch keinen guten Transfer. Ich kenne ihn nur als Rechtsverteidiger aber auf dieser Position sind wir eigentlich schon sehr stark besetzt und als Backup für Kozissnik wird er wohl nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass wir im Mittelfeld, um eine noch bessere spielerische Linie reinzubringen, 1-2 Leute benötigen und vorne einen Stürmer, der eventuell wirklich auch etwas an Erfahrung und Ruhe mitbringt!

 

Muss zugeben, dass ich mir vom Wendler ein bissl mehr erwartet habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei einem Stürmer würde ich ungern das erste halbe Jahr als Maßstab setzen. Wendler hat sicher bei Gleichenberg gezeigt, was er kann, deshalb hat man ihn geholt (ich möchte das Thema Fischer jetzt nicht nochmal aufwärmen).

 

Beim Mittelfeld wird man sehen müssen, ob und wie Elsneg zurückkommt, der ist 29 und kann sicherlich noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen, wenn das Knie hält. Damit gäbe es die Option, dass Hackinger wieder ins Zentrum wechselt. Da Geissler nur ausgeliehen ist, ist die Frage, was mit ihm passiert. Ich finde, von den Spielen her, wo er eingewechselt wurde, dass da auf jeden Fall Potential da ist, hat halt (wie Zündel) wenig bis nicht gespielt davor.

 

Ansonsten glaube ich (und hab das eh schon mehrfach gesagt), dass man eher die erzwungenen Abgänge wird kompensieren müssen (denke da auch eher an 3 bis 4 als an 7 bis 8 Spieler). Defensiv scheint man sich ja schon Gedanken zu machen. Letztlich wird man auch aufs Börserl schauen müssen, weil man in der 2. Liga nicht so recht weiß, wie bei einem Negativlauf das p. t. Publikum etc. reagiert (und ev. die Tageskarteneinnahmen einbrechen). Ganz wird man das Budget sicherlich nicht ausreizen, HARA hat ja eh schon den "Polster" aus dem Cup-Halbfinale erwähnt.

 

Sicherlich wird die Kaderplanung an sich in der 2. Liga einfacher, weil es keine Jugendregelung gibt, allerdings bin schon der Meinung, dass man nicht nur auf Erfahrung setzen sollte, sondern auch perspektivisch Spieler an den Verein binden müsste.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...