Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Bin ich voll dafür, daher schließe ich einen totalen Umbruch auch eher aus (7-8 Ab- Neuzugänge).

Aber 2-3 Spieler, um die Qualität zu heben, werden sicher geholt.

Natürlich nur, wenn sie in den finanziellen Rahmen passen. Aber von dem geh ich aus, daher hab ich´s nicht erwähnt!

 

noch ein Wort zu Wendler!

Ich kann mich noch gut an die erste Runde GAK - Gleichenberg erinnen! Da hat er mir unglaublich gut gefallen und war stets ein Unruheherd. Daher hab ich mich auch sehr gefreut, als er im Winter zu uns gekommen ist!

Wir brauchen auch so eine "Latte" da vorn drinnen. Aber er muss viel viel mehr und vor allem besser die hohen Bälle oder Ausschüsse weiterleiten. Er verliert oft Kopfbälle, wo der Gegenspieler einen Kopf kleiner ist.

 

Aber er taugt mir trotzdem noch immer und ich bin überzeugt, dass er noch besser wird.

Das Tor gegen Kalsdorf war Weltklasse zum Beispiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gleichenberg ist alles auch auf ihn Ausgerichtete geworden. Das geht bei uns halt nicht. Darum will ich einen zb Dengg nicht bei uns sehen. Ja er macht viele Tore,läuft aber fast gar nicht. So einen Spieler wird nicht zum GAK passen. Auch werden wir im Sommer die eine oder andere Verstärkung sehen. Vorwärts ist auch mit diesen Satz lassen wir die RL Mannschaft spielen in die Meisterschaft gegangen. Zu Folge hatte es Panik Käufe im Winter die nix gebracht haben und vor einer Woche die Trainer Entlassung. Natürlich muss es uns nicht so gehen. Auf der anderen Seite hat man gesehen im Cup das die nicht gerade schlecht waren. Und uns 2 Hz beherrscht haben. Trotzdem sind die letzter. Mit 3 Absteiger kann es schneller gehen als es einen lieb ist. Darum finde ich das jeder Spieler der leistbar ist und die Qualität hat Herzlichen Willkommen ist. Dankbar kann man die Jungs ja sein die jetzt da sind. Und viele haben die Qualität für die 2.Liga. Aber nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es wird die eine oder andere Veränderung/Verstärkung kommen (weil der eine oder andere den Weg in die 2. Liga - so er gelingt - nicht mitgehen werden), aber dem ganzen sind ja (finanzielle) Grenzen gesetzt. Außerdem kann man schlichtweg nicht jede Saison den halben Kader ersetzen. Wenn es sportlich nicht reichen sollte - was ich ehrlich gesagt jetzt schon nicht glaube - dann gibt es eh nur zwei Möglichkeiten, entweder nicht aufsteigen oder aufsteigen und dann ggf. wieder absteigen.

 

Alles nur keine finanziellen Harakiri-Aktionen, sondern sinnvolle und leistbare Kaderveränderungen/-verstärkungen!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörts doch auf mit Vorwärts. Die waren 8. in der RLM und wären unter normalen Umständen niemals aufgestiegen (eher ab-). Wir dominieren die Liga und haben 13 Punkte Vorsprung. Absolut nicht zu vergleichen die Situation.

 

Ich wette alles, dass wir mit der aktuellen Mannschaft nicht in ernsthafte Abstiegsgefahr kommen würden. Nur ist das sowieso hypothetisch, weil wir noch jedes Jahr einen Umbau hatten und so auch heuer haben werden. Warum glaubt irgendwer ernsthaft, dass wir ohne Verstärkungen in die 2. Liga gehen würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörts doch auf mit Vorwärts. Die waren 8. in der RLM und wären unter normalen Umständen niemals aufgestiegen (eher ab-). Wir dominieren die Liga und haben 13 Punkte Vorsprung. Absolut nicht zu vergleichen die Situation.

 

Ich wette alles, dass wir mit der aktuellen Mannschaft nicht in ernsthafte Abstiegsgefahr kommen würden. Nur ist das sowieso hypothetisch, weil wir noch jedes Jahr einen Umbau hatten und so auch heuer haben werden. Warum glaubt irgendwer ernsthaft, dass wir ohne Verstärkungen in die 2. Liga gehen würden?

Sie waren 3. und nicht 8. aber sonst bin ich bei dir, dass man die nicht mit uns vergleichen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da voll bei dir! Mit der Mannschaft spielen wir um den 5-7. Platz mit.

 

Außerdem, das Thema "Harakiri" und finanzielle "Abenteuer" kann ich auch schon nicht mehr hören.

Ich vertrau den Verantwortlichen zu 100 % und gehen wir davon aus, dass in keinster Weiser irgendwas riskiert wird.

 

Wir werden 2-4 Leute dazu bekommen und genau so viele werden uns verlassen und wir werden Vierter werden im ersten Jahr 2. Liga. Manche tun so, als ob wir nächstes Jahr gegen Barca, Bayern und Real spielen werden.

 

Ab und zu tu ich mir die Konferenz in der 2. Liga an. Wenn du ein besseres Spiel in der Regionalliga zuschaust, ist es das selbe.

Auch von der Stimmung. Außerdem waren die Spiele im Cup eine unglaubliche Erfahrung für unsere Spieler, wo wir gesehen haben, dass die Spieler in der Bundesliga auch nur 2 Beine haben.

 

Auf geht's Rote, kämpfen und siegen!

 

:devil--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Veranwortlichen habe ich eh keine Angst, wenn mir aber einige Fans anhöre (wir würde im Moment so schlecht spielen, mit der Mannschaft hätte man keine Chance in der 2. Liga etc.), dann muss man sich schon wieder fürchten ...

 

Bei der Einschätzung der 2. Liga und unserer (zukünftigen) Leistungsfähigkeit tue ich mir schwer. Wünschenswert wäre möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, sich damit in der Liga zu etablieren, die organisatorischen und infrastrukturellen Maßnahmen umzusetzen und letztlich den Aufstieg der KM II von der Unterliga (sofern heuer der Aufstieg gelingt) in die Oberliga zu schaffen (hoffe, dass man mittelfristig damit eine erkleckliche Anzahl von Spielern für die KM heranführen kann - das dauernde "Zukaufen" von Spielern werden wir a la long finanziell nicht durchstehen ...).

 

Wenn das gelänge, wäre ich sehr zufrieden.

 

Alles weitere wird man dann sehen!

 

Egal: heute steht das nächste Spiel an - mit Vollgas konzentriert die nächsten drei Punkte einfahren!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deswegen gibt's die Fans und dann gibt's die Verantwortlichen, die mit beiden Beinen am Boden stehen!

 

Aber diese Diskussionen sind doch normal! Die Vorfreude auf den (fast) Profifußball und doch die Angst zu versagen.

 

Wir werden nächstes Jahr eine gute Rolle in der 2. Liga spielen. Davon bin ich überzeugt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie waren 3. und nicht 8. aber sonst bin ich bei dir, dass man die nicht mit uns vergleichen kann.

Zudem kann man auch die Regionalligen nicht miteinander vergleichen, weil alle Top-Mannschaften des letzten Jahrss aufgestiegen sind (bis auf Gleisdorf). Die Dichte an der Spitze nahm dadurch sicherlich ab.

Aber auch der letztjährige überlegene Aufsteiger Lafnitz ist in der 2. Liga nur drei Punkte über dem Strich.

Die 2. Liga ist kein Honiglecken, und deutlich schwieriger einzuschätzen, weil das Ligaformat noch neu ist, und sich (wie schon mal erwähnt) darin eigentlich zwei Ligen befinden (was in Ligen dieser Größenordnung aber durchaus normal ist).

Ich glaub aber, dass man sich eh einig ist, dass es einige gezielte Verstärkungen benötigt, sofern diese ins finanzielle Gefüge passen, wenn man um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen will.

 

Aber spiel ma mal die Regionalliga fertig, noch ist der sportliche Aufstieg nicht fixiert, auch wenn die Ausgangslage sehr gut ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit David Preiß da ist: Er hat 41 Spiele als Trainer und 102 Punkte gemacht. Das ergibt einen Punkteschnitt von 2,5 pro Spiel.

Das ist sehr beachtlich. Bin schon sehr gespannt ob wir es in die 2. Liga schaffen und wie es dann laufen würde.

 

Wäre dann nochmal ein ganz anderer Gradmesser. Bisher ist die Bilanz von DP wirklich sehr beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und mach mal 2 Behauptungen unter der Prämisse, dass sportliche Leitung, Vorstand und Mannschaft den bisher gewohnten Arbeitsstil was Konsequenz, Einstellung und (so gut als möglich) Professionalisierung angeht weiter beibehalten:

 

1) Der Drops “RLM“ ist gelutscht! Ohne die Liga oder unsere Gegner abwerten zu wollen, jedoch zweifle ich stark daran, dass uns noch jemand gefährlich werden wird was den Meistertitel angeht.

 

2) Durch diese komfortable Situation kann und wird bereits mit der ernsthaften Planung und Vorbereitung für die 2.Liga begonnen. Davon begünstigt und den wie gewohnt akribisch betriebenen Mannschaftsumbau (punktuell verstärken/ Abgänge ersetzen) vorausgesetzt kann ein Platz im vorderen Mittelfeld (5-8) erreicht werden ohne die gesamte Mannschaft zu tauschen oder finanzielle Abenteuer eingehen zu müssen.

 

Mögen die Steine fliegen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Wacker der Favorit auf einen Abstieg. Finanziell und Sportliche total im Eck. Fussball zum abgewöhnen. Wattens schon dabei Innsbruck zu überholen. HB ist auch schwach nur Zuhause können die immer Punkte holen. Nicht mal das bringt Innsbruck zusammen.

Was passiert dann eigentlich genau mit Wacker Innsbruck II? müssen die dann in die Regionalliga zwangsabsteigen und Steyr darf in der 2.Liga bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert dann eigentlich genau mit Wacker Innsbruck II? müssen die dann in die Regionalliga zwangsabsteigen und Steyr darf in der 2.Liga bleiben?

Ja, wenn Wacker I absteigt muss auch Wacker II absteigen.

 

Und wenn Mauerwerk keine Lizenz kriegt und die Rapid Amas nicht unter die Top 2 kommen, gibt es (neben Wacker II) nur einen Absteiger aus der 2. Liga.

 

Steyr müsste aber trotzdem Gas geben, denn derzeit haben sie 3 Punkte Rückstand auf den Vorletzten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind stelle ich mal folgende Hypothese: Es wird keiner von den bisher erwähnten. Vielleicht aber jener der seit kurzen auf den Hintern (Hosen) unserer Kicker zu sehen ist. Auch war bereits beim Heimspiel gegen Wels ein größeres Plakat zwischen den beiden Trainerbänken zu sehen. Hofmann Personal wirbt mit seiner neuen Kampagne Kein Fan ohne Job auch auf Ligaportal. Warum der neue Hosensponsor noch nicht offiziell verkündet wurde?

Vielleicht weil man dies bei Aufstieg dann als Hauptsponsor macht.

Ist halt rein mein Hirngespinst dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Wobei der aktuelle Brustsponsor ja eigentlich noch einen Vertrag für ein Jahr hat. Wichtig wäre auch ein Brustsponsor für die KM II. Aber vielleicht tut sich da ja was. Schön wären halt längerfristige(re) Engagements ...

 

Zum Stadionausbau: obwohl wir da mitzahlen, ist es einfach einmal ein Projekt von Stadt/Messe und die werden hws. einen Baubeginn und einen (geplantes) Bauende angeben, deshalb wohl die 5 ersten Saisonspiele in Liebenau (bedeutet bis Anfang Oktober, nach der Länderspielpause würde es dann hws. zurückgehen). Interessanter ist schon, was mit dem Projekt Stehplatzüberdachung passiert, da sollte ja eine Bausteinaktion kommen. Die Frage ist da halt, wird das trotzdem in einem Zug errichtet (würde ja Synergien bei Baustelleneinrichtung etc. pp bringen) oder kommt das später.

 

Vielleicht gibt es da auch bald eine kompakte und konkrete Info - im Hinblick auf eine Vorschau auf die nächste Saison nach dem Erreichen des Aufstieges/des Meistertitels; die Hauptversammlung wäre hws. zu spät dafür ...

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schaut von Runde zu Runde besser aus - 13 Punkte Vorsprung auf den 3. (Tordifferenz berücksichtigt) und noch 8 Runden. Die Amas des Stadtrivalen - die einzigen außer dem GAK mit einer Lizenz - sind bereits 24 Punkte hinten (das geht sich nicht mehr aus!). Im Grunde ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass 2 andere Mannschaften einen Lauf und unser Team einen Unlauf haben werden. Mehr oder weniger kann mit der 2. Liga geplant werden. Die Vorbereitungen haben mit dem Stadionsausbau und dann mit dem Lizenzantrag eh bereits schon länger begonnen. Es ist aber noch einiges zu tun. Ich bin mir sicher, dass da im Hintergrund schon einiges am Laufen ist - offiziell sollte man das aber aufgrund der nochausstehenden 8 Runden eher zurückhalten. Ich denke, dass man zu gegebener Zeit damit herausrückt - und das könnte bereits nach den nächsten 2 oder 3 Runden passieren. Wenn der Vorsprung auf den 3. auf 16 Punkte anwächst, sollte es das gewesen sein. Stadt-Paura und Gleisdorf machen nicht den Eindruck, als könnten sie wirklich zusetzen.

 

Bzgl. dem Stadionausbau wird das sicher spannend. Wir sollten froh sein, dass wir nach Liebenau ausweichen können. So werden hoffentlich keine unvorbereiteten Maßnahmen gesetzt. Ein "gscheite" Ausschreibungen für die Bauarbeiten wäre wichtig! Wenn der Umbau zB 1 Monat länger dauert, sollte das kein Beinbruch sein - und eine Verzögerung von einem Monat  bei Bauarbeiten - das geht schnell...

Ist eigentlich die Stehplatzüberdachung Teil der Umbauabeiten? In den Berichten in den Zeitungen und zuletzt im Ballesterer wurde das zumindest angekündigt.

Im Ballesterer wurde auch von einer Crowdfunding Aktion geschrieben, die am 22. März hätte angekündigt werden sollen - hab ich das was verpasst? Als Vorbild wurde die Sportclub Aktion erwähnt, die 75.000 Euro einbrachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Wobei der aktuelle Brustsponsor ja eigentlich noch einen Vertrag für ein Jahr hat. Wichtig wäre auch ein Brustsponsor für die KM II. Aber vielleicht tut sich da ja was. Schön wären halt längerfristige(re) Engagements ...

 

Zum Stadionausbau: obwohl wir da mitzahlen, ist es einfach einmal ein Projekt von Stadt/Messe und die werden hws. einen Baubeginn und einen (geplantes) Bauende angeben, deshalb wohl die 5 ersten Saisonspiele in Liebenau (bedeutet bis Anfang Oktober, nach der Länderspielpause würde es dann hws. zurückgehen). Interessanter ist schon, was mit dem Projekt Stehplatzüberdachung passiert, da sollte ja eine Bausteinaktion kommen. Die Frage ist da halt, wird das trotzdem in einem Zug errichtet (würde ja Synergien bei Baustelleneinrichtung etc. pp bringen) oder kommt das später.

 

Vielleicht gibt es da auch bald eine kompakte und konkrete Info - im Hinblick auf eine Vorschau auf die nächste Saison nach dem Erreichen des Aufstieges/des Meistertitels; die Hauptversammlung wäre hws. zu spät dafür ...

 

W.

 

 

.

 

Wäre schon sehr wichtig wenn man auch wieder mal auf die Fans hinter dem Tor schaut und endlich mal ein Dach hinstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...