Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Alter, was ist mit euch los ...

Das ist eine gute Frage.

 

Sachliche und konstruktive Kritik muss weiterhin erlaubt/erwünscht bleiben. Auch wenn mir die Kritik gegen den Strich geht.

 

In der Kritik von Roman 1985, die ich zwar nicht teile, fand ich keine „Grenzüberschreitung“. Und nur weil ich die Kritik von jemanden nicht teile muss er nicht gleich ein Vollpfosten sein der keine Ahnung hat.

 

Eine kurze Aufklärung was Sache ist bzw. was der eigene Standpunkt ist wär da angebrachter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier ab?

Auch ich stehe in Weinzödl in der Kurve, bin und war aber nie Mitglied eines FCs. Wenn die FCs in Liebenau im 22er steht ist das ok für mich und ich werde mich wohl dazugesellen.

 

Mir kommt vor, dass sich einige Wichtigtuer hier wieder etablieren wollen. Wer von diesen vielen Gscheidn is denn zB gegen Austria Puch 2 hintern Tor gestanden und hat Support betrieben? Also immer mal den Ball flach halten. Jetzt in der RL scheint es für viele wieder leicht zu sein wichtig daher zureden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie gross ein Problem aus dem Nichts hochgepuscht wird. Im Grunde wurde nur festgestellt, dass es optisch sicher schöner hinter dem Tor ist, als seitlich in der Kurve. Man kann auch Ried als Beispiel nehmen, wo die Tribüne hinter dem Tor immer voll ist. Ich finde es toll, wenn sich Leute Gedanken machen, wie die Stimmung und Optik verbessert werden könnte. Und Ja! Mit jeder Liga sollten wir auch mitwachsen. Oder hat Fussballromantik nur damit zu tun, dass man im Tixxiklo sch....! Es passt ja alles. Kommt's ein bissl runter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da können sich einige nicht an dies Situation in der RL erinnern bzw. waren dort nicht dabei.

Hinter dem Tor ist es zwar toll und hat was von "Tradition" aber dafür fehlt es an Fans die dort hingehen und mitmachen.

 

Ich selbst finde es im 22er um einiges geiler.

 

Da besteht der direkte Anschluss zu den anderen Fans die eher mitgehen als wenn der Support gefühlte 300m entfernt steht.

Auch gehe ich davon aus, dass dieser Bereich separat angemietet werden müsste und wir sicher nicht diese Fan Massen in Station bringen das dies notwendig wird.

Hoffentlich liege ich aber falsch und es wird notwendig. 

 

 

Schaut schon geil aus.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was sich die Leute alles Gedanken machen... wahnsinn. Wir spielen einen Kick in Liebenau. Auch und vorallem weils halt sicherheitstechnisch nicht anders machbar ist. Es ist ja nicht so, das wir noch nie in Liebenau gekickt hätten, und die Bedingungen neu wären. Wieso sollte man wegen dem einen Kick irgendwas neues machen?

Selbstverständlich sollen die Schwarzen ihren Stehplatz haben, wenn sie ihn haben wollen. Aus Sicht der "Fantrennung" das einzig sinnvolle.(ich würde halt nur den linken Eingang öffnen, damit man die Fans ein bisschen besser trennen kann) Und wenn sie deswegen zu Tausenden ins Stadion strömen, sehr gerne. Also, wo ist das Problem?

Somit öffnet man die Nord und die Sektoren 9-26 (??? Boah, ich war auch schon lange nicht mehr in diesem Stadion). Fertig. Überall freie Platzwahl und somit findet schon jeder fantechnisch sein zuhause...

So kompliziert ist das nicht, oder?

 

Sollte aufgrund der großen Nachfrage die 2. Längsseite aufgemacht werden müssen (es wäre uns zu wünschen - alleine der Glaube fehlt mir), dann macht man die halt auf...

In den Sektoren 9-26 kann man dann noch immer variieren und schauen, wieviele Plätze man tatsächlich benötigt und die Sektoren verschlossen lassen.

Bei den 5-6000 Besuchern (hoffentlich werden es überhaupt soviele), die wir haben werden, sollte das kein großes Problem darstellen, denke ich.

 

Was das jetzt mit den Ideen/Philosophien der Kurve zu tun hat bzw. deren Größe oder Nachwuchs, verstehe ich leider nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "wir" nicht so sind hat die letzte GV wieder unter Beweis gestellt sprich ich halt überhaupt nichts davon "uns" mit irgendwelchen x-beliebigen Vereinen zu vergleichen....weder mit jenen auf Champions-League Niveau oder mit irgendwelchen regionalen oder landesweiten Klubs....(zB wir hatten bzw. haben andere Voraussetzungen als die Austria aus Salzburg bei deren Neugründung und wenn wir notgedrungen nach Liebenau müssen is des auch a komplett andere Baustelle als ein Spiel des hässlichen Zweitgeborenen im gleich hässlichen Bunker)

Ja ich weiß - so gut wie niemand will dort hin - mich eingeschlossen aber bei gewissen Begegnungen geht es halt einfach nicht anders PUNKT! Und solch ein Spiel ist eben am 03.08.

Devise muss sein das Beste daraus machen zu wollen und das war für mich aus neutraler Sicht (bin kein Kurven-Mitglied) der Fall als die Kurve im 22er war (unvergessen das 2:0 gegen Hartberg - schade das darauf noch ein Spieltag folgte.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll diskutiert werden dürfen. Der Grund für die vermehrten Diskussionen liegen wahrscheinlich auf der Hand - umso höher der GAK spielt, umso interessanter ist der Verein und die Kurve und umso mehr Fans wollen mitreden, mitmachen, sich wichtig machen...

Vor ca 20 Jahren wollte ich mal nach Salzburg auswärts fahren - hab ich dann gelassen und sah im Fernseher im Auswärtssektor niemanden. Der war leer.

Ein paar Jahre später - müsste 2001/2002 gewesen sein - war der Auswärtssektor im letzten oder vorletzten Spiel des GAK in Lehen voll.

2003 im Meisterjahr - müsste der 19.10.2003 gewesen sein - hat der GAK bei der Austria gespielt. Ein paar Tage zuvor war man gegen Valerenga im EC ausgeschieden. Es waren ca 6-7 Auswärtsfans des GAK im Horr Stadion. Wir standen auf  der Längsseite irgendwo mittendrinnen. 3 von den Auswärtsfans waren Grazer, die in Wien lebten... Der GAK gewann 1:0 und wurde 2004 Meister.

Wie viele im Meisterjahr mobilisiert wurden, wissen wir alle.

Die Kurve war in dieser Zeit mal organisierter, dann wieder weniger, die verschienene Fanclubs waren mal mehr, mal weniger präsent. Homogen war die Kurve nie. Es waren die unterschiedlichsten Typen in der Kurve. Man tat - so war mein Eindruck - so nebeneinander dahin.

 

Mit der Regionalliga änderte sich einiges. Die Redfirm und die Society etablierten sich und brachten immer mehr organisierten Support rein. Vor allem auch auswärts. Man musste sich auch erst finden. Durchgehend problemlos erschien mir die Zeit aber auch nicht. Verschiedene Köpfe, verschiedene Meinungen,... Aber im großen und Ganzen formte sich das mehr zu einem Bild als früher. Im Verhältnis zu anderen Vereinen im Unterhaus, war der GAK zum Teil mächtig. Kein Auswärtsspiel ohne Fans! Wenn es um was ging, war man sehr präsent.

 

Die Neugründung brachte wieder leichte Veränderungen. Nur mehr jene, die dem GAK wirklich verbunden sind, machten was und das gut, finde ich. Die Entwicklung ist im Grunde eine Gute. Man darf etwas hinterfragen dürfen. Man sollte aber bedenken, dass sich die Jungs in der Kurve nicht erst seit 2 Wochen mit den Entwicklungen und dem Entstehen der Kurve beschäftigen. Da geben einige - ich sage mal 100 Leute - zum Teil sehr sehr viel! Die Vorsänger, alle die immer mitsingen, die Trommler, die Fahnenwachler, alle die immer auswärts dabei sind (auch wenn es teilweise nicht weit war), alle die die Choreos machen, im Hintergrund im Verein mithelfen, alle die Fanutensilien verkaufen UND - einfach da sind und was machen für die Kurve und den Verein. Da ist schon was geiles entstanden. Ich hoffe, dass sich das mit dem Aufstieg des GAK entsprechend mitentwickelt. Meinen Segen habt ihr - weiter so! Nicht zu vergessen - die Gruppe Union Ultra hat vor kurzem ihre Tätigkeit eingestellt - um sie jetzt wieder aufzunehmen... Wenn die nichts mehr machen, ist der Verein tot. Zum Gluck haben wir auch die Unterstützung der Längsseite! Danke auch an die!

UND - dass wir etwas anders sind, ist gut. Wir müssen nicht wie alle anderen sein. Es reicht, dass Sturm eine Kopie von Rapid und Rapid eine Kopie von Sturm ist, um einen weiteren Vergleich zu strapazieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll diskutiert werden dürfen. Der Grund für die vermehrten Diskussionen liegen wahrscheinlich auf der Hand - umso höher der GAK spielt, umso interessanter ist der Verein und die Kurve und umso mehr Fans wollen mitreden, mitmachen, sich wichtig machen...

Vor ca 20 Jahren wollte ich mal nach Salzburg auswärts fahren - hab ich dann gelassen und sah im Fernseher im Auswärtssektor niemanden. Der war leer.

Ein paar Jahre später - müsste 2001/2002 gewesen sein - war der Auswärtssektor im letzten oder vorletzten Spiel des GAK in Lehen voll.

2003 im Meisterjahr - müsste der 19.10.2003 gewesen sein - hat der GAK bei der Austria gespielt. Ein paar Tage zuvor war man gegen Valerenga im EC ausgeschieden. Es waren ca 6-7 Auswärtsfans des GAK im Horr Stadion. Wir standen auf  der Längsseite irgendwo mittendrinnen. 3 von den Auswärtsfans waren Grazer, die in Wien lebten... Der GAK gewann 1:0 und wurde 2004 Meister.

Wie viele im Meisterjahr mobilisiert wurden, wissen wir alle.

Die Kurve war in dieser Zeit mal organisierter, dann wieder weniger, die verschienene Fanclubs waren mal mehr, mal weniger präsent. Homogen war die Kurve nie. Es waren die unterschiedlichsten Typen in der Kurve. Man tat - so war mein Eindruck - so nebeneinander dahin.

 

Mit der Regionalliga änderte sich einiges. Die Redfirm und die Society etablierten sich und brachten immer mehr organisierten Support rein. Vor allem auch auswärts. Man musste sich auch erst finden. Durchgehend problemlos erschien mir die Zeit aber auch nicht. Verschiedene Köpfe, verschiedene Meinungen,... Aber im großen und Ganzen formte sich das mehr zu einem Bild als früher. Im Verhältnis zu anderen Vereinen im Unterhaus, war der GAK zum Teil mächtig. Kein Auswärtsspiel ohne Fans! Wenn es um was ging, war man sehr präsent.

 

Die Neugründung brachte wieder leichte Veränderungen. Nur mehr jene, die dem GAK wirklich verbunden sind, machten was und das gut, finde ich. Die Entwicklung ist im Grunde eine Gute. Man darf etwas hinterfragen dürfen. Man sollte aber bedenken, dass sich die Jungs in der Kurve nicht erst seit 2 Wochen mit den Entwicklungen und dem Entstehen der Kurve beschäftigen. Da geben einige - ich sage mal 100 Leute - zum Teil sehr sehr viel! Die Vorsänger, alle die immer mitsingen, die Trommler, die Fahnenwachler, alle die immer auswärts dabei sind (auch wenn es teilweise nicht weit war), alle die die Choreos machen, im Hintergrund im Verein mithelfen, alle die Fanutensilien verkaufen UND - einfach da sind und was machen für die Kurve und den Verein. Da ist schon was geiles entstanden. Ich hoffe, dass sich das mit dem Aufstieg des GAK entsprechend mitentwickelt. Meinen Segen habt ihr - weiter so! Nicht zu vergessen - die Gruppe Union Ultra hat vor kurzem ihre Tätigkeit eingestellt - um sie jetzt wieder aufzunehmen... Wenn die nichts mehr machen, ist der Verein tot. Zum Gluck haben wir auch die Unterstützung der Längsseite! Danke auch an die!

UND - dass wir etwas anders sind, ist gut. Wir müssen nicht wie alle anderen sein. Es reicht, dass Sturm eine Kopie von Rapid und Rapid eine Kopie von Sturm ist, um einen weiteren Vergleich zu strapazieren.

Deinem posting kann ich nur zustimmen,ich bin ein gloryhunter(lebe aber in NÖ seit 30 Jahren),das letzte mal hab ich den GAK gegen Unterpremstätten in Weinzödl gesehen,war dann auch das Meisterstück und wir haben den Richie Wemmer verabschiedet und ich bin schon ein älteres Semester,aufgewachsen mit dem GAK in der Körösistrasse,auf eine gute MF Plazieruung in der RLM und danach einen Schritt weiter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht heuern wohl wirklich die Chance „durchzumarschieren“.

 

Wir konnten bisher seit der Neugründung einen gewissen Schwung aufrechterhalten und haben uns bisher im Sommer und Winter sehr gut verstärken können und den Kader auf Vordermann bringen können.

 

Bisher zog auch die Infrastruktur gut mit und wird im Winter und wohl auch im kommenden Sommer noch weiter aufgepäppelten werden.

 

Damit könnten wir uns tatsächlich zu einem kleinen aber feinen Bundesligisten entwickeln in der Größenordnung ala Altach oder Ried.

 

Warum ala Altach oder Ried? In den letzten 10 Jahren ist meines Erachtens unsere Fangemeinde nicht gewachsen. Der „harte Kern“ ist zusammen gewachsen aber mehr wurden wir definitiv nicht.

 

Kann mich erinnern dass in einer vergangenen Regionalliga Saison unser 2000. Mitglied gratis eine Dauerkarte bekam. Haben wir heuern in der Regionalliga überhaupt 1000 Mitglieder? Auch die Zahl der Dauerkartenbesitzer wird sich wohl halbiert haben wenn man unsere Regionalligazeit damals mit heute vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht heuern wohl wirklich die Chance „durchzumarschieren“.

 

Wir konnten bisher seit der Neugründung einen gewissen Schwung aufrechterhalten und haben uns bisher im Sommer und Winter sehr gut verstärken können und den Kader auf Vordermann bringen können.

 

Bisher zog auch die Infrastruktur gut mit und wird im Winter und wohl auch im kommenden Sommer noch weiter aufgepäppelten werden.

 

Damit könnten wir uns tatsächlich zu einem kleinen aber feinen Bundesligisten entwickeln in der Größenordnung ala Altach oder Ried.

 

Warum ala Altach oder Ried? In den letzten 10 Jahren ist meines Erachtens unsere Fangemeinde nicht gewachsen. Der „harte Kern“ ist zusammen gewachsen aber mehr wurden wir definitiv nicht.

 

Kann mich erinnern dass in einer vergangenen Regionalliga Saison unser 2000. Mitglied gratis eine Dauerkarte bekam. Haben wir heuern in der Regionalliga überhaupt 1000 Mitglieder? Auch die Zahl der Dauerkartenbesitzer wird sich wohl halbiert haben wenn man unsere Regionalligazeit damals mit heute vergleicht.

 

War nicht damals die 1902 Dauerkarte gratis? Da hats ja auch einen eigenen Dauerkartenzähler auf der Homepage gegeben, den könnte man ruhig wieder ins Leben rufen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celeb

 

Wer entscheidet dann wo die Kurve steht wenn nicht diese selbst?

Abgehoben ist es von dir, wenn du meinst über irgendjemanden bestimmen zu können.

 

Ich bleibe dabei; nur die Kurve entscheidet wo sie steht.

 

In Murfeld zum Beispiel war die Kurve von den Murfeldern auf der gegenüberliegenden Seite vorgesehen. Aber halt auch nur von den Murfeldern....

Du hast mich nicht verstanden. Absolut nicht. Meine Aussage beinhaltete, dass jeder Fan selbstbestimmen soll und tun soll, was er für richtig hält - sofern es zum Wohle und positiven Image des Vereins beiträgt. Nicht jeder Kurvengeher ist aber Teil eines Fanclubs aka "die Kurve".

Nur gemeinsam kann man aber die wahre Stärke zeigen und den besten Support liefen - als rote Familie sozusagen.

Aktuell ist das mMn eh der Fall, das war aber bei weitem nicht immer so. Umso höher die Liga, umso schwieriger wird es aber diese Gemeinschaft als Gesamtheit der roten Anhängerschaft aufrecht zu erhalten. Und man hat hin und wieder leichte Tendenzen in diese Richtung erkennen können. Die Signifikanz dieses Themas sollte einem bewusst sein, sodass auch die Bereitschaft hierzu von allen Seiten gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Kurvengeher ist aber Teil eines Fanclubs aka "die Kurve".

 

Da reden wir anscheinend einwenig aneinander vorbei.

Ich bin auch in keinem Fanclub. Für mich ist die Kurve mehr wie nur Fanclubs. Jeder der in der Nähe des Trommlers steht und sich aktiv am Support beteiligt ist für mich Kurvenangehörig.

Wir können das aber gerne am Samstag beim Cupspiel besprechen wenns Lust hast.

Mich findest im Bierwagen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verpflichtung von Fauland ist sicher ein Schlag ins Gesicht von Hösele.Für mich völlig unverständlich.Hösele hat oft genug bewiesen,ein Top Backup zu sein.

Der Zeitpunkt ist auch absolut Top!Meines Wissens nach hatte Hösele Angebote als 1er Goalie bei anderen Vereinen,die er aber allesamt ausschlug. Daniel aus der KM2 musste auf Grund dessen ja auch schon das Weite suchen.

Ich hab sowieso den Eindruck,dass auf die eigenen (jungen)Spieler nicht viel Wert gelegt wird.

Derk in Kalsdorf und Kohlbacher in Köflach wünsch ich eine tolle Saison,zeigt es den Verantwortlichen,dass man sehrwohl auch auf eigene Talente setzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...