Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Mir geht's in der "Säumel Diskussion" ausschließlich darum wie man mit einem für den Verein verdienten Spieler umgeht, und wie man Kritik anbringt. Das hat nichts mit Kuschelforum zu tun oder damit,. dass nicht kritisiert werden darf. Ich mag halt einfach dieses draufhauen nicht und das pauschale Absprechen von fußballerischer Kompetenz. Und nein, ich habe kein besonderes Naheverhältnis zu ihm und bin auch nicht Vorsitzender eines Säumel Fanclubs. So das wars dazu von meiner Seite.

Ich würde mich stark wundern wenn hier irgendjemand Säumel seine Verdienste und sein Standing als Charakter und Person im Verein in Zweifel ziehen möchte. Das steht eh bei jedem außer Frage.

 

In der 1.Klasse war klar das uns manche Spieler länger und höher hinauf und andere weniger weit unterstützen können. Das es hier zu so einem laufenden Personalwechsel kommt ist klar. Macht ja auch keinen Sinn den Bombenkader so weit unten zu zahlen.

 

So, jetzt ists nunmal so, dass uns Aufstieg für Aufstieg Spieler verlassrn haben/mussten wo es aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr gepasst hat - Dur sportliche Leistung muss hier als Baseline der Bewertung dienen wenn man professionell arbeiten will. Wenn jetzt manche hier - mich eingeschlossen - der Meinung sind das Säumel den Leistungsschritt in die RL nicht mehr mitgehen kann weil er in der LL schon am/überm Zenit gespielt hat ist das nur gerechtfertigt.

 

Hat nix mit Kuschelforum oder Bashing zu tun. Einfach nur ne Meinung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde trotzdem das der Ton die Musik macht. Man kann ja gar nicht sagen für was er eingeplant ist. Kann genau so gut einer sein der der Km2 halt geben soll.Säumel ist ein verdienter Spieler der Jahre für unseren GAK die Knochen hingehalten hat. Er und DP werden schon wissen ob es für die RL reicht. Da früher zu Konkurs Zeiten unsere Legenden wie Dreck verabschiedet (zb.Kollmann) haben. Bin ich erschrocken wie manche einen Spieler so schlecht machen wollen. Kritik gehört dazu. Und da bin ich wirklich keiner der spart damit. Doch dieses Recht nehme ich mir nicht einen Spieler als unnütz darzustellen obwohl er gerade Meister geworden ist

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden kritisiert, dann sollte man es auch begründen können. Wenn es jemand begründet, dann kann man dafür oder dagegen sein. Beschimpfungen hätte ich hier keine gelesen, also was soll diese aufpusherei jetzt? Wer hat den jemanden als unnütz bezeichnet? Unglaublich was man in etwas rein interpretieren kann...

 

Und für DP ist es seine erste Station als RL Trainer, also weiß er noch gar nix. Wann hat er sich das letzte mal mit der RL auseinander gesetzt? Er kann und wird auf seinen Kader vertrauen. Kann sein dass ich letzte Saison mehr RL Spiele gesehen habe als unser Trainer, sage aber deshalb nicht, dass ich diese Liga besser kenne. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden kritisiert, dann sollte man es auch begründen können. Wenn es jemand begründet, dann kann man dafür oder dagegen sein. Beschimpfungen hätte ich hier keine gelesen, also was soll diese aufpusherei jetzt? Wer hat den jemanden als unnütz bezeichnet? Unglaublich was man in etwas rein interpretieren kann...

 

Und für DP ist es seine erste Station als RL Trainer, also weiß er noch gar nix. Wann hat er sich das letzte mal mit der RL auseinander gesetzt? Er kann und wird auf seinen Kader vertrauen. Kann sein dass ich letzte Saison mehr RL Spiele gesehen habe als unser Trainer, sage aber deshalb nicht, dass ich diese Liga besser kenne.

Da du so viel schlau bist macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du so viel schlau bist macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

 

Ich habe ja nur eine Meinung, ob sie schlau ist oder nicht sollen andere bewerten, ich finde mich nicht so schlau, falls dich das interessiert. Du kannst auch gerne diskutieren, nur hast du was von dir los gelassen was nie einer geschrieben hat. 

 

Mich wundert es nicht warum einige abgerissen sind die Kritik geübt haben, die waren/sind hier eben Fehl am Platz. Außerdem haben wir beide eben unterschiedliche Ansichten was den Fußball angeht, was ich nicht schlimm finde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte hier ebenfalls keine überzogene Kritik lesen. Und das sage ich als überzeugter „Säumel Anhänger“.

 

Könnte einige Argumente für Säumel nennen, was ich aber nicht machen werde da diese Debatte hier mittlerweile völlig sinnfrei und emotionalisiert ist. Die sportliche Leitung hat entschieden und wird dafür ihre Gründe haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube unsere offensive ist schon für die 2 liga. Gefällt mir

Ich bin mir ganz sicher! wir werden auch heuer wieder um den Titel mitspielen! jetzt werden wieder einige "aufheulen" und sich fragen, wie man sowas nur schreiben kann.

Allein durch die Einkäufe sieht ja ein "Blinder" schon, dass man sich nicht mit Platz 4 oder 5 zufrieden geben will! Natürlich braucht man auch immer Glück. Das hat auch nichts mit Größenwahn zu tun, sondern nur legitim, dass man den GAK wieder dorthin bringen will, wo er hin gehört - in den Profifußball.

 

Infrastruktur hin oder her! Ein paar "Schönheitsoperationen" fehlen und Weinzödl ist zweitligatauglich! Sollten wir irgendwann mal (mein Plan wäre 5 Jahre) wirklich bundesligareif sein, kommen wir um Liebenau sowieso nicht herum. Alles andere macht doch keinen Sinn.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bundesligaspiele wird man in Liebenau spielen müssen (Sturm, Rapid, Austria). Ein paar wird man in einem adaptierten Weinzödl spielen können (Altach, Mattersburg, St. Pölten, Admira).

 

Die Marschrichtung seitens Der Vereinsführung kann man in Interviews und Statements klar erkennen. Und dahinter steh auch ich voll und ganz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bundesligaspiele wird man in Liebenau spielen müssen (Sturm, Rapid, Austria). Ein paar wird man in einem adaptierten Weinzödl spielen können (Altach, Mattersburg, St. Pölten, Admira).

 

Die Marschrichtung seitens Der Vereinsführung kann man in Interviews und Statements klar erkennen. Und dahinter steh auch ich voll und ganz!

wäre ganz schlecht! einmal da und einmal dort zu spielen! 

man braucht dann eine(!!) Heimstätte, wo man dann auch immer spielt! Da liegt (leider) noch ein schwerer, steiniger Weg vor uns. ich äußere mich jetzt zum letzten Mal dazu. Wer glaubt in Weinzödl, Bundesliga spielen zu können, irrt gewaltig.... 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Marschrichtung seitens Der Vereinsführung kann man in Interviews und Statements klar erkennen. Und dahinter steh auch ich voll und ganz!

 

Wenns nach mir geht sollte das Umfeld auch mitwachsen, selbst wenn man sportlich möglicherweise schon zweitligatauglich sein sollte.

Daher lieber runter vom Gas...

Seid doch nicht so ungeduldig, was wir durchgemacht haben kann doch nicht schon wieder vergessen sein, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ganz schlecht! einmal da und einmal dort zu spielen!

man braucht dann eine(!!) Heimstätte, wo man dann auch immer spielt! Da liegt (leider) noch ein schwerer, steiniger Weg vor uns. ich äußere mich jetzt zum letzten Mal dazu. Wer glaubt in Weinzödl, Bundesliga spielen zu können, irrt gewaltig....

 

Wenns soweit ist komm ich gerne drauf zurück.

Des Weiteren schrieb ich in einem „adaptierten“ Weinzödl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen die zweitgeborenen Babys soll am Freitag, dem 03.08 um 19:00 in Liebenau über die Bühne gehen. Freitag, weil am Sonntag die Hartberger in Liebenau spielen, da deren Tribüne noch nicht fertig sein wird.

Auch schon wieder so eine super Gschicht. Die Stadt Graz wird von Sturm erpresst, dass sie Millionen in das Stadion pulvert - und dann haben die Hartberger Vorrang vor uns, wenns um die Benutzung geht...

 

Samstag hätte mir hier besser gefallen, da Sturm auch am Samstag in Innsbruck spielt. Da wären uns vielleicht ein paar erlebnisorientierte Schwarze erspart geblieben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen die zweitgeborenen Babys soll am Freitag, dem 03.08 um 19:00 in Liebenau über die Bühne gehen. Freitag, weil am Sonntag die Hartberger in Liebenau spielen, da deren Tribüne noch nicht fertig sein wird.

Ich freue mich auf den 22er wird sicher geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vergessen was uns Liebenau kostet??Zeilen aus dem Interview mit Obmann Rannegger: Ein Match in Weinzödl kostet uns 2.300 Euro – in Liebenau wären es zwischen 12.000 und 14.000.

Und da wollt ihr für ein Spiel gegen die Strnw Amateure schon nach Liebenau wenn die erste Strnw Mannschaft zeitgleich in Innsbruck spielt?

Liebenau darf nur der letzte Ausweg sein meiner Meinung nach ansonsten sind die ganzen Investitionen in Weinzödl sowieso fürn Hugo wenn der Vorstand bzw Verein echt wieder öfter in Liebenau spielen will...

Lieber vor weniger Zuschauer spielen aber dafür ohne großes finanzielles Risiko und eine eigene neue Heimat aufbauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vergessen was uns Liebenau kostet??Zeilen aus dem Interview mit Obmann Rannegger: Ein Match in Weinzödl kostet uns 2.300 Euro – in Liebenau wären es zwischen 12.000 und 14.000.

Und da wollt ihr für ein Spiel gegen die Strnw Amateure schon nach Liebenau wenn die erste Strnw Mannschaft zeitgleich in Innsbruck spielt?

Liebenau darf nur der letzte Ausweg sein meiner Meinung nach ansonsten sind die ganzen Investitionen in Weinzödl sowieso fürn Hugo wenn der Vorstand bzw Verein echt wieder öfter in Liebenau spielen will...

Lieber vor weniger Zuschauer spielen aber dafür ohne großes finanzielles Risiko und eine eigene neue Heimat aufbauen!!!

Ist es nicht so, dass nicht wir entscheiden, was ein Risikospiel ist, sondern die Behörde?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Behörden was gesagt haben oder nicht. Wir selber werden es auch wissen. Ist ja nicht so das wir keine Ahnung haben wer der Gegner ist. Das Tz ist für so etwas nicht geeignet. Ob es mal das wird werden wir sehen. Ich persönlich glaube es nicht. Wir klopfen noch einmal an und sind in der Bundesliga. Auch die 2.Liga ist eine. Um wirklich eine Heimat zu machen fehlt die Zeit und noch wichtiger das Geld. Der Umbau der jetzt geplant ist ist zwar schön, aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber das wird alles die Zukunft zeigen. Wegen einen Spiel in Liebenau werden wir nicht pleite gehen. Und das war damals auch nicht der Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...