Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Also ich bin vom Elsneg Wechsel nach Voitsberg schon überrascht. Er ist sicher DER Transfer der Liga. Er hätte sicher noch ein paar Jahre als Profi spielen können. Aber vielleicht hat man ihm da mit einen Arbeitsplatz etc ein attraktives Angebot gemacht. Jedenfalls wird er schon seine Gründe haben, um ein paar Klassen tiefer zu wechseln.

 

Wenn er als abgehalftert, gescheitert, ausrangiert, oder ähnlich bezeichnet wird, finde ich das nicht  gerecht. Wäre er bei uns gelandet, wäre der Jubel und die Begeisterung wahrscheinlich ziemlich grenzenlos.

 

Voitsberg war für mich ohne ihm einer der Top - Favoriten für den Titel. Mit ihm sind sie der Top - Favorit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir können einigermaßen entspannt in die Liga gehen: es scheint bei uns ein gutes Mannschaftsgefüge zu geben, die bisherigen Zugänge sind sicherlich Verstärkungen bzw. notwendige Ergänzungen.

 

Andere Vereine pokern mir da schon ein bisserl zu viel: Geld gewinnt nicht immer und auch "Stars" sind nicht Garant für Siege und Meisterschaften.

 

Wichtig ist nur, dass der GAK-Fußball seinen Weg der Konsolidierung weitergeht und eben keine finanziellen Abenteuer für sportlichen oder sonstigen Erfolg eingeht (auch wenn es wieder einige geben wird, die schon nach der Vorbereitung/den ersten Runden/der Winterpause/vor dem Saisonfinale nach Verstärkungen schreien werden ...).

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Voitsberg Konkurs Favorit sein? Völliger Blödsinn. Schreibt das jemand über uns, dann wird der unverzüglich gesteinigt. Wir sind nicht die Krone der Schöpfung und werden zu akzeptieren haben dass wir spätestens mit dieser Liga Konkurrenz haben, die über mehr Kapital für Spieler verfügt als wir. Beste Fans, Tradition usw. hin oder her. Wäre Elsneg zu uns gekommen, hätten ihn fast alle mit offenen Armen empfangen und fast niemand hätte über Geld gesprochen. Oder hat einer hier gefragt, wozu man einen Wemmer oder Säumel in den Tiefen des steirischen Unterhauses benötigt hat und was die beiden gekostet haben?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Voitsberg Konkurs Favorit sein? Völliger Blödsinn. Schreibt das jemand über uns, dann wird der unverzüglich gesteinigt. Wir sind nicht die Krone der Schöpfung und werden zu akzeptieren haben dass wir spätestens mit dieser Liga Konkurrenz haben, die über mehr Kapital für Spieler verfügt als wir. Beste Fans, Tradition usw. hin oder her. Wäre Elsneg zu uns gekommen, hätten ihn fast alle mit offenen Armen empfangen und fast niemand hätte über Geld gesprochen. Oder hat einer hier gefragt, wozu man einen Wemmer oder Säumel in den Tiefen des steirischen Unterhauses benötigt hat und was die beiden gekostet haben?

Keinen Sinn für ein bisschen Humor und Zynismus? Schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Voitsberg Konkurs Favorit sein? Völliger Blödsinn. Schreibt das jemand über uns, dann wird der unverzüglich gesteinigt. Wir sind nicht die Krone der Schöpfung und werden zu akzeptieren haben dass wir spätestens mit dieser Liga Konkurrenz haben, die über mehr Kapital für Spieler verfügt als wir. Beste Fans, Tradition usw. hin oder her. Wäre Elsneg zu uns gekommen, hätten ihn fast alle mit offenen Armen empfangen und fast niemand hätte über Geld gesprochen. Oder hat einer hier gefragt, wozu man einen Wemmer oder Säumel in den Tiefen des steirischen Unterhauses benötigt hat und was die beiden gekostet haben?

 

 

Wir sind für mich mit ziemlicher Sicherheit das Non plus ultra im Unterhaus, da kannst dein Satzerl immer wieder gerne runter tippen. Niemand im Unterhaus bringt zu jedem Heimspiel 2000 Leute ins Stadion. Kein Team im Unterhaus hat so viele Mitglieder wie der Gak. Niemand bringt auswärts so viele Leute mit und "bereichert" die Gegner. Und wenn Tradition nichts ist, dann verstehe ich dich einfach nicht, denn viele Vereine werben mit ihrer Tradition. Gegen den Gak geht es für den Gegner immer um das Spiel des Jahres. Die Gegner streichen im Kalender ihre Derbys und das Spiel gegen den Gak dick an. Was glaubst wie sehr sich Liezen schon auf uns freut?

 

Was bringt uns das gerede, was wäre wenn Elsneg gekommen wäre... gar nichts! Wir haben mit Fischer auch einen starken Stürmer geholt. Ob sich Teams durch Gönner oder deren Bürgermeister bereichern kann uns eh egal sein. Solche Transfers sind groß in den Medien, somit ist heuer die Landesliga groß im Fokus und es werden sich eventuell mehr Leute in die Stadien verirren. Denn dann wird es nicht mehr viele geben die meinen, dies wäre eh eine Schwammerlliga. Bin mir sicher, dass die Landesliga heuer Medial sehr stark vertreten sein wird. Viele, auch Vereine, sprechen schon von der besten Landesliga aller Zeiten. Wir sollten es genießen dabei sein zu dürfen, denn knapp war es ja mit Gleinstätten. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für  mich ist Elsneg nicht gescheitert. Er ist auch nur ein Mensch. Vielleicht  wollte auch kein Profi mehr sein. Ist nicht immer so schön  wie es Dargestellt  wird. Auch haben sich die Zeiten geändert. Mit 27,28, bist schon fast Heute ein alter Hund der bald nix mehr zum suchen hat. Da die Akademie  Spieler Jährlich  nach kommen ist der Druck viel höher. Das geht ganz schnell das dich keiner mehr will. Zb ein Drazan oder Beichler haben sicher nicht gleich das kicken verlernt.  Trotzdem  will die keiner mehr.  Elsneg hat es für sich richtig gemacht. Warum soll er in der 2.Liga herum gurken wenn er in der LL gleich viel oder mehr bekommt?  Es schlägt halt mehr Wellen weil er  von der Buli kommt. Dagegen  sind Rauter  jit 35 alt oder Hofer nie besser als RL normale Transfers. Auch Deutschmann wäre nix besonderes gewesen da er in der Buli bis jetzt genau so viel gezeigt hat wie da Brauneis  bei Wacker Innsbruck. Also nix.  Da hat ein Elsneg  schon mehr gezeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ärztefraktion: sorry, den Zynismus hab ich nicht rausgelesen, unter diesem Gesichtspunkt ist's natürlich ein klares like.

 

@roman: so wie ich abdomens posting falsch interpretiert habe, so hast du meines missverstanden. Nix gegen Tradition, nix gegen viele tolle Fans. Klarerweise. Ich sage nur, dass wir gar nicht so viele Fans reinbringen werden, dass sie dem Verein jene Einnahmen liefern, die beispielsweise Voitsberg rein für Spieler zur Verfügung hat. Und das wiederhole ich deshalb weil es richtig ist. Frag beispielsweise mal was der Lafnitzer Hauptsponsor Jahr für Jahr zahlt. Der zahlt allein mehr als die halbe Mannschaft. Da ist es unerheblich ob die 100 oder 1000 Fans haben, bei 100 legt er halt was drauf. Oder damals in Lankowitz, heute in Mettersdorf oder Voitsberg. Nicht unsere Linie, zum Glück. Das sind Konkurrenten, die mehr Geld für Spieler zur Verfügung haben als wir. Ist einfach so. Und drum: Konsolidierung, Aufbau, Aufstieg. In genau dieser Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Testspielfredl eh schon übergeht mit Dingen die dort nicht hingehören:

 

Ich versteh die Aufregung bei manchen nicht. Wir sind noch keine Minute in der LL am Platz gestanden. Es handelt sich um die höchste Steirische Fußball Liga, aber einige wollen am liebsten schon wieder alles in Grund und Boden schießen. Aber in dieser Liga gibt's keine Statisten, die können alle kicken. Ja manche haben gewaltig aufgerüstet, wir waren da etwas zurückhaltender. Ja und?

 

Wahrscheinlich haben wir sogar wieder das (offiziell) größte Budget, aber keiner hat auch nur Ansatzweise diese Kosten für Infrastruktur. Es war absehbar und hoffentlich allen klar das diese hohen Ausgaben irgendwann ein "Wettbewerbsnachteil" werden. Schaut mal nach Pachern, denen geht wegen 17.000 Euro für 1 ganzes Jahr fast die Luft aus. Solche Beträge würde unser Vorstand mit Handkuss nehmen.

 

Außerdem gilt es jetzt mal die Heimstätte aufzurüsten um Liebenau so lange wie möglich fern zu bleiben.

 

Wir werden einige Niederlagen kassieren in diesem Jahr, sch*** egal. Erfolgsfans waren beim GAK bis zum Neustart ohnehin fehl am Platz :-P

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann hier " rote ag " nur vollinhaltlich zustimmen.

Konsolidierung in der höchsten steirischen Fußballiga muss das Ziel sein.

Ein Platz im vorderen Drittel scheint möglich und das erste Mal

seit Neugründung dürfen wir ohne Druck des Müssens an die Sache

herangehen.

Auch jungen Spielern mehr Spielzeit einzuräumen muss das Ziel sein.

 

Was mir im Augenblick etwas fehlt sind Infos zu unserer 2 er.

Da weiss ich nur, dass Franz Almer nicht mehr Trainer ist und es

dort Unruhe geben soll.

Junge Spieler sukzessive an die Kampfmannschaft heranzuführen soll auch unserem Trainer der Kampfmannschaft

möglich sein.

Hier erwarte ich mir schon Antworten auf der GV.

Perspektiven auch für die GAK JUNIORS schaffen.

 

Auf die Roten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich riesig auf Sonntag! Da ich in Deutschland für den 1.Fc Köln halte, ist es  für mich ein besonderes Spiel!

 

PS: Gestern noch eine der letzten Sitz Abos ergattert für Saison 17-18!!!!!

 

Dann stimmt die Grafik auf der Homepage also doch. Somit gibt es keine Sitzplätze mehr und man ist bei den Sitzern voll. Dann wird es das ein oder andere mal wieder sehr eng werden, wie gegen Rebenland, das war schon ein wenig anstrengend. Somit ist das dann auch die Bestätigung dass wir die 1000er Sitzplatz Tribüne so schnell als möglich brauchen. Hin und wieder sitz ich nämlich auch mal ganz gerne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. meiner Info gibt´s keine Sitzplatzabos mehr....

 

Sorry die (für viele sensible) Frage ohne da jetzt eine Watschn nach der anderen abfangen zu wollen und ich kenne ja auch nicht den Grundgedanken der Klubführung!

 

Aber mittelfristig gesehen (irgendwann in den nächsten 5-7 Jahren) ist es nicht besser mit Stadion Liebenau zu planen, als jetzt mit viel Geld das TZ auszubauen?

Weitere Tribüne für die nächsten paar Jahre verstehe ich ja, aber sollte uns das "Wunder" wirklich gelingen, kann doch nur Ziel sein wieder im Stadion zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Nikolai Kremer den Verein verlassen hat, sollten wir auf links nachrüsten. Nur mit Ciorcasan in die Saison zu gehen wäre einer LL nicht würdig - so leid es mir tut....Außerdem tut man den Jungen keinen Gefallen, wenn er Woche für Woche für Woche von mindestens 20cm größeren und 30kg schwerern Abwehrspieler abmontiert wird......

Naja sicher könnte man Heil umfunktionieren (wird hftl passieren) trotzdem sollte der Verein auf den Engpass reagieren - falls möglich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Nikolai Kremer den Verein verlassen hat, sollten wir auf links nachrüsten. Nur mit Ciorcasan in die Saison zu gehen wäre einer LL nicht würdig - so leid es mir tut....Außerdem tut man den Jungen keinen Gefallen, wenn er Woche für Woche für Woche von mindestens 20cm größeren und 30kg schwerern Abwehrspieler abmontiert wird......

Naja sicher könnte man Heil umfunktionieren (wird hftl passieren) trotzdem sollte der Verein auf den Engpass reagieren - falls möglich.

Bin mir ziemlich sicher das Heil des Öfteren auf links ausweichen wird!

An vorderster Front sind wir mit Fischer und Mihaljevic nun eh gut besetzt, Hackinger dahinter und auf den Seiten Dabic und eben Heil.

Offensiv kann sich das schon sehen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. meiner Info gibt´s keine Sitzplatzabos mehr....

 

Sorry die (für viele sensible) Frage ohne da jetzt eine Watschn nach der anderen abfangen zu wollen und ich kenne ja auch nicht den Grundgedanken der Klubführung!

 

Aber mittelfristig gesehen (irgendwann in den nächsten 5-7 Jahren) ist es nicht besser mit Stadion Liebenau zu planen, als jetzt mit viel Geld das TZ auszubauen?

Weitere Tribüne für die nächsten paar Jahre verstehe ich ja, aber sollte uns das "Wunder" wirklich gelingen, kann doch nur Ziel sein wieder im Stadion zu spielen.

Naja, das ist eben die große Frage, die man sich auch wirtschaftlich durchrechnen wird müssen. Gefährlich bei so einer Berechnung sind jedoch die Annahmen, die getroffen werden. 500.000 EUR Kosten (findet man damit das Auslangen?), Mehreinnahmen pro Jahr (Annahme 500 Plätze x 15 EUR x 15 Spiele = 112.500 EUR), Annahme Verbleib in der LL bzw RL, wo wir mit Ausnahme weniger Spiele im TZ Spielen könnten - 5 Jahre -> macht 562.500 EUR; Mehrausgaben - dafür hätte man ca 62.500 EUR für 5 Jahre

Das ist nur eine sehr einfache Rechnung...

Damit könnte sich die Maßnahme rechnen

 

Im Falle einer Abstimmung wäre ich für eine langsamere sportliche Entwicklung und einen Ausbau mit 1.200 Sitzern um ca 500.000 EUR

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genial der Spruch von peppo:

 

Man tut Ciorcasan keinen Gefallen wenn er Woche für Woche von einem 20cm größeren sowie 30 Kilo schwereren Abwehrspieler abmontiert wird.

Genau das ist es: Man muß Zweikämpfe annehmen und diese gewinnen.

Und deshalb der zweite Kicker in unserem Kader der nicht LL tauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir ziemlich sicher das Heil des Öfteren auf links ausweichen wird!

An vorderster Front sind wir mit Fischer und Mihaljevic nun eh gut besetzt, Hackinger dahinter und auf den Seiten Dabic und eben Heil.

Offensiv kann sich das schon sehen lassen.

Ein System mit 2 Stürmern, also Heil und Fischer könnte ich mir auch gut vorstellen, werden wir in der Vorbereitung aber wahrscheinlich e noch sehen ...

Problem ist nur, wen stellst du dann links ins Mittelefeld ? Würde mir einen richtigen Außenbahspieler noch wünschen, vielleicht ergibt sich ja noch was am Transfermarkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...