Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wo ich 2 Dauerkarten für die kommende Saison direkt erwerben kann?

bzw. ab wann? bis gestern war ja Vorkaufsrecht für Abo Besitzer....

 

Irgendwie ist das nicht klar ersichtlich.

 

Danke

Wie im Artikel, den rotweiss69 bereits verlinkt hat, ersichtlich ist, startet der freie Verkauf mit 01.07.2017.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon sehr auf die neue Saison und auf das neue Team. Ich bin schon gespannt, ob sich noch Veränderungen am Kader ergeben. Bei aller Verachtung für den Größenwahn von einigen Klubs muss ich schon sagen, dass ich Michi Hofer, Michi Berger, Herbert Rauter, Christian Deutschmann auch gerne als Neuzugänge bei uns gesehen hätte. Alle 4 sehr sympathische Burschen und super Fußballer. Aber sie haben eben, entweder sportlich oder finanziell nicht in unser Konzept gepasst. Muss man akzeptieren, schade finde ich es trotzdem, dass die jetzt teilweise gegen uns auflaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotweiss69, weil es keinen Sinn hat, über die Verhältnisse einzukaufen. Oder willst dich heuer mit Voitsberg am Transfermarkt duellieren? Konsolidierung, Fuß fassen, Erfahrungen sammeln, eigene Spieler hochziehen, aufsteigen. Nicht heuer, sondern in den nächsten 2, 3 Jahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass sich am Kader nicht mehr viel ändern wird. Die Amateurspieler haben alle einen Verein. Da hat man anscheinend vor den Ligagrößen resigniert. Wäre auch unnötig jetzt zu investieren, wenn man gar nicht aufsteigen will. Anscheinend ist für dieses Jahr kein Aufstieg geplant. Das stört mich auch gar nicht. Ich finde die Landesliga ist eine super Liga, mit sehr ausgeglichenem Niveau. Da gibt es weder klare Favoriten noch klare Abstiegskandidaten. Wir werden knappe Spiele sehen und sind zum ersten mal nach 4 Jahren nicht in jedem Spiel Favorit. Ich bin sehr dankbar für alles was erreicht wurde und bin froh, schon so bald nach dem Wiedererschaffen des GAK schon in dieser tollen Liga mitzuspielen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem für die OL von einigen Kennern des Unterhauses schon eine Ehrenkunde angekündigt wurde, haben wir in der LL eine ähnliche Situation. Es wird zielmluch sicher noch schwieriger...

Ein Team zu stellen, das zumindest im Mittelfeld mitspielt mit Chancen auf die Plätze 2-5 fände ich sinnvoll. Ohne mich gut im Unterhaus auszukennen, sollte sich das mit dem derzeitigen Team ausgehen. Einen Aufstieg zu 90-100 % zu wollen, wäre Schwachsinn. Die Mehrkosten für einen 90-100 % Aufstieg gegenüber zB einem 10-50 % Aufstieg sind wahrscheinlich enorm. Vor allem, da die Konkurrenz aufrüstet. Den Aufstieg wollten wir schon in der RL von 2007-2012 - und es hat trotz wahrscheinlich jeweils teuerster Mannschaft nie geklappt. Und was ist im Falle eines Aufstiegs dann nächstes Jahr? Na klar, es wird  der Aufstieg in die 1. Liga gefordert...

 

Eine konkurrenzfähige Mannschaft dürfen wir uns erwarten - und die gibt es auch, für einen Aufstieg dürfen wir lediglich hoffen. Aber nichts ist unmöglich.

Alle die meinen, sie kommen nicht mehr, wenn unsere Mannschaft nicht um den Titel mitspielt, sollen dann eben zuhause bleiben. Die Mehrkosten für einen möglichen Titel stehen in keinem Zusammenhang zu den 300-400 Zusehern, die zusätzlich kommen, wenn wir um den Titel mitspielen. Davon abgesehen, wird man sich auch auf die Umbauten und Adaptierungen im Stadion und auf die KM II konzentrieren müssen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können wir mit diesem Kader in die nächste Saison gehen. Aber ich glaube das nicht, denn ein Fischer, Mihailjevic und Kraut sind sicher nicht diejenigen auf die sich lt Heinz Karner die Fans freuen können, da kommt sicher noch was. Ich schätze ab nächster Woche ist die Mannschaft komplett. Ein Fischer zb. ist ja auch noch nicht ins Training eingestiegen, in der ersten Woche passiert eh so gut wie noch nichts im Training. Manche Vereine fangen erst am Donnerstag an zu trainieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat auch unser Obmann gesagt, wir werden unseren Kader von der Breite her noch verbessern. Momentan gingen drei Spieler und es sind drei gekommen. Ich bin mir sicher das noch 2 Spieler kommen werden. Wir müssen halt abwarten, der Karner hat eh gesagt dass es erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird(Interview nach dem Rebenland Spiel). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir uns mal von unserem Team und der Liga generell überraschen. Ich sehe uns als gut aufgestellt (würde mir eventuell noch einen Linksfuß fürs Mittelfeld wünschen).

 

Was die Gegner betrifft, kann zumindest ich, größtenteils aus Unkenntnis eh nur spekulieren. So ist es mir aber in den vergangenen Jahren auch gegangen. Außer einigen bekannten Zugängen sind mir die Spieler meist unbekannt (v.a. die Legionäre der südlichen Klubs).

 

Elsneg nach Voitsberg dürfte keineswegs schon fix sein (wäre sicher der Königstransfer der Liga). Falk hat eine Katastrophensaison bei BW Linz hinter sich (aber immerhin 2 Ligen höher, gleiches gilt für Lebrings Hofer (1 Liga höher). Rauter wird durch seine Technik und Routine sicherlich eine Belebung sein.

 

Aber ich gehe schon davon aus, dass sich bei den Transfers in der Liga noch die eine oder andere Überraschung dabei sein wird. Jedenfalls ist bei mir die Vorfreude auf die Saison schon sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das wirklich so sein, dann kann man nur spekulieren. Folgende Punkte können möglich sein:

 

1- Die Zielsetzung war bei ihm eine ganz andere als beim Vorstand, also auch in der Kaderplanung herrschte Uneinigkeit. 

2- Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert/er wollte nicht verlängern. Ersteres könnte mit Punkt 1 zusammen hängen. 

3- Er hat einfach keine Zeit mehr, da er ja auch noch einen anderen Job hat, somit hat er nicht verlängert.

4- Er hat eine höhere Aufgabe in einer höheren Liga(Profibereich?) bekommen

 

 

Das wäre wohl der ungünstigste Zeitpunkt in der Saison seinen sportlichen Leiter zu verlieren. Kann man nur hoffen, dass bis dato alle Unterschriften trocken sind. Streitigkeiten kann ich mir da fast nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...