Zum Inhalt springen

Neuer Trainer


elmstein

Empfohlene Beiträge

das ist schon klar, aber worin besteht für ihn der geringste anreiz zu uns zu kommen?

 

ich, an seiner stelle, würd mich fragen:

in welcher liga betreu ich das team?

kann ich bei null starten oder muss ich einen punkteabzug mitschleppen?

welche (wichtigen) spieler bleiben an board?

wie schauts mit der finanziellen situation aus?

 

und auf keine dieser fragen kennt derzeit irgendwer die antwort!

ganz zu schweigen von der frage ob es für ihn pr-technisch gscheit wäre in der jetzigen situation beim "bösen gak" zu unterschreiben!

also wenn ich ein oder sogar dieser besagte trainer wäre würde ich eine anfrage maximal für einen scherz halten!

 

 

ist zwar nicht ganz o.t. aber trotzdem möchte ich es im gleichen atemzug erwähnen:

meiner meinung nach ist es im moment das um und auf die entscheidung von BB abzuwarten, denn ist BB weg sind sponsoren weg...sind spononsoren weg gibts keinen spielraum für verstärkungen...und die werden wir brauchen wenn wir uns was aufbauen wollen um in den nächsten 1 bis 3 jahren wieder vorne mitzuspielen. einige unserer leistungsträger werden sich veranschieden und mit dem was nachkommt kannst maximal um die berühmte goldene ananas spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ red-motion

 

Du hast natürlich nicht unrecht, nur gibt es Trainer wie Sand am Meer und Trainerstationen sind in Österreich doch relativ rar - nur 20 in der Bundesliga!

 

Hätte irgendwer gedacht dass ein Peter Stöger in die RL kommt; dass der deutsche Exnationalspieler Thomas von Heesen in Kapfenberg landet, auch nicht gerade der Nabel der Fussballwelt !?

 

Als Trainer bist du rasch in Vergessenheit geraten und 2-3 Jahre ohne Job kann uU bereits das Ende einer Trainerlaufbahn bedeuten.

 

Ein Klaus Augenthaler etwa trainierte nach seinem GAK-Engagement Topklubs wie Nürnberg, Leverkusen und Wolfsburg - zuletzt aber Unterhaching in der 3. Liga !

 

Als RL-Klub brauchst du auch das Glück, dass eben der Trainer X gerade frei ist und eine neue Herausforderung sucht, so wie es (leider für uns) bei Hartberg mit Hörmann der Fall war.

 

Leider haben wir auch gesehen, dass die Gefahr groß ist, dass dir dieser Trainer bei guten Ergebnissen relativ rasch wieder "abhanden" kommt.

 

Vorerst und da geb ich dir nochmals recht heisst es aber die Entscheidungen von Bittmann & Co sowie der Gremien abzuwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Realist

 

ich bin bei deiner ausführung absolut bei dir! das trainergeschäft ist kein leichtes und, wie du richtig sagst, ist man schneller weg vom fenster als einem lieb ist!

 

allerdings bin ich der meinung, dass nach diesem spiel ein hörmann nicht mal im traum daran denkt zu uns zu kommen.

mir ist auch klar, dass ich mich nicht in seinen kopf hineindenken kann aber mal ehrlich...was würdest du in der ersten zeit nach so einem skandal denken bzw. machen?

 

wäre am freitag alles ruhig über die bühne gegangen, hätten wir mit anstand und würde verloren und wäre ceh trotzdem gegangen sehe die sache schon ganz anders aus, dann glaube ich hätten wir sogar eine REALISTische chance auf eine verpflichtung gehabt!

(sorry für das wortspiel, die finger haben einfach gejuckt! :cool: )

 

und ich möchte nochmal festhalten, dass ich ihn selber gern bei uns sehen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ red-motion

 

Ich habe nicht nur speziell Walter Hörmann gemeint (den ich auch gerne hätte), sondern wollte damit nur allgemein aufzeigen, dass oftmals Trainer bei unterklassigen Vereinen landen, von denen man es nie geglaubt hätte.

 

In unserem Fall wird man sehen, aber wenn die Perspektive passt, dann blickt ein Trainer nicht zurück sondern nur nach vorne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir da Toni 100 mal lieber als der Pegam! Das ewige hin und her wechseln zwischen uns und den schwarzen ist zum kotzen. Jetzt hab ich keine arbeit bei Stnrw da könnte ich wieder mal zum GAK gehen. Hoffentlich haben sie das schon vergessen das ich vor ein paar Wochen noch Junge Spieler klauen wollte. Da arme Lang hat auch keine arbeit mehr der braucht vielleicht auch noch einen Platz bei uns :devil--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pegam, nein danke!

 

einer, der schon damals als karner- und stöger-nachfolger ins spiel gebracht wurde, ist der edi stöhr! weiß nicht, wie fest der in altach im sattel sitzt, aber fragen kostet nichts. ich denke gehört zu haben, dass er dort nicht weitermachen will. arbeitslos will kein trainer sein und so schlecht stehen wir nun auch nicht da, wie viele meinen.

 

stöhrs unkonventionelle art macht ihm viele feinde, ich finde aber, er hat sein ding überall erfolgreich durchgezogen. er kennt die 2. liga genau, weiß worauf es ankommt, ist ein fuchs, ein schlitzohr und akribischer arbeiter. sein spitzname "roter baron" würde auch zu uns passen, wobei er jetzt ein wenig erbleicht ist ;)

 

die frage ist halt, ob man eine für unsere verhältnisse trainergröße holt, also einen alten hasen. dann wäre stöhr wirklich super. oder baut man etwas neues auf mit einem wie amerhauser, was auf keinen fall heißt (da wurde ich vorher missverstanden!), dass man nicht sofort wieder um den aufstieg mitspielt. beides hat sich schon bewährt, beides hat vor- und nachteile. wie gesagt, warten wir die nächsten tage ab und wir sind wieder um ein eck schlauer. grundsätzlich muss ich sagen, dass die letzten beiden trainer hervorragende wahlen waren, die leider durch ein wenig pech abhanden kamen. aus der bundesliga ein angebot abzulehnen, das kann sich wohl kein 3. liga-coach leisten und nach diesem unglücklichen ende heuer kann man es auch keinem verübeln, wenn er geht. die arbeit an sich war von beiden mehr als in ordnung. sollte das team um bittmann erhalten bleiben, bin ich positiv gestimmt in puncto trainersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich sonst niemand findet, dann mach` ich es eben.

 

erfahrung: spielertrainer der alt herren tvv neu wulmstorf.

ich würde auch nicht mehr als der ceh verlangen. dafür aber 3 mal pro spiel auswechseln und die nr. 28 wieder zurück holen.

 

@ herr bittmann

einfach pm schreiben und dann regeln wir das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegam wäre meiner Meinung nach ein Fehler, ich würde gerne einmal einen Trainer sehen der unseren jungen auch in wichtigen Spielen die nötige (eigene) Erfahrung vermitteln kann und auch Taktisch einige Facetten auf Lager hat. Eine Lösung ala Pegam hatten wir in der Vergangenheit zur Genüge.

 

Ein Ede Geyer wäre mal wirklich was, aber hier kommt meiner Meinung nach ein großes Problem des österreichischen Fußballs zu tragen. Es ist in Österreich anscheinend verpönt in den Trainer und dessen Stab zu investieren, wie man anhand des jahrelangen Misserfolgs des Nationalteams sehen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ede geyer wäre einer da, der all das verkörpert was wir bräuchten:

keiner bereitet sich auch ein match so intensiv vor wie er (der führt eigene akten über die gegner, deren spieler, deren spielweise). er will selbst ins trainingsprogramm eingreifen um schwächen im ansatz ausmerzen zu können. er hat international mehr als erfahrung (ddr coach), hat erst-zweit-drittligaerfahrung zur genüge. und: er ist fußballverrückt.

weiters ist er kein verwöhnter mann, wer bei cottbus in liga 3 beginnt hat schon so manches gesehen denke ich. und ob er die welt kosten würde bestreite ich auch nicht (ich schätze ihn in die gehaltsklasse von stöger)

ich fürchte aber, das wirds nicht spielen...weil man in österreich eher maximal ins nachbarbundesland schaut aus angst, man brauche wen "mit kontakten zur fußballszene"-die bei uns herbert prohaska, heri weber und kurtl jara darstellt...

ede geyer wüsste genau was er macht und wie er es angeht. da gäbs keine machtkämpfe-weil jeder wüsste, dass er der chef am platz wäre. für die jungen kicker wäre das ungemein wichtig.

 

ein pegam, ein amerhauser...da dreht man sich im kreis. die entwicklung unter solchen trainern haben wir ja schon gemacht, jetzt müssen wir einen schritt weitergehen.

edi stöhr hat mMn auf einem level trainiert aber niemals wirklich aufgezeigt. das würde uns auch nicht so sehr weiterbringen.

 

alles in allem fürchte ich aber, dass man eine lösung findet, die uns am level hält und nicht weiterbringt. aber wie heißts so schön: "schaun mer mal"

ich hoffe nur, der bittmann bleibt. dann sehe ich wiede rlicht am ende des tunnels...auch was den trainer betrifft.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: sport.orf.at

 

 

Der Steirer Andreas Moriggl löst Walter Hörmann beim Erste-Liga-Club TSV Hartberg als Trainer ab. Der 43-jährige Moriggl betreute zuletzt den Regionalligisten Allerheiligen, zuvor war er in der steirischen Landesliga tätig gewesen. Er tritt sein erstes Traineramt im Profigeschäft am 18. Juni an.

Mit Hörmann habe man sich nicht über die erhoffte Vertragsverlängerung einigen könne, teilten die Hartberger am Sonntag mit. Der 50-Jährige hatte das Schlusslicht im April übernommen, die Rote Laterne bis Saisonende aber nicht mehr abgeben können. Nur durch die Lizenzverweigerung des LASK rutschte der Cuphalbfinalist noch in die Relegation, in der sich Hartberg gegen Regionalliga-Mitte-Meister GAK (0:0/3:0 mit Spielabbruch) durchsetzte.

 

Vlt. ja dann doch der Hörmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich der Name Pamic noch nicht gefallen?

 

Er ist ja zur Zeit Trainer beim kroatischen Erstligisten NK Istra 1961 (Pula), hat dort viele junge Spieler mit Potential. Ich habe heuer 5 Spiele von Istra gesehen, und muss wirklich sagen das er einen super Job macht! Gibt immer lautstarke Amweisungen von der Outlinie und hat aus dem Abstiegskanditaten Nr. 1 eine schlagfertige JUNGE Truppe die sich gut im Mittelfeld abgesetzt hat, gemacht. Wäre also sicher ein Top-Trainer!

 

Nur, warum sollte er von einem 1 Ligusten aus dem Traum Ort Pula, der 2011 eine nagelneues Sportzentrum (Stadion, Trainingsplätze, etc) bekommen hat, in die Ö. 3 Liga wechseln, wo er bestimmt kein Traumgehalt bekommt, wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sport10 berichtet das daxbacher eventuell wieder zum lask geht...anscheinend ist wieder geld da..hahaha

 

Das wäre einer für uns gewessen...aber der kann ja nicht bezahlbar sein

 

Wenn Stöger bezahlbar war, dann Daxbacher ja wohl auch. Trainer müssen in der Regionalliga wohl immer Abstriche beim Gehalt machen, aber wenn sie die Herausforderung suchen, sind solche Leute wahrscheinlich nicht außer Reichweite, meine ich.

Von Daxbacher bin ich halt nicht restlos überzeugt.

 

Bitte nicht Pegam oder Amerhauser. Ich hätte gern mal einen, der als Trainer schon mal einen Aufstieg erlebt hat und/oder K.O.-Duell erprobt ist (und darin gegen bessere Mannschaften siegreich). Vielleicht findet man ja einen solchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daxbacher wär fein! auch wenn die chancen gering sind, braucht man das ganze nicht im vorhinein als unmöglichkeit zu verteufeln. wer hätte damals gedacht, dass der wiener bua peter stöger, der in österreich als trainer sowohl meister als auch cupsieger war, nach graz zum gak in die 3. liga geht? daxbacher seh ich in einer ähnlichen kategorie. die verrückten parits und katzian dachten der daxbacher spielt nicht ergebnisorientiert. nun, nach dem vastic-experiment wissen sie wohl, was auch der großteil der violetten fans vorher wusste: nämlich dass daxbacher nicht nur ein toller kerl, sondern auch ein super trainer ist.

 

noch länger wird er sicher nicht arbeitslos bleiben wollen. st.pölten schien aufgelegt für ihn, da er in der nähe wohnt, dort scheint man aber andere wege gehen zu wollen. viel mehr gibts dann auch nicht in österreich. und warten, dass ein trainer aus der bundesliga fliegt um feuerwehrmann zu spielen? ist sicher nicht die art des fußballsirs daxbacher.

 

fragen kost' nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pamic, Amerhauser, Pötscher etc. wären zwar alles Rote mit der ein oder anderen Trainerstation als Erfahrung, aber die würden uns kein Stück weiterbringen. Wir brauchen jemanden mit richtig viel Erfahrung, der die Burschen auf körperlich stärkere, routinierte Gegner einstellen kann. Einer, der in jeder Situation weiß, worauf es ankommt.

 

Es wird letztendlich von den Spielern abhängen, die uns nächste Saison noch übrigbleiben. Da bin ich sehr gespannt.

 

Vom Pegam fang i gar net an :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...