Zum Inhalt springen

Neuer Trainer


elmstein

Empfohlene Beiträge

Warum ist Ceh nicht geblieben??

 

Ich glaube nicht (heißt: ich weiß es nicht). dass das nur eine einseitige Entscheidung war, auch von Fanseite gabs ja praktisch Null Protest, insgeheim hat sich jeder wohl etwas mehr erwartet, auch unabhängig vom Ausgang der Relegation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denk ich mir auch, der Ehmann Toni wird es sich nicht aus den Fingern gesogen haben als er damals auf rlmitte.at einen Trainerwechsel angesprochen hatte

 

....wobei der angesprochene Pfeiffenberger ja nicht mehr verfügbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Vaclav Halama. Er hat Erfahrung, er war schon zweimal bei uns und ich kann mir nicht vorstellen, daß er Unmengen verlangen wird, da er schon längere Zeit kein Traineramt ausgeführt hat. Die Frage ist halt nur, ob er sich mit 71 J. so etwas noch antun würde. In Graz war er ja schon neulich. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heribert Weber würde mir gefallen...

 

 

bitte kein Zellhofer (außer in Pasching überall gescheitert, selbst da lag es vor allem am finanzstarken Grad dass sich der Erfolg eingestellt hatte; ich denke da zB an sein LASK-Engagement wo er null Motivation und Optimismus versprühte und nach 3 Runden praktisch w.o. gab...)

 

bitte wenn möglich auch keine Landesligatrainer a la Pegam, Pötscher, Amerhauser und co...

 

und schon bitte keinen Toni Polster, hier gehts um den GAK und nicht irgendeine eine Show-Bühne...

 

ich vertrau mal auf unsere sportliche Führung, die finden bestimmt den passenden Kandidaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heribert Weber würde ich (wenn schon) gerne in Verbindung mit einem etwas "härterem" Hund haben...muss aber ned grad Sabitzer sein...

 

Der weber Heribert würde mir ah nicht schlecht gefallen, ein bißchen ein Schlitzohr, aber ein nettes Schlitzohr wie er würde den jungen Spielern sicher gut tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier Namen wie Polster, Gregoritsch, Schinkels und ähnliche Vertreter dieser ÖFB Haberer-Partie lesen musste, haben sich meine Zehennägel vor Graus aufgerollt. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang nur an die Diskussionssendung anlässlich der Bestellung Marcel Kollers zum Teamchef. Bitte, bitte nicht!

 

Wie viele hier im Forum schon richtig feststellten, war einer der Gründe, wenn nicht der Hauptgrund für das bescheidene Abschneiden in beiden Relegationsspielen unsere taktische Ausrichtung. Oben genannten Herren ist und war jegliche taktische Arbeit ein Graus (erkennbar durch vehemente Verteidigung Constantinis nach seinem "Taktik ist überbewertet" Sager).

 

In diesem Sinne würde ich mir einen "akribischen Arbeiter" bzw. einen "Taktikfuchs" als Trainer wünschen und hoffe dass derjenige nicht dem Feuchtbiotop der ÖFB Freunderlpartie zuzurechnen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier Namen wie Polster, Gregoritsch, Schinkels und ähnliche Vertreter dieser ÖFB Haberer-Partie lesen musste, haben sich meine Zehennägel vor Graus aufgerollt. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang nur an die Diskussionssendung anlässlich der Bestellung Marcel Kollers zum Teamchef. Bitte, bitte nicht! Wie viele hier im Forum schon richtig feststellten, war einer der Gründe, wenn nicht der Hauptgrund für das bescheidene Abschneiden in beiden Relegationsspielen unsere taktische Ausrichtung. Oben genannten Herren ist und war jegliche taktische Arbeit ein Graus (erkennbar durch vehemente Verteidigung Constantinis nach seinem "Taktik ist überbewertet" Sager). In diesem Sinne würde ich mir einen "akribischen Arbeiter" bzw. einen "Taktikfuchs" als Trainer wünschen und hoffe dass derjenige nicht dem Feuchtbiotop der ÖFB Freunderlpartie zuzurechnen ist.

 

welche Trainer gibt es, die nicht zur ÖFB-Freunderl-Partie gehören??? dadurch wird der Kreis quasi auf 0,1 % reduziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk vlt auch an eine Kombi!

Einer der fürs (körperliche) Trainig zuständig is und einer - eben wie Weber - der das Verständnis für den Fussball mitbringt!

Das beweist er ja als Experte bei den Fernsehsender...

 

Durch sein Auftreten kann er sicherlich auch ein gutes Verhältnis aufbauen und dann gehts motiviert ab!

 

Tante Edith sagt: Zusätzlich hat er mir mit seinen "unangenehmen" Fragen an den ÖFB-"Experten" pluspunkte geholt uns zeigt, dass er keiner der ÖFB-Freunderl-Partie is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weber Heribert würde mir ah nicht schlecht gefallen, ein bißchen ein Schlitzohr, aber ein nettes Schlitzohr wie er würde den jungen Spielern sicher gut tun...

Ich glaub halt, das der Weber in der Pause nicht laut werden kann. Da wär ein richtiger Antreiber mal toll, der aber auch im taktischen Bereich geschult ist. Gerne diesen Typ Person auch als Einzeltrainer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Er hat ja gesagt, dass der GAK hofft bereits nächste Woche einen Trainer präsentieren zu können. Also so sicher is das denk ich nicht noch

 

ich denke sie werden bereits mit einem einig sein, warten aber noch das urteil vom verband ab...

wenns drakonische strafen gibt springt der jenige wieder ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub halt, das der Weber in der Pause nicht laut werden kann. Da wär ein richtiger Antreiber mal toll, der aber auch im taktischen Bereich geschult ist. Gerne diesen Typ Person auch als Einzeltrainer.

 

ich glaube, da unterschätzt Du ihn, er kann auch laut werden, und motivieren kann er auch... obwohl seine Stimme ein klein wenig komisch klingt, wenn er laut wird... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich glaube, da unterschätzt Du ihn, er kann auch laut werden, und motivieren kann er auch... obwohl seine Stimme ein klein wenig komisch klingt, wenn er laut wird... ;-)

 

Der Heri Weber war aber immer dafür bekannt, dass er grauenhaften Defensiv-Fussball spielen hat lassen, und dann immer gerne der Mannschaft bzw den Spielern die Schuld gegeben hat - weil die es hält nicht besser können - ein Trainer der eine "Chelsea-Taktik" , sprich extrem Defensiv spielen lässt, wäre eine Katastrophe....

Und ein Spiel im Fernsehstudio analysieren ist immer noch was anderes als einer Mannschaft auf dem Platz ein System "einzutrichtern" - auf mich hat der Weber immer den den Eindruck gemacht dass er zwar ein wirklich intelligenter Mensch ist (auch als ich mich einmal persönlich mit ihm unterhalten konnte), dass er aber eben lieber "redet als macht" -

Insofern würde ich sagen Daxbacher ist der beste der momentan zu haben ist, der auch schon gesagt hat, dass er sich nicht scheut wieder in die 3. Liga zu gehen,

Und der GAK ist ja wohl Traditionsmannschaft genug um für (fast) jeden Trainer interessant zu sein....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kapier ich es einfach nicht-aber kann mir irgendwer mal erklären, wieso heribert weber ein guter trainer ist? was hat der denn schon jemals gerissen? und vor allem: mit welcher mannschaft? weil "der redet klass" ist für mich keine qualifikation.

 

jeder sieht, was unter marcel koller bereits weitergegangen ist-einer, der nicht "schön redet" sondern mit einfacheren teams relativ viel erreicht hat - dennoch waren es prohaska, weber und andere, die den constantini "taktik wird überbewertet" in schutz genommen haben. solchen leuten schreibe ich komplett den fußballverstand ab.

ich weiß, dass es hart ist in österreich-einem land, wo man herbert prohaska als "tv experten" hinstellt der abgesehen von genetiv-dativ problemen oft nichtmal weiß, welche spieler wo in welchem team spielen, in welchen ligen die kicken und was für spielsysteme heute aktuell sind....aber hauptsache, er hat uns vor tausend jahren mit dem spitz von izmir weitergeschossen. das weiß ein jeder trottl.

der kann noch soviel konzentrierte schei ße von sich geben, die meisten vorm fernseher fressen das auch noch als "expertise".

 

also trainer wie weber, schinkels,polster und co. - da stell ich den amerhauser hin und hab mehr davon. will man aber was bewirken und sich weiterentwickeln, braucht man was anderes. ich weiß, nicht leicht-aber wir wollen ja auch nicht hausmeister werden sondern aufsteigen (zumindest irgendwann)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kapier ich es einfach nicht-aber kann mir irgendwer mal erklären, wieso heribert weber ein guter trainer ist? was hat der denn schon jemals gerissen? und vor allem: mit welcher mannschaft? weil "der redet klass" ist für mich keine qualifikation.

 

jeder sieht, was unter marcel koller bereits weitergegangen ist-einer, der nicht "schön redet" sondern mit einfacheren teams relativ viel erreicht hat - dennoch waren es prohaska, weber und andere, die den constantini "taktik wird überbewertet" in schutz genommen haben. solchen leuten schreibe ich komplett den fußballverstand ab.

ich weiß, dass es hart ist in österreich-einem land, wo man herbert prohaska als "tv experten" hinstellt der abgesehen von genetiv-dativ problemen oft nichtmal weiß, welche spieler wo in welchem team spielen, in welchen ligen die kicken und was für spielsysteme heute aktuell sind....aber hauptsache, er hat uns vor tausend jahren mit dem spitz von izmir weitergeschossen. das weiß ein jeder trottl.

der kann noch soviel konzentrierte schei ße von sich geben, die meisten vorm fernseher fressen das auch noch als "expertise".

 

also trainer wie weber, schinkels,polster und co. - da stell ich den amerhauser hin und hab mehr davon. will man aber was bewirken und sich weiterentwickeln, braucht man was anderes. ich weiß, nicht leicht-aber wir wollen ja auch nicht hausmeister werden sondern aufsteigen (zumindest irgendwann)

Naja ist ja Meister geworden mit Austria Salzburg 97 :mrgreen: Und da Prohaska war der letzte der mit unseren Gurken geschimpft Nationalmannschaft zur WM gefahren ist :prost--
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kempes

Erfolge des Heri Weber als Trainer

 

natürlich schon eine Zeit her, aber immerhin Erfolg hatte er (auch wenn diese Vereine über eine gewisse Budgethoheit verfügten seinerzeit)

 

Daxbacher befindet sich bereits in Verhandlungen mit Reichel und Lask (Quelle Laola)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...