Zum Inhalt springen

Neuer Trainer


elmstein

Empfohlene Beiträge

Wir werden mit einer jungen Mannschaft in die Meistrrschaft gehen müssen, sprich Spieler Marke Eigenbau

Daher auch ein Trainer, der diese Spieler kennt: Günther Koschak (sofern er die notwendige Trainerlizenz hat).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere letzten trainer (pötscher, karner, stöger, ceh) wurden alle präsentiert, um ein langfristiges konzept zu verfolgen. Stattdessen war der erfolg immer schnell da, der aufstieg zum greifen nah und als wir 3 mal knapp gescheitert sind, dann war plötzlich alles schei*** und der trainer weg. Wir brauchen jemanden, der eier in der hose hat und nicht nach einem jahr aufgibt! Amerhauser scheint mir der richtige zu sein: vor ihm als nationalspieler und rote legende hat man respekt, er ist ein absoluter fachmann, kennt verein, spieler und umfeld in- und auswendig und er hat die nötigen kontakte in fusballösterreich um den einen oder anderen routinier mit körperlicher präsenz herzuholen. Er soll zumindest mal ein volles jahr zum aufbau einer ähnlich spielstarken mannschaft wie heuer bekommen, die auch robust dagegenhalten kann, platzierung nehmen wie es kommt. Im zweiten jahr sollte man um den titel spielen, allerdings nicht alles hinschmeißen, wenn es nix wird. Ich bin zufrieden, wenn wir jedes jahr wirtschaftlich solide um den titel mitspielen in der rlm. Auf diese knappen entscheidungen hat man oft nicht viel einfluss, im nachhinein ist leicht reden... bin überzeugt, dass wir es in den nächsten jahren packen, wenn wir wie erwähnt weiterarbeiten, auch nach knappen misserfolgen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere letzten trainer (pötscher, karner, stöger, ceh) wurden alle präsentiert, um ein langfristiges konzept zu verfolgen. Stattdessen war der erfolg immer schnell da, der aufstieg zum greifen nah und als wir 3 mal knapp gescheitert sind, dann war plötzlich alles schei*** und der trainer weg. Wir brauchen jemanden, der eier in der hose hat und nicht nach einem jahr aufgibt! Amerhauser scheint mir der richtige zu sein: vor ihm als nationalspieler und rote legende hat man respekt, er ist ein absoluter fachmann, kennt verein, spieler und umfeld in- und auswendig und er hat die nötigen kontakte in fusballösterreich um den einen oder anderen routinier mit körperlicher präsenz herzuholen. Er soll zumindest mal ein volles jahr zum aufbau einer ähnlich spielstarken mannschaft wie heuer bekommen, die auch robust dagegenhalten kann, platzierung nehmen wie es kommt. Im zweiten jahr sollte man um den titel spielen, allerdings nicht alles hinschmeißen, wenn es nix wird. Ich bin zufrieden, wenn wir jedes jahr wirtschaftlich solide um den titel mitspielen in der rlm. Auf diese knappen entscheidungen hat man oft nicht viel einfluss, im nachhinein ist leicht reden... bin überzeugt, dass wir es in den nächsten jahren packen, wenn wir wie erwähnt weiterarbeiten, auch nach knappen misserfolgen!

 

Ist nicht dein Ernst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jwalker

 

vollkommener blödsinn!

erstens denke ich nicht, dass MA so gute kontakte hat um top spieler (für RL) zu holen und zweitens darf der GAK nicht nur "oben mitspielen" - es muss immer ziel sein meister zu werden, sonst geht alles den bach runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gelungenen Klassenerhalt kommt dem TSV Hartberg Trainer Walter Hörmann abhanden. Wie die Steirer mitteilen, konnte man sich mit dem 50-Jährigen nicht über eine weitere Zusammenarbeit einige. Für ihn wird in der kommenden Saison Andreas Moriggl (43), zuletzt beim SV Allerheiligen, an der Seitenlinie stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sich ein Trainer in der jetzigen Situation das antun und Trainer des GAK werden?

 

gegenfragen: Warum ist jemand beim Lask Trainer worden obwohl da Reichel dort ist ? Warum ist bei Dynamo Dresden wer Trainer ?

 

Es ist immer eine sache der aussicht in der zukunft und nicht des hier und jz für einen Trainer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Trainerbestellung wird es wieder 100 oder mehr Meinungen geben, hatten wir in den letzten beiden Jahren zur Genüge.

 

Zuerst wird der Vorstand mMn sicherlich die Sanktionen der Gremien abwarten, die ja auch über ev. Aufstiegsmöglichkeiten in der nächsten Saison mitentscheiden (wennst zB mit Punkteabzügen in die Meisterschaft gehen musst, dann wirds noch schwerer).

 

Sollten wir mit 1-2 "Geisterspielen" davonkommen, dann sehe ich keinen wirklichen Grund warum wir in der nächsten Saison nicht wieder voll angreifen sollten - rein sportlich natürlich.

 

Wie man sehen konnte können auch "Trainerneulinge" wie Ceh oder Pötscher Topplätze in der RL schaffen wenn die Mannschaft gut ist, in der Reli schauts dann doch anders aus.

 

Für die Relegation braucht es anscheinend doch einen Trainerfuchs, der schon länger im Geschäft ist, denn 2 "Finalspiele" sind eine Ausnahmesituation und gestählte Nerven schaden sicherlich nicht.

Nicht umsonst hiessen die erfolgreichen Trainer diesmal Hörmann und Streiter (SV Horn), 2 erfahrene Trainer die den Fußball leben.

 

Erschwerend ist es mMn in der RL, da man keine Eckhäuser zahlen kann und daher ein Trainer aus dem Ausland (ev. noch Slowenien) unfinanzierbar ist. Hat er womöglich seinen Wohnsitz in der Steiermark, dann erleichtert das die Sache erheblich.

 

Spontan fällt mir daher nur ein Typ wie Werner Gregoritsch ein - mit einem längerfristigen Vertrag könnte ich mir schon vorstellen dass es für ihn sehr reizvoll sein könnte "SEINEN" GAK wieder in die BuLi zu bringen.

 

Der Nachwuchstrainer im Nationalteam ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei (Herzog und Schopp sind ja auch gegangen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregoritsch bitte nicht mehr.

Ansonsten würde es mich in dem zusammenhanhang interessieren ob wir sowas wie einen Mental-coach haben?

Zumindest für einige Wochen vor eventuellen zukünftigen Relegations- oder andersgearteten Entscheidungsspielen wäre sowas vlt nicht so schlecht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht da jetzt mal beim post vom "roten hannes" nachsetzen...

 

mich wundert es, dass noch niemand die frage in den raum gestellt hat warum der hörmann einen wechsel zu uns aber auch nur im entferntesten in betracht ziehen könnte?!

ich glaube die meisten hier waren am freitag in hartberg und ebenso auch ein herr hörmann!

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein trainer nach so einem skandalspiel vom einen klub zum gescheiterten rivalen wechseln sollte!?

bitte nicht falsch verstehen, er scheint ein guter trainer zu sein und aus dem grund wäre er mir auch recht...aber ich denk da ist es wahrscheinlicher, dass der eiffelturm in sich zusammenfällt... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...