Zum Inhalt springen

www.gak.at NEU - Kritik & Anregungen


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

Jetzt weiß ich was mich am Forum stört: Die graue Schrift! Die Spielberichte auf der Seite selbst sind in schwarzer Schrift und angenehm zu lesen, aber Schrift - noch dazu in einem helleren grau auf weißem Hintergrund ist auf CRT-Monitoren teils gar nicht zu lesen und auf TFT-Monitoren auch noch immer sehr mühsam. Vielleicht kann man das doch auf schwarz umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ging ja schnell! So ist es schon viel besser zu lesen!

 

Irgendeine Kleinigkeit irritiert mich dennoch im Forum, was die klare optische Trennung der Artikel angeht. Ich denke man könnte mal probieren, die äußere Umrandung der Postings dunkler und dafür die Knöpfe mit "nach oben" und "antworten" heller zu machen. Oder ist der Farbverlauf mit dem Namen verkehrt herum?

 

Naja, wenn's nicht leicht geht werde ich mich wohl dran gewöhnen - oder sieht das sonst noch wer so? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Multimedia-Darstellung finde ich nicht so optimal gelöst, jedes Bild seh ich nur zur Hälfte am Bildschirm und muss dauernd runter scrollen - beim nächsten Foto das selbe Spiel... die obere Darstellung ist zu breit für meinen Browser, verwende Firefox - vielleicht kann man die Option in einem neuen Fenster öffnen hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Multimedia-Darstellung finde ich nicht so optimal gelöst, jedes Bild seh ich nur zur Hälfte am Bildschirm und muss dauernd runter scrollen - beim nächsten Foto das selbe Spiel... die obere Darstellung ist zu breit für meinen Browser, verwende Firefox - vielleicht kann man die Option in einem neuen Fenster öffnen hinzufügen.

 

Hallo Egal,

 

die Seite wurde für eine Auflösung ab 1024x768 optimiert. Je nachdem wie viele Browserplugins man bei einer solchen Auflösung noch eingestellt hat, kann es vorkommen, dass ein Scrollbalken zu sehen ist. Wir werden bei der Multimedia Darstellung auf jeden Fall noch nachbessern und danken für den Tipp mit dem neuen Fenster.

 

tolle seite geworden!

auch das forum echt supi geworden! nur weil schon die schrift angesprochen wurde, finde bei den zitierten beiträgen schaut das auch noch sehr hell aus, da wäre vlt. auch eine spur mehr schwarz toll.

 

Wurde erledigt, ist nun dunkler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Rückmeldung, aber ich verwende 1900x1200 - siehe Screenshot - und bei jedem neuen Bild schauts so aus am Bildschirm ... und wenn ich noch einen Wunsch äußern darf: ich bin bei solchen Fotoshows ein Anhänger der Pfeiltasten zum blättern :)

 

lg. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besuche das Forum meistens von meinem Smartphone aus.

Hier ist mir aufgefallen, dass man nicht direkt auf die letzte Seite eines Threads springen kann, sondern immer auf die erste Seite kommt.

Es gibt nur die Möglichkeit, wenn man in dem Thread ist, auf die nächste bzw. vorherige Seite zu springen. Ein Sprung auf die lezte bzw. erste Seite ist auf dem Smartphone nicht möglich.

 

Das nächste ist zwar nur eine Kleinigkeit, könnte aber mMn auch ohne großen Aufwand gemacht werden: Man könnte doch eine Direkt-Umleitung von "forum.gak1902.at" auf "forum.gak.at" machen?

Wenn man dann "forum.gak1902.at" eingibt wird man automatisch auf "forum.gak.at" weitergeleitet.

Aber wie gesagt, just ne Kleinigkeit.

 

Ein Liveticker fürs Smartphone wäre evtl auch toll.

 

Und ich weiß nicht ob gewollt, oder noch nicht verlinkt, wenn ich im Onlineshop auf den Schal mit "in Kürze erhältlich, Vorbestellungen hier" klicke, komme ich auf die Mannschaft von GAK I.

 

Ansonsten wirklich gute Arbeit, sieht super aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke für deine Anregungen, wir werden versuchen hier noch etwas zu optimieren. Um den "Einheitsbrei" ein wenig aufzulocker findest du in der Menüleiste mit den Symbolen einen Background Changer der die Möglichkeit gibt aus 4 Backgrounds auszuwählen. Der Hintergrund hinter diesem sehr neutral gehaltenen Skin war, dass wir von vielen Usern Beschwerden über den alten Forumsstyle erhalten haben und einen möglichst farbneutralen neuen Stil, welcher trotzdem in die neue gesamt CD passt, erstellen wollten .

 

Bzgl. dem Antworten, du kannst auf jeden Beitrag ganz einfach und schnell unter dem letzten Beitrag mit allen vorhandenen Funktionen des Editors antworten. (nutze ich gerade für diese Antwort, klicke einfach einmal in das input Feld)

 

Wir verstehen natürlich, dass eine Umstellung (gerade in einem Forum) ein gewöhnungsbedürftiger Prozess ist. Allerdings konnte man die alte Forensoftware allein aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr einsetzen und entschied sich für eine weit leistungsstärkere und modernere Alternative.

 

Auch das mobile Theme ist eine weitere usability Verbesserung für unsere User. Gib dem neuen Forum noch ein wenig Zeit wir werden uns bemühen es euch so angenehm wie möglich zu gestalten und darum hilft uns jeder Input. ;-)

 

Danke auch für die Erklärungen...

Wusste allerdings nicht, dass ich mit meinem Smartphone automatisch auf eine Smartphone-optimierte Seite geleitet wurde, weil es nicht - wie bei anderen Seiten meistens üblich - nicht angezeigt wurde, oder ich es zumindest nicht erkennen konnte. Wobei ich allerdings grundsätzlich nicht verstehe wozu es Smartphone-optimierte Seiten gibt, weil sie meistens eine Einschränkung der Funktionalität bedeuten, und man letztlich doch wieder auf der "Vollversion" landet, bzw diese haben möchte.

 

Auch die Funktion beim alten Forum, dass die Anmeldung aufgesprungen ist, sowie man auf einen Beitrag antworten wollte, war funktioneller....

 

Aber natürlich, stimmt schon, es ist auch Gewöhnungssache, trotzdem würde ich dabei bleiben, dass die wesentlich aufwendigere Hauptseite gefühlsmäßig schneller zu erfassen ist als das Forum, dass ja wirklich nur den Zweck erfüllen soll, dass die Fans sich austauschen können - in diesem Zusammenhang finde ich es auch nicht sooo wichtig, dass man aus 4 verschiedenen Styles wählen kann, weil ich da das "Übersichtliche", Funktionelle vorziehe - aber gut, ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.

 

Da die Kritiken aber immer mehr Raum brauchen als das Lob, möchte ich hier nocheinmal die Seite insgesamt loben: GROSSARTIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt hier zwar nicht ganz hinein aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen...

 

Und zwar: Hab mich auf der alten Homepage vor ~2 jahren als Mitglied eingetragen ,und dan letztes Jahr noch einmal.

Gekommen ist bis heute nichts.

Ist es jetzt auf der neuen HP möglich Mitglied zu werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt hier zwar nicht ganz hinein aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen...

 

Und zwar: Hab mich auf der alten Homepage vor ~2 jahren als Mitglied eingetragen ,und dan letztes Jahr noch einmal.

Gekommen ist bis heute nichts.

Ist es jetzt auf der neuen HP möglich Mitglied zu werden??

 

Aber natürlich, das Email sollte direkt weitergeleitet werden. Entschuldige bitte die Probleme der Vergangenheit. Bitte folgendem Link folgen: http://www.gak.at/fans/mitgliedschaft.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fehler, der bei mir auftritt, betrifft das Forum, und zwar kann ich mein Profilbild nicht verändern. Habe es sowohl unter Firefox und IE probiert, außerdem verschiedene Größen verwendet. Mit einer externen URL Einbindung hab ichs auch versucht. Kein Erfolg.

Keine große Sache, wollte nur fragen, ob ich einfach unfähig bin, oder, ob ein Problem vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fehler, der bei mir auftritt, betrifft das Forum, und zwar kann ich mein Profilbild nicht verändern. Habe es sowohl unter Firefox und IE probiert, außerdem verschiedene Größen verwendet. Mit einer externen URL Einbindung hab ichs auch versucht. Kein Erfolg.

Keine große Sache, wollte nur fragen, ob ich einfach unfähig bin, oder, ob ein Problem vorliegt.

hatten shorty und ich auch, lag an der datei-größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten shorty und ich auch, lag an der datei-größe.

 

Vielen Dank, habe es einfach noch nicht klein genug gemacht. ^^ - aber hatte auch jetzt wieder ein paar Probleme beim umstellen, weil das Foto noch nicht ganz passte, erst beim 4 anlauf hat es dann das neue übernommen. Ist doch noch etwas buggy. (Das mit der URL funktioniert übrigens nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte den Liveticker noch nie wirklich nutzen, weil die Seite während dem Spiel nicht läd. nur weiß! Liegt das am Server? Überlastung? hat noch jemand ausser mir dieses Problem?

 

 

btw: die Fußball Grafik, die bei einem Tor erscheint, die is ziemlich zerquetscht und schlecht aufgelöst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...