Zum Inhalt springen

www.gak.at NEU - Kritik & Anregungen


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

Mit meinem Firefox (10.0.2) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mich einloggen will, werde ich nach dem klick auf den "anmelden"-Button auf die Seite weboffice.co.at weitergeleitet. Außerdem sieht die Startseite des Forums so aus (man beachte auch, dass er Threads aus dem Jahr 2004 anzeigt):

Habe auch schon den Cache geleert und den Adblock deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

 

Mit dem IE und dem Browser auf meinem Android-Handy geht's jedoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon den Cache geleert und den Adblock deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

 

Mit dem IE und dem Browser auf meinem Android-Handy geht's jedoch.

 

Schau mal ob er dich richtig verlinkt. Es war mal diese Version des Forums als Test integriert.

Funktionierts mit einem direkt Aufruf von http://forum.gak.at ?

Probier mal die Seite mit Strg + F5 neu laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob er dich richtig verlinkt. Es war mal diese Version des Forums als Test integriert.

Funktionierts mit einem direkt Aufruf von http://forum.gak.at ?

Probier mal die Seite mit Strg + F5 neu laden!

Ok, wenn ich direkt forum.gak.at aufrufe komme ich auf weboffice.co.at...

Strg + F5 habe ich auch durchgeführt, allerdings nicht auf forum.gak.at, da ich da ja immer weitergeleitet wurde.

Dies liegt leider an dem DNS Server deines Providers der nicht auf die neue Domain zeigt, darum gehts auf dem Handy. Da können wir leider nichts machen, ausser warten bis diese updated sind ( normal 6-72 stunden)

Naja, wenn es am Provider liegen würde, dann sollte es mit meinem IE aber auch nicht funktionieren.

 

Aaaaber, des Rätsels Lösung:

Mit Strg+F5 leert man nur den Cache auf der aktuell angezeigten Seite. Ich habe jetzt den gesamten Cache gelöscht (http://support.mozil...n&r=0&e=es&as=s) und nun passt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HP-Team!

 

Wahnsinn! Tiefer Respekt! Komme aus dem Geschäft und hab in etwa eine Ahnung welche Schrauben ihr dafür drehen musstet und vorallem welche Steine da einem den Weg versperren! Super Arbeit!

 

Vorallem finde ich toll, dass Ihr auf Feedback so unproblematisch reagiert und die Hinweise gleich einarbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ich direkt forum.gak.at aufrufe komme ich auf weboffice.co.at... Strg + F5 habe ich auch durchgeführt, allerdings nicht auf forum.gak.at, da ich da ja immer weitergeleitet wurde. Naja, wenn es am Provider liegen würde, dann sollte es mit meinem IE aber auch nicht funktionieren. Aaaaber, des Rätsels Lösung: Mit Strg+F5 leert man nur den Cache auf der aktuell angezeigten Seite. Ich habe jetzt den gesamten Cache gelöscht (http://support.mozil...n&r=0&e=es&as=s) und nun passt's.

 

sehr gut, wusste nicht das es mit IE geht. Sollte bei jemandem noch ein Link ins leere führen oder eine veraltete Version online sein: STRG + F5 hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es zur Sicherheit auch hier rein, weil wir in den letzten Tagen auch die eine oder andere telefonische Anfrage, zu diesem Thema bearbeitet haben.

 

Falls ihr (z.B. im Büro) einen Server mit DNS Verwaltung vorgeschaltet habt und dieser Server eventuell etwas langsam auf DNS Änderungen reagiert, dann kann es vorkommen das Ihr entweder auf http://www.weboffice.co.at weitergeleitet werden oder überhaupt einen Forward-Fehler bekommt.

 

In diesem Fall kann folgendes helfen:

 

Start -> Ausführen (oder bei Windows 7 in das Suche-Feld) -> "CMD" eintragen und Enter (öffnet das DOS-Fenster)

 

im Dos Fenster: ipconfig /flushdns (und ENTER)...

 

leert den DNS Cache.

 

----

 

Bei anhaltenden DNS-Problemen könnt ihr gerne auch folgende Support-Mail nutzen: support@weboffice.co.at

Bitte eine Rückruf-Nummer angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Umstellung des Forums finde ich auch sehr gelungen - wie auch bei der Homepage! Wirkt richtig professionell und die Kinderkrankheiten bzw. einige noch fehlende Dinge werden ja sicher bald behoben! Insgesamt eine tolle Leistung - da muss die Mannschaft aber morgen richtig nachziehen, um das zu toppen :-) !!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so begeistert ich von der neuen Seite bin so schlecht finde ich das neue forum - das ist ein grauer

Einheitsbrei und nicht sehr übersichtlich, die nicks der einzelnen poster sieht man kaum, die logos springen dafür

Extrem vor, die anmeldung ist komplizierter, das antworten finde ich komplizierter, wozu muss eigens den

'komplettversion-button' drücken , wieso kann man nicht sofort auf die jeweils aktuelleste, letzte seite springen - also für mich jetzt nach mehrmaligen besuch immer noch der eindruck das alte forum war eindeutig besser und vor allem funktioneller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so begeistert ich von der neuen Seite bin so schlecht finde ich das neue forum - das ist ein grauer

Einheitsbrei und nicht sehr übersichtlich, die nicks der einzelnen poster sieht man kaum, die logos springen dafür

Extrem vor, die anmeldung ist komplizierter, das antworten finde ich komplizierter, wozu muss eigens den

'komplettversion-button' drücken , wieso kann man nicht sofort auf die jeweils aktuelleste, letzte seite springen - also für mich jetzt nach mehrmaligen besuch immer noch der eindruck das alte forum war eindeutig besser und vor allem funktioneller.....

 

Danke für deine Anregungen, wir werden versuchen hier noch etwas zu optimieren. Um den "Einheitsbrei" ein wenig aufzulocker findest du in der Menüleiste mit den Symbolen einen Background Changer der die Möglichkeit gibt aus 4 Backgrounds auszuwählen. Der Hintergrund hinter diesem sehr neutral gehaltenen Skin war, dass wir von vielen Usern Beschwerden über den alten Forumsstyle erhalten haben und einen möglichst farbneutralen neuen Stil, welcher trotzdem in die neue gesamt CD passt, erstellen wollten .

 

Bzgl. dem Antworten, du kannst auf jeden Beitrag ganz einfach und schnell unter dem letzten Beitrag mit allen vorhandenen Funktionen des Editors antworten. (nutze ich gerade für diese Antwort, klicke einfach einmal in das input Feld)

 

Wir verstehen natürlich, dass eine Umstellung (gerade in einem Forum) ein gewöhnungsbedürftiger Prozess ist. Allerdings konnte man die alte Forensoftware allein aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr einsetzen und entschied sich für eine weit leistungsstärkere und modernere Alternative.

 

Auch das mobile Theme ist eine weitere usability Verbesserung für unsere User. Gib dem neuen Forum noch ein wenig Zeit wir werden uns bemühen es euch so angenehm wie möglich zu gestalten und darum hilft uns jeder Input. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bringt ja jede Neuerung die Chance zur Verbesserung, da ist wirklich viel gelungen. Einzug die blassgraue Schriftfarbe macht mir wirklich zu schaffen, gerade bei den Zitaten. Hier ein bisschen mehr Kontrast würd wirklich nicht schaden. Sonst schon ok.

Gibt´s eigentlich irgendwo eine "Komplettanleitung" zur Nutzung (im Hinblick aufs Zitieren etc.) für vollkommene Internetdodln wie unsereinen, der mit den vielen Abkürzungen und Fachbegriffen wenig anfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso kann man nicht sofort auf die jeweils aktuelleste, letzte seite springen...

 

kann man doch eh - dazu darfst du bei der forenübersicht allerdings nicht auf den namen des users klicken, der den aktuellsten beitrag in einem thread verfasst hat, sondern darunter auf die uhrzeit des beitrags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bringt ja jede Neuerung die Chance zur Verbesserung, da ist wirklich viel gelungen. Einzug die blassgraue Schriftfarbe macht mir wirklich zu schaffen, gerade bei den Zitaten. Hier ein bisschen mehr Kontrast würd wirklich nicht schaden. Sonst schon ok.

Gibt´s eigentlich irgendwo eine "Komplettanleitung" zur Nutzung (im Hinblick aufs Zitieren etc.) für vollkommene Internetdodln wie unsereinen, der mit den vielen Abkürzungen und Fachbegriffen wenig anfangen kann?

 

Auf englisch gibt es vielleicht unter folgendem Link in der Hilfe ein paar nützliche Tips: http://forum.gak.at/...ore&module=help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Member Profil auf "Posts" geht, sollten dort denk ich die 3 letzten Postings vom Member angezeigt werden. Allerdings wird da bei der Reihung scheinbar die Jahrzahl nicht berücksichtigt sondern nur Datum und Zeit. Bei mir scheinen daher z.B. jetzt auch 2 Postings vom Vorjahr auf (jetzt wohl nur mehr 1, nachdem ich dieses geschrieben habe). Ist das so gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich jetzt nach mehrmaligen besuch immer noch der eindruck das alte forum war eindeutig besser und vor allem funktioneller.....

Der Meinung schließe ich mich an. Auch wenn das Forum sehr schön zur neuen Seite passt, finde ich es sehr unübersichtlich weil die Postings nicht klar getrennt sind. :( Bei der Anmeldung habe ich noch dazu den Eindruck gehabt, es ginge nur per Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die neue Seite sehr gut ! Ich habe auch einige zeit gebraucht, um mich zu recht zu finden, aber jetzt geht es schon einiger maßen und ich bin wirklich sehr beeindruckt, was hier gemacht wurde !

 

Gute Arbeit von unsere Fans für unseren Verein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...