Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup 2011/12 Vorrunde Gratkorn - GAK


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

2 mal drüber geschlafen, und mich durch alle postings durchgearbeitet, erlaube ich mir mal meinen senf dazu zu geben.

 

Betrachten wir doch mal die leistung der kicker ohne das böse system zu berücksichtigen: Deutschi, Steiner, Durlacher, und natürlich Murg waren die einzigen die versucht haben sich gegen die Niederlage zu stemmen, und haben zumindest versucht fussball zu spielen. ob sie das system jetzt kapieren oder nicht, sie haben zumindest kapiert worum es im fussball halt auch geht. ZWEIKAMPFVERHALTEN, AKTIV sein, eben etwas für das Spiel zu tun.

 

Rauter: Traf auch die letzten Spiele im Frühjahr nicht, mit Abstrichen noch einer der besseren.

 

Brauneis: Ihm dem so genannten Strafraumstürmer wird der Trainer wohl auch nicht gesagt haben, verstolpere deine beste Chance, und sonst warte bis iwann mal ein ball aus dem mittelfeld kommt.

 

Weissenbacher: kann bei den Gegentoren nicht viel machen, hat allerdings keine Glanztat vollbracht.

 

Kollmann: Da muss mehr kommen, kann mich leider an keinen gewonnenen zweikampf erinnern, und von einem routinier wie er es ist, erwarte ich mir auch gegenüber seinen kollegen mehr engagement.

 

Kammerhofer und Fink: Sorry meine Herren, aber das wohl gar nix, und ich kann es nimmer hören das die jungen mit dem druck nicht klar kommen, wenn das so ist, dann bitte ab in die unterliga...

 

Nutz: tut mir leid, so unauffällig das ich mir jegliche beurteilung erspare.

 

Berger: der kann auch mehr, und dass muss bald kommen.

 

Hofer: War es nicht Gustl Starek, der einen Spieler mal ersatzlos austauschte, weil es schlechter nicht werden konnte?

 

 

Schilling: Besser als Fink, war allerdings auch schwer nicht besser zu sein.

 

 

und ja, selbstverständlich war klar zu sehen, dass hier keine mannschaft am platz war die auch nur annähernd wie eine einheit wirkt. nur außer den herren die ich eingangs erwähnt habe, sollte keiner unserer kicker groß die klappe aufmachen und den trainer für sein system kritisieren. es besteht sicherlich handlungsbedarf, dafür gibt es einen kapitän, aber es kann und darf nicht sein, dass sich die herren kicker jetzt schon den trainer aussuchen können der ihnen vielleicht passt und ihnen zu gesicht steht.

 

bei der verpflichtung von AC waren ALLE auch unsere routinierten spieler begeistert, und jetzt soll auf einmal alles so furchtbar sein, und es ist nicht mehr lustig, bla bla bla. und wenn ich höre die armen dürfen nimmer "hösche" spielen, sorry mit der tagesfreizeit findet sich sicher wo ein platzerl wo man das machen kann. der AC war auch als spieler ein sehr intovertierter typ, er ist halt kein HAWARA, aber ich verlange von den spielern einfach das auch sie sich der situation stellen, und mit dieser suderei endlich aufhören. setzt euch zusammen, wie man es als vernünftige erwachsene halt macht.

 

gleich den kopf des trainers zu fordern ist mir einfach viel zu einfach, und ich erinnere ungerne an das frühjahr, da wurde der aufstieg in den letzten spielen vergeigt, und was kam da als begründung: die jungen spieler konnten mit dem druck net umgehen... MEINE HERREN: ich muss schon jahrelang mit dem druck leben ein GAK-FAN zu sein, es war vor 2004 schon net einfach, aber seit 2006 ist es wahrlich kein honiglecken. und trotzdem schau ich euch jede woche auf die beine, fahre wenn möglich auswärts mit, kauf mir fanartikel, unterstütze euch wo und wann ich kann, und heuer ist es erstmals soweit: ICH VERLANGE von euch: Reisst euch zusammen, gebt alles für den GAK, ihr spielt nicht für oder gegen den Trainer, sondern nur für euch, und ich VERLANGE: Steigt auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@mig realist, redbaron: super postings, ihr sprecht mir aus der seele :!::!:

 

nachdem die anfangs schon sehr, sehr heiße luft jetzt scheinbar ein bisserl draußen ist, wäre es ein guter zeitpunkt für den vorstand und AC eine reaktion auf der HP zu zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Seiten über ein verlorenes Cupspiel und dies vor dem Meisterschaftsbeginn, gibt zu denken. Sollte an der Behauptung, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt, gehört das sofort aufgeklärt und zwar zwischen den Beteiligten und der sportlichen Leitung!

 

Es kann doch nicht sein, die Entlassung des Trainers nach einem verlorenen Pflichtspieles zu verlangen. Alle sind jetzt gefordert, Vorstand, Trainer, Mannschaft und wir Fans, Fans eines Vereines, welcher in der DRITTEN Liga in Österreich spielt, um das Ziel Aufstieg in dieser Saison zu erreichen.

Also, setzt euch zusammen und klärt´s das, aber sofort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redbaron

 

In deinem Posting liegt viel Wahres !

 

Ich persönlich fand schon lange, dass wir zwar tolle Spieler in unseren Reihen besitzen, aber um Einzelne eine unnötige Hype entstand ( zB. "keine Dauerkarte ohne Kollmann !").

 

Dass uns in der Zeit als es ausstehende Gehälter, ungewisse Zukunft, Konkursantrag etc. einige Spieler nicht verlassen haben, rechnete ich ihnen hoch an, aber nunmehr sind wir wieder eine gefragte Adresse geworden.

 

Die Spieler verdienen für RL-Verhältnisse sicher nicht schlecht und das Umfeld hat sich merklich gebessert.

 

uU wähnen sich aber ein paar Spieler noch immer in der einstigen "Märtyrerrolle" und vergessen dabei, dass sie Angestelle des Vereines sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das sind eben dinge, die der normalo-kleine zeitung leser nicht verstehen: wieso die rotesten spieler auf einmal dann doch ihre spielchen treiben müssen...aus welchen gründen auch immer (weil vielleicht nicht der "star" ?)

es ist eben eine unglückliche ereignisverkettung und dann kommt dabei sowas heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile auch alle Einträge in diesem Thread gelesen, meine Meinung dazu:

-) Das mit dem "nicht auf den Platz gehen dürfen", keine "hösche" spielen etc. kann niemals Grund sein, sich zu beschweren. Da müssen die Kicker drüber stehen, gar keine Diskussion. Es gibt nunmal die unterschiedlichsten Trainer (auch ich hatte in meiner knapp 20-jährigen aktiven Zeit den einen oder anderen "Feldherrn"), darauf muss sich jeder Kicker - und natürlich umso mehr ein Profikicker - einstellen können.

-) Die Kritik jener Spieler, die mir zu Ohren gekommen ist, ist aber eine ganz andere. Sie bezog sich nämlich nur auf das System und auf die Erkenntnis der Kicker, dass wir mit diesem System niemals Erfolg haben werden. Und diese Kicker verfolgen nur ein Ziel: den Aufstieg! Wenn du dann dein Ziel schon jetzt aus den Augen verlierst, weil du es unmöglich erreichen kannst, versteh ich diese Kritik nur zu gut!

-) Es ist für mich primär eben nicht die Frage, wie lange braucht es, um das System umzusetzen. MMn haben wir schlichtweg nicht das Personal für das praktizierte System. Da kannst du Monate lang trainieren, du wirst einen Brauneis niemals zum Spielgestalter/zurückgezogenen Stürmer mit Erfolg umfunktionieren können. Du wirst einen Roli nicht mehr zur Laufmaschine machen können (die er aber in diesem System sein müsste), du wirst einen Durlacher, der verpflichtet wurde, um seine - zweifellos vorhandenen - Stärken auf der Außenbahn zu zeigen, in diesem System niemals voll zur Geltung bringen, ein Rauts gehört nach vorne (auch wenn er in den letzten Spielen nicht getroffen hat), etc. etc. Ein Fiasko, schlichtweg katastrophal, hier gefällt mir der Vergleich des @realisten mit Nadal sehr gut! Besser kann man das gar nicht veranschaulichen!

-) Ceh soll ein unglaublicher Sturschädl sein, der sich von niemandem was sagen lässt. Tschuldigung, aber dann bleibt mir keine andere Lösung, als ihn zu beurlauben.

-) Wenn dann das Geld für einen neuen Trainer nicht da ist, lass ich doch hundert Mal lieber den Sabi weitermachen (verursacht keine zusätzlichen Kosten), als einen uneinsichtigen, uns ins Verderben stürzenden Ceh. Sabi kennt jeden Spieler, würd definitiv sofort wieder auf 4-4-2 umsteigen.

Daher:

Wenn Ceh nicht bereit ist, sein System zu ändern (und zwar bereits morgen gg KSV 1919), kann es mE nur eine Konsequenz geben, denn einen neuerlichen Fehlstart (der mit diesem System so fix wie das Amen im Gebet ist) will NIEMAND! Auch nicht der Vorstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die armen Fussballer... können halt nur 4-4-2 spielen... da kann man keine flexiblen systemwechsel proben von 4-4-2 auf 4-3-3 oder auf 4-5-1 ... nein das ist einfach zu viel verlangt... bitte vielleicht in der premier league aber nicht in Österreich... bei den Gehältern die bereits ab der Unterliga manchem braven Hakler die Röte ins Gesicht steigen lässt ist Flexibilität ja wirklich nicht angebracht... von einem Flügelspieler kann nur erwartet werden dass er die Linie rauf und runter läuft und sich vielleicht auch noch in der Zentrale einbindet, usw. ... dennoch bei all der Zynik um die Jammerei bin ich auch dafür dass wir mit dem gewohnten 4-4-2 die Meisterschaft beginnen da unser Spielermaterial eben mal "nur" Kompetenzen für gewisse Eigenschaften einer Position mitbringen, was ja international auch nicht unüblich ist...

aber mal ruhe bewahren und seitens der Führung die operative sportliche tätigkeit sachlich hinterfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile auch alle Einträge in diesem Thread gelesen, meine Meinung dazu:

-) Das mit dem "nicht auf den Platz gehen dürfen", keine "hösche" spielen etc. kann niemals Grund sein, sich zu beschweren. Da müssen die Kicker drüber stehen, gar keine Diskussion. Es gibt nunmal die unterschiedlichsten Trainer (auch ich hatte in meiner knapp 20-jährigen aktiven Zeit den einen oder anderen "Feldherrn"), darauf muss sich jeder Kicker - und natürlich umso mehr ein Profikicker - einstellen können.

-) Die Kritik jener Spieler, die mir zu Ohren gekommen ist, ist aber eine ganz andere. Sie bezog sich nämlich nur auf das System und auf die Erkenntnis der Kicker, dass wir mit diesem System niemals Erfolg haben werden. Und diese Kicker verfolgen nur ein Ziel: den Aufstieg! Wenn du dann dein Ziel schon jetzt aus den Augen verlierst, weil du es unmöglich erreichen kannst, versteh ich diese Kritik nur zu gut!

-) Es ist für mich primär eben nicht die Frage, wie lange braucht es, um das System umzusetzen. MMn haben wir schlichtweg nicht das Personal für das praktizierte System. Da kannst du Monate lang trainieren, du wirst einen Brauneis niemals zum Spielgestalter/zurückgezogenen Stürmer mit Erfolg umfunktionieren können. Du wirst einen Roli nicht mehr zur Laufmaschine machen können (die er aber in diesem System sein müsste), du wirst einen Durlacher, der verpflichtet wurde, um seine - zweifellos vorhandenen - Stärken auf der Außenbahn zu zeigen, in diesem System niemals voll zur Geltung bringen, ein Rauts gehört nach vorne (auch wenn er in den letzten Spielen nicht getroffen hat), etc. etc. Ein Fiasko, schlichtweg katastrophal, hier gefällt mir der Vergleich des @realisten mit Nadal sehr gut! Besser kann man das gar nicht veranschaulichen!

-) Ceh soll ein unglaublicher Sturschädl sein, der sich von niemandem was sagen lässt. Tschuldigung, aber dann bleibt mir keine andere Lösung, als ihn zu beurlauben.

-) Wenn dann das Geld für einen neuen Trainer nicht da ist, lass ich doch hundert Mal lieber den Sabi weitermachen (verursacht keine zusätzlichen Kosten), als einen uneinsichtigen, uns ins Verderben stürzenden Ceh. Sabi kennt jeden Spieler, würd definitiv sofort wieder auf 4-4-2 umsteigen.

Daher:

Wenn Ceh nicht bereit ist, sein System zu ändern (und zwar bereits morgen gg KSV 1919), kann es mE nur eine Konsequenz geben, denn einen neuerlichen Fehlstart (der mit diesem System so fix wie das Amen im Gebet ist) will NIEMAND! Auch nicht der Vorstand...

 

Vollkommen richtig, ein Sabi würde das 4/4/2 sicher sofort wieder praktiezieren sollte AC auf stur schalten. Ich hoffe natürlich das Ceh so vernüftig ist und seine Person mal hinten anstellt.

Es steht sehr viel am Spiel, und hier muß eine Lösung von allen Seiten zu Gunsten des Vereines fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreinerf hat geschrieben:

 

bei den Gehältern die bereits ab der Unterliga manchem braven Hakler die Röte ins Gesicht steigen lässt ist Flexibilität ja wirklich nicht angebracht

 

Das hat nichts mit FLEXIBILITÄT zu tun.

 

Dass ein Spieler flexibel sein muss, das ist klar und das bezweifelt auch niemand.

 

Flexibel heisst mMn, wenn zB sämtliche defensiven Mittelfeldspieler fehlen, dass ein Deutschmann auch mal für ein Spiel ins Mittelfeld rückt usw.

Ist sicher kein Problem, da das System als solches ja nicht geändert wird.

 

 

Hier gehts aber um KONTINUITÄT !!!

 

Dh. dass endlich das Gros des Kaders gehalten werden konnte und das erprobte, teils sehr erfolgreiche System beibehalten werden sollte, da die Zeit für so eine krasse Umstellung eben nicht gegeben ist.

 

Was meinst was bei den Blackies für ein Aufschrei gewesen wäre, wenn zB. der Foda nach dem Titel die Mannschaft verlassen hätte, ein neuer unerfahrener Trainer gekommen wäre und sofort das erfolgreiche Foda-System einfach geändert hätte und die Mannschaft Spiel um Spiel verloren hätte !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is es

 

Natürlich sollen die Spieler nicht dem Trainer System und Aufstellung diktieren und im Normalfall, wenns um wenig bis nix geht, soll halt auch neues ausprobiert werden

 

Bei Klubs bei denen weder nach hinten noch nach vorn viel geht....Dort kann man gern auch mal experimentieren

 

Aber wir sind ein Verein, der leider wieder mehr als am Abgrund steht, sollte es zum fünften (!!!) Mal nicht mit dem Aufstieg klappen

 

Da kann und darf man nicht willkürlich herumpfuschen, so leid es mir tut

 

Dieses obskure System KÖNNTE vl. irgendwann mal funktionieren, vielleicht, vielleicht auch nicht, nur wir haben weder die Zeit, noch sonst irgendwas, um das auszuprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen,daß man mit solchen verheulten Kickern die in der Vorbereitungsphase bei der ersten Herausforderung zu wimmern beginnen und Details wie "Trainer schaut so bös" an die Öffentlichkeit tragen auch mit 4-4-2 nix reißen werden.

 

02.08 ist ein ganz ein schlimmer Tag.Da kommen ganz viel Leute ins Stadion. Hoffentlich macht die Mama vorm Einschlafen einen schönen Kakao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hofer: War es nicht Gustl Starek, der einen Spieler mal ersatzlos austauschte, weil es schlechter nicht werden konnte?

Haha, echt das geht? Weiß da jemand mehr dazu?

 

Also ich fürcht mich halt vorm alljährlichen Fehlstart dessen Punkte uns dann am Schluß wieder fehlen werden. Wieso man bei einer Mannschaft die endlich mal in Stammformation hinten halbwegs stabil war gerade ein neues System ausprobieren muß wo dann wieder Tag der offenen Tür herrscht wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist viel zu riskant, die Saison durch das viel zitierte "neue System" bereits im Herbst zu verkorksen. Und wie gesagt, nominell war die Mannschaft noch nie so gut und reif für den Titel wie jetzt, auch das Umfeld (Fans, Vorstand) passt so gut wie kaum zuvor. Baustellen wird es immer geben, das ist klar. Dennoch ist das Jahr 2012 für den Aufstieg angerichtet.

 

Jetzt soll Ceh einmal in den ersten beiden wichtigen Spielen (Steyr, Sturm) zeigen, ob "sein" System wirklich zu was taugt. Falls nicht nud falls er auch keine Einsicht zeigt - Adieu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst was bei den Blackies für ein Aufschrei gewesen wäre, wenn zB. der Foda nach dem Titel die Mannschaft verlassen hätte, ein neuer unerfahrener Trainer gekommen wäre und sofort das erfolgreiche Foda-System einfach geändert hätte und die Mannschaft Spiel um Spiel verloren hätte !?

 

Dass wir Meister geworden sind muss irgendwie an mir vorüber gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst was bei den Blackies für ein Aufschrei gewesen wäre, wenn zB. der Foda nach dem Titel die Mannschaft verlassen hätte, ein neuer unerfahrener Trainer gekommen wäre und sofort das erfolgreiche Foda-System einfach geändert hätte und die Mannschaft Spiel um Spiel verloren hätte !?

 

Dass wir Meister geworden sind muss irgendwie an mir vorüber gegangen sein.

 

Indirekt schon, weil BW Linz ist nicht mehr in der Liga, also sind wir das RLM-team mit dem besten Saisonergebnis der letzten Saison :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst was bei den Blackies für ein Aufschrei gewesen wäre, wenn zB. der Foda nach dem Titel die Mannschaft verlassen hätte, ein neuer unerfahrener Trainer gekommen wäre und sofort das erfolgreiche Foda-System einfach geändert hätte und die Mannschaft Spiel um Spiel verloren hätte !?

 

Dass wir Meister geworden sind muss irgendwie an mir vorüber gegangen sein.

 

Indirekt schon, weil BW Linz ist nicht mehr in der Liga, also sind wir das RLM-team mit dem besten Saisonergebnis der letzten Saison :D

 

waren da nicht noch die LASK juniors? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...