Zum Inhalt springen

GAK-Investoren zahlen einen Teil der Fortführungskaution


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

auch in diesem Fall wird es ausnahmen geben...

 

Da gibt es überhaupt keine Ausnahme. Wir haben mit den etsprechenden Verantwortlichen beim ÖFB und dem StfVB alle möglichen Varianten durchgespielt und sind immer zum selben Ergebnis gekommen: Der GAK existiert dann nicht mehr!

 

Zur Erklärung: Ich bin, spätestens seit dem wir um den Aufstieg betrogen wurden absolut nicht der Meinung, dass wir unbedingt "sportlich" aufsteigen müssen.

Wer unsportlich "abgestiegen wird" und dann ebenso unsportlich um den Aufstieg betrogen wird, der ist der Sportlichkeit nicht verpflichtet.

 

Aber: Den Status des ältesten steirischen Vereins geb ich nicht auf, nur weil ein paar von Euch so gern nach Vorarlberg fahren.

 

Das Gründungsdatum ist das letzte was uns geblieben ist; das geb ich nicht auf!

 

so genau nehmen es die verbände mit ihren richtlinien aber auch nicht. schau eimal ob du auf irgendeiner homepage des öfb, tfvb oder bundesliga irgendetwas von der wsg wattens findest wenn du nach vereinsdaten von wacker innsbruck suchst. gründungsjahr von wacker innsbruck ist laut bl-homepage 1913.

 

aus meiner sicht hat ein neugegründeter verein in der 1. klasse genauso viel/wenig mit dem gak zu tun wie ein aus einer spielgemeinschaft mit gratkorn hervorgegangener gak in der 1. liga.

ABER leider besteht die möglichkeit eines UNABHÄNGIGEN mitgliedervereines bei der variante "spielgemeinschaft" nicht und daher scheidet diese möglichkeit für mich auch aus.

 

Genau das ist der Punkt. Wir haben dann im Prinzip keinen GAK mehr sondern Gratkorn das sich GAK nennt sind aber gleichzeitig noch immer in der Gewalt der Investoren. Also eine schlechtere Variante gibts wohl wirklich nicht. Ein neugegründeter Verein hätte vielleicht nichts mit dem GAK zu tun, aber er wäre zumindest frei von solchen Leuten die niemand braucht. Ein Taum wäre der GAK wie wir ihn kennen der mit den Investoren zusammen arbeitet (anders würde es eh nicht gehen) aber nicht in deren Gewalt ist ... wie gesagt ein Traum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nr.10 hat folgendes geschrieben:

aus meiner sicht hat ein neugegründeter verein in der 1. klasse genauso viel/wenig mit dem gak zu tun wie ein aus einer spielgemeinschaft mit gratkorn hervorgegangener gak in der 1. liga.

 

Der beste Satz in all den letzten Wochen! Den Nagel auf dem Kopf getroffen, ein ganz entscheidender Punkt!!

 

Entweder "mein" GAK, gegründet 1902, egal in welcher Liga, egal mit welcher Truppe, oder gar kein GAK!

 

Dass allerdings mit diesen Führungsleuten ein 4. Konkurs wahrscheinlich ist (so der 3. überhaupt positiv endet, was ich bezweifle), steht auf einem anderen Blatt Papier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man vielleicht auch ein wenig berücksichtigen sollte, ist der Umstand, dass der Besuch eines GAK-Matches - egal ob heim oder away - auch sozialen Kontakten dient. Ich habe in den letzten Jahren viele liebenswürdige Menschen dadurch kennen und schätzen gelernt.

 

Auch das ist ein Teil des "GAK-Geistes". Fernab von Selbstbereicherung, Selbstdarstellung und Schielen auf Wählerstimmen, egal welche Partei auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aus meiner sicht hat ein neugegründeter verein in der 1. klasse genauso viel/wenig mit dem gak zu tun wie ein aus einer spielgemeinschaft mit gratkorn hervorgegangener gak in der 1. liga.

ABER leider besteht die möglichkeit eines UNABHÄNGIGEN mitgliedervereines bei der variante "spielgemeinschaft" nicht und daher scheidet diese möglichkeit für mich auch aus.

 

Richtig, nur ist mir ein von den Fans gegründeter Verein lieber als ein zwangsfusionierter Verein, der im übrigen eh gleich wieder eingeht, absurde Idee, dass aus der Fusion von zwei maroden Vereinen etwas Gesundes entstehen sollte...und dann noch unsere tollen 75%-Experten dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Investoren, RR, Teufelsrunde und Konsorten das Sagen in einem Klub haben, wird es nie etwas werden.

Völlig egal ob mit Gratkorn fusioniert wird, es bleibt weiterhin ein " Investorenklub ", dass sollten sich alle Befürworter genau überlegen.

Ich meine, wenn wir schon " Huren " sein sollen und unseren Klub verkaufen, dann bitteschön " Edelhuren ".

So wie das ganze jetzt aussieht, soll unser Klub eine billige " Strassenschlampe " irgendwo in Osteuropa sein, sie erhält von ihrem Freier, äh Investor, 100€ zahlt aber das Zimmer in einem Nobelhotel um 400€ selbst- Ergebnis : Konkurs die 4 Auflage! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der GAK 1902 wirklich noch in irgend einer FORM gerettet werden kann, dann sollten wir diese nützen, auch wenn unsere Geduld-Kraft-Hoffnungen schön langsam am ende sind !!

 

Was sagt unser Vize zu den letzten Ereignissen und was könnten wir noch Unternehmen, damit der jetztige GAK nicht komplett von den Falschen übernommen wird !! Welche Verträge werden den jetzt beschlossen und unterschrieben, damit jemand den ZA bezahlt ??

 

Wenn der gak wirklich den ZA durchbringt, dann sollten schon jetzt solche Verträge ausgehandelt werden, damit wir nach dem ZA auch noch was zum Sagen haben !!

 

Kann sich nicht ein Team rund um HARA bilden und gemeinsam mit den FANS im Rücken werden wir den GAK wieder so aufbauen, wie wir ihn alle kennen !!!

 

 

Das wäre mein Weihnachtswunsch !!

 

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich nicht ein Team rund um HARA bilden und gemeinsam mit den FANS im Rücken werden wir den GAK wieder so aufbauen, wie wir ihn alle kennen !!!

Das wäre mein Weihnachtswunsch !!

rg

 

das ist doch der punkt, im forum wird zwar alles heiss diskutiert, nur konkretes gibt es nicht zu vermelden! Wenn im hintergrund dinge laufen die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sein, soll es mir auch recht sein. Als "einfacher" gakfan hat man keinen überblick mehr was richtig oder falsch ist, daher ist mir auch ein abgespeckter gak in der rlm lieber, als ein neuanfang in der 1 klasse...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange noch irgendeine Hoffnung besteht wird niemand großartige Aktivitäten für eine Neugründung setzen. Aber wenn es notwendig wird, sind wir vorbereitet und es geht dann sehr schnell.

 

Auch mir ist ein abgespeckter GAK selbst in der Landesliga lieber, aber nicht um jeden Preis. Ich fürchte halt, dass wir dieselben Diskussionen auch beim 4. Konkurs wieder führen werden und ich bin mir sicher, dass die Saat für diesen 4. Konkurs gerade gesät wird. Oder wir nähern uns der 1. Klasse von oben her. Für die Investoren die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich halt fragen, was der gak 1902 (oder besser: die fußballsektion 1977) denn noch ist?

was ist es noch?

die hu re vom roth?(der hurerich) der spielball der investoren? eine pensionsaufstockung der herzjesu truppe?

der verein wie wir ihn gerne hätten ists chon lange tot. ob man das nun sehen will oder nicht.

zur zeit steht man vor der wahl:

entweder der zwangsausgleich wird vom investorenfreund scherbaum durchgebracht und man startet-noch unglaubwürdiger, noch desaströser als ohnehin schon - mit 600 000 minus

na dann suchts mal sponsoren und gönner, wenn jeder weiß, dass der roth und seine freunde noch immer am spielen sind...da pfeift euch jeder was. jeder der auch nur ansatzweise vernünftig denkt.

hat das was mit dem gak zu tun?

 

die andere alternative wäre, dass die investoren und der roth einen "gmbh" gak irgendwie herüberschummeln. dann könnens sagen "ja was habts denn? WIR haben den gak ja gerettet?" und dann fusioniert man irgendwie und die mitglieder haben nix zu sagen-weil ja gmbh

ist das dann noch irgendwie der gak?

 

oder sagt man: adieu meine freunde. man hat ihn hingerichtet, so soll er nicht weiter vegetieren (wäre mir am liebsten)

 

ob dann irgendein nachfolgeverein mein herz erobern kann? das kann wohl niemand sagen.

 

eines weiß ich aber sicher: DIESER gak ist eigentlich genausowenig das was eines gak würdig ist. solange der honorarkonsul am werken ist, so lange der mariacher lügt und sein zurcki das internetmedium spielt, solange die investoren nur ihre "wann dürf ma was am trainingszentrum bauen und lassen den gak möglichst viel bezahlen" politik weiter verfolgen, so lange ist der gak nix als eine hülle und eine schande für diesen traditionsverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl. gibts ja im Burgenland irgend eine günstige Anlage...

ja, in eberau.da können wir uns die legionäre gleich aus dem lager holen.

 

 

Z.b...Man könnte dann eine Volksbefragung abhalten: "Liebe Bürger! Was soll in Eberau gebaut werden? Ein Erstaufnahmezentrum oder eine Sportanlage für den Grazer Athletiksportklub?"

 

Ausgang ungewiss :shock:

 

was heisst sportanlage, wie wärs mit einem konkursgericht? das würde da sicher viel umsatz m achen!

 

u. hawaii möchte ich zustimmen, die besuche im stadion oder auswärts dienen ja nicht n ur um den gak zu supporten ioder sich die brine vollzuschütten, nein durch solche situationen enstehen freundschafteno der fanclubs!

 

fusion mit gratkorn nein danke!!!!

 

1. klasse ja bitte!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..muss der Klub nicht zumindest LL-Niveau haben,sonst auch Vertrag nichtig?..

 

Leider nein!

 

bin bis jetzt immer davon ausgegangen das es so vereinbart worden wäre, wobei ich auch von einer variante gelesen habe in der der GAK angeführt wurde und das liganiveu keine rolle gespielt hat.

 

ist aber auch nur am rande wichtig das sich unsere politik im falle des falles an vereinbartes so oder so nicht zu halten pflegt.

 

diese hier herbeigeredete fusion gak-gratkorn scheint mir doch sehr weit hergeholt, den die aussagen von kürschner das man unbedingt aufsteigen will falls es weitergeht, sind an sich nur nebelkerzen die verschleiern sollen um eas es wirklich geht.

es geht einzig und allein darum den investoren das TZ zu erhalten, nicht mehr und nicht weniger. die investoren würden bei einer fusion/spielgemeinschaft eine zweite kostenintensive liegenschaft übernehmen, wo sich nicht mal bereit sind die eine an der sie jetzt die nutzungsrechte haben, selbst zu bezahlen. zwei standorte die zu erhalten wäre auch ihnen zuviel.

 

es wird die kostengünstigste variante gesucht und die scheint im moment eine gak-amateur truppe zu sein, die dann solange geführt wird bis die TZ übernahme in trockenen tüchern ist, dannach die sintflut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich in den letzten Monaten hier beim forum etwas zurück gehalten,aber was jetzt schon wieder abgeht,ist nicht normal.

 

Was hier abgeht tut mir im Herzen weh.

ich bin jetzt 21 Jahre und bin seit meinem 7. lebensjahr Gak fan

mich hat nie ein anderer Verein interessiert ,und wird es auch nicht,egal ob der europaleague oder championsleague sieger wird.

es ist zu einem meiner hobbies geworden gak spiele anzuschauen.

 

aber jetzt ist es auch mir zu blöd geworden,

was solln der sch*** mit einer fusionierung mit gratkorn

da würden wir es gleich wieder in der Rl spielen weil der gratkorner athletikl klub keine lizenz kriegt.

 

auf der anderen seite hat ein neugegründeter Verien auch nicht viel mit Gak zu tun.Ist mir aber 100 x mal lieber als der Investorenverein.

 

Daher wäre mein Weihnachtswunsch

Gak schafft ZA,Investoren und sonstige verräter bekommen lebenslänglich,un der Gak kann neu anfangen,mir egal wenn wir heuer absteigen sollten.Denn Schritt mit der schließung der sogenannten profiabteilung finde ich schon mal net so schlecht.Da würde ich mir wünschen wenn HARA die neuen Verträge aushandelt bei den spielern die bleiben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Beitrag liest kann man sich eigentlich nur Fragen ob Kürschner selbst noch weis welchen sch... er da von sich gibt und ob er da selbst noch dranglaubt oder aber ob er auch noch den letzten Fan verarxxen und vergraulen will?

 

Opa wünscht sich dieses Jahr zu Weihnachten also wieder Kohle von den Fans und Mitglieder für die nächste Rate, süß oder? Ich meine wieviel will er aus so manchem noch rausquetschen? Jetzt wo doch "alle" (Investoren, Gönner und Freunde) gemeinsam so mit ach und krach nochmal 30k "aufgetrieben" haben? Hab ich hier etwas versäumt in Bezug auf RR, läuft die Tanke nicht mehr oder was ist los?

 

Also grosser Aufruf: Zahlt alle schön den dreifachen Mitgliedsbeitrag, wer kein Mitglied ist spendet den fünffachen, dies bitte alles vor dem 15.01. damit die nächste Rate gesichert ist und die Investoren nicht nochmal zahlen müssen. Wäre doch auch eine Riesenschweinerei wenn wir die Investoren hängen lassen oder?

 

Ach ja nochwas: "Opi" rechnet mit 200k Einnahmen im Frühjahr, das wird ja schon mal wieder lustig - was brauchen wir da an Zuschauern im Schnitt 6.000, 7.000? Egal, wenn Scherbaum hier den "gewagten" Kalkulationen vertraut könnte wir neben dem Konkurshattrick noch was schaffen: Das Konkursverfahren in den Konkurs führen. Wär bestimmt einmalig, wenn auch rechtlich leider nicht möglich.

 

Ja und durch die Hundertschaft haben wir ja zum Glück schon fast 10% der Summe die für den ohnehin nicht realisierbaren Ausgleich gebraucht werden würde. Toll was?

 

Kürschner und seine "Bemühungen" in allen Ehren, aber ich persönlich denke nicht das der ein Entmündigungsverfahren überstehen würde.

 

Das schlimmste an alle dem ist aus meiner Sicht, dass hier jedem Verantwortlichen Fans und Mitglieder egal sind, hier geht es nur noch um die Rettung der Investorenkohle und dafür sollen zum wiederholten Male nun die Mitglieder herhalten, das ist einfach eine Riesensauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich angreifen?? Mit einer Mannschaft, die in der Landesliga überlegen Letzter ist??

 

Manchmal glaub ich echt, Kürschner hat schon Alzheimer... Wer zahlt bitte den doppelten Mitfgliedsbeitrag, wenn er weiß wie in den letzten Jahren beim GAK gewirtschaftet wurde :roll:

Sry, aber ich den versteh den echt nicht mehr. Auf die Umstellung auf eine billigere (Amateur)Mannschaft hätte man im Sommer auch schon kommen können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich angreifen?? Mit einer Mannschaft, die in der Landesliga überlegen Letzter ist??

 

doch halt, die geradezu rosigen zukunftsaussichten eröffnen neue sportliche und finanzielle perspektiven!

 

da in den letzten jahren ja 31 punkte gereicht haben für den klassenerhalt, müsswen wir nur hoffen, dass weder hartberg, noch gratkorn eingehen oder absteigen. dann sollte der GAK in der RLM bleiben. die amateure sollen aber weiterhin LL spielen. die plätze in der KM werden ganz einfach verkauft!

 

"für 1000.- EUR bist du dabei"

 

wir müssen nur rund 100 leute finden, die einmal im leben für den GAK einlaufen wollen. die (bzw. deren freunde, die sie zum geburtstag überraschen) zahlen je 1000.- EUR und ein originaldress mit dem namen drauf. bei transferschluss müssen alle interessenten beim verband gemeldet werden und ruck-zuck sind 100.000.- euro in der vereinskasse. da das aber eh niemanden interessiert, wie dieses team kickt, könnte man ja die spiele auch an die heimatgemeinden einiger besonderer "kicker" vergeben, wenn dort nochmals ein paar 1000er draufgelegt werden...

 

ist mein vermarktungskonzept nicht realistisch genug?

oh, zum glück ist es die wirtschaftliche führung des GAK!

 

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange noch irgendeine Hoffnung besteht wird niemand großartige Aktivitäten für eine Neugründung setzen. Aber wenn es notwendig wird, sind wir vorbereitet und es geht dann sehr schnell.

 

Auch mir ist ein abgespeckter GAK selbst in der Landesliga lieber, aber nicht um jeden Preis. Ich fürchte halt, dass wir dieselben Diskussionen auch beim 4. Konkurs wieder führen werden und ich bin mir sicher, dass die Saat für diesen 4. Konkurs gerade gesät wird. Oder wir nähern uns der 1. Klasse von oben her. Für die Investoren die bessere Lösung.

 

Tag X ist wohl noch etwas hinausgezögert worden. Aber wenn es jetzt dann eine GmbH oder irgendeinen Sch ... geben sollte, dann müssen die Fans, wie du schon gesagt hast, auch die Konsequenzen ziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich angreifen?? Mit einer Mannschaft, die in der Landesliga überlegen Letzter ist??

 

doch halt, die geradezu rosigen zukunftsaussichten eröffnen neue sportliche und finanzielle perspektiven!

 

da in den letzten jahren ja 31 punkte gereicht haben für den klassenerhalt, müsswen wir nur hoffen, dass weder hartberg, noch gratkorn eingehen oder absteigen. dann sollte der GAK in der RLM bleiben. die amateure sollen aber weiterhin LL spielen. die plätze in der KM werden ganz einfach verkauft!

 

"für 1000.- EUR bist du dabei"

 

wir müssen nur rund 100 leute finden, die einmal im leben für den GAK einlaufen wollen. die (bzw. deren freunde, die sie zum geburtstag überraschen) zahlen je 1000.- EUR und ein originaldress mit dem namen drauf. bei transferschluss müssen alle interessenten beim verband gemeldet werden und ruck-zuck sind 100.000.- euro in der vereinskasse. da das aber eh niemanden interessiert, wie dieses team kickt, könnte man ja die spiele auch an die heimatgemeinden einiger besonderer "kicker" vergeben, wenn dort nochmals ein paar 1000er draufgelegt werden...

 

ist mein vermarktungskonzept nicht realistisch genug?

oh, zum glück ist es die wirtschaftliche führung des GAK!

 

:roll:

 

LOL, cooles Konzept, pass mal auf das Kürschner hier nicht mitliest.

Und da es ja auch kein Höchstalter gibt könnte einige ältere Jahrgänge auch noch in den Genuß eines Einsatzes als Spieler kommen. Vom Pflegeheim auf den Fussballplatz, die Windeln wechselt heut der Schiri. Vielleicht könnte man hier Fischl als Marketingpartner finden.

 

Der Vorteil wenn wir die Heimspiele auch noch "verkaufen" liegt auch noch klar auf der Hand, wir brauchen nicht mal mehr ein Stadion. Und der nächste entscheidende Vorteil: Das Training könnte wir uns auch noch sparen da ja die künftigen GAK-Spieler praktisch "individuell" trainieren. 14 Spieler schaffen wir pro Spieltag macht nach AdamRiese 210 im Frühjahr, dann geht Kürschners Finanzplan sogar auf. Der Verband könnte so auch einen weiteren Arbeitsplatz sichern - ein eigenes Büro nur für GAK-Spielerpässe!

 

Scherz bei Seite: Eigentlich wäre die gesamte Situation ja zum heulen, aber was Kürschner und Co hier veranstalten entwickelt sich zur Lachnummer "1" im Fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin durchaus bereit meinen Mitgliedsbeitrag doppelt zu zahlen; und wenns sein muss auch noch etwas mehr.

 

30.000 Euro Fortführungskaution sind für einen Verein mit fast 900 Mitgliedern nämlich wirklich locker aufzubringen.

 

da stimme ich dir zu, aber der ZA wird sicher auch noch eine kleinigkeit kosten, wie auch die konkurssumme durch die vertragskündigungen etwas anwachsen wird. aber natürlich könnte man auch einfach dividieren:

 

sagen wir: ZA 300.000+2xFFK a 30.000 = 360.000:900 = 400 für jeden. eigentlich eine kleinigkeit, da geb ich dir recht.

 

trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das alles so laufen kann und wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst müssen einmal die Gläubiger zustimmen und dann kann man schaun wie es weitergeht. Das die Gläubiger diesesmal zustimmen glaub ich eher nicht. Die pfeiffen auf das Geld den das Risiko ist zu groß, daß soetwas nochmals passiert. Meine bescheidene Meinung ohne die Stimmung in Graz zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bereit, meinen Mitgliedsbeitrag doppelt, dreifach und mehr zu bezahlen, aber nur wenn ein anderer Vorstand am WErk wäre !!

 

Ich hatte damals Hr. Kürschner mein Vertrauen geschenkt, dass hat er mit diesem Theater aber verloren und deswegen bekommt er von mir sicher kein Geld mehr !

 

HARA: Ich bitte dich um eine Stellungsnahme der jetzigen Situation !

Wieweit bis du mit den jetzigen Entscheidungen Involviert ?

 

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...