Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen, ich erwarte mir jetzt auch einmal eine klare Stellungnahme des offiziellen GAK zur Causa Stadion!

Es kann nicht sein, dass wir uns den schwoazn Peter hier via Medien gefühlt jede Woche zuschieben lassen. Ob direkt oder indirekt sei dahingestellt!

Die Schwoazn sollen nicht jammern, sondern irgendwo einen Grund kaufen und ihr Luftschloss bauen! Verschuldets euch ruhig! Meinen Segen habts!

Nur muss jetzt der GAK auch einmal in die Medien gehen und sagen, was Sache ist!

Man hat den Jauk und die schwindligen Zweitgeborenen zu lange ohne eindeutige Ansagen unsererseits gewähren lassen und so langsam ist es nicht mehr lustig!

Ignorieren geht leider nicht mehr.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rote ag:

Mittlerweile hör ich sogar von Roten das wir quasi schuld sind das nix weiter geht in der Thematik.

Wie soll denn was weitergehen? Damit etwas weitergeht braucht man das Geld der Stadt und die hat derzeit keines und auch eher eine Stadtregierung mit anderen Prioritäten.

Dass man sich eher im Norden sieht finde ich ok.

 

vor 1 Stunde schrieb redmonster:

Also ich muss sagen, ich erwarte mir jetzt auch einmal eine klare Stellungnahme des offiziellen GAK zur Causa Stadion!

Es kann nicht sein, dass wir uns den schwoazn Peter hier via Medien gefühlt jede Woche zuschieben lassen. Ob direkt oder indirekt sei dahingestellt!

Dass die Medien nur 1:1 die dauernden Aussendungen von Strnw übernehmen ist mühsam...

Die ganze Debatte ist doch nur entstanden, weil der GAK vorübergehend nicht im Profibetrieb war. Oder hätte Strnw auch so auf die Tube gedrückt wenn der GAK durchgehend in der Bundesliga gespielt hätte? Dann hätte man nicht so einfach Besitzansprüche an ein gemeinsames Stadion stellen können.

Wenigstens der Standard hat sich zu einem Zusatz wie "Die Debatte darüber wird gerade in Zeiten der Inflation von Skepsis begleitet." verleiten lassen. Und ich finde es auch eine Frechheit, gerade aktuell da mit diesem Druck die Millionen zu fordern. Hättens halt ihr Stadion nicht verkauft.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rotweiss69:

Bis jetzt hat noch keiner gesagt woher das geld kommen soll...

Vielleicht sollte man bei der zuständigen Abteilung des Campus 02 anfragen, die machen einem sicher eine Rechnung wo sich das mit einer Million hinstellen lässt! Einnahmen, nicht Ausgaben natürlich... 😝

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon der @MarioKempesgesagt hat. Der 157. Sonderausschuss kommt jetzt mit 4 Standorten im Norden. Von denen weiß mal keiner irgendwas. Dann noch Umweltverträglichkeitsprüfungen, politische Antragstellung, Abstimmung und dergleichen. Dann noch die ganzen Verträge die da dran hängen. Das dauert sicher noch Ewigkeiten.

Darüber hinaus wirft die Stadt Graz derzeit eine Mille jährlich in das Liebenauer Stadion en. Und das ist sicher günstiger als einen Haufen Gelder für den Stadionausbau unserer schwarzen Freunde bzw. unserem neuen Stadion zu investieren.

Der Bobbyred hats im Austria Soccer Board ganz schön geschrieben: Die Schwarzen gehen jetzt voll in die Offensive, weil es möglicherweise die letzte Chance für sie ist. Weil wenn der GAK in dieser Saison wirklich aufsteigen sollte, ist die Relevanz des GAK wieder eine ganz andere, womit sich die Frage nach dem Geld wohl nicht mehr stellt.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb metalexr:

Darüber hinaus wirft die Stadt Graz derzeit eine Mille jährlich in das Liebenauer Stadion en. Und das ist sicher günstiger als einen Haufen Gelder für den Stadionausbau unserer schwarzen Freunde bzw. unserem neuen Stadion zu investieren.

Sagen sie. Wars der Finanzstadtrat oder der Sportstadtrat? Wer sagt, dass das stimmt? Wenn’s stimmt, dann wundert mich nichts mehr dass Graz Konkursreif ist, denn wenn du es nicht schaffst mit den Mieteinnahmen von GAK und Sturm und der Gastropacht und den Namensrecht diese Betonschüssel, wo eh nie was hergerichtet wird, wirtschaftlich mit einem Plus zu führen, na dann Good Night Graz.
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rote ag:

Die Stadt bzw die Messe als Verwalter hat doch schon vor Jahren zugegeben das Liebenau defizitär geführt wird. Deshalb wollte man ja immer wieder die Mieten erhöhen.

Bitte was sind das für Pflaumen? Dann is echt gscheiter sie verkaufen die Betonschüssel.

Da sind dann aber sicher irgendwelche „Renovierungsrücklagen“ miteingerechnet sonst gibts das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da geht es um viele klare formale Vorgaben, wie Spielfeldgröße, Abstände und Flutlichtqualität. Diese Kriterien zu erfüllen wäre in Weinzödl extrem teuer, bzw. nur mit einem Neubau zu bewerkstelligen. Es war als Trainingszentrum gedacht, gebaut und bewilligt worden. Leider hat die Stadt Graz hier Hoffnungen geschürt als wir in der Oberlige waren, und mussten dann zwei Jahre später eingestehen, etwas in Aussicht gestellt zu haben, was nicht realisierbar ist. Sie haben halt nicht damit gerechnet, dass wir so flugs in der RLM angekommen sind und ann auch noch in die BL aufsteigen.

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man davon halten? Bin da skeptisch...
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/17852713/bei-stadionfrage-laesst-nicht-nur-der-gak-aufhorchen

GAK-Vizeobmann Matthias Dielacher bestätigt der Kleinen Zeitung so viel: „Wir werden am 28. November einen möglichen Lösungsweg präsentieren. Dieser geht auch weg von dem Dogma, dass sich ein GAK-Standort unbedingt im Grazer Norden befinden muss.“
...
Es macht das Gerücht die Runde, dass die Idee eines Stadionneubaus in Webling/Puntigam derzeit viele Anhänger hat. Ist da etwas dran?
So ist es. Diese Wiese in der Nähe des Einrichtungshauses „Ikea“ taucht seit Jahren in der Debatte auf, momentan hat sie aber einen starken Zug zum Tor.
...
Der Vorplatz in Liebenau heißt ja bereits „Ivica-Osim-Platz“. Was wurde aus dem Kunstwerk, das dort ebenfalls an den verstorbenen „Jahrhunderttrainer“ erinnern soll?
[...]Die Enthüllung auf der Außenhaut der Merkur-Arena, erhöht angebracht, ist für Anfang 2024 geplant – zuvor aber muss die Stadt alles noch mit dem GAK abklären, eben auch Mieter in der Arena. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadionvorplatz würde ich als GAK nur zustimmen, wenn auch ein Denkmal für eine GAK-Legende errichtet wird. Und der Platz nach beiden benannt wird!

Bin gespannt, was am 28. bzgl. Stadion präsentiert wird. Halte das alles nach wie vor für ausgemachten Blödsinn, aber bitte. Kostentechnisch völliger Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...