Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Wie die Krone meldet steigt Wolfsburg bei St Pölten im Sommer aus sollten die nicht aufsteigen. Also werden die nächste Saison wohl gegen den Abstieg spielen. Das zeigt mal wieder das ein großer Sponsor auch Schattenseiten hat, und man Erfolg nicht kaufen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SKN hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass die Kooperation mit Wolfsburg im Sommer endet (Meister werden sie nicht mehr werden).

Dies wiederum wird wohl zwangsläufig bedeuten, dass sie sich viele Spieler net mehr leisten können und die Verträge aufgelöst werden (müssen) - so es nicht überhaupt zu einem Insolvenzverfahren kommt. Sehr bitter für den Verein und seine Anhänger.

Wird aber nichts dran ändern, dass sich andere Vereine um einige Kicker von denen bemühen werden. Ich bin der Meinung, dass da auch für uns einige sehr spannende Spieler dabei wären, und zwar vollkommen unabhängig, ob wir Liga 1 oder 2 nächste Saison spielen! 

Und ich meine damit keinesfalls die "Altkicker" in deren Reihen wie einen Nutz, Tadic und Co. 

Unter Berücksichtigung unseres jz bereits bekannten Kaders für die nächste Saison (Spieler die also schon Vertrag für 2024/25 haben) fällt zwar zB ein Dombaxi als LV weg (der mir sehr gut gefällt), aber einen Keiblinger als RV würde ich anstelle von Köchl sofort nehmen! Spannend wäre auch ein Riegler als IV. Ein Messerer wäre für Liga 2 (Liga 1?) jedenfalls eine Überlegung wert (falls MP aufhört).

Und dann haben sie noch einen Barlov, der mE ein super Kicker ist und großes Potential hat!

Bin mir aber sicher, dass DE ohnedies bereits am Basteln ist...😎

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rotjacke22:

Der SKN hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass die Kooperation mit Wolfsburg im Sommer endet (Meister werden sie nicht mehr werden).

Dies wiederum wird wohl zwangsläufig bedeuten, dass sie sich viele Spieler net mehr leisten können und die Verträge aufgelöst werden (müssen) - so es nicht überhaupt zu einem Insolvenzverfahren kommt. Sehr bitter für den Verein und seine Anhänger.

Wird aber nichts dran ändern, dass sich andere Vereine um einige Kicker von denen bemühen werden. Ich bin der Meinung, dass da auch für uns einige sehr spannende Spieler dabei wären, und zwar vollkommen unabhängig, ob wir Liga 1 oder 2 nächste Saison spielen! 

Und ich meine damit keinesfalls die "Altkicker" in deren Reihen wie einen Nutz, Tadic und Co. 

Unter Berücksichtigung unseres jz bereits bekannten Kaders für die nächste Saison (Spieler die also schon Vertrag für 2024/25 haben) fällt zwar zB ein Dombaxi als LV weg (der mir sehr gut gefällt), aber einen Keiblinger als RV würde ich anstelle von Köchl sofort nehmen! Spannend wäre auch ein Riegler als IV. Ein Messerer wäre für Liga 2 (Liga 1?) jedenfalls eine Überlegung wert (falls MP aufhört).

Und dann haben sie noch einen Barlov, der mE ein super Kicker ist und großes Potential hat!

Bin mir aber sicher, dass DE ohnedies bereits am Basteln ist...😎

Als RV würde mir auch ein Wohlmuth von Ried gefallen, aber ein Keiblinger als Backup zu Lang wäre herausragend. Sehe bei Barlov auch ein großes Potential, der braucht einfach Spielzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen dass die Nord eingezäunt wird. Und dass bei unseren Heimspielen auf der Nord der Auswärtssektor ist. Kann ja sein dass wir im Cup auch mal wieder gegen Rapid oder so spielen. Bei wirklich Risikospielen könnte man dann ja den Straßenabschnitt zwischen Münzgrabenstraße und Conrad Von Hötzendorfstraße sperren für die Auswärtsfans/ Busse. 
 

Und bei Heimspielen von Sumga kann der Auswärtssektor ja bleiben wo er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Ich könnte mir vorstellen dass die Nord eingezäunt wird. Und dass bei unseren Heimspielen auf der Nord der Auswärtssektor ist ...

Pfoah, das schließe ich ehrlich gesagt aus.

Da ham die Verantwortlichen zu viel Bammel, das den Fanklubs der Kurwa Nord zu erklären ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rechne ohnehin damit das wir, im Falle des Aufstieges, auf die Nord müssen. Die Liga lässt uns nicht in 21-23 bleiben weil dies zu nah am Auswärtssektor ist, und den hat man ja teuer eingerichtet und deshalb wird der dort bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rote ag:

Also ich rechne ohnehin damit das wir, im Falle des Aufstieges, auf die Nord müssen. Die Liga lässt uns nicht in 21-23 bleiben weil dies zu nah am Auswärtssektor ist, und den hat man ja teuer eingerichtet und deshalb wird der dort bleiben.

Meinst wirklich dass die paar m2 Zaun bei der Nord die man in die Höhe geben müsste so teuer wären?

 

Hab mir grad zufällig für meinen Garten ein Zaunangebot machen lassen. Könnte mir vorstellen dass sowas für die Nord maximal 20 tsd € kosten würde. Und man hätte dort noch einen eingezäunten Fanbereich für die wilden Schwoazen und die wilden Auswärtsfans bei GAK Heimspielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da gibts dann vl 200 Dodln die vor unseren Heimspielen die Sektoren 9 bis 13 sperren. Ich glaube auch nicht dass wir das wollen, und am wenigsten hat die Liga daran ein Interesse einen permanenten Unruheherd zu schaffen.

Ich finde ja die bestehende Lösung eigentlich ganz zufriedenstellend, mit den angekündigten Adaptionen für den Auswärtssektor noch mehr. Da sehe ich eher ein Problem wie man sich beim Derby auf einen Auswärtssektor einigen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht's weniger um den Preis vom Zaun. Die Infrastruktur ist im aktuellen auswärts Sektor einfach eine andere, und so ist das Sicherheitskonzept nun mal angelegt. Das schreibt dir dann ohnehin die Behörde vor. Und das die Liga uns nicht so nah an den Auswärts Fans lässt weiß man ja. Wäre für mich also die logische Lösung mit der Nord.

Das weder bei den Schwarzen noch bei uns uns Jubel ausbrechen würde ist eh klar. Wird Liga, BH und Polizei aber maximal peripher tangieren.

Aber hoffen wir mal auf eine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon Potential, dass unsere Kurve bleiben kann wo sie ist.

Notwendig wäre halt ein ordentlich abgeschlossener Auswärtssektor. Der 2m Zaun hält niemanden auf ... Denn da werden im Fall eines Aufstiegs noch lustige Spiele kommen, was die Auswärtsfans anbelangt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb rote ag:

Da geht's weniger um den Preis vom Zaun. Die Infrastruktur ist im aktuellen auswärts Sektor einfach eine andere, und so ist das Sicherheitskonzept nun mal angelegt. Das schreibt dir dann ohnehin die Behörde vor. Und das die Liga uns nicht so nah an den Auswärts Fans lässt weiß man ja. Wäre für mich also die logische Lösung mit der Nord.

Das weder bei den Schwarzen noch bei uns uns Jubel ausbrechen würde ist eh klar. Wird Liga, BH und Polizei aber maximal peripher tangieren.

Aber hoffen wir mal auf eine andere Lösung.

Eh. Verstehe was du meinst. Kann mir aber schon vorstellen dass man bei Risiko Heimspielen von uns einfach den Straßenabschnitt zwischen CvH Straße und Münzgrabenstraße sperrt für die Auswärtsfans. So schlecht ist die Infrastruktur auf der Nord ned. 
 

Und jetzt hätte man eh ein Argument dass man auch die ach so wilden Schwoazn dort einzäunen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2024 um 22:35 schrieb cornerfahne:

Wir waren als GAK soeben mit einem Stadtklub -Trikot in der ZiB2 echt gut (und lang) im Bild anlässlich eines Interviews mit dem Ballesterer-Chefredakteur.

Gefällt mir 👍

Der Link sollte noch bis Dienstag (oder länger?) funktionieren:

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2-vom-05-03-2024/14216462/Rapid-Ein-Abseits-mit-vielen-Folgen/15590982

 

Vor allem ganz am Ende ist das Dress schön zu sehen :-)

 

(Wäre es legal einen Screenshot mit Quellangabe hier reinzustellen?)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das neue Sicherheitskonzept für Liebenau richtig verstehe werden die Sektoren 22 und 23 vom Rest abgetrennt und haben einen eigenen Zugang? Fühlt sich dann ja an wie ein Auswärts Sektor. Wäre natürlich besser als umziehen, trotzdem irgendwie komisch. Was die Edelstahl Toiletten betrifft, das ist schon Jahre überfällig und mir unverständlich das da die Stadt als Betreiber nicht schon vor Jahren drauf kam.

Wie sich die Stadt die Beteiligung an den Kosten in Zahlen vorstellt wäre noch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt natürlich blöd wenn ich sage fühlt sich an wie auswärts, immerhin ist die Nord ja auch ein separater Bereich, genauso wie Sektor 8 bzw 14. War sie aber schon von Anfang an, auch als der Fansektor noch der 25er war. Ich finde nur den Gedanken ungewohnt das man das Stadion noch mehr zerstückelt. Aber wenn wir dadurch in der Kurve bleiben können soll es mir Recht sein. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, wir müssen von den gemeinen Fans außerhalb des Sektors 22 und 23 beschützt werden. 
Irgendwie komisch, da ich hier noch nie ein Problem gesehen bzw. empfunden hätte.

Einen Vorteil hat es aber. Ein eigener Eingang bedeutet, dass nur mehr Personen mit einer Eintrittskarte in den Fansektor kommen können. Aktuell sind meiner Meinung nach zu viele Besucher im Sektor, die einfach dort dabei sein wollen weil es cool ist und keine Karten dafür besitzen. 

Trotzdem wird es komisch sein, über einen Separaten Eingang ins Stadion zu kommen.

Sozusagen Edelstahl - VIPs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Artikel: https://grazer.at/story/de/um-drei-millionen-euro-die-merkur-arena-in-graz-ZZqIw8o9/

vor einer Stunde schrieb Thomas01:

Das heißt, wir müssen von den gemeinen Fans außerhalb des Sektors 22 und 23 beschützt werden. 
Irgendwie komisch, da ich hier noch nie ein Problem gesehen bzw. empfunden hätte.

Gut, im Prinzip genauso wie auf der Nord, wo die Kurve ja auch einen eigenen Eingang/Bereich hat. Problem dort nur schon seit längerem, dass Leute von anderen Sektoren über die Zäune in den Kurvenbereich steigen (wofür auch eine Erhöhung der Zäune notwendig ist).

Vermutlich wäre dann bei unseren Heimspielen der Sektor 25 eine Art Puffer (die Sperre liegt lt dem Bericht bei Sektor 24 - d. h. GAK-Fankurve 22 - 24, Auswärtssektor 26 bis 27), weil dafür gäbe es dann ja keinen eigenen Eingang, wenn ich das richtig sehe.

Das wird halt dann der Kompromiss sein, wenn unsere Kurve im Bereich 22 - 24 bleibt.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb redmonster:

Grundsätzlich eh keine schlechte Idee mit den Sektoren 22-24.

Allerdings kannst in dem Ausmaß auch in die Nord wechseln und dasparst dir einige Umbauarbeiten.

Ich weiß, das ist alles nicht populär in der Kurve, aber wär wohl das Gscheiteste ...

Ich glaube das ist in beiden Kurven nicht populär wenn wir auf die Nord müssten.
 

Finde die aktuelle Lösung sehr gut 👍

Meine einzigen Bedenken sind dass es bei Highlight Spielen, sollten wir mal im Cup weit kommen oder Bundesliga spielen, es in Duellen wenn’s um die Wurscht geht gegen den SCR oder die Violetten aus Wien oder Soizburg, zu einem Aufkaufen der benachbarten Sektoren zum Auswärtssektor durch die Gästefans kommt. Wie es wir gerade in Ried machen. Dann käme es nämlich zu einem fließenden Übergang von unserer Kurve und der Gästekurve und das wäre nicht ideal. 

 Zu den Kosten; ich glaube diese 100000€ die diese höheren Zäune und Blech-Haisln kosten kann sich Graz dann doch noch leisten. Oder sind’s a paar Tausender mehr… was weiß ich. 
 

Jedenfalls nimmt Graz jährlich etwa 1 Milliarde ein und hat etwa 2 Milliarden Schulden und macht derzeit etwa 40 Millionen Minus im Jahr. Also so Pleite wie die Zeitungen das Schreiben sind die nicht. Fast jeder Häuselbauer/ Wohnungskäufer hat heute bald mal das 4-5 fache von seinem Jahreseinkommen als Schulden und da redet auch keiner davon dass er pleite geht. 
 

Das sind übrigens alles öffentliche Zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...