Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

Hahahaha - das aus den Händen eines Users geschrieben, der - wie schon sehr oft hier unter Beweis gestellt - von Fußball soviel Ahnung hat wie ich vom Häkeln. Liab bist... ;)

nicht vergessen; wir ziehen hier alle am gleichen Strang. Haltet mich für verrückt und weltfremd aber vielleicht schaffen wir ein respektvolles diskutieren. Wenn wer was nicht „checkt“ oder von „nix eine Ahnung hat“ kann man ja seinen eigenen Standpunkt erklären, vielleicht checkts der andere dann. Ich finde sonst is es schade drum. Nicht vergessen Bierli trinken gemeinsam…

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb abdomen-sono:

nicht vergessen; wir ziehen hier alle am gleichen Strang. Haltet mich für verrückt und weltfremd aber vielleicht schaffen wir ein respektvolles diskutieren. Wenn wer was nicht „checkt“ oder von „nix eine Ahnung hat“ kann man ja seinen eigenen Standpunkt erklären, vielleicht checkts der andere dann. Ich finde sonst is es schade drum. Nicht vergessen Bierli trinken gemeinsam…

War meinerseits ja nur die Antwort auf seinen Verbalangriff "sehr dilettantisch"... Und die wird er vertragen, zumal gerade er hauptsächlich durch Verbalinjurien gegen andere User auffällt ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.61meter.de/episodes-list/

Folge 182 über den FSV Zwickau, interessant zu hören. Zwar keinen direkten Bezug zum GAK, aber auch "interessantes" Schicksal und ein paar Blicke hinter die Kulissen, wie denn das so ist, einen Verein zu retten zu versuchen. Erinnert dann doch an diverse "Sitzungen" in der Körösistubn anno dazumal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: soeben ist die neue Klubtelefon Folge online😉

vor 4 Stunden schrieb 1960:

Ich finde das neue Format "KLUBTELEFON" vor jedem Spiel als sehr gelungen.

Es zeigt, dass wir auch auf diesem Gebiet nicht stehen bleiben sondern vielmehr

nach neuen Medien Möglichkeiten suchen.

 

Auf die Roten!!!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rote ag:

Nanu, kommt da plötzlich doch Bewegung in das Stadion Thema? Wär echt schön wenn man Liebenau verlassen könnte.

Nanu. Da schau her. Also jetzt würde mich wirklich mal die Meinung vom Argentinischen Weltmeister interessieren @MarioKempes; als ich vor etwa 1 Jahr von der 2 Stadien Lösung schrieb war ich der faktenlose Wichtigtuer der von nix eine Ahnung hat und mit dem Rücken zur Wand steht. Dann verhalte sich der GAK Vorstand in dieser Sache laut Argentinischem Weltmeister rein passiv. Und nun wird gemeinsam an einer Lösung gearbeitet auch zu unserem roten Vorteil? Wo ein Wille, da ein Weg schrieb ich damals.
 

Bitte werter @MarioKempeswie stehst du nun zu dem was der faktenlose Wichtigtuer, der von nix eine Ahnung hat, schreibt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2 -Stadien-Lösung, die den Vereinen auch gerecht werden würde, wäre mehr als nur optimal. Daran gibts nix zu zweifeln. Woran ich zweifle, ist am Tatendrang der Stadt. In Wahrheit gehts denen nur darum, jeden hinzuhalten. Die hat so viele Probleme, da ist ein Fußballstadion im besten Falle tertiär.  Und nur weil der Jauk mit der KleZe eine vorher abgemachte Aufmachung auf der Titelseite propagiert, heißt das auch noch lange nix. Für mich stellt sich die Sache wie folg dar (weil du gefragt hast):

Die Stadt muss populistischerweise so tun, als ob sie wirklich daran arbeitet. Sprich: Wir machen Arbeitsgruppen und "evaluieren" diverse Dinge. Das kann man nämlich beliebig oft wiederholen und es gibt immer Gründe dafür. Es gilt für sie, Zeit zu gewinnen. Bis das entweder wer anderer macht (weil immer dann die anderen Schuld haben) oder die sportliche Bergfahrt der Schwoazn wieder endet (Ilzer und Schicker weg) und man in der Bundesliga mit Liebenau wieder das auskommen findet, weil man von der Championsleague nur träumen kann.
In Wahrheit hat man kein Geld dafür übrig und wenn dann die Stadt Geld in die Hand nimmt, um für ein paar Leute ein Stadion hinzustellen- gleichzeitig aber die Leute keine Kita/kiga-Plätze bekommen (als Beispiel), weil zu wenig vorhanden ist( ist ja schon so) : In der Haut der Stadtregierung möchte ich dann nicht stecken, wenn man dennoch zwei Stadien baut. Das versteht dann niemand, klarerweise.

Die Schwoazn wollen natürlich eine eigene Hütte, haben aber mit dem Grund, den sie hatten, verkackt bzw. gibts da Verträge, wonach die dort nix bauen dürfen. Deren Nordkurve hat den Karren dann dermaßen in Richtung Liebenau gelenkt, dass die dort nur mehr schwer wieder herauskommen können (Stichwort Osim-Platz, Osim-Strasse etc.). Auch wenn sie mitlerweile eingesehen haben, dass Liebenau eigentlich für das, was sie wollen (Konkurrenzfähig zu Rapid, Austria und Lask zu sein) nicht geeignet ist. Alter, Infrastruktur, Lage sind einfach nicht gut. Dennoch müssen sie dort weitermachen, weil sie da jetzt nicht mehr zurückkönnen. Und der Jauk deswegen auch intern unter Druck steht (es gibt da Leute im Hintergrund, die meinen, es besser zu können). Und nach GU kann man auch nicht so einfach gehen, um etwas zu bauen. Das ist finanziell zu schwer und Infrastrukturell noch schwerer. Obwohl deren Klientäl dort sicherlich zu Gute käme, dass man die Parkplätze breiter machen könnte - Traktoren sind schließlich breiter als PKW's.
Sie brauchen aber zumindest die Stadt, um etwas verwirklichen zu können. Alleine geht das trotz Millionenverkäufe eher nicht.

Wir sind mit Liebenau auch nicht unbedingt glücklich, sind aber schlichtweg nicht in der Position, etwas zu fordern. Dafür haben Roth&Co zu viel verbrannte Erde hinterlassen. Auf Kurz oder Lang brauchen auch wir zur Weiterentwicklung eine Heimstätte. Und natürlich wird unser Vorstand mitreden, wenn sie gefragt werden. Aber deren Strategie ist halt nicht deppert aus der Zeitung zu poltern, sondern Gespräche führen, Netzwerken und Weichen stellen, um irgendwann einmal unsere notwendigen Bedürfnisse unterzubringen, wenn es darauf ankommt. Nämlich: Ein international taugliches Stadion mit entsprechender Infrastruktur, mit einem fassungsvermögen von 12K plus und Möglichkeiten (muss nicht direkt beim Stadion sein) seine Jugend und das Training auf eigenem Grund (oder durch sehr lange Veträge gesicherte Einmietung) betreiben zu können.
Einfach herzugehen und zu sagen "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" ist bei so komplexen Themen dann schon ein wenig simpel gedacht. Wenn du ein Haus bauen willst, gibt man auch nicht bei google ein " Hausplan" und dann druckt man sich ein schönes pdf aus, wird schon passen.
Natürlich reden wir mit, wäre auch fahrlässig wenn nicht. Schließlich dürfen wir nicht hintenbleiben und unsere Entwicklung zeigt steil nach oben. Ich wundere mich aber schon, dass man die Headline einer Zeitung hernimmt und schon glaubt, dass es jetzt losgeht mit der großen Planerei.

So sehe ich das im Groben. Passt dir das so?

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, damit gehen wir heute also d‘accord mit dem was ich vor etwa einem Jahr schrieb. 
 

Deinem Posting von oben entnehme ich dass du nun auch, oder eh schon immer, der Meinung warst dass „eine 2 Stadien Lösung, die den Vereinen auch gerecht werden würde, mehr als nur optimal wäre“. Hab ich auch immer schon so gesehen.

 

„Natürlich reden wir mit……, schließlich dürfen wir nicht hintenbleiben“. 
„Auf kurz oder lang brauchen auch wir zur Weiterentwicklung eine Heimstätte“. 
 

Interessant. Genauso habe ich das auch schon immer gesehen. Bei dir hat sich das vor 1 Jahr noch ganz anders angehört. Oder es war einfach ein Missverständnis. Naja, passt schon damit ist die Sache für mich erledigt. 
 

Wo ein Wille, da ein Weg. Das sehe ich übrigens nicht nur beim Hausbauen und Stadionbauen so, sondern ganz generell im Leben so. Aber da müssen wir natürlich nicht d‘accord sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, zumindest eine diva ist damit beruhigt. Übrigens, zum nachlesen, hier mein posting von damals, das du gemeint haben dürftest - damit ein jeder schnell lesen kann, wie extrem vulgär ich dich beflegelt habe (Zuvor hast du mit anderen über den Zuseherschnitt und den dafür nötigen Stadienkapazitäten diskutiert):

Zitat

Na dann erklär uns mal, wie das ganze außerhalb von sche iß Liebenau optimal läuft. Abgesehen davon, dass wir keine ~30 Mio. Euro für ein eigenes Stadion haben, wo würde man Deiner Meinung nach -abgesehen von Liebenau- spielen können? Ein Adäquates Stadion IN Graz, bundesligatauglich, entsprechender VIP-Club (überlebenswichtig fürs aquirieren von Sponsoren)und Infrastruktur vorhanden?

Und da haben wir es wieder: Es ist immer leicht, irgendeinen Schmafu im Internet daherzuschreiben - anstatt Fakten auf den Tisch zu legen. Warum denn auch? Fakten? ICH hab einfach meine Meinung...
Du lässt die Argumente nicht einfach so stehen, weil andere einen Herzkasperl kriegen - sondern weil DU in die Ecke gedrängt draufkommst, dass dein Geschriebenes einfach ein Blödsinn ist. Und zu sagen "Hoppla, da hab ich mich geirrt. Mein Fehler" ist eben heutzutage nicht en vogue.

Keiner von uns geht gerne nach Liebenau - dort stinkt es nach den "schwoazn". Es ist weder unseres, noch hat ein Charme und mit dem Feeling damals in Weinzödl nicht zu vergleichen. Aber es ist halt so, dass es jetzt nicht anders geht. Irgendwann, da bin ich mir sicher, werden wir wieder auf UNSEREM Ground spielen, aber jetzt eben noch nicht.
Nächste Saison spielen wir sportlich konstanter und ansehnlicher (in Ansätzen eh schon zu erkennen), dann kommen auch wieder die Leute ins Stadion. Zumindest beim Spiel gegen die Amateure der "schwoazn".

Im Ligathread 21/22, am 10.5.2022. Als Quellenangabe quasi.

Damit lassen wir das beruhen, würde ich sagen. Du musst ja nicht wie die rote jacke sein, die sich zwangsweise immer wen sucht (wie jetzt den bösen mig), an dem sie sich reibt, weil sie meint, die Weisheit mit Suppenschöpfer und Trichter gefressen zu haben (und in Wahrheit auf verärgerte ehemalige Trainerkandidaten und verprellte Nachwuchseltern hört).

Ps: Eigentlich schätze ich deine Postings und respektiere vor allem, wie du nach dem Dornbirn-desaster dein Frustposting zurückgenommen hast. Das ist Größe, finde ich.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Quellenangabe. Wie geschrieben, damit ist die Sache für mich erledigt. 
 

Jeder der dein Orginalposting liest wird erkennen dass sich der Status Quo zu damals dann doch verändert hat. Sollte der Jauk diese Geschichte mit den Zweckgebundenen Millionen tatsächlich ernst meinen (keine Ahnung ob das stimmt) dann wären auf einmal tatsächlich Millionen da. Auf deine Frage von damals wo denn die Heimstätte sein solle könnte man heute die Antworten dieser Evaluierungsgruppe hernehmen (keine Ahnung ob das nur eine populistische politische Tarngruppe war).

 

„Natürlich reden wir mit…. auf kurz oder lang brauchen wir zur Weiterentwicklung eine Heimstätte“ (M.K. Medienfreadl GAK Forum 12.8.2023;-) Das war damals und heute mein Punkt. Und damit ist das jetzt für mich DER Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarioKempes:

Du musst ja nicht wie die rote jacke sein, die sich zwangsweise immer wen sucht (wie jetzt den bösen mig), an dem sie sich reibt, weil sie meint, die Weisheit mit Suppenschöpfer und Trichter gefressen zu haben (und in Wahrheit auf verärgerte ehemalige Trainerkandidaten und verprellte Nachwuchseltern hört).

Du bist unb bleibst der größte Kasperl hier drinnen 😘 "verprellte Eltern" 🤣🤣 wieder Mal ein erbärmliche Lüge.

Die Wahrheit ist, dass ich viele talentierte Kinder zum GAK vermitteln wollte, mit den jeweiligen Nachwuchstrainern das beste Einvernehmen hatte, viele Testspiele gespielt habe und so verhindern wollte, dass alle zu Strum oder JAZ, das damals auch noch begehrter war als der GAK, gehen. Bei dem ein oder anderen ist mir das gelungen, leider net bei allen. Aber kein einziger von mir "vermittelter" wurde abgelehnt, sodass ich überhaupt keine "verprellte Nachwuchseltern" kenne, du Lügenbold. Ich hasse nichts mehr als Lügen und Unwahrheiten - noch dazu im öffentlichen Forum. 

Frage: wieviele Kids hast du zum GAK gebracht, häh?!? - Achso, alles klar...

Leute wie du, die sich per PN mit Leistungen rühmen, die DU gemeinsam mit anderen vollbracht haben willst, die durch gezielte Wortwahl (das beherrscht du ja) einem Glauben schenken wollen, dass du ein großer Macher beim GAK bist, um dann hier drin (und somit wieder öffentlich) an anderer Stelle zunächst die Mitleidsschiene zu fahren und anschließend in einem Nebensatz sinngemäß zu beteuern "ich mache nichts für den GAK", sind ja wirklich sehr bemitleidenswerte Menschen. Aber das wusste ich schon vorher über dich ;)

Und weil du @mig mit reinziehst und offenbar die schützende Hand über ihn erheben musst: er ist - wie ich auch betont habe - durch seine Postings sehr geschätzt hier drin. Menschlich genau das Gegenteil von dir. Mit den in seinem letzten Post geäußerten Sätzen hat er mE zum ersten Mal daneben gegriffen. Kann jedem passieren (mir schon mehrmals) und ist schon wieder vergessen. Ändert aber nichts, dass er noch NIE andere beleidigt oder beschimpft hat. Und das ist nur ein gravierender Unterschied in euren Charakterzügen. Genauso, dass er keine infamen Lügen - noch dazu über andere User - hier verbreitet...

Wenn Leute mit derartigen Charaktereigenschaften wie du tatsächlich für den GAK arbeiten würden - na dann, gute Nacht...

 

PS (weil ich es vergessen habe, auf eine weitere Lüge einzugehen): ja, ich kenne den ein oder anderen ehemaligen Trainerkanditat. Aber nur mit einem davon bin ich befreundet und somit im regelmäßigen Austausch. Und der ist beim GAK allseits beliebt. Und alles andere als "verärgert" (wie auch keiner der anderen, die ich (flüchtig) kenne). Also nein, der nächste bullshit, den du verzapfst, wenn du es sogar "als Wahrheit" hier öffentlich titulierst (sehr gefährliches Terrain, nur so nebenbei erwähnt), ich würde mich von verärgerten Trainerkandidaten beeinflussen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich von niemandem beeinflussen lasse - das solltest selbst du mittlerweile geschnallt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb AUT:

wird schön langsam zu am kindergarten hier herinnen - „sich net ständig anscheissen“ sollte die devise sein…

Bin ich ganz bei dir. Und worin liegt die Ursache des von dir zitierten Kindergartens? - Richtig, einzig und allein darin, dass sich der ein oder andere hier drin über User, die Kritik am Trainer üben (die noch dazu niemals untergriffig ist und weitaus dezenter ausfällt als anderorts), "ständig anscheißt"! Und dann versucht wird, diese Kritiker mundtot zu machen oder gar durch Beleidigungen/Beschimpfungen zu vergraulen. Dass dann eine Reaktion von einigen Usern folgt, ist glaub ich mehr als nur verständlich.

Wobei mir Beleidigungen/Beschimpfungen noch egal sind, da stehe ich drüber. Offenbaren ja nur den verdorbenen Charakter. 

Was mir allerdings nicht mehr egal ist, wenn öffentlich über mich dreiste Lügen behauptet werden. Und glaube mir, dass ist dann alles andere als ein Kindergarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb abdomen-sono:

...
Jeder der dein Orginalposting liest wird erkennen dass sich der Status Quo zu damals dann doch verändert hat. Sollte der Jauk diese Geschichte mit den Zweckgebundenen Millionen tatsächlich ernst meinen (keine Ahnung ob das stimmt) dann wären auf einmal tatsächlich Millionen da. Auf deine Frage von damals wo denn die Heimstätte sein solle könnte man heute die Antworten dieser Evaluierungsgruppe hernehmen (keine Ahnung ob das nur eine populistische politische Tarngruppe war).

Das ist ja die crux. Die Frage ist, ob diese Evalierungsgruppe bis jetzt wirklich etwas brauchbares zustande gebracht hat. Sofern mir bekannt, eben nicht. Und die zweckgebundenen Millionen sind relativ, da kommt immer drauf an, wie sie gebunden sind - und wieviel das überhaupt ist. Mit 15 Mille wird man nix anfangen können, Strum aber kann sich mit dem Statement "jetzt bieten wir eh schon so viel Geld und die wollen es nicht" weiter noch populistischer fahren. Und der gemeine Bürger, der die Schlagzeilen einer Zeitung (die immer irgendetwas schreiben kann) plus 5 Zeilen liest, wird so weiter vereinnahmt.
Der Status Quo hat sich verändert, wie du richtig schreibst. Ich frage mich halt, für wen: Für die Stadt oder die Vereine. Und das ist das Schwierige dran.
Je länger sich das hinzieht, desto schwieriger wird das für alle. Und da in Graz die Situation sowieso nicht einfach ist, wirds nur zerfahrener. Da bin ich froh, dass von unserer Seite her ruhig und gezielt gearbeitet wird.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb AUT:

wird schön langsam zu am kindergarten hier herinnen - „sich net ständig anscheissen“ sollte die devise sein…

Völlig richtig. Aber ich finde, der abdomen-sono und ich haben uns äußerst zivilisiert unterhalten. Oder hab ich da was verpasst? Ansonsten bitte PM an mich, hier drin soll man übern GAK diskutieren.

Sorry für Doppelpost.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MarioKempes:

Völlig richtig. Aber ich finde, der abdomen-sono und ich haben uns äußerst zivilisiert unterhalten. Oder hab ich da was verpasst? Ansonsten bitte PM an mich, hier drin soll man übern GAK diskutieren.

Sorry für Doppelpost.

Find ich auch. Schlussendlich anständig ausdiskutiert. Vom ankacken hätte ich nix mitbekommen ansonsten bitte auch PM an mich. Wollen ja nicht das Forum zur Latrine machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK sollte sich mal aktiv in die Thematik einbringen.

Wir schwimmen da immer nur mit und sind dann empört über das was die schwarzen fordern oder stimmen dann aus der zweiten Reihe zu. 
 

Es sollten auch wir mal Wünsche lautstark fordern.

Ist ja fast schon peinlich, dass Sturm lauter für ein GAK Stadion schreit als wir. 

Natürlich weiß ich was Sturm damit bezwecken will. 
Von GAK Seite kommt da leider seit Jahren viel zu wenig. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb schwimmschulkai:

Von GAK Seite kommt da leider seit Jahren viel zu wenig. 

 

Ich glaube, im Gegenteil, unser Vorstand weiß genau, was er tut oder nicht tut, was er sagt oder (öffentlich) nicht sagt. Erstens ist die Thematik super komplex, zweitens gibt es ohnehin schon so viele "Meinungen" zu dem Thema, da ist es sicher gescheiter, besonnen und mit Hirn im Hintergrund zu agieren, was - glaube ich - auch getan wird.

Und die grundsätzliche Position des GAK zum Thema hat unser Geschäftsführer ohnehin im blackfm-Stadiongipfel (Folge 66) dargelegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwimmschulkai:

Der GAK sollte sich mal aktiv in die Thematik einbringen.

Wir schwimmen da immer nur mit und sind dann empört über das was die schwarzen fordern oder stimmen dann aus der zweiten Reihe zu. 
 

Es sollten auch wir mal Wünsche lautstark fordern.

Ist ja fast schon peinlich, dass Sturm lauter für ein GAK Stadion schreit als wir. 

Natürlich weiß ich was Sturm damit bezwecken will. 
Von GAK Seite kommt da leider seit Jahren viel zu wenig. 

 

Der GAK bringt sich aktiv ein. Nur plärrt er eben nicht wie ein trotziges Kind durch die Zeitung heraus. Oder was meinst du, WIESO Strum ein GAK-Stadion fordert? Aus Nächstenliebe sicher nicht. Da ist schon a Stück arbeit dahinter, dass dem so ist.
Peinlich ist aus meiner Sicht der Jauk, wir machen das schon sehr gut und es würde mich nicht wundern, wenn wir im Endeffekt dann besser aussteigen als die.

Mir taugt auch, dass Strum immer erähnt, dass sie ja Steuern zahlen. Na bumm, was für ein Dienst am Gemeinwohl. Aber man sieht schon, wie man dort denkt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...