Zum Inhalt springen

Flavius Claudius Iulianus

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Flavius Claudius Iulianus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

9

Reputation in der Community

  1. Und weils 10 Jahre übertragen müssens das immer machen? ServusTV und die Eishockey-Liga lassen grüßen... Aber da kommen wir jetzt eh nicht auf einen grünen Zweig - das "was wäre wenn..." bringt ja eh nichts. Der GAK hat zur Zeit auch 60 Spieler im Erwachsenenbereich - was willst damit sagen? Fast jeder Profiverein in Österreich hat 50-60 Spieler, schau die die Kader der Teams an und natürlich sollen die auch wo spielen. Wie gesagt, mit der Argumentation kannst jede 2er auflösen, weil in deinen Augen sinnlos. Warum sind die Spitzenvereine in der BL denn deiner Meinung nach so begierig in der 2. Liga zu spielen, wenns eh egal ist wo sich die Jungen entwickeln? Der Fußball entwickelt sich einfach weiter und ich denk, es ist für 19-21 Jährige schon wichtig in einer zumindest Halbprofiliga zu spielen. Alleine, dass die jetzt spielen dürfen (im Amateurbereich dürftens ja nicht) ist schon ganz wichtig. Aber im Ernst, wir sind schon richtig offtopic zum Thema: Klagenfurt lässt scheinbar Punkte liegen, also alles angerichtet um vorne dranzubleiben. Mal schauen ob sich drei Punkte ausgehen.
  2. Dafür hättest wie früher halt auch 4x FAC, Kapfenberg, Horn usw. Aber da hat halt jeder seinen persönlichen Geschmack. Zwecks Weiterentwicklung - natürlich ist es besser wenn die Amas eine Liga höher spielen. Früher hat man halt die Spieler in die 2. Liga verliehen und jetzt spielt man halt selber dort und braucht niemanden zu verleihen. Oder glaubst, die haben das aus Spaß gemacht?? Würde ja jede 2er-Mannschaft ad absurdum führen. Schau dir die Austria an, die spielt quasi mit der Amas-Mannschaft vom letzten Jahr heuer BL. Die hätten sich nie so entwickelt, wenn sie RL gespielt hätten. Und das der Demir ein Ausnahmetalent ist, weißt eh selber auch. Übrigens kann man mit deiner Argumentation eh auch die eigene 2er auflösen. Glaub aber, dass das schon Gründe hat, warum man die möglichst weit oben haben möchte. Natürlich wäre TV-Geld fein, keine Frage. Ichs sehs halt so, es ist keiner was bereit für diese Liga zu zahlen. Unabhängig ob jetzt 16 oder 12 Vereine spielen. Horn gegen FAC oder Kapfenberg gegen Wattens sind halt nicht vermarktbar. Dafür hast in der BL dann mehr. Die 2. Liga war halt für Sky immer lästiges Beiwagerl zur BL. Als ob eine 12er-Liga so viel attraktiver für Sponsoren wäre...
  3. Fraglich, ob man dann halt überhaupt in der 2. Liga wäre ohne die Reform. Ganz abgesehen davon, find ich die 16er-Liga schon viel attraktiver als 4x gegen denselben Gegner in einer Saison spielen zu müssen. Über die Amas kann man sicher streiten, mir persönlich ist es halt recht egal ob man etwa gegen Rapid II oder gegen Lafnitz, Horn usw. spielt.
  4. Ohne laola hättest halt, in Zeiten wie diesen, von den meisten Spielen nur den Spielbericht bewundern können... Da bin ich schon froh, dass wenigstens überhaupt wer überträgt.
  5. Sehr schön, dass man diese unendliche Geschichte mit Barbosa endlich beendet hat und Klarheit herrscht. Das er Kicken kann hat er in Lustenau gezeigt, beim GAK hats halt nicht gepasst, warum auch immer. Stürmer werden an Toren gemessen und die hat er nicht gemacht. Glaube aber, dass man vorne trotzdem genug Leute hat. Mit Zubak, Smoljan, Mihajlovic und Kiedl hat man eh 4 Leute für 2 Positionen. Dazu noch Harrer, Elsneg und Jessenitschnig die das auch spielen können, Kader ist also auf alle Fälle groß genug.
  6. Ach der gute Gaius hat sich gar nicht ins wilde Noricum getraut. Brücken aus der Zeit gibt es in der Steiermark gar nicht, selbst wenn sie sich Römerbrücken nennen. Also wird sie wohl ein klein wenig jünger sein. Aber jetzt werden wir doch ein wenig off-topic
  7. Sie steht definitiv unter Denkmalschutz und muss, glaub ich, wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden... Daher ists auch recht teuer. Mal abgesehen davon, teilweise sind hier einige wie im Kindergarten unterwegs. Sinngemäß: "Die Anderen sind ja auch so böse und schmieren alles voll, dann dürfen wir das auch.", "Die böse Medien schreiben nur bei uns so böse..." usw. Diese Sprayerei, Schmiererei ist sowas von unnötig, egal wo und vor allem von wem. Irgendwann wirds so oder so gereinigt und das zahlen dann eh alle zusammen. Der Sinn ergibt sich mir auch nicht, aber Sachbeschädigung ist für einige scheinbar ok (Und ganz im Ernst: es ist vollkommen egal ob etwas im Privateigentum oder der öffentliche Hand gehört! Das da einige einen Unterschied machen, ist einfach nur traurig...). Vielleicht machen wirs aber auch wie die Tiere und markieren Reviere, warum auch immer.
×
×
  • Neu erstellen...