Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Jetzt soll es ja angeblich auch einen Absteiger aus der 1. Liga geben, obwohl noch nicht einmal klar ist, was mit der 2. LIga passiert. Das ist doch alles widersinnig und bringt am Ende nur noch mehr Chaos. Da scheinen einige immer noch nicht die Situation verstanden zu haben ...

BTW: Unsere Zwickmühle in der ganzen Sache ist natürlich, dass der Ligasponsor unser Hauptsponsor ist. Auch nicht gerade einfach ...

Hoffe, es gibt im Falle des Abbruches da weiterhin ein gutes Verhältnis bzw. gehe ich davon aus, dass man sowieso regelmäßig in Kontakt steht.

W.

Und wenn ein Bierträger Corona hat, habens sowieso alle ;-)

Corona -Bier oder Corona Virus? :-)

Aber im Ernst: Man kann über die Massnahmen denken wie man will, aber Massenveranstaltungen zu meiden ist wohl eine der vernünftigsten (vor allem wenn dann auch noch Alkohol im Spiel ist). Schaffen es doch nicht einmal alle Nüchternen sich an Abstandsregeln zu halten (oder irgendwelche Regeln).

Aus meiner (derzeitigen) Sicht: Abbruch der laufenden Saison, Geisterspiele im Herbst, Übertragung im Fernsehen und Entschädigung für die Vereine anteilsmäßig im Verhältnis zum bisherigen Besuch. Wirds halt nicht spielen. Ich als Fan würde trotzdem die Dauerkarte bezahlen. Gilt halt auch nicht für alle.

• Like 5

Ich habe mir einmal die Zugriffszahlen der virtuellen Spiele angesehen: inkl. Liefering-Spiel waren es knapp 40.000 Zugriffe, die ersten beiden Spiele mit Ried (fast 11.000) und Lustenau (fast 9.000) waren überproportional nachgefragt, die sieben anderen Spiele hatten immerhin durchschnittlich knapp 3.000 Zuseher. Man sieht schon, dass es da eine entsprechende Breitenwirkung (auch für die Sponsoren) gibt.

http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/18058-medien-thread-zeitungsartikel-homepageberichte-etc/?p=565255

Zum Vergleich: in der laufenden Saison lag der Durchschnittsbesuch in Liebenau bei 3.300 Zuschauern (allerdings noch ohne die wirklichen Schlagen gegen Ried, Lustenau und Innsbruck bzw. das Derby gegen den KSV).

W.

Die Bundesliga hat ein positives SIgnal zwecks Gleisdorf gegeben, somit erspart sich der Verein 70.000 Euro und man fängt nächste Woche mit dem Aufbau an. Nehme an dass das mit den Sponsoren zu tun hat. 

Wieder eine sehr gute Nachrichten in diesen schwieirigen Zeiten. 

Ab wann gibt es dafür Karten zu erwerben? Ich meine das ernst...

Das ist wirklich ein wichtiger Schritt. Vielen Dank an unsere Sponsoren und den Vorstand.

Wird sicher noch genug zu tun geben nächste Woche, damit man genau jetzt heute in einer Woche dort das Premieren-Spiel über die Bühne bringen kann.

Insgesamt ist die TV-Präsenz für den GAK zufriedenstellend, damit können auch die Sponsoren österreichweit besser ins Licht gerückt werden.

Es scharen schon alle mit den Hufen und warten auf die geplanten Aktionen, damit sie endlich ihr Geld für ihren Verein los werden können  :devil--

Auf geht's Rote, Kämpfen und Siegen!

W.

Es scharen schon alle mit den Hufen und warten auf die geplanten Aktionen, damit sie endlich ihr Geld für ihren Verein los werden können  :devil--

Auf geht's Rote, Kämpfen und Siegen!

Man bekommt ja Urlaubsgeld, da zahle ich bestimmt meinen Mitgliedsbeitrag. Zahle auch immer wenn ich nicht im Stadion bin, also ich bin kein Dauerkartenbesitzer. Zahle aber jedes Spiel obwohl ich nicht dabei bin. Würde das auch weiterhin machen.

• Like 1

Ich auch. Und ganz ehrlich der Verein wird es auch brauchen. Mit Mitgliederbeiträge allein wird man sonst nicht weit hüpfen. Da sind wir zimlich an der Grenze mit der Anzahl. Viel mehr wird es nicht werden. Wenn man einen GAK will der mithalten will in der 2.Liga braucht es Geld. Jede Aktion ist da Willkommen.

Ich auch. Und ganz ehrlich der Verein wird es auch brauchen. Mit Mitgliederbeiträge allein wird man sonst nicht weit hüpfen. Da sind wir zimlich an der Grenze mit der Anzahl. Viel mehr wird es nicht werden. Wenn man einen GAK will der mithalten will in der 2.Liga braucht es Geld. Jede Aktion ist da Willkommen.

Seh ich genauso. Denke auch dass man Karten verkaufen sollte ab dem nächsten Spiel, zumindest jeder der möchte. Es ist ja kein muss, also jeder der möchte soll sich eine kaufen und den Verein unterstützen. Kommen sicher ein paar tausend Euro zusammen bis zum Saisonende.

Seh ich genauso. Denke auch dass man Karten verkaufen sollte ab dem nächsten Spiel, zumindest jeder der möchte. Es ist ja kein muss, also jeder der möchte soll sich eine kaufen und den Verein unterstützen. Kommen sicher ein paar tausend Euro zusammen bis zum Saisonende.

Also, die Mitgliedsbeiträge würden den Verein nicht retten, sind/wären aber schon ein wichtiger Puzzleteil, alleine schon zur Bindung an den Klub. Und, ehrlich gesagt, sehe ich da noch viel Potential, weil man einerseits die Mitgliedschaft überhaupt noch nie offensiv beworben hat und andererseits diese durch eine verstärkten "Mehrweit" sicherlich attraktiver werden könnte. 

Mit Mehrwert meine ich z. B. eine noch größere Rabattierung bei Jahreskarten (und ev. eine Freikarten/Gutschein-Lösung für jene Mitglieder, die keine Jahreskarten haben, weil sie z. B. zu weit weg wohnen und nur zu bestimmten Spielen kommen können oder andere Dinge, die jetzt nicht die Einnahmen wieder gänzlich auffressen). Mitgliederbindung ist ganz wichtig, dazu gehört z. B. der Geburtstagsgruß vom Verein (bei besonderen Geburtstagen 18, 50, 75 etc. vielleicht sogar mit kleinem Geschenk o. ä.), vielleicht eine kleine Mitgliederzeitschrift, ein spezielles Spiel für die Mitglieder mit irgendwelchen Aktionen oder Goodies, was auch immer). Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und wird haben da noch genug Luft nach oben.

Was den "virtuellen" Tickets: auch hier bin ich der Meinung, dass man verstärkt auf die Dauerkarten gehen sollte (v. a., dass die aktuellen nicht zurückgegeben werden bzw. dass man sich jetzt schon eine Art "Vorkaufsrecht" auf die neue Saison sichern kann, und wer was Spenden will  - eben in Form von "virtuellen" Eintrittskarten - dem steht das natürlich offen und der soll auch die Möglichkeit haben). Ich denke, man muss nur aufpassen, dass man jetzt nicht das Pulver der Fans gänzlich verschießt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Aktionen, aber der wesentliche Schritt war sicherlich die Kurzarbeit und ist jetzt die Stadionlösung mit Gleisdorf. Ansonsten bin ich eher für die langfristigen Dinge (eben Mitgliedschaft, Dauerkarten).

Ich meine, wir haben einen Zuschauerschnitt von knapp 3.300 in diese Saison, 2.000 Dauerkarten und knapp 1.000 Mitglieder. Da geht in allen Bereich noch was ...

W.