Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

Schön zu sehen, dass es hier auch noch User gibt, die zwar so wie alle anderen ebenfalls von Gefühlsregungen geplagt werden, aber dennoch den klaren Blick für die Fakten nicht verlieren!

 

Und jetzt mal ganz abgesehen von Fischl, Öl, Gas, Chauffeuren, GAK alt oder neu, offizielle oder inoff. und rhetorischen Analphabeten - macht euch mal bitte eigene Gedanken über folgenden (übrigens sehr alten) Spruch:

 

Tradition is not praying to ashes, rather the passing on of fire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaja meine Freunde vielleicht ist euer neuer Freund der "Garli" nicht unbedingt ein Feinretoriker und "möglicherweise" hat er ein dezentes Alkoholproblem aber wie schon ein Vorposter meinte im Vordergrund steht die Rettung unseres Vereins 
Und ich traue mich wetten diejenigen die jetzt so herziehen übern Garli des sind die ersten wenn er was auf die Beine stellt die dann schreiben 
DANKE DU UNSER HELD oder so ähnlich 
Meine Leute und ich (sind schon 2 oder3) warten erst mal ab denn schlimmer kanns nicht mehr werden 

Du sagst es-schlimmer kanns nicht werden! Meine (letzte) Hoffnung liegt auch an Karl Fink. Versteh absolut nicht wieso gegen ihn Stimmung gemacht wird- kann mir aber vorstellen aus welcher Richtung dies kommt. Von mir aus kann Fink vom Vinzidorf kommen- im Gegensatz zu anderen "Rettern" hat er zwar keine rethorischen Fähigkeiten aber auch keine anderen "Absichten" sondern allein den "GAK alt" zu retten. Und diese Tatsache ist entscheidend. :twisted:

 

Alter Fuchs, mein Freund Rotkraut - ihr müsst wirklich am Sand sein, wenn du deine letzte Hoffnung an solchen Singvögeln hängst....

Sagt die Erfahrung nicht, dass bei solchen Dampfplauderern nichts dahinter ist - ausser ein Vollrausch und Fans anzuböbeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir egal ob die ein alk problem haben so lang die *unseren* GAK retten..wenn die das schaffen 2 kisten bier stehn

 

GAK 1902 FOREVER

 

würdest du dem garli eine versicherung oder ein gebrauchtes auto abkaufen?

 

jetzt mal voll im ernst, schau dir den kerl doch einmal genau an bzw. hör ihm mal zu - dann müsste eigentlich selbst dir klar sein, dass der garli spätestens nächste woche in irgendeinem bierstüberl eine "pressekonferenz" geben wird und uns vollmundig erklären wird, wer daran schuld ist, dass der RR und er nun doch nicht bezahlen werden.

 

sei ma nicht bös`, aber dem kerl sieht man auf einem kilometer an, dass er ein dubioser typ ist. und du wunderst dich auch gar nicht, dass dem garli sein erfolgreiches unternehmen keine webpräsenz hat?

 

der rudi hat eine(http://www.roth.at/), der stephan hat eine (http://www.bitonline.cc/static/bitonline/de/teambitsgruppe.ihtml) und sogar unser mcsükar hat eine (http://www.hubert-auer.at/Startseite.home.0.html).....nur der rettergarli mit seiner supertollen ölfirma hat keine, woran liegt das wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, dass die Aktion um Karl Fink eine initierte Aktion von RR ist, um sich wieder ins Spiel zu bringen. Ich glaube nicht, Dass KF die Mittel besitzt von denen er spricht. Es wird das Geld von RR sein. Weiters wird STST im Boot sein. Man will HF mit allen Mitteln los werden. Ich wünsche mir nur eines. Wer immer den GAK in die Zukunft führt, soll das stabil und gesichert machen. Noch einen Crash überleben wir nämlich nicht mehr. Schade ist halt nur, dass nicht alle dafür zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen. Wäre dies der Fall wären wir schon längst gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Garli Verteidiger:

 

Ich finde es auch positiv, dass es jemanden gibt, der helfen will. Aber wundert ihr euch gar nicht, in welche Richtung das Ganze hier geht? Hier wird so scharf geschossen, dass selbst ich vor dem PC in Deckung gehe.

 

Bitte macht mal die Augen auf: niemand kann sich, vorallem wenn er sich die letzten Jahre nicht mit dem GAK beschäftig hat, in 2 Tagen einen kompletten Überblick verschaffen. Wie soll denn das gehen? Das geht ja nichtmal bei einem gesunden Verein. 1,5 Mille für den ZA sind schön und gut (falls die Gläubiger überhaupt zustimmen!!!), aber schonmal in die Richtung Stadionbetriebs GmbH, Aka, Spielbetrieb, mögliche Forderungen von Stadt und Land gedacht?

 

Warum verliert der Garli da kein Wort drüber? Das ist genau so eine Partie wie wir sie jahrelang hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke du triffst es ganz gut Reds1902, aber was zu bedenken ist:

 

Wenn KF es schafft, dass RR und SS(hm blöde Abkürzung, nennen wir ihn SteSti) wieder zurück ins Boot kommen, dann wäre auch das zu finanzieren. Ich schätze was HF an Zeit in den GAK investiert und er war auch der einzige, der sich das antun wollte in so einer situation, aber er ist auch ein absolut polarisierender mensch, der alle Altpräsidenten gegen sich aufgebracht hat (die vielleicht noch helfen könnten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wartet mal ab, der Garli kommt mir auch suspekt vor aber das heißt noch lange nichts, Oligarchen sind auch komische Gestalten.

 

Denkt ihr wirklich da pulvert jemand Geld in einen Verein und lasst diesen dann ein Jahr später sterben?

 

Abwarten bevor kein Geld geflossen ist glaub ich an gar nichts und hoffe nur.

 

Zu euren Rußlandposts:

Wieviele Russen kennt ihr?

Wo habt Ihr eure Infos über Rußland her?

 

Ich lebe seit vier Monaten in Rußland und habe hier nur nette Menschen kennegelernt die mit dem bißchen was sie haben glücklich sind. Wenn wir in Graz diese Energie und den Glauben an die Zukunft hätten dann wäre unser Stadion immer ausverkauft.

 

Ihr wisst nicht wie hart das Leben hier ist und wenn sie sich dann einen Urlaub leisten können dann wollen sie einfach leben denn nach dem Urlaub ist alles wieder besch...

 

Wie kann man so über ein Volk urteilen ohne es zu kennen?

 

 

Sorry das musste ich jetzt los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach wirklich nur mehr zum schreien - wenigstens heitert der "Garli" des permanente Weinen mit einigen Lachkrämpfen auf.

 

Aber ernsthaft, etwa versthe ich wirklich nicht: Kann der Typ wirklich echt sein und es gut meinen? Dann ist es bald wieder vorbei, weil seine 1,5 Mio. sind zwar nett, helfen aber höchstens für eine Weiterführung bis zum Sommer, aber niemals für Zwangsausgleich und endtgültige Entschuldung. Und er hat nicht die geringste Ahnung vom Gesamtproblem und kann das Problem nicht einmal verstehen, geschweige denn lösen.

 

Ist er ein Handlanger von RR und Co? Dann wäre das schon so schlecht und auffällig, dass es auch wieder nicht wahr sein kann.

 

Daher glaube ich am ehesten an die Theorie eines Vorposters. Ein "echter" Typ den RR ins Spiel gebracht hat um Zeit zu gewinnen und Fischl den Schwarzen Peter zuzuspielen und eine Aufklärung all dessen was Geschehen ist zu verhindern. Die Pressekonferenz, wer schuld ist (Fischl) dass es jetzt nicht mehr gelingt, den GAK zu retten, wird auf den Fuß folgen.

 

Aber bei aller Peinlichkeit: wenigstens ist nicht alles vorbei, sondern gibts Bewegung und das kann in der jetzigen Situation nur helfen - schlimmer kanns nicht werden. Und wenn der "Garli" und RR nur den GAK alt und die Mannschaft bis in Sommer drüberretten, sich inzwischen der GAK (neu) formiert und dann besser aufgestellt alles weitergeht, hat es geholfen (oder fantasiere ich auch schon wieder????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall freue ich mich schon auf die nächste wortspende vom garli.

 

der kerl hat das zeug zum kultkomiker zu werden - einfach alles auf CD pressen, in den handel bringen und mit dem erlös aus dem verkauf den ZA finanzieren....desweiteren bietet sich auch eine spezial-edition doppel-CD an.

 

CD 1: garli spricht

CD 2: stephan stottert

 

...wie schade, dass der name alkbottle schon vergeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Fuchs, mein Freund Rotkraut - ihr müsst wirklich am Sand sein, wenn du deine letzte Hoffnung an solchen Singvögeln hängst....

Sagt die Erfahrung nicht, dass bei solchen Dampfplauderern nichts dahinter ist - ausser ein Vollrausch und Fans anzuböbeln...

 

Lieber St. Hanappi

 

Natürlich ist im Moment gar nichts erbaulich, was man in letzter Zeit so von unserem Verein hört.

 

Natürlich ist es verständlich, dass hier in dieser verzweifelten Situation ein eher nicht wirklich sachlicher Umgangston gepflegt wird.

 

Natürlich ist in solch einer Situation ein jeder Hauch von einem Rettungsanker willkommen.

 

Natürlich war das nicht wirklich fundiert und hat auch nicht ein wirklich sicheres Gefühl, dass wir "gerettet" sind, erzeugen können.

 

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

 

.....

 

Aber als St. Hanappi muss man nicht wirklich auf anderen Feinrethorikern herumreiten, wenn man selbst einen Trainer hat, der auch im Normalfall nicht besser reden kann, als unser fast allseits geliebter Hansi K. (ausser als Teamchef) in höchster Aufregung nach einem ominösen Länderspiel zustande gebracht hat - nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach wirklich nur mehr zum schreien - wenigstens heitert der "Garli" des permanente Weinen mit einigen Lachkrämpfen auf.

Aber wenn man beide Interviews hernimmt, dann dürfte die Summe mit 1,5 Mio EUR zum (20%igen) Zwangsausgleich tatsächlich funken, weil HF sagt, dass um alle Gläbiger zu befriedigen 7-10 Mio EUR benötigt werden würden.

Also ist der GAK sehr wohl zu retten, wenn alle an einem Strang ziehen. Zur Person von Garli, wie er hier genannt wird möchte ich sagen, dass er rethorisch keine Leuchte ist, aber man spürt in ihm die Aufregung nach dem Gespräch mit Scherbaum, dass vielleicht ein Bolidika wie Fischl die Wahrheit dorthin tuned, wo sie ihm am zweckvollstem scheint. Eine Aufregung übrigens, die man bei Fischl nicht spürt, während er den GAK zu Grabe trägt. Mir persönlich gibt das zu denken.

Solange der GAK 1902 atmet schneidet sich ein roter Fan ins eigene Blut, wenn man voreilig dem folgt, der schon die Schaufel hält.

 

Außerdem ist es rechtlich (glaub ich) ja so, dass Fischl zZ überhaupt nichts zu sagen hat beim GAK alt (verdammt, wie das schon klingt!!!), denn wenn Scherbaum die Gläbiger teilbefriedigen kann (Zwangsausgleich) und diese mit dem Spatz i.d. Hand leben können, dann ist dieser verpflichtet die ihm zugestekten Mio anzunehmen (glaub ich).

 

OK, bin schon am Ende mit meinem Glauben, vielleicht geht noch was. Wäre mir grundsätzlich lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Fuchs, mein Freund Rotkraut - ihr müsst wirklich am Sand sein, wenn du deine letzte Hoffnung an solchen Singvögeln hängst....

Sagt die Erfahrung nicht, dass bei solchen Dampfplauderern nichts dahinter ist - ausser ein Vollrausch und Fans anzuböbeln...

 

Lieber St. Hanappi

 

Natürlich ist im Moment gar nichts erbaulich, was man in letzter Zeit so von unserem Verein hört.

 

Natürlich ist es verständlich, dass hier in dieser verzweifelten Situation ein eher nicht wirklich sachlicher Umgangston gepflegt wird.

 

Natürlich ist in solch einer Situation ein jeder Hauch von einem Rettungsanker willkommen.

 

Natürlich war das nicht wirklich fundiert und hat auch nicht ein wirklich sicheres Gefühl, dass wir "gerettet" sind, erzeugen können.

 

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

 

.....

 

Aber als St. Hanappi muss man nicht wirklich auf anderen Feinrethorikern herumreiten, wenn man selbst einen Trainer hat, der auch im Normalfall nicht besser reden kann, als unser fast allseits geliebter Hansi K. (ausser als Teamchef) in höchster Aufregung nach einem ominösen Länderspiel zustande gebracht hat - nix für ungut.

 

Dere!

 

Natürlich hast du mit deinen Argumenten nicht unrecht nur:

 

1. wurde Rapid hier im Forum wegen den dubiosen Eurofighter Sponsorgeldern auf den Arm genommen!

2. wurde ja auch immer auf "den Dicken" (völlig zurecht) hingepeckt - auch von mir!

 

Aber die 2 Tschecherantenvögerl schlagen alles bisher dagewesene!!!

 

Und das sage ich gänzlich ohne zu stänkern und blöd provozieren zu wollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich möglich, dass KF zusammen mit RR, StSt und WM geld aufstellt um den zwangsausgleich durchzuboxen und unseren gak am leben erhalten und gleichzeitig HF seinen neuen Verein gründet?? solche amchtkämpfe haben uns noch gefeht.. aber vielleicht kommt was positives am ende raus... wie schon so oft geschrieben.. die hoffnung stirbt zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die 2 Tschecherantenvögerl schlagen alles bisher dagewesene!!!

 

Und das sage ich gänzlich ohne zu stänkern und blöd provozieren zu wollen!!!

 

Andererseits, bis bewiesen ist das alles für die Katz war, muss man

trotztem am Ball bleiben. Auch Tschecheranten sind schon zu viel

Geld gekommen...

 

Aber lustig sinds schon die zwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Interview soeben zu Gemüte geführt, meine Meinung dazu ist folgende:

Dass Fink kein großer Rhetoriker ist, bleibt unbestritten. Ebenso, dass er offensichtlich (noch) keine Ahnung von der Gesamtsituation hat und in einer Scheinwelt lebt. Ich gebe auch @reds1902 und Co. Recht, dass das Interview an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist, wenn es mich auch zugleich - trotz meiner sehr betrübten Stimmung aufgrund des Umstandes, dass "mein" Verein am Sterbebett liegt - zu einigen Lachern gebracht hat. Und schließlich ist auch klar, dass den "großen Worten 8) " Fakten folgen müssen.

ABER:

Sollte es tatsächlich ein Konzept geben (allfällig nach der Elefantenrunde am Montag), das nicht nur den Zwangsausgleich sichert (hiefür dürften wohl wirklich "nur" 1,5 Mio notwendig sein) sondern auch die Zukunft (Spielbetrieb, Akademie, Trainingszentrum), ist mir völlig egal wer die restllichen hiefür notwendigen Millionen zuschießt (auch wenn es jene Personen sind, die uns in diese Lage gebracht haben), dann kann es nur eines geben:

Rettung unseres Vereins!!!

Ich hoffe daher, dass Fischl zu seinem Wort steht und nicht unbedingt - wie es aus seinen letzten Wortmeldungen immer öfters hervorkommt - einen neuen Verein (der auch für mich nichts mehr mit meinem GAK am Hut hat) gründen will.

Zwar entscheidet über die Fortführung ohnehin nur der MV (weshalb Fischl während des Konkursverfahrens einen erfolgreichen Zwangsausgleich ohnedies nicht verhindern kann), die große Gefahr liegt aber in der Zeit danach (allfällig 2 Vereine, komplett gespaltene Lager, möglicherweise sogar gespaltene Fans :( ...)!!!

Deshalb warten ob es ein wirkliches Fortführungskonzept gibt (an dem auch ich stark zweifle), wenn aber ein solches zustande kommt, dann darf es nur eine Lösung geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die 2 Tschecherantenvögerl schlagen alles bisher dagewesene!!!

 

Und das sage ich gänzlich ohne zu stänkern und blöd provozieren zu wollen!!!

 

Andererseits, bis bewiesen ist das alles für die Katz war, muss man

trotztem am Ball bleiben. Auch Tschecheranten sind schon zu viel

Geld gekommen...

 

Aber lustig sinds schon die zwei

 

Und ich Trottel sauf und sauf und hob immer noch nix !!!! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist jetzt dass der Verein fortgeführt wird und Zeit zum nachdenken bleibt.

 

Und dass mit dem dummen Gerede von der Fußballsektion aufgehört wird. Wir sind der GAK Fußball der 1902 gegründet wurde und irgend wann einmal seine eigenen Wege gegangen ist (der Mensch stammt auch vom Affen ab) und niemand von uns hat das recht den Stammverein mit in den Sumpf zu zeihen.

 

Weder Fischl noch sonst wer können bestimmen wann schluß ist, nur der Masseverwalter entscheidet!

 

KEINE AKTIVE STERBEHILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wartet mal ab, der Garli kommt mir auch suspekt vor aber das heißt noch lange nichts, Oligarchen sind auch komische Gestalten.

 

Denkt ihr wirklich da pulvert jemand Geld in einen Verein und lasst diesen dann ein Jahr später sterben?

 

Abwarten bevor kein Geld geflossen ist glaub ich an gar nichts und hoffe nur.

 

Zu euren Rußlandposts:

Wieviele Russen kennt ihr?

Wo habt Ihr eure Infos über Rußland her?

 

Ich lebe seit vier Monaten in Rußland und habe hier nur nette Menschen kennegelernt die mit dem bißchen was sie haben glücklich sind. Wenn wir in Graz diese Energie und den Glauben an die Zukunft hätten dann wäre unser Stadion immer ausverkauft.

 

Ihr wisst nicht wie hart das Leben hier ist und wenn sie sich dann einen Urlaub leisten können dann wollen sie einfach leben denn nach dem Urlaub ist alles wieder besch...

 

Wie kann man so über ein Volk urteilen ohne es zu kennen?

 

 

Sorry das musste ich jetzt los werden.

 

Darf man fragen, wo genau? Ich hab Freunde in St. Petersburg und kenn die Härte des Lebens vor Ort recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Fuchs, mein Freund Rotkraut - ihr müsst wirklich am Sand sein, wenn du deine letzte Hoffnung an solchen Singvögeln hängst....

Sagt die Erfahrung nicht, dass bei solchen Dampfplauderern nichts dahinter ist - ausser ein Vollrausch und Fans anzuböbeln...

 

Lieber St. Hanappi

 

Natürlich ist im Moment gar nichts erbaulich, was man in letzter Zeit so von unserem Verein hört.

 

Natürlich ist es verständlich, dass hier in dieser verzweifelten Situation ein eher nicht wirklich sachlicher Umgangston gepflegt wird.

 

Natürlich ist in solch einer Situation ein jeder Hauch von einem Rettungsanker willkommen.

 

Natürlich war das nicht wirklich fundiert und hat auch nicht ein wirklich sicheres Gefühl, dass wir "gerettet" sind, erzeugen können.

 

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

 

.....

 

Aber als St. Hanappi muss man nicht wirklich auf anderen Feinrethorikern herumreiten, wenn man selbst einen Trainer hat, der auch im Normalfall nicht besser reden kann, als unser fast allseits geliebter Hansi K. (ausser als Teamchef) in höchster Aufregung nach einem ominösen Länderspiel zustande gebracht hat - nix für ungut.

 

Dere!

 

Natürlich hast du mit deinen Argumenten nicht unrecht nur:

 

1. wurde Rapid hier im Forum wegen den dubiosen Eurofighter Sponsorgeldern auf den Arm genommen!

2. wurde ja auch immer auf "den Dicken" (völlig zurecht) hingepeckt - auch von mir!

 

Aber die 2 Tschecherantenvögerl schlagen alles bisher dagewesene!!!

 

Und das sage ich gänzlich ohne zu stänkern und blöd provozieren zu wollen!!!

 

stimme 100% zu

 

seit´ihr (Gali-fans) noch zu retten? :shock:

glaubt´s ihr wirklich, dass die ganze Aktion nur irgendwie seriös ablaufen wird/kann?

 

GAK retten ist die eine Sache, aber man kann sich schon noch ein bissl Niveau behalten um nicht zur völligen Lachnummer der Nation zu werden. :!::!:

 

Mit solchen Leuten, sollten sie Geld hineinbuttern, steht der Verein in ein paar Monaten wieder da, wo er jetzt ist.

Traurig und extrem peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lied vom Finken und dem Jägersmann

 

Ein Finke saß im grünen Hag,

Der sang den lieben langen Tag,

Wie's grad im Herzen ihm aufgeblüht

Sein lustig Lied, sein traurig Lied.

 

Er sang, wie sich die Sonnenstrahlen

Lieblich durch grüne Zweige stahlen,

Und auch vom Licht im allgemeinen,

Dem ewig schönen, ewig reinen.

 

Doch wenn er gar den Mond besang

Das Lied jedwedem zu Herzen drang.

Nur einem hatte das Lied nichts an,

Das war der schreckliche Jägersmann.

 

Im Winde flattert sein zottig Haar,

Schaurig sein Bart zu schauen war.

Die Augen warfen schwarze Reflexe

Wie auf gelbem Pergament zwei Tintenkleckse.

 

Durchs Hirn ging ihm ein wirrer Traum,

Da legt' er sich unter den grünen Baum

Und zog aus seiner Jägertasche

Die große grüne Branntweinflasche,

 

Sie war voll echtem Kirschbranntwein,

Den hat ihm geschickt der Alte fein.

Und als er hörte des Finken Lied,

Die Flasche schnell vom Munde schied.

 

Er legt die Büchse ans Gesicht

Und schießt vom Baum den armen Wicht,

Der liegt nun da und zappelt sehr,

Vom Monde singt er nimmermehr.

 

Nur einmal noch zu guter Letzt

Tut er den Schnabel auf verhetzt

Und macht mit rührendem Akzent

Dem Jäger noch ein Kompliment.

 

Grüßt drauf den Mond mit stummem Blick

Und sinket tot ins Gras zurück.

Der Jäger aber aus der Tasche

Zieht seine große Branntweinflasche.

 

So hat es sich von je gefügt,

Daß Edelmut Gewalt erliegt.

von Wilhelm Busch

 

WER ist jetzt, in unserem Fall, bitte WER ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...