Zum Inhalt springen

reinileini

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von reinileini

  1. Sehr schön geschrieben, ich bin richtig froh, dass auch noch andere in Bezug auf die Schwarzen und deren Rolle ähnlich denken. Zum Glück (bloss die Frage wie lange) können wir uns endlich wieder einmal auch darüber unterhalten, dass am Ende doch Hoffnung besteht, dass wir als Rote weiter existieren können.
  2. Lieber St. Hanappi Natürlich ist im Moment gar nichts erbaulich, was man in letzter Zeit so von unserem Verein hört. Natürlich ist es verständlich, dass hier in dieser verzweifelten Situation ein eher nicht wirklich sachlicher Umgangston gepflegt wird. Natürlich ist in solch einer Situation ein jeder Hauch von einem Rettungsanker willkommen. Natürlich war das nicht wirklich fundiert und hat auch nicht ein wirklich sicheres Gefühl, dass wir "gerettet" sind, erzeugen können. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt. ..... Aber als St. Hanappi muss man nicht wirklich auf anderen Feinrethorikern herumreiten, wenn man selbst einen Trainer hat, der auch im Normalfall nicht besser reden kann, als unser fast allseits geliebter Hansi K. (ausser als Teamchef) in höchster Aufregung nach einem ominösen Länderspiel zustande gebracht hat - nix für ungut.
  3. Vielleicht habe ich das etwas zu kompliziert ausgedrückt. Was ich sagen will und das ist mir wirklich wichtig, mir ist es egal was auch immer passiert, ich werde immer ein Fan vom GAK bleiben. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre mir die Liga total egal, sondern hauptsächlich geht es mir darum möglichst viel davon zu retten, was in den nächsten Jahren bei der Jugendarbeit (Akademie) aufgebaut wurde. Die Liga ist mir egal, der Platz eigentlich auch, es muss aber schon GAK drauf stehen (egal ob alt oder neu). Der Erwerb einer anderen Lizenz (oder eine Fusion) ist für mich nur dann überlegenswert, wenn das die einzige (legale) Möglichkeit wäre, unseren Nachwuch zu erhalten - mir geht es also darum diese Mannschaft in ihren wesentlichen Teilen zu erhalten. Wie gesagt halt als GAK - dann bin ich auch schon zufrieden. Wenn das alles nicht möglich ist, es also keinen GAK in welcher Form auch immer gibt, dann allerdings ist auf absehbare Zeit der österreichische Fussbal für mich gestorben. Bis auf die Nationalmannschaft natürlich, aber da herrscht ja im Moment auch eher Tristess. Insgesamt würde ich mich also als wirklichen Fan bezeichnen und insgesamt denke ich auch, dass es nicht wirklich optimal ist, wenn in diesem Forum (angesichts der momentanen Ereignisse ja verständlich) im Moment so ziemlich jeder von irgenjemandem angegriffen wird. Ansonsten wünsche ich gesegnete Nachtruhe und halt weiter hoffen, das tun ja wohl die meisten von uns.
  4. Wenn der neue Verein GAK heisst, in welcher Liga auch immer, in Liebenau, mit unserer heurigen jungen Mannschaft aus Eigengewächsen, mit der Akademie im Rücken Fussball bietet, dann ist es mir scheissegal, mit wessen Lzenz wir das tun!! Wichtig ist vielmehr, dass eine Perspektive besteht, dass wir irgendwann wieder dort sind, den Schwarzen in den Hintern zu treten und uns dafür zu bedanken, dass sie es geschafft haben, sich auch auf unserer Kosten mit Hilfe der Kleinen Zeitung so als strahlende Helden darzustellen. Dass sie sich dabei noch einige unserer Boys kostenlos unter den Nagel gerissen haben, sollte an dieser Stelle auch nicht vergessen werden.
  5. Lieber HerrKlaus, ich sehe das sehr ähnlich und bevor ich ganz auf den österreichischen Fussball verzichte, warte ich halt so lange, bis wir wieder einigermassen auf den Beinen sind - wenns auch noch so lange dauert! Danke und ich werde als monentanes Mitglied auch bei einem neuen GAK, in welcher Form auch immer, Mitglied werden.
  6. Und dass, obwohl 90 Prozent aller Politiker GAK - Fans sind und Sturm nix gönnen, zumindest lt. Rinner. Vielleicht sollte er auch einmal seinen Kopf aus dem Allerwertesten unseres lieben Buli Granden mit Namen Pangl herausziehen. Da könnte sich der Überblick dann schlagartig verbessern und er müsste nicht soviel Müll von sich geben.
  7. Ich hoffe, Ihr stellt auch ein paar kritische Fragen zu den zahlreichen ablösefreien Abgängen auch und vor allem von Nachwuchs- Akademiepielern und den dem GAK dadurch entgangenen Geldern. Weiter hoffe ich, dass Eure sogenennaten Schmankern sich auch mit der Frage nach Haftungen für die aus meiner Sicht fahrlässigen Führung des Klubs beschäftigen. Da ich im Ausland lebe und nicht teilnehem kann, hoffe ich auch auf umfangreiche Berichterstattung in den diversen Internetauftritten.
  8. Bin bei denen, die der Meinung sind, dass im Präsidium einiges geschehen muss. Bin sonst mit dem was ich bis jetzt von Herrn Kohlfürst so gelesen habe und auch vom Trainer eigentlich sehr positiv gestimmt. Das muss jetzt durch ein unbeleastetes und engagiertes Präsidium fortgesetzt werden.
  9. reinileini

    AO GV

    @magra17: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Endlich einmal jemand, der einen "Weckruf" in die richtige Richtung macht.
  10. Hallo Nicht zu vergessen die eklatante Ungleichbehandlung bei den Punkteabzügen durch die BL verglichen mit Sturm (bei uns wurde in ein laufendes Verfahren eingegriffen und uns damit der Boden unter den Füssen weggezogen, indem die Suche nach Sponsoren , die ohnehin schon schwierig war, noch massiv erschwert wurde). Die BL hat da bei der Wahrnehmung ihrer Funktion als Institution, die die Interessen aller BL Vereine zu vertreten hat, nicht sehr unparteisch gewirkt. Ich denke also schon, dass es legitim ist, wenn man sich den Weg zu einem ordentlichen Gericht überlegt. Aber da ist dann halt das eigentliche Problem, wie gut überlegt ist das alles und wer vertritt uns dann.
  11. Der 16.8 2008 ist wohl nach der Saison 07/08 und damit ein Fall für die Lizenz im Jahr darauf, oder sehe ich das falsch?
  12. Volle Zustimmung, Mitgliedsnummer 11331
  13. Es gäbe ja sehr viele Fragen, aber eine interessiert mich ganz gewaltig: Wie ist es möglich, dass Nachwuchsspieler aus der Akademie, in die der GAK sehr viel Geld investiert und die als Geldbringer der Zukunft konzipiert ist, nur Verträge für die 1. BL haben und bei einem Abstieg ablösefrei sind. Dazu würde mich auch noch brennend interessieren, wer und vor allem wie er dies zu verantworten gedenkt. Meine Mitgliedsnummer ist: 11331
  14. @bogsa: Sehe ich auch so, bestes Beispiel Majstorovics, als es darauf ankam Führungsqualitäten zu zeigen, hat er mehr Blödsinn als sonstwas produziert, der einzige wirkliche Führungsspieler im Moment ist der Mura, aber dass der uns erhalten bleibt, ist nicht anzunehmen - leider. Juno könnte es wahrscheinlich auch, aber er hat scheinbar halt kein rotes Herz - nochmals leider.
  15. So schwer es mir auch fällt, die nun doch offensichtlichen Tatsachen zu akzeptieren, ich denke, es ist an der Zeit, diesem Thema wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wer vor allem von den jungen Hoffnungsträgern hat denn nun wirklich einen gültigen Vertrag für die 2. Liga?
  16. @shorty18 Ich denke, Du hast da bei weitem nicht alles zu Ende gedacht, da durch einen Abstieg in die RL uns die Akademie genommen wird, die sicher für den GAK sehr gross (zu gross??) ist, aber als Zukunftsinvestition die beste Entscheidung der letzten 50 Jahre für den GAK war. Somit ist dieser Weg in die RL schon einmal nicht akzeptabel. Die 10 Mio. Bürgschaften können dem GAK völlig egal sein, die sind nach dem Ausgleich (bin da aber nicht sicher) als Spenden ein für alle Mal weg, zumindest in absehbarer Zeit wird der Verein nicht soviel Gewinn machen, dass die zurückbezahlt werden können. Ausserdem ist bei den Schulden der (fiktive) Wert der Mannschaft nie berücksichtigt, was ich nie ganz verstanden habe, aber sei’s drum. Neuanfang ist okay, aber nur in dem Sinn, dass die finanziellen Altlasten der Vergangenheit angehören, wir in BL oder Redzack vertreten sind. Gegen eine Stefan Sticher als Präsident habe ich auch weiterhin nichts, der zwar nicht sehr wortgewaltig ist aber dafür einen integren und engagierten Präsidenten abgibt. Ausserdem steckt er wohl mit einer Menge eigenem Geld im GAK und ist auch bei den Sponsoren, die den GAK weiter führen wollen – da reicht für mich. Was die anderen Herren im Vorstand anbelangt, da kann ich mir durchaus einige Änderungen vorstellen, noch wichtiger wären aber wohl Satzungsänderungen, die mehr Transparenz, Mitspracherecht und damit Mitverantwortung der offiziellem Mitglieder mit sich bringen.
  17. reinileini

    recovered

    Schade, dass man die Länderspielpause verstreichen hat lassen, ohne die Möglichkeit an der sportlichen Führung was zu verändern, zu nutzen. So werden wir wohl auch wenn wir alle Punkte behalten könnten, absteigen. Meine Bitte, ja mein Flehen an die Clubführung, tut alles, damit da endlich was passiert. Wenn wir den Gamauf nehmen, sollte das auf den Ausgleich ja eigentlich keinen Einfluss haben, da der ja sowieso GAK Angestellter ist. Und im Sinne des Gläuberschutzes, Erhalt der sportlichen Perspektiven gleich der Chance auf potentielle Investoren, müsste das ja auch im Sinne vom Masseverwalter Scherbaum sein.
  18. Der Vastic wird nir bei uns auflaufen dürfen, da würde ich sogar die 800 km Anfahrtsweg in Kauf nehmen um ihn und die dafür Verantwortlichen, dass diese Rübe in unseren Farben auflaufen darf, so auszupfeifen, dass es das erste und letzte Mal war. Somit ist jedes Wort dazu sowieso überflüssig. Und die Entwicklung der Geschichte mit TE ist alles andere als erfreulich, aber zu einer Streiterei in diesem Ausmass gehören immer zwei, über allem steht aber, dass wir im finanziellen Bereich ein gewaltiges Problem haben. Viele haben angesichts dieser Situation scheinbar (auch auf meiner Meinung nach legitimen Druck seitens PS) einer Gagenreduktion zugestimmt. Das finde ich für den Verein sehr erfreulich. TE hat das nicht gemacht, was auch immer ihn dazu bewogen hat ist eigentlich sekundär und im Grunde genommen sein Recht. Als Kapitän und Erzroter, wie er sich gerne bezeichnet, hätte ich da mehr erwartet. Die Äusserungen von TE in der Öffentlichkeit haben ihn in meinen Augen auch nicht wirklich als Erzroten gezeigt. Wie auch immer, momentan ist die Situation halt verhärtet und ich denke, das letzte Wort ist in dieser Sache ist noch nicht gesprochen, meiner Meinung nach wurden bisher lediglich die Verhandlungspositionen bezogen: Leider werde ich aber das Gefühl nicht los, dass es für beide Seiten, wie bei einer Kampfscheidung halt üblich, nicht sonderlich positiv sein wird, wenn da nicht miteinander gesprochen wird. Was ich dem GAK Management allerdings zugute halte. ist, die Linie mit der finanziellen Konsolidierung durch Reduktion der Gehälter und Elimination derer, die diesen Weg nicht mittragen wollen, muss und wird konsequent umgesetzt. Langfristig kann nur das zum Erfolg führen. Um TE würde es mir alles in allem schon ein wenig leid tun, er war in seinen guten Zeiten mit dem Mario Tokic ein super Gespann: Auf der anderen Seite hat er halt auch seine eingefleischtesten Fans mit manchen Eskapaden zur Weissglut treiben können und die letzte Saison vergessen wir sowieso lieber. Also lieber TE und lieber PS, Emotionen etwas abkühlen und vielleicht doch nochmals miteinander reden, vielleicht gibt es ja einen gemeinsamen Weg, der für alle sicher besser ist, als der drohende totale Streit.
  19. Für was diskutieren wir eigentlich, den Juno wollen wir ja alle nicht weg lassen, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann muss dafür ordentlich Kohle raus schauen. Unter dem, was fürn Ivanschitz, das ewige Talent bezahlt wurde, würde ich ihn nicht ziehen lassen und das scheint deutlich mehr gewesen zu sein, als 2 Mio. Euronen.
  20. Wieso Realitätsverlust? Heute würde sicher keiner mehrere Millionen auf den Tisch blättern, aber es ist ja auch sicher nicht das Ziel ihn heute zu verkaufen. Nur wer ihn heute will, der muss halt den Preis zahlen, den er in ein paar Jahren vielleicht wert ist (z.B.: Ivanschitz, das ewige Talent ist laut Transfermarkt.de 3,5 Mio wert, Juno hat meiner Meinung nach ein deutlich höheres Potential, weil er nicht so ein Weichei ist und Im Gegensatz zum I. die Chance hat, sich auch im Ausland zu bewähren). So gesehen sind dann mehrere Millionen sicher nicht unrealistisch, zumindest nicht utopisch.
  21. Einen Juno darf man auch heute nicht um 1 Mio hergeben, da muss auch jetzt schon ein mehrfaches verlangt werden. Abgsehen davon sollte er bis zur EM schon bei uns bleiben und dann muss es richtig Geld geben.
  22. Ich weiss nicht, was die Beurlaubung eines 34- und eines 26-jährigen, der es in drei Jahren knapp zum Stammspieler geschafft hat, mit dem Verlassen des jungen österreichischen Weges zutun hat. Immerhin wurde ein knapp 19-jähriger gekauft und der Glauniger ist auch nicht älter. Mit der Menge an Spielern +- 20 Jahren, die in der letzten Zeit eingebaut wurden, kann es ja nicht weiter gehen, immerhin wollen wir in der BL bleiben und den Jungen tut es auch nicht so gut, wenn nur sie mit einem Schlag den Karren ziehen sollen. Das das nicht funktioniert in der Geschwindigkeit, hat das Frühjahr zur Genüge gezeigt. Wenn es potentielle Unruheherde gibt, die die finanzielle Konsolidierung nicht mittragen wollen, dann ist es besser sie gehen oder werden gegangen - Punkt. Die Sanierung sehe ich auch nicht gefährdet, wenn die Spieler ablösefrei kommen und ins Gehaltsschema passen. Auf jeden Fall kann man feststellen, dass da einige geholt wurden, von denen man annehmen kann, dass sie unseren Roten Teufeln ordentlich auf die Sprünge helfen. Kopf hoch, das wird schon, nur beim Söndergard bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
  23. Hallo Ich glaube nicht, dass man befürchten muss, dass wir den österreichischen Weg verlassen werden. Wie aber bereits der eine oder andere bemerkt hat, der österreichische Weg kann nur dann weiter beschritten werden, wenn wir auch in der BL verbleiben. Dazu muss die Mannschaft des Frühjahres stabilisiert werden, die mir persönlich, auch wenn die Resultate teilweise nicht so erfreulich waren, gut gefallen hat. Die bisher getätigten Einkäufe sollten ein Schritt in diese Richtung sein. Auch bei den anderen Mannschaften, die in der letzten Zeit rigoros umgestellt haben (z.B. Arsenal) ging das nicht so rasch, da wurden Talente vereinzelt eingebaut, die aber bei dem Riesenkader von Arsenal dann auch wieder Pausen hatten, wenn’s mal nicht so lief. Bei uns ging es im Frühjahr leider etwas zu schnell, zudem mussten von den Routiniers die Spieler abgegeben werden, die das Spiel gestalten konnten, respektive die Mannschaft geführt haben. Von den Routiniers blieben nur diejenigen, die nie im Leben Führungsspieler werden (Ausnahme vielleicht Ehmann, aber sein FJ-Saison war ja auch ziemlich traurig), auch wenn ich es ihnen noch so sehr wünsche. Juno und Sonnleitner sind noch zu jung dafür, speziell Juno wird aber diese Führungsrolle immer stärker übernehmen. Die anderen haben halt mit dem Riesensprung LL – BL zu kämpfen, das dauert hat ein wenig, bis die konstantere Leistungen bringen. Also ich sehe die Zukunft durchwegs positiv, die Worte vom HS beim Amtsantritt, dass wir in Zunft konsequent auf die Akademiespieler setzen werden sehe ich mit dem Frühjahr absolut bestätigt, auch wenn da die Finanzen stark mitgespielt haben. Nur jetzt muss der Einbau der Jungen mit einem vernünftigen Tempo weiter betrieben werden. Juno und Sonnleitner sind ja sowieso schon fix drinnen, Lechner, Spirk, Lienhart, Schenk und Pirker werden in der kommenden Saison bestimmt mehr spielen und wenn’s gut geht und die Amateure aufsteigen, dann können sie sich auch so weiter entwickeln. Ausserdem glaube ich, dass der Svetits damit erst das Pflichtprogramm mit den routinierten Speilern erledigt hat. Ich gehe davon aus, dass er es schafft noch den einen oder anderen Rohdiamanten zu uns zu holen, österreichischer Weg heisst ja nicht nur Eigenbau - lassen wir uns also (positiv) überraschen. Gruss Reinileini
×
×
  • Neu erstellen...