Zum Inhalt springen

Florian.Bobelka

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Florian.Bobelka's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hier mein Email an Kanzlei Scherbaum: Ich hoffe hiermit der Erklärung genüge getan zu haben. Achja, meine Telefonnummer is übrigens auch dabei - die wollte doch jemand, oder?? *fg*
  2. Na endlich.... .... hat mal jemand was gefunden was wir "falsch" gemacht haben! Und ich hab schon gedacht wir mach immer alles richtig des kanns ja auch net sein, wär ja furchtbar langweilig Aber jetzt im Ernst, lieber Kollege, der ja nicht in der EDV-Branche tätig sein will *hmkm* - es gibt ganz rationale Gründe für die von dir aufgezeiten Misstände: 1. arbeiten wir lieber an Kundenaufträgen als an unseren eigenen Seiten, denn das bringt mehr ins Börserl, und 2. bevorzugen wir ohnehin den persönlichen Kontakt mit Kunden - also zu realen Besprechungen erscheinen, telefonieren, etc. Wie handhabst du das? Wobei - i glaub mi interessierts gar net so wirklich... Bin auch schon wieder fertig mit tippseln, denn ich muss jetzt an meiner eigenen Seite weiterbasteln bevor sich noch wer aufregt! LG, Flo
  3. Tja, so wie es aussieht sind wir (also wir vom RedCorner) da ziemlich brutal ausquartiert worden. Die Frage ist jetzt nur, ob diese Ausquartierung rechtens war! Bzw. ob es zu einer rechtmäßigen Ausquartierung nicht vielleicht durch Vorspielen falscher Tatsachen gekommen ist! Ich persönlich glaube ja nicht, dass sich der Masseverwalter des vollen Umfangs der Konsequenzen bewusst war, bzw. ihm diese Informationen vollinhaltlich zur Verfügung gestellt wurden! Von den aktuell gewählten Vorständen will es keiner gewesen sein. Der Egi weiß angeblich auch von nix. Und den Scherbaum werden wir hoffentlich heute anhören können. Was meine bisherige Erfahrung gezeigt hat kann man unserem aktuellen Vorstand mehr Vertrauen schenken als dem Egi. Und die eventuellen Beweggründe vom Masseverwalter sind mir noch ein 10.000-Teile-Puzzle. Ich hoffe heute Abend sind wir alle ein bisschen schlauer. Immerhin soll heute nicht nur der Dr. Scherbaum eine Erklärung abgeben, auch unser Vorstand will sich der Sache bereits heute annehmen. Von den schon seit Tagen laufenden "Ermittlungen" des RCT mal ganz abgesehen. Drücken wir uns die Daumen...
  4. Mhm... Da is wirklich eine neue Seite die sich selbst "die Offizielle" nennt... Inhaltlich ist allerdings noch nicht viel vorhanden, vorallem das meiner Meinung nach Wichtigste - die Berichte aus den letzten Jahren - fehlen. Naja, ist ja auch kein Wunder, denn die Betreiber der neuen "Offiziellen" haben auch nicht die Rechte darauf! Die Rechte an den Artikeln bei RTC "erwerben" und auf die "neue" Seite stellen würde Wochen dauern... ausserdem wären Gespräche notwendig... Da stelle ich die Frage was besser ist: eine unvollständige Seite zu veröffentlichen oder eine vollständige Seite etwas später zu veröffentlichen? Vielleicht interessieren die alten Berichte auch keinen (Investor) mehr?? Ok, wenn wir sämtliche Vergangenheit bis zum 2.1.2008 wegwerfen, dann könn ma gleich einen neuen Verein machen - der würde dann nicht nur in Sachen Hompage sondern auch finanziell besser dastehen! Achja: für alle die diese "Offizielle" Seite optisch als "gut gelungen" ansehen: Es handelt sich hierbei um ein Standard-Template, welches weltweit tausendfach im Einsatz und bewährt ist und lediglich farblich und an ein paar Kanten zum GAK-Image hin optimiert wurde... GAK-Design out-of-the-box! Anscheinend werden nicht mehr nur die Stasi-METHODEN abgekupfert... Aber viel was anderes war in der kurzen Zeit vermutlich nicht möglich - was wieder darauf schließen lässt welch Spontan-Aktion das gewesen sein muss! Irgendwem liegt der Arsch auf Grundeis... Und i bin scho gspannt über wen ich lachen werde! Viele stehen eh nicht zur Auswahl. Was ich mir in meinem letzten Posting noch überlegt habe wurde nun zur traurigen Gewissheit... Tut mir leid, ich lass mich nicht länger verarschen! LG, euer Flo.
  5. Hi Leute! Bin gerade von einem Kurzurlaub heimgekehrt und habe sofort sämtliche Threads zu den aktuellen Geschehnissen Wort für Wort gelesen... Allzuviel Neues konnte ich nicht entnehmen, da mich mein werter Geschäftspartner gottseidank per Telefon stets auf dem Laufenden hielt. - Danke, Martin, an dieser Stelle. Ich bin einfach nur fassungslos, schwer gekränkt und ausserdem zutiefst enttäuscht von den Vorkommnissen. Vielleicht bin ich der Einzige dem es bis jetzt aufgefallen ist - bei mir vermutlich unternehmerisch bedingt - aber fehlen doch auf dieser ominösen www.gak.at-Seite ausgerechnet 2 Logos?? Martins Sunplasma-Logo und mein belcom-Logo?? Hm.... vergessen? weggelassen? dem Rot(h)stift zum Opfer gefallen? Gut, vielleicht wollte der Verantwortliche nur den Kitsch nicht zu weit treiben - oder hat er es sich nicht getraut da er unser Design nicht 100%ig nachbauen konnte?? (an dieser Stelle sei erwähnt dass wir auch Schulungen anbieten) Ebenfalls zu einer Schlung sollte sich auch der Admin des neuen gak.at-DNS-Servers gesellen... Erklärung erspar ich uns hier, Experten mögen sich selbst ein Bild machen! Nunja, zu der Logo-Geschichte zurück: wir haben zwar kein Bares Geld in multitausenderhöhe dem GAK gegeben, jedoch haben wir wochenlang an der Erstellung der neuen Seite gearbeitet, in der Schlussphase sogar nächtelang kleinere Fehler ausgebessert, ganze Datenbanken übernommen, von der laufenden Betreuung mal ganz abgesehen ... Martin bezahlt sogar seit Monaten des GAK's Rechnungen um sämtliche Homepage-releavanten Dinge am Laufen zu halten... Nein? Echt nicht? ganz viel wirklich nicht? wir haben es uns nicht verdient weiterhin als Unterstützer des GAK angeführt zu werden? Freunde (ironisch für die Verantwortlichen hierzu)... in aller Ehre und beim höchsten noch aufbringbaren Respekt: Was soll diese Schweinerei? Ok, zugegeben... wenn sich dieser HTML-Table-Designer an unseren Logos vergriffen hätte gäbs einen Haufen ordentlicher Klapse mit dem Zeigestab auf die Mittelhandknochen... Aber wäre da nicht zumindest noch der aufrichtige, ehrliche Weg gewesen? Achjaaaa! Den gibts ja auch... irgendwo.... Moment... suchen... wie war des noch glei? Ahhh, da issa ja: Bescheid geben bzw. Fragen, Erlaubniss einholen, vielleicht sogar professionelle Unterstützung bekommen, ... über all das hätte sich zumindest sprechen lassen. Bitte? nein, nicht jetzt! Zuvor!!! Tja, wie redfox es bereits angekündigt hat werde ich mir sehrwohl überlegen meinen Teil des Homepageerstellungsbudgets beim Verantwortlichen fordernd einzubringen! Jaja - net blöd schaun - aber so ist das nun mal wenn man die Plakatwand vernichtet auf der sozusagen ein Kredit hängt! Möge man denken was man will - ich bin jetzt angepisst Gute Nacht.
  6. Schön zu sehen, dass es hier auch noch User gibt, die zwar so wie alle anderen ebenfalls von Gefühlsregungen geplagt werden, aber dennoch den klaren Blick für die Fakten nicht verlieren! Und jetzt mal ganz abgesehen von Fischl, Öl, Gas, Chauffeuren, GAK alt oder neu, offizielle oder inoff. und rhetorischen Analphabeten - macht euch mal bitte eigene Gedanken über folgenden (übrigens sehr alten) Spruch: Tradition is not praying to ashes, rather the passing on of fire!
  7. GAK - FanTV'Live Durch die ständige Erweiterung unseres Equipements und auch unseres Know-How sind wir nun in der Lage die Live-Übertragungen auch in Archiv-Form anzubieten. Wir hoffen hiermit auch denjenigen einen spannenden Fussballabend bieten zu können, die die Live-Übertragung nicht verfolgen konnten. LG, Flo.
  8. Hi Leute! Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für eure stets sachlichen Kritiken bedanken! Es ist ein schönes Zeichen, dass Fans in schwierigen Zeiten wie diesen vor sowie hinter den Kulissen derart zusammenhalten und ein neues Service wie das FanTV!Live mitsamt seinen Kinderkrankheiten so großzügig unterstützen versuchen! Doch ich habe auch eine Bitte: Allem Anschein nach bin ich nicht mit "Google-Glück" gesegnet worden, nach 3 Wochen häufigem Suchen habe ich es nicht fertig gebracht ein Programm zu finden, dass uns bei der Ausstrahlung des FanTV!Live unterstützt. Gemeint ist hier im speziellen ein Programm, dass es ermöglicht, ein Live Bild von einer Kamera (eventuell auch mehreren) aufzufangen, mit Logos, Werbeblöcken, Überblendeffekten usw. zu versehen und dann auszustrahlen. Ein "Live-Broadcast-Programm" sozusagen. Ich habe lediglich ein einziges Programm hierzu gefunden, welches jedoch in Funktionalität, Umfang, sowie Anschaffungskosten (6-stelliger Euro-Betrag) eindeutig dem absoluten Profi-Sektor zuzuschreiben und für uns schlichtweg unerschwinglich ist. Vielleicht kennt jemand von euch ein günstiges oder sogar Open-Source-Proggi mit dem oben genannte Dinge machbar sind?? Dies wäre uns schon verdammt viel geholfen, da wir mit kurzen Werbeeinblendungen Euros lukreieren könnten, mit welchen wir dieses Service finanzieren bzw. weiterhin verbessern können. Wer keines kennt kann auch gern hierzu sein persönliches Googleglück herausfordern, wir sind über jeden noch so kleinen Tipp dankbar! Um hier nicht zu flooden, bitte die Tipps per PN an mich! Riesen Dankeschön, Mfg, Florian
  9. Florian.Bobelka

    Homepage

    Deine Meinung hab ich auch mal in einer RedCorner-Sitzung eingebracht. Das Team hat sich allerdings für diese Struktur entschieden, was zumindest von meiner Seite zu respektieren ist. Ausserdem finde ich diese Struktur auch ganz gut. Die Menüs "Tickets", Forum", "Mitglied" sind als Shortcuts oder Quicklinks zu sehen... erst wollten wir sie als Buttons in die linke Spalte bauen, aber da der Platz schon rammelvoll ist und die Menüleiste dagegen noch relativ leer war haben wir uns hierfür entschieden. Sollte die Mehrheit des Puplikums hierzu eine Änderung wünschen, bitte jeweils eine PN an mich (oder admin oder galmar). LG, Flo.
  10. Florian.Bobelka

    Homepage

    Danke halbzeitpause, genauso ist es! Die Idee dahinter ist die, dass sämtliche News, dem Datum nach geordnet (also nach Aktualität) unter "Home" erscheinen. Unter den einzelnen Menüpunkten greifen dann Filter, die jeweils nur das wiedergeben was zum angeklickten Thema passt. So hat man einerseits die Möglichkeit links oben stets das Neueste zu sehen, sowie die Möglichkeit sich nur eines Themas zu infomieren. LG, Flo.
  11. Hab grad nach dieser Comaat Group gegoogelt. Scheinen ein paar wirre Script-Kiddies zu sein, die wochenlang Brutus oder ähnliche Tools laufen lassen. Auf angreifbaren Seiten tauschen sie dann die Startdatei aus, sodass deren Logo erscheint... Absoluter Kinderkram. Aber egal, wie auch immer, die "Schlinge um den Hals" jener, die uns manipulieren versuchen, wir immer enger... (erinnert mich an Hunde, die zu laut bellen ) Mit freundlichen Grüßen, Florian Bobelka
  12. Kurzerhand heute Nachmittag beschlossen, wollten wir einen Human-Check zur Registrierung hinzufügen, die eigentlich vom Anmeldedialog des Forums eh ohnehin dabei ist. Allerdings hat der Ersteller der Seite (der alte Admin) Auftragsgemäß die Registrierung zum Forum über die Hauptseite geleitet und dazu etliche Veränderungen im Source-Code gemacht... leider unkommentiert. Und bevor ma jetzt ewig rumsuchen haben wir dann beschlossen, dass wir im Zuge dessen gleich ein Update auf die neueste Version machen. Diese wird zur Zeit auf in einer Testumgebung auf Herz und Nieren durchgecheckt. Bis morgen oder übermorgen sollten wir soweit sein die neue Version mit neuem Anmeldedialog online zu stellen, dann sollte sich der Spam auch in Grenzen halten... hoffentlich. Mit freundlichen Grüßen, Florian Bobelka
  13. Hallo liebe Forum-User! Das Forum ist wieder online - endlich! In so manchen Foren der News-Branche, z.b. derstandard.at, wurde seit der Pressemeldung zum Thema "Hacker auf GAK-Homepage" bereits heftig über uns Admins, das RedCorner-Team, den GAK usw. genörgelt und geschimpft. Fakt ist jedenfalls, dass bereits am Samstag Abend eine Festplatte im Backup-Server ausgefallen ist... durch RAID 5 eigentlich noch nicht tragisch. Eine neue Platte wurde aufbereitet, am Sonntag Vormittag wollte Martin mit der neuen Platte ins Rechenzentrum fahren. Doch dazu kam aber auch noch ein Totalausfall des Backupservers in der Nacht von Samstag auf Sonntag, da die defekte Platte einen Kurzschluss verursachte, wie wir Sonntag Vormittag vor-Ort feststellen konnten. Vermutlich durch diesen Kurzschluss geschah es nun leider, dass auch eine weitere Platte des RAID-Verbundes und andere Teile des Servers Schaden nahmen. Somit konnten wir auf sämtliche Backups des letzen Jahres vorerst mal nicht mehr zugreifen. Darauf hin haben wir den Backupserver gegen ein neues Gerät getauscht, waren gerade dabei dessen Konfiguration zu vervollständigen, als uns kurz nach Mittag der Anruf "Forum offline!" ereilte. Alles, was auf die Schnelle in der Datenbank zu sehen war: 0 Threads, 0 Posts. Zwischenbericht: Laut Backupplan wird stündlich ein Backup der gesamten Datenbank lokal erstellt und anschließend auf den Backupserver kopiert. Das Backup von 12:00 überschrieb somit die Backupdatei von 11:00, die aufgrund des Ausfalls des Backupservers nicht weggesichert/kopiert werden konnte. Ein schneller Blick in das einzig verbliebene Backup von 12:00... doch dieses Backup beinhaltete bereits auch nur mehr die leere Datenbank. Nach dem Totalausfall des Backupserver bis zu der Inbetriebnahme seines Nachfolgers vergingen ca. 8 Stunden... und genau in diesem Zeitfenster passiert sowas... mehr Pech kann man - glaub ich - nicht haben. Sonntag Abend begann die Auswertung der Logfiles mit dem Ergebniss: Über das Forum gelang einem - ich sag jetzt bewusst nicht Hacker (die stellen sich wesentlich besser an) - kurz vor Mittag der Zutritt ins Backend. Dieser hat sich kurz umgeschaut, dann wahllos sämtliche Foren mitsamt den Threads und Posts gelöscht. Umgehend verfassten wir einen Bericht mit Auszügen aus den Log-Files, welche die Grundlage für die Anklage bildeten. Denn als "Kunde" durch eine Tür mit der Aufschrift "Zutritt nur für Mitarbeiter" zu gehen ist eine Sache, dort drinnen dann aber alles kurz und klein zu schlagen ist eine Andere, die auf keinen Fall ungeahndet bleiben darf. Am Montag übergaben wir den Bericht refox, dem Kopf des RedCorner-Teams, wir begannen mit einer Hand voll defekter Festplatten unsere Recovery-Arbeiten. Was wir in mühevoller Kleinarbeit wiederherstellen konnten: ein vollständiges Backup aus dem Herbst‘06 und sämtliche DB-Log-Files ab Frühjahr‘07 bis einschließlich dem Tag des Angriffs. Demnach fehlen jetzt im Forum leider teilweise Posts von August 06 bis März 07. Alle Threads, die in dieser Zeit erstellt wurden und zu denen später weitere Posts geschrieben wurden, haben wir händisch wieder angelegt und mit "recovered" betitelt. Um einem derartigen Vorfall in Zukunft vorbeugen zu können, wird nun auch Lokal ein sogenanntes Log-Cycling betrieben, bei dem das eine Backup das andere nicht mehr überschreibt. Wir hoffen, das RedCorner-Team mit unserer Arbeit entsprechend unterstützt zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Florian Bobelka und Martin Galler (i.V.)
  14. Ich für meinen Teil würde gerne wissen wer vom Präsidium und auch wer von da Marketing hier überhaupt rein schaut und wie oft. Denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir hier ungewollt zu einer Geheimorganisation geworden sind. LG, Flo.
  15. Na des versteh i schon, dass man net weiß ob Schilling oder Euro... steht ja immerhin beim Taschenrechner net dabei, da is ja nur die Zahl alleine. Wobei er hätt ja nach Rath fragen können... die Zahlen stehen eh auf deutsch dort! Hmm anscheinend scheiterte es wiedermal an der Zusammenarbeit, denn wenn allesamt um den Taschenrechner gewäsen wären, würde net nur die Währung bekannt sein, sondern einer hätte sich finden können der sich die Ziffern hinterm Komma merkt, um eine Centgenaue Aussage treffen zu können
×
×
  • Neu erstellen...